Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#351 08.10.2006 19:08:32

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Hofgabes@gmx.de schrieb:

Ja, ich stelle mich auch kurz vor:

Seit willkommen mien Jung
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#352 08.10.2006 19:21:14

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

klaerchen1981 schrieb:
prankowski666 schrieb:
Hofgabes@gmx.de schrieb:

Hehe, danke. Last.fm sagt schneller alles über meine aktuelle Favoriten, besser als ich es könnte wink

Uhm ja, ich würd gern das @gmx.de wegmachen bei meinem Nick, weil ich da irgendwie das Email-Feld verwechselt habe wink

Moin auch! smile

Was ist denn Last.FM schönes...? Kenn ich noch überhaupt nicht!

Und das mit dem Nick regelt sicher gern der Boss - schreibs am besten unter Korrekturen rein... smile

Last.fm ist eine feine Seite. Da läd man ein Tool für winamp oder den unsäglichen MSMediaplayer runter und dieses trägt dann auf der Seite die Songs die man hört ein und erstellt verschiedene Statistiken. z.B. Wie oft man welchen Interpreten hört, wie oft man bestimmte Songs hört, usw.

Ah, okay! smile  Also sowas wie der 'Now Playing'-Thread hier, nur in aufgemotzt, richtig? smile  Geht das auch mit dem iTunes? Die beiden anderen Dinger werd ich bestimmt nicht benutzen, sorry...

Achsoja, und: moin! smile

Offline

#353 08.10.2006 19:43:06

Hofgabes
Mitglied
Registriert: 23.04.2006
Beiträge: 69
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Ja so in der Art. Und es schlägt dir halt ähnliche Interpreten vor und sagt dir, was du wie oft gehört hast. Du kannst dir dort auch ne eigene Radiostation praktisch irgendwie machen und so. Ich finds sehr cool, da hast du sofort einen ganz guten Überblick, was so bei mir regelmäßig durch den Player wandert wink

Offline

#354 08.10.2006 20:01:32

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Hofgabes@gmx.de schrieb:

Ja so in der Art. Und es schlägt dir halt ähnliche Interpreten vor und sagt dir, was du wie oft gehört hast. Du kannst dir dort auch ne eigene Radiostation praktisch irgendwie machen und so. Ich finds sehr cool, da hast du sofort einen ganz guten Überblick, was so bei mir regelmäßig durch den Player wandert wink

Jau, kann ich bestätigen. Ich habe last.fm vor etwa 6 Wochen entdeckt und mich gleich dort angemeldet. (konnte als Statistikfan einfach nicht widerstehen big_smile) Meine Playlist ist mit knapp 800 Einträgen zwar noch ein wenig unterentwickelt, aber hofgabes scheint dagegen ja praktisch rund um die Uhr zu hören. wink

last.fm funktioniert mit itunes einwandfrei. Einziges Manko finde ich, ist die Tatsache, daß last.fm ein Lied relativ schnell als "gehört" wertet (so ca. nach der Hälfte). Also nicht wie bei itunes, wo ein Lied nicht gezählt wird, wenn man auch nur 1 Sekunde vor Ende weiterspringt. So passiert es mir immer wieder, daß ich in die Lieder einer neuen CD reinhöre und es dann bei last.fm so aussieht, als ob ich die komplette Scheibe konzentriert durchgehört hätte.

njdevil


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#355 08.10.2006 20:03:48

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

njdevil schrieb:
Hofgabes@gmx.de schrieb:

Ja so in der Art. Und es schlägt dir halt ähnliche Interpreten vor und sagt dir, was du wie oft gehört hast. Du kannst dir dort auch ne eigene Radiostation praktisch irgendwie machen und so. Ich finds sehr cool, da hast du sofort einen ganz guten Überblick, was so bei mir regelmäßig durch den Player wandert wink

Jau, kann ich bestätigen. Ich habe last.fm vor etwa 6 Wochen entdeckt und mich gleich dort angemeldet. (konnte als Statistikfan einfach nicht widerstehen big_smile) Meine Playlist ist mit knapp 800 Einträgen zwar noch ein wenig unterentwickelt, aber hofgabes scheint dagegen ja praktisch rund um die Uhr zu hören. wink

last.fm funktioniert mit itunes einwandfrei. Einziges Manko finde ich, ist die Tatsache, daß last.fm ein Lied relativ schnell als "gehört" wertet (so ca. nach der Hälfte). Also nicht wie bei itunes, wo ein Lied nicht gezählt wird, wenn man auch nur 1 Sekunde vor Ende weiterspringt. So passiert es mir immer wieder, daß ich in die Lieder einer neuen CD reinhöre und es dann bei last.fm so aussieht, als ob ich die komplette Scheibe konzentriert durchgehört hätte.

Jo, klingt lustig - und das mit der 'gehört'-Wertung werd ich zu verschmerzen wissen... big_smile

Offline

#356 09.10.2006 06:51:32

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Auch von mir erstmal ein HERZLICH WILLKOMMEN an alle neuen. Das wird ja langsam beängstigend... big_smile

tiger schrieb:

Ich heiß im richtigen Leben Frauke. Bin 20 und komm eigentlich aus Schwäbisch Hall, zieh momentan allerdings nach Osnabrück.

Ach watt!? Ja, dann ein doppeltes Willkommen und für Fragen nach irgendwelchen Konzerten und Veranstaltungen empfehle ich erstmal: http://www.osnametal.de/


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#357 09.10.2006 16:14:07

Hofgabes
Mitglied
Registriert: 23.04.2006
Beiträge: 69
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Wenn ihr wollt, könnten wir ja eine Group "Musiksammler.de" bei Last.fm machen. Da gibts dann so Gruppencharts und so wink

Offline

#358 09.10.2006 21:09:47

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Hofgabes schrieb:

Wenn ihr wollt, könnten wir ja eine Group "Musiksammler.de" bei Last.fm machen. Da gibts dann so Gruppencharts und so wink

Also ich bin dabei big_smile

njdevil


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#359 10.10.2006 00:18:40

Shadow of Death
The Warren of Snares
Ort: 51° 20' 0'' N, 12° 23' 0'' E
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 999
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Ich auch! Wenn ich darf?  wink


Collection «|» Sale-List «|» Discogs «|» last.fm «|» Concerts «|
Tumblr «|» FAKEbook «|

Offline

#360 10.10.2006 08:01:57

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

njdevil schrieb:
Hofgabes schrieb:

Wenn ihr wollt, könnten wir ja eine Group "Musiksammler.de" bei Last.fm machen. Da gibts dann so Gruppencharts und so wink

Also ich bin dabei big_smile

njdevil

Nette Idee , nur muß man mir erklären wie das funzt big_smile

MfG
Klaus

Offline

#361 10.10.2006 13:23:05

Shadow of Death
The Warren of Snares
Ort: 51° 20' 0'' N, 12° 23' 0'' E
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 999
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

audioklaus schrieb:
njdevil schrieb:
Hofgabes schrieb:

Wenn ihr wollt, könnten wir ja eine Group "Musiksammler.de" bei Last.fm machen. Da gibts dann so Gruppencharts und so wink

Also ich bin dabei big_smile

njdevil

Nette Idee , nur muß man mir erklären wie das funzt big_smile

MfG
Klaus

Naja, du meldest dich bei Last.fm an, dann lädst du da 'n Setup für 'n Tool von Last.fm runter, Setup ausführen, das fragt dich dann für welchen Player du Plugins installieren willst und nachdem die Installation abgeschlossen is, startet das Tool mit dem Player den du benutzt (man muss sich aber noch einloggen oder es halt automatisch zulassen) und überträgt die Lieder an die Seite. Mehr is das nich. wink


Collection «|» Sale-List «|» Discogs «|» last.fm «|» Concerts «|
Tumblr «|» FAKEbook «|

Offline

#362 10.10.2006 16:54:03

Hofgabes
Mitglied
Registriert: 23.04.2006
Beiträge: 69
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Jo, richtig.

http://www.last.fm/group/Musik-Sammler.de

Hier habe ich jetzt mal die Gruppe eröffnet. Könnt sie afaik einfach joinen. Ich bin momentan, weil ich sie eröffnet habe, ihr "Leader", könnte das abgeben, wenn es wer machen will (ich glaub das bringt aber an sich nicht viel).

Grüße

Offline

#363 10.10.2006 16:56:25

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Ich lad mit das Gedöns jetzt erstmal runter, und dann schauen wir mal... smile

Offline

#364 10.10.2006 17:18:29

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Ich hab mir das auch mal installiert und bin auch in der Gruppe drin, aber so richtig erschließt sich mir das Konzept von last.fm noch nicht...?


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#365 10.10.2006 17:26:52

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Elric schrieb:

Ich hab mir das auch mal installiert und bin auch in der Gruppe drin, aber so richtig erschließt sich mir das Konzept von last.fm noch nicht...?

Hehe, das geht mir bisher ehrlich gesagt ähnlich (oder sagen wir: der Sinn), aber das wird bestimmt noch! smile

Offline

#366 10.10.2006 17:31:03

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Astrein, prankowski und Elric quasi als Beta-Tester...Klasse smile

Greez
Klaus

Beitrag geändert von audioklaus (10.10.2006 17:31:17)

Offline

#367 10.10.2006 18:06:19

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

audioklaus schrieb:

Astrein, prankowski und Elric quasi als Beta-Tester...Klasse smile

Jo, einmal Beta-Tester - immer Beta-Tester! big_smile wink

Offline

#368 10.10.2006 18:26:28

darkduke
Eye love The Residents
Ort: Scheeßel
Registriert: 27.02.2006
Beiträge: 999

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Kann mir mal einer erklären wie das funktioniert? Habs installiert und alles eingestellt. Geht das nur mit CDs im Player oder auch mit .mp3 Dateien?

Offline

#369 10.10.2006 18:30:30

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

darkduke schrieb:

Kann mir mal einer erklären wie das funktioniert? Habs installiert und alles eingestellt. Geht das nur mit CDs im Player oder auch mit .mp3 Dateien?

So wie ich das bislang raus hab, muss das last.fm Tool am laufen sein, wenn Du MP3s z.B. im WinAMP hörst. Ob das auch mit CDs geht, weiß ich nicht.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#370 10.10.2006 18:36:36

darkduke
Eye love The Residents
Ort: Scheeßel
Registriert: 27.02.2006
Beiträge: 999

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Nu gehts. Keine Ahnung warum das vorher nicht wollte. Na dann auf fröhliches Charts erstellen wink

Offline

#371 10.10.2006 18:46:44

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

"This group has no charts. Group charts are calculated weekly for groups with more than 15 members." heisst das, dass erst was zu sehen ist wenn mehr als 15 user mitmischen...oder muss man sich anmelden um einfach die charts zu sehen?
und über den sinn/zweck dieser sache würde ich doch gerne auch noch was erfahren... wink

Offline

#372 10.10.2006 18:47:18

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

spliffdoc schrieb:

"This group has no charts. Group charts are calculated weekly for groups with more than 15 members." heisst das, dass erst was zu sehen ist wenn mehr als 15 user mitmischen...

So verstehe ich das auch.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#373 10.10.2006 18:51:27

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

jo, hab nun gerade gesehen, dass momentan nur bei jedem einzelnen user was drinsteht...

Offline

#374 10.10.2006 19:58:46

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Elric schrieb:
darkduke schrieb:

Kann mir mal einer erklären wie das funktioniert? Habs installiert und alles eingestellt. Geht das nur mit CDs im Player oder auch mit .mp3 Dateien?

So wie ich das bislang raus hab, muss das last.fm Tool am laufen sein, wenn Du MP3s z.B. im WinAMP hörst. Ob das auch mit CDs geht, weiß ich nicht.

Es scheint egal zu sein, ob man mp3 oder CD's oder was auch immer hört, solange das Medium mit dem Player abgespielt wird für den last.fm konfiguriert ist.


So, jetzt sind wir schon mal 5! smile

@Hofgabes: könntest Du mal versuchen, das Musik-Sammler Logo als Avatar dieser Group zu speichern?

njdevil


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#375 10.10.2006 20:23:06

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

njdevil schrieb:

So, jetzt sind wir schon mal 5! smile

6! smile

Traumhafte Zuwachsraten sind das!  big_smile

Offline

Fußzeile des Forums