Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#3051 08.07.2008 12:40:20

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

Tuat schrieb:
Tuat schrieb:

Hi,

hab da mal ne kleine Frage an die Vinylexperten... wenn ich eine Shape-PIC habe, die uncut ist, wie geb ich die ein? Weiterhin als Shape-PIC oder als 12' oder Promo-Shape-PIC oder asl Promo-Shape-PIC-Uncut-Testpressung?^^ Gab es den Fall schon überhaupt hier?

Lg, Tuat

Da niemand eien Antwort wusste, hab ich es mal so eingetippt:
http://www.musik-sammler.de/media/247049

Wollt nur fragen, ob es so richtig ist?

Lg, Tuat

Jetzt raff ich das auch endlich mal big_smile tongue
Die hätt ich glaub ich nicht als Shape eingegeben...

Offline

#3052 08.07.2008 12:40:54

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Hab da mal ne Frage...

Tuat schrieb:
Tuat schrieb:

Hi,

hab da mal ne kleine Frage an die Vinylexperten... wenn ich eine Shape-PIC habe, die uncut ist, wie geb ich die ein? Weiterhin als Shape-PIC oder als 12' oder Promo-Shape-PIC oder asl Promo-Shape-PIC-Uncut-Testpressung?^^ Gab es den Fall schon überhaupt hier?

Lg, Tuat

Da niemand eien Antwort wusste, hab ich es mal so eingetippt:
http://www.musik-sammler.de/media/247049

Wollt nur fragen, ob es so richtig ist?

Lg, Tuat

Hi,

das ist schon richtig so. Das Format ist hape-PIC und in den Kommentar den Hinweis, daß die Scheibe uncut ist. Perfekt gelöst, würde ich sagen. smile


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#3053 08.07.2008 19:34:37

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Hab da mal ne Frage...

Wie erweitere ich Künstler-Infos? Ich würde zum Beispiel gerne hier noch Infos (und Verknüpfungen) zu weiteren Projekten der Mitgliedern einfügen:

http://www.musik-sammler.de/artist/21826

Poste ich den neuen Text dann einfach unter Info hinzufügen und das wird automatisch angehängt? Oder schreibe ich alles komplett neu? Oder melde ich Ergänzungen im Korrekturforum irgendwo?

Offline

#3054 08.07.2008 19:36:18

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

Bere schrieb:

Poste ich den neuen Text dann einfach unter Info hinzufügen und das wird automatisch angehängt?

Fast smile Du schreibst es darein, schickst es ab und dann muss es nur noch ein Mod prüfen/editieren und freischalten smile

Offline

#3055 08.07.2008 19:38:56

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Hab da mal ne Frage...

Neuen Text postest Du über "Info hinzufügen" in den weiteren Infos. smile Dein Text landet dann in einem Zwischenspeicher, wo es von einem Mod gegengelesen und freigeschaltet wird. Bezgl. Formatierungen und Inhalten kann ich immer nur auf u-winds Werke verweisen, die es dort zu einer gewissen Meisterschaft gebracht hat. wink z.B. hier http://www.musik-sammler.de/artist/3439


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#3056 08.07.2008 20:30:27

Beres_Eltern
Bere in disguise
Registriert: 10.05.2007
Beiträge: 203

Re: Hab da mal ne Frage...

Ja Leute das ist mir klar, aber ich möchte ja nur ergänzen. Und daher wollte ich quasi wissen, ob ein Mod merkt, ob er nur etwas an einen bestehenden Text anhängen oder komplett neu machen soll. Nicht das hinterher alles futsch ist, wenn ich jetzt da einen kleinen Text über die Nebenprojekte (mit Link) eintippe.

Offline

#3057 08.07.2008 20:30:59

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

njdevil schrieb:

Neuen Text postest Du über "Info hinzufügen" in den weiteren Infos. smile Dein Text landet dann in einem Zwischenspeicher, wo es von einem Mod gegengelesen und freigeschaltet wird. Bezgl. Formatierungen und Inhalten kann ich immer nur auf u-winds Werke verweisen, die es dort zu einer gewissen Meisterschaft gebracht hat. wink z.B. hier http://www.musik-sammler.de/artist/3439

Thanks for compliment smile
Bad Co hab ich aber auch ne ganze Weile dran gebastelt wink
zumal ich versuche die anhängenden Bands mit abzuarbeiten damit es rund wird bei den Verlinkungen


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#3058 08.07.2008 20:34:22

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

Beres_Eltern schrieb:

Ja Leute das ist mir klar, aber ich möchte ja nur ergänzen. Und daher wollte ich quasi wissen, ob ein Mod merkt, ob er nur etwas an einen bestehenden Text anhängen oder komplett neu machen soll. Nicht das hinterher alles futsch ist, wenn ich jetzt da einen kleinen Text über die Nebenprojekte (mit Link) eintippe.

Ich meine das auch schonmal gemacht zu haben: Hab dann nur die neue Info abgeschickt und die wurde eingesetzt smile

Offline

#3059 08.07.2008 20:37:11

Beres_Eltern
Bere in disguise
Registriert: 10.05.2007
Beiträge: 203

Re: Hab da mal ne Frage...

O.K. Ich versuch's. Wehe es klappt nicht. tongue

Offline

#3060 08.07.2008 20:54:01

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich hab's dann doch mal komplett neu gemacht. Die Mods werden's schon richten wink. Danke schon einmal.

Offline

#3061 08.07.2008 21:01:24

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Hab da mal ne Frage...

Beres_Eltern schrieb:

Ja Leute das ist mir klar, aber ich möchte ja nur ergänzen. Und daher wollte ich quasi wissen, ob ein Mod merkt, ob er nur etwas an einen bestehenden Text anhängen oder komplett neu machen soll. Nicht das hinterher alles futsch ist, wenn ich jetzt da einen kleinen Text über die Nebenprojekte (mit Link) eintippe.

Ok, jetzt hab' ich es verstanden. big_smile

Alle Ergänzungen werden erstmal unten an den ggf. bereits vorhandenen Text angehangen. Somit kann auch aus Versehen nichts überschrieben werden.

Textformatierungen wie fett und kursiv müssen in den weiteren Infos übrigens mit spitzen Klammern geschrieben werden <b> und <i>. Das Verlinken zu anderen Künstlern funktioniert aber mit eckigen Klammern,


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#3062 08.07.2008 21:15:21

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Hab da mal ne Frage...

O.K. Jetzt weiß ich bescheid. Hat ja prima geklappt smile. Danke schöön.

Offline

#3063 08.07.2008 22:16:06

Beres_Eltern
Bere in disguise
Registriert: 10.05.2007
Beiträge: 203

Re: Hab da mal ne Frage...

Ist es sinnvoll auch Kommentare wie "Auch Mono abspielbar" einzutragen? Ich muß immer schmunzeln wenn das hier auf den alten Schätzchen steht. Die Finger zum Eintippen jucken bereits...

  bad_boy

Offline

#3064 08.07.2008 22:57:06

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Beres_Eltern schrieb:

Ist es sinnvoll auch Kommentare wie "Auch Mono abspielbar" einzutragen? Ich muß immer schmunzeln wenn das hier auf den alten Schätzchen steht. Die Finger zum Eintippen jucken bereits...

  bad_boy

*grins* das jucken in den Fingern kenn ich, bisher konnte ich mir das allerdings verkneifen wink
lediglich wenns ein 7" Longplayer mit 33er Abspielung ist, schreib ich das mit rein
wer ausser mir hat noch einen Monodeher?
Den brauche ich für die Schellacks, die modernen Teile mögen ja keine 78 Umdrehungen


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#3065 08.07.2008 23:43:29

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Beres_Eltern schrieb:

Ist es sinnvoll auch Kommentare wie "Auch Mono abspielbar" einzutragen? Ich muß immer schmunzeln wenn das hier auf den alten Schätzchen steht. Die Finger zum Eintippen jucken bereits...

  bad_boy

Chlor. smile Schreib's ruhig in den Kommentar. smile
Kein Problem. wink

Offline

#3066 11.07.2008 05:49:01

InFlames
Mitglied
Registriert: 08.07.2006
Beiträge: 67

Re: Hab da mal ne Frage...

Steht wahrscheinlich schon irgendwo und ich finde es nicht:

Bei mir werden keine Cover mehr angezeigt, sondern nur noch
ein schwarzes Bild mit der Aufschrift: Image hosted bei musik-sammler.de

Offline

#3067 11.07.2008 05:55:15

Didi1971
Mitglied
Ort: Wilhelmshaven
Registriert: 06.04.2008
Beiträge: 1.855

Re: Hab da mal ne Frage...

InFlames schrieb:

Steht wahrscheinlich schon irgendwo und ich finde es nicht:

Bei mir werden keine Cover mehr angezeigt, sondern nur noch
ein schwarzes Bild mit der Aufschrift: Image hosted bei musik-sammler.de

Jupp, hier zu finden: http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 19#p191019

Ging gestern Abend los.

Offline

#3068 12.07.2008 00:37:52

Gwarrior
Mitglied
Registriert: 19.02.2008
Beiträge: 113

Re: Hab da mal ne Frage...

tiger schrieb:
Gwarrior schrieb:

Ich vermisse das ich nicht mehr alle Veröffentlichungen eines Albums auf einmal anzeigen lassen kann.

Hm. Das kann ich ehrlichgesagt nicht so wirklich nachvollziehen. Ich finde durch die Albenebene ist die ganze Sache ein gutes Stück übersichtlicher geworden.

Gwarrior schrieb:

Wenn ich z.B. auf der Künstlerseite von GWAR bin und mir alle VÖ von "America must be Destroyed" ansehen will muss ich mich erst durch "Alben & Demos" und "Singles/EPs" durchklicken.
Und ohne Scheiß.Hab mir grad nen doofen gesucht.Suchte die Promo-LP von "America must be Destroyed" und hab dann irgendwann geblickt das sie unter "Singles/EPs" steht.
Sollte irgendwie verbessert werden.
Weil ne Promo-LP unter "Singles/EPs" passt irgendwie nicht.

Ich hab das gute Stück mal auf Promo-LP geändert und zu den Alben verschoben. Wenn du nochmal so einen Fall hast, wo die Zuordnung unter Singles / Alben nicht passt, sag einfach im Korrekturforum bescheid. smile

Ich muss nochmal darauf zurückkommen.
Hatte grad die UK LP eingetragen.Nun erscheint sie mit der Brasilien Promo als eigener Eintrag.
http://www.musik-sammler.de/artist/4967
Wenns geht alle "America must....." zusammenfassen.
Danke

Beitrag geändert von Gwarrior (12.07.2008 00:39:32)

Offline

#3069 13.07.2008 02:30:56

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Hab da mal ne Frage...

Gwarrior schrieb:
tiger schrieb:
Gwarrior schrieb:

Ich vermisse das ich nicht mehr alle Veröffentlichungen eines Albums auf einmal anzeigen lassen kann.

Hm. Das kann ich ehrlichgesagt nicht so wirklich nachvollziehen. Ich finde durch die Albenebene ist die ganze Sache ein gutes Stück übersichtlicher geworden.

Gwarrior schrieb:

Wenn ich z.B. auf der Künstlerseite von GWAR bin und mir alle VÖ von "America must be Destroyed" ansehen will muss ich mich erst durch "Alben & Demos" und "Singles/EPs" durchklicken.
Und ohne Scheiß.Hab mir grad nen doofen gesucht.Suchte die Promo-LP von "America must be Destroyed" und hab dann irgendwann geblickt das sie unter "Singles/EPs" steht.
Sollte irgendwie verbessert werden.
Weil ne Promo-LP unter "Singles/EPs" passt irgendwie nicht.

Ich hab das gute Stück mal auf Promo-LP geändert und zu den Alben verschoben. Wenn du nochmal so einen Fall hast, wo die Zuordnung unter Singles / Alben nicht passt, sag einfach im Korrekturforum bescheid. smile

Ich muss nochmal darauf zurückkommen.
Hatte grad die UK LP eingetragen.Nun erscheint sie mit der Brasilien Promo als eigener Eintrag.
http://www.musik-sammler.de/artist/4967
Wenns geht alle "America must....." zusammenfassen.
Danke

Da scheint's ein kleines Problem zu geben - ich hab's an Elric weitergeleitet. Ansonsten solche Sachen bitte im Korrekturforum melden. smile


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#3070 13.07.2008 13:04:17

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Hab da mal ne Frage...

..zum Verständnis bei der Einsortierung von Künstlern mit Initialen/Abkürzungen im Namen.

Erstmal ein paar Beispiele:
PJ Harvey einsortiert in P --> Vorname
O.V. Wright einsortiert in W --> Nachname
R. Kelly einsortiert in K --> Nachname

Thomas D einsortiert in T --> Vorname
Warren G. einsortiert in W --> Vorname
Roger S. Presents Nu-Solution einsortiert in S --> Nachname

Also, wenn Vor- oder Nachname der echten Namen abgekürzt werden, erfolgt die Einsortierung mal so, mal so... Es sollte aber doch eigentlich immer der Nachname sein, oder???

Oder sind das alles nur Fehler? Kann ich mir, bei teilweise doch recht bekannten und auch viel vertretenen Interpreten, eigentlich nicht vorstellen.

Habe PJ Harvey mal ins Korrektur-Forum gestellt.

Schönen Gruß
hoschi


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#3071 13.07.2008 13:08:17

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

Oh, ich dachte das ständ explizit im Wiki - tuts ja gar nicht hmm
Bei Thomas D weiss ich aber noch, dass der zB als Künstlername angesehen wurde und deswegen unter T abgelegt wurde smile
Ausser R. Kelly (der ja richtig einsortiert ist) kenn ich die anderen Projekte jetzt aber gar nicht, kann also auch nichts dazu sagen hmm

Offline

#3072 13.07.2008 18:55:03

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

hab dann auch was
bei meiner Platte ist ein 4seitiges Beiblatt mit den Texten  und Bildern der Bandmitglieder dabei, die Katalognummer ist da aufgedruckt, also gehört es definitiv dazu. Ich wüßte auch nicht, dass es zwei Versionen gab, einmal mit und einmal ohne Textblatt.
Da ich persönlich wert auf die Lyriks lege hätte ich das gerne bei den weiteren Infos festgehalten. Denn ich kaufe die Dinger komplett oder zu einem geringeren Preis. Für mich zählt das schon zur Wertminderung oder Steigerung, ob da alles im Original ist, oder die Hälfte fehlt.
Der Verantwortwortliche sagt jetzt sorry kann ich nicht ergänzen, denn bei meiner Platte ist das nicht dabei. Ich bin aber auch noch nicht so Alt um zu wissen, ob das mal dabei war. wink smile

Was tun? nur in den persönlichen Sammlungskommentar, oder ein Review schreiben und das Teil erwähnen oder neu anlegen?

Und Fall zwei smile
Gleiche Katalonummer, sieht soweit auch alles gleich aus, einziger Unterschied die eingetragene Platte steht als Special Edition. Laut Eingeber steht das irgendwo drauf.
Meine hat den Vermerk nicht.
Ich tendiere zu Neu anlegen, da ja meine keine Special Edition ist. Der User des vorhandenen Datensatzes meint, das wäre ja wohl die gleiche Platte.
Was meint ihr?


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#3073 13.07.2008 19:13:58

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

u-wind schrieb:

hab dann auch was
bei meiner Platte ist ein 4seitiges Beiblatt mit den Texten  und Bildern der Bandmitglieder dabei, die Katalognummer ist da aufgedruckt, also gehört es definitiv dazu. Ich wüßte auch nicht, dass es zwei Versionen gab, einmal mit und einmal ohne Textblatt.
Da ich persönlich wert auf die Lyriks lege hätte ich das gerne bei den weiteren Infos festgehalten. Denn ich kaufe die Dinger komplett oder zu einem geringeren Preis. Für mich zählt das schon zur Wertminderung oder Steigerung, ob da alles im Original ist, oder die Hälfte fehlt.
Der Verantwortwortliche sagt jetzt sorry kann ich nicht ergänzen, denn bei meiner Platte ist das nicht dabei. Ich bin aber auch noch nicht so Alt um zu wissen, ob das mal dabei war. wink smile
Was tun? nur in den persönlichen Sammlungskommentar, oder ein Review schreiben und das Teil erwähnen oder neu anlegen?

Hm, ich würd den Eingeber bearbeiten smile


u-wind schrieb:

Und Fall zwei smile
Gleiche Katalonummer, sieht soweit auch alles gleich aus, einziger Unterschied die eingetragene Platte steht als Special Edition. Laut Eingeber steht das irgendwo drauf.
Meine hat den Vermerk nicht.
Ich tendiere zu Neu anlegen, da ja meine keine Special Edition ist. Der User des vorhandenen Datensatzes meint, das wäre ja wohl die gleiche Platte.
Was meint ihr?

Neu eingeben, wenn er sich sicher ist dass es irgendwo steht smile

Offline

#3074 13.07.2008 19:54:25

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Hab da mal ne Frage...

Fall 2: Er soll gefälligst sagen WO genau WAS steht (Special Edition kann ja vieles sein, bis hin zu ner Bertelsmann-Club-Ausgabe), wenn er das nicht kann/will einen Moderator bitten den Vermerk zu entfernen.

Offline

#3075 13.07.2008 20:04:33

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Toon schrieb:

Fall 2: Er soll gefälligst sagen WO genau WAS steht (Special Edition kann ja vieles sein, bis hin zu ner Bertelsmann-Club-Ausgabe), wenn er das nicht kann/will einen Moderator bitten den Vermerk zu entfernen.

Es wäre wünschenswert, das diese Besonderheit vom Verantwortlichen begründet wird. Der Kommentar 'steht irgendwo drauf' ist nicht sehr ... hilfreich.
Ich tendiere hier aber auch zu: Neueingabe, wenn vom Eingeber nichts brauchbares kommt, würde ich das Wenige an Info auch so werten.

Das andere Problem: Würde es wie Yannick schreibt machen.
Zukünftig wird es wohl häufiger die Probleme geben, wenn Sammler daher kommen, die beim Releasezeitpunkt noch flüssig waren big_smile

Beitrag geändert von Bethlehem (13.07.2008 20:05:07)


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

Fußzeile des Forums