Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 14.12.2008 17:15:01

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Musik-Sammler.de wird mobil!

tommi hottinger schrieb:

ich kann leider keine abfrage machen, die inetseite sagt dann, dass meine sammlung nicht öffentlich einsehbar gestellt ist. aber ich hab sie extra umgestellt.trotzdem funzt die abfrage nicht.... :-/ warum???

Hm... Tippfehler bei der Eingabe des Namens?

Ach so, moment. Bei der Abfrage muss auch der Sammlungsname eingegeben werden und nicht der Nickname! Also in deinem Fall "tommihottinger" und nicht "tommi hottinger". Also der Name, der im Link zu deiner Sammlung hinter ".../sammlung/..." genannt wird. Hintergrund ist der, dass die Sammlungsnamen von Leer- und obskuren Sonderzeichen bereinigt sind, während die Nicknamen durchaus sowas haben dürfen, was aber die Eingabe in einem Handy erschweren würde.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#52 14.12.2008 17:35:26

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Musik-Sammler.de wird mobil!

Elric schrieb:
tommi hottinger schrieb:

ich kann leider keine abfrage machen, die inetseite sagt dann, dass meine sammlung nicht öffentlich einsehbar gestellt ist. aber ich hab sie extra umgestellt.trotzdem funzt die abfrage nicht.... :-/ warum???

Hm... Tippfehler bei der Eingabe des Namens?

Ach so, moment. Bei der Abfrage muss auch der Sammlungsname eingegeben werden und nicht der Nickname! Also in deinem Fall "tommihottinger" und nicht "tommi hottinger". Also der Name, der im Link zu deiner Sammlung hinter ".../sammlung/..." genannt wird. Hintergrund ist der, dass die Sammlungsnamen von Leer- und obskuren Sonderzeichen bereinigt sind, während die Nicknamen durchaus sowas haben dürfen, was aber die Eingabe in einem Handy erschweren würde.

Ich benutze immer die 3208. Bei meinem Nick ist der Link sonst -_Devastator_- ... hmm

Beitrag geändert von -=Devastator=- (14.12.2008 17:38:20)

Offline

#53 15.12.2008 17:13:10

tommi hottinger
Mitglied
Registriert: 02.02.2008
Beiträge: 110

Re: Musik-Sammler.de wird mobil!

hm.habs schon vorher alles ausprobiert...also auch meinen namen zusammgeschrieben,trotzdem lüppt dat nich...
also,obwohl meine sammlung auf öffentlkich einsehbar gestellt ist, bekomm ich bei der abfrage über die mobileseite die ansage,dass mein account nicht öffentlich is.son mist

gruss.tommi

Offline

#54 15.12.2008 19:38:45

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Musik-Sammler.de wird mobil!

Funktioniert denn dieser Aufruf: http://www.musik-sammler.mobi/sammlung/tommihottinger ??? (Kann auch ruhig normal über den Browser aufgerufen werden, Handy ist nicht zwingend notwendig)


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#55 18.01.2009 18:31:34

ekcez
Mitglied
Ort: Hamburg
Registriert: 24.11.2008
Beiträge: 4

Re: Musik-Sammler.de wird mobil!

Auf jeden Fall verdammt wichtig wäre noch, dass man nach Buchstaben suchen kann (und nicht nur die Seitenzahl). Es ist sehr nervig, wenn man auf gut Glück Seite 21 eingibt, um eine Band mit S zu finden.
Also bitte schnellstmöglich die alphabetische Verlinkung nachrüsten!

Ansonsten schon jetzt ein fast perfektes und unerlässliches Flohmarkt-Utensil.

Offline

#56 20.05.2009 21:36:01

flu
hört auf "analog"
Ort: Therwil, Schweiz
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 1.498
Webseite

Re: Musik-Sammler.de wird mobil!

Habe die Funktion erst vor kurzem entdeckt! Die ist echt genial! big_smile

Beitrag geändert von flu (20.05.2009 21:36:15)


LG Flurin
Meine Sammlung; meine Klassik-Sammlung
Nettes Musik-Forum

Offline

#57 21.05.2009 12:46:28

tommi hottinger
Mitglied
Registriert: 02.02.2008
Beiträge: 110

Re: Musik-Sammler.de wird mobil!

Elric schrieb:

Funktioniert denn dieser Aufruf: http://www.musik-sammler.mobi/sammlung/tommihottinger ??? (Kann auch ruhig normal über den Browser aufgerufen werden, Handy ist nicht zwingend notwendig)

ups:die antwort antwort hattich garnich mitbekommen:........ aber ja, dieser link funktioniert:da kann ich meine sammlung einsehen

Offline

#58 16.02.2010 09:30:25

SuperBolle
luck.runs.out.
Ort: Wolfsburg / Braunschweig
Registriert: 04.07.2008
Beiträge: 1.648

Re: Musik-Sammler.de wird mobil!

Ich hol den Thread nochmal hoch, weil ich 3 kleine Anmerkungen machen möchte.

1) In der Tonträger Übersicht wäre es toll das "Weitere Infos" Feld zu sehen! Geht mir hierbei vorallem um die SID Codes, aber da im Verhältnis gesehen recht wenige die eingetragen haben ist es nicht so wichtig. Trotzdem wäre es schön smile

2) Hab die Funktion zum Prüfen ob ein Tonträger in der Sammlung ist getestet und jedes mal sagt er mir "Sammlung nicht öffentlich". Meine Sammlung ist öffentlich, kann auch über die Mobi Seite drauf zu greifen.

3) Es wäre schön wenn man die Sammlung nicht nur die Seite wechseln kann, sondern direkt zu einem Buchstaben springen kann.


Sammlung 

I march before a martyred world, an army for the fight. I speak of great heroic days, of victory and might. I hold a banner drenched in blood, I urge you to be brave
I lead you to your destiny, I lead you to your grave. Your bones will build my palaces, your eyes will stud my crown. For I am Mars, the god of war, and I will cut you down.

Offline

Fußzeile des Forums