Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 09.07.2008 07:34:05

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

CD Regalsysteme

Kommt eine neue AC/DC muss ich die ZZ Top CD nach rechts rücken um alles in ordentlicher Reihefolge zu haben. Das macht jedes mal einen Haufen Arbeit. Mittlerweile habe ich alle zwei Meter ein Luftloch gelassen, das hilft etwas sieht aber Kacke aus. Gibt's ein perfektes Regalsystem, oder bin ich nur zu faul?


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#2 09.07.2008 07:46:02

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: CD Regalsysteme

muhbautz schrieb:

Kommt eine neue AC/DC muss ich die ZZ Top CD nach rechts rücken um alles in ordentlicher Reihefolge zu haben. Das macht jedes mal einen Haufen Arbeit. Mittlerweile habe ich alle zwei Meter ein Luftloch gelassen, das hilft etwas sieht aber Kacke aus. Gibt's ein perfektes Regalsystem, oder bin ich nur zu faul?

die Frage ist nicht ganz neu wink
http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=875


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#3 10.07.2008 12:21:47

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: CD Regalsysteme

Ich habe tatsächlich danach gesucht...na ja Danke jedenfalls für den Link. Geholfen hat es aber nicht wirklich. Muss ich wohl weiter schieben...


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#4 10.07.2008 13:14:15

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: CD Regalsysteme

muhbautz schrieb:

Ich habe tatsächlich danach gesucht...na ja Danke jedenfalls für den Link. Geholfen hat es aber nicht wirklich. Muss ich wohl weiter schieben...

Ich sammel immer einen Stapel und an einem Regentag wird einsortiert und das heißt alle in die Hand nehmen und schieben wink smile


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#5 10.07.2008 16:10:48

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: CD Regalsysteme

u-wind schrieb:
muhbautz schrieb:

Ich habe tatsächlich danach gesucht...na ja Danke jedenfalls für den Link. Geholfen hat es aber nicht wirklich. Muss ich wohl weiter schieben...

Ich sammel immer einen Stapel und an einem Regentag wird einsortiert und das heißt alle in die Hand nehmen und schieben wink smile

läuft bei mir ähnlich ab. und nach 3 minuten ist alles eingeordnet. das passiert im schnitt so alle 2 monate einmal.

Offline

#6 10.07.2008 17:42:16

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: CD Regalsysteme

Ich bin zwar sonst einigermassen Chaot aber bei meinen CD's und LP's kenn ich keinen Spass. Jede neue wird sofort an ihren richtgen Platz verfrachtet. Da fast täglich neue ankommen bin ich auch fast täglich am schieben. Das nimmt immer mehr Zeit in Anspruch, irgendwas müsste es da doch geben...aber ausser diese unschönen Luftlöcher fällt mir nix Gescheites ein.


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#7 10.07.2008 18:55:27

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: CD Regalsysteme

muhbautz schrieb:

Ich bin zwar sonst einigermassen Chaot aber bei meinen CD's und LP's kenn ich keinen Spass. Jede neue wird sofort an ihren richtgen Platz verfrachtet. Da fast täglich neue ankommen bin ich auch fast täglich am schieben. Das nimmt immer mehr Zeit in Anspruch, irgendwas müsste es da doch geben...aber ausser diese unschönen Luftlöcher fällt mir nix Gescheites ein.

Wie wäre es mit Leerhüllen, dann hast Du auch gleich Ersatz, falls mal eine Karies hat ?

http://www.protected.de/artikellisten/cd_liste.htm


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#8 10.07.2008 22:10:40

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: CD Regalsysteme

muhbautz schrieb:

Ich bin zwar sonst einigermassen Chaot aber bei meinen CD's und LP's kenn ich keinen Spass. Jede neue wird sofort an ihren richtgen Platz verfrachtet. Da fast täglich neue ankommen bin ich auch fast täglich am schieben. Das nimmt immer mehr Zeit in Anspruch, irgendwas müsste es da doch geben...aber ausser diese unschönen Luftlöcher fällt mir nix Gescheites ein.

mir gehts halt noch um was anderes: ich stelle keine cd ins regal bevor ich sie nicht min. 3x komplett durchgehört habe...
wenn ich alles gleich einordnen würde, tät ich die hälfte erst gar nicht anhören, da schon wieder ein paar neue cds dazugekommen sind...
wink

Offline

#9 11.07.2008 07:53:53

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: CD Regalsysteme

spliffdoc schrieb:

mir gehts halt noch um was anderes: ich stelle keine cd ins regal bevor ich sie nicht min. 3x komplett durchgehört habe...
wenn ich alles gleich einordnen würde, tät ich die hälfte erst gar nicht anhören, da schon wieder ein paar neue cds dazugekommen sind...

Nochmal sollte man das auch tun, wenn man mitreden will. Bei Backkatalogsachen fällt das aber weg, und manchmal fehlt einfach die Zeit. Wenn ein paar CD's zusammen ankommen zum Beispiel. Allerdings kann man die Sachen ja auch wieder aus dem Regal nehmen zum anhören.
Ich hab da halt einen furchtbaren Tick was die Ordnung in meiner Sammlung anbelangt. Da kann ich nichts dafür, ist halt so. Keiner ist perfekt, oder?


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#10 16.07.2008 00:04:13

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: CD Regalsysteme

muhbautz schrieb:
spliffdoc schrieb:

mir gehts halt noch um was anderes: ich stelle keine cd ins regal bevor ich sie nicht min. 3x komplett durchgehört habe...
wenn ich alles gleich einordnen würde, tät ich die hälfte erst gar nicht anhören, da schon wieder ein paar neue cds dazugekommen sind...

Nochmal sollte man das auch tun, wenn man mitreden will. Bei Backkatalogsachen fällt das aber weg, und manchmal fehlt einfach die Zeit. Wenn ein paar CD's zusammen ankommen zum Beispiel. Allerdings kann man die Sachen ja auch wieder aus dem Regal nehmen zum anhören.
Ich hab da halt einen furchtbaren Tick was die Ordnung in meiner Sammlung anbelangt. Da kann ich nichts dafür, ist halt so. Keiner ist perfekt, oder?

Auch Backkatalogsachen werden erst nach dem anhören weggepackt. smile
Richte dir doch eine "Quarantäne Station" für die Neuankömmlinge ein. Dann sind die auch erstmal aufgeräumt und du hast nicht den täglichen Streß wink


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

Fußzeile des Forums