Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#28076 21.03.2024 09:38:32

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.274

Re: Hab da mal ne Frage...

In Ermanglung eines wirklich passenden Korrektur-Threads post ich das mal hier

https://www.musik-sammler.de/release/th … -cd-42654/

In der TT-Ansicht erscheinen oben zwei Bandnamen: The Cramps + Labyrinth
Labyrinth gehört da definitiv nicht hin.
Im Protokoll ist auch nicht ersichtlich, dass der TT mal ein Split gewesen und korrigiert worden wäre.

Die restlichen TT in der übergeordneten Albenebene sind alle ok.


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#28077 21.03.2024 10:04:46

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.487

Re: Hab da mal ne Frage...

levanah schrieb:

In Ermanglung eines wirklich passenden Korrektur-Threads post ich das mal hier

https://www.musik-sammler.de/release/th … -cd-42654/

In der TT-Ansicht erscheinen oben zwei Bandnamen: The Cramps + Labyrinth
Labyrinth gehört da definitiv nicht hin.
Im Protokoll ist auch nicht ersichtlich, dass der TT mal ein Split gewesen und korrigiert worden wäre.

Die restlichen TT in der übergeordneten Albenebene sind alle ok.

Da ist gestern etwas schief gelaufen, als du die Trackliste bearbeitet hast (nicht deine Schuld). Ist jetzt wieder okay.

Offline

#28078 22.03.2024 07:58:18

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.274

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:

Da ist gestern etwas schief gelaufen, als du die Trackliste bearbeitet hast (nicht deine Schuld). Ist jetzt wieder okay.

Danke <3


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#28079 24.03.2024 09:59:27

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.794

Re: Hab da mal ne Frage...

https://www.musik-sammler.de/release/ro … cd-290086/

Wie kann man hier vorgehen?
Unter Katalognummer ist der LC eingetragen. Diesen Tonträger gibt es also nicht.
Da es verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Katalognummern gibt, ist der Datensatz auch keiner anderen Version eindeutig zuzuordnen.
Der DSV reagiert nicht und es sind noch 3 weitere Besitzer eingetragen. Inzwischen sind aber wohl alle Besitzer inaktiv.

Offline

#28080 24.03.2024 13:33:05

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.487

Re: Hab da mal ne Frage...

lexfox schrieb:

https://www.musik-sammler.de/release/ro … cd-290086/

Wie kann man hier vorgehen?
Unter Katalognummer ist der LC eingetragen. Diesen Tonträger gibt es also nicht.
Da es verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Katalognummern gibt, ist der Datensatz auch keiner anderen Version eindeutig zuzuordnen.
Der DSV reagiert nicht und es sind noch 3 weitere Besitzer eingetragen. Inzwischen sind aber wohl alle Besitzer inaktiv.

den Labelcode an die richtige Stelle setzen, und die Katalognummer frei lassen, bis sich genaueres bestimmen lässt

Offline

#28081 25.03.2024 08:45:21

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.794

Re: Hab da mal ne Frage...

Gibt es bei übereinstimmenden Daten bei der Neuanlage keine Abfrage mehr, ob es sich um ein bestehenden Datensatz handelt?
Ich habe in der letzten Woche mehr al 40 Tonträger eingegeben und keine einzige Abfrage erhalten.

Offline

#28082 25.03.2024 10:25:33

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.487

Re: Hab da mal ne Frage...

lexfox schrieb:

Gibt es bei übereinstimmenden Daten bei der Neuanlage keine Abfrage mehr, ob es sich um ein bestehenden Datensatz handelt?
Ich habe in der letzten Woche mehr al 40 Tonträger eingegeben und keine einzige Abfrage erhalten.

Hatten deine Tonträger eine EAN? Und falls ja, gibt es weitere Einträge mit identischen EANs? Wenn das der Fall ist, dann stimmt etwas nicht. Wenn das beides nicht zutrifft, ist alles in Ordnung. Bei der Eingabe wird für diese Abfrage ausschließlich die EAN herangezogen.

Offline

#28083 25.03.2024 10:45:39

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.794

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
lexfox schrieb:

Gibt es bei übereinstimmenden Daten bei der Neuanlage keine Abfrage mehr, ob es sich um ein bestehenden Datensatz handelt?
Ich habe in der letzten Woche mehr al 40 Tonträger eingegeben und keine einzige Abfrage erhalten.

Hatten deine Tonträger eine EAN? Und falls ja, gibt es weitere Einträge mit identischen EANs? Wenn das der Fall ist, dann stimmt etwas nicht. Wenn das beides nicht zutrifft, ist alles in Ordnung. Bei der Eingabe wird für diese Abfrage ausschließlich die EAN herangezogen.

OK, das wusste ich nicht. Da es sich ausschließlich um ältere 7" Ausgaben handelt ist das dann auch nicht zu erwarten. Danke für die Auskunft.

Offline

#28084 27.03.2024 16:29:51

Roman69
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 12.07.2012
Beiträge: 3.455

Re: Hab da mal ne Frage...

Was bedeutet es eigentlich, wenn unter dem Namen eines Foristen "Gesperrt" steht? Dass er gesperrt wurde oder dass er sich selbst (irgendwie) ausgesperrt hat - z.B. durch abmelden?

Beitrag geändert von Roman69 (27.03.2024 17:00:45)


"Ich will nicht der alte Typ sein, der sich über neue Musik beschwert - aber sie ist scheiße." (Roger Glover)
"Hey hey, my my, Rock and Roll can never die!" (Neil Young)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/roman69/

Offline

#28085 27.03.2024 18:00:28

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.487

Re: Hab da mal ne Frage...

Roman69 schrieb:

Was bedeutet es eigentlich, wenn unter dem Namen eines Foristen "Gesperrt" steht? Dass er gesperrt wurde oder dass er sich selbst (irgendwie) ausgesperrt hat - z.B. durch abmelden?

Die User wurden vermutlich wegen Regelverstössen ermahnt und später gesperrt. Das ist in der Regel temporär, wenn dann in der Zeit aber der Account stillgelegt wird, gibt es keinen Grund, die Sperre wieder aufzuheben.
Anderer aktueller Fall (siehe geschlossener Thread vom 5.3.): neu angemeldet, keinen Tonträger in der Sammlung und der erste Forumsbeitrag waren Werbelinks, die überhaupt nichts mit Musik zu tun hatten. Der wurde gleich gesperrt, ohne vorherige Ermahnung.
Ich habe jetzt testweise nach einigen abgemeldeten Usern gesucht. Die meisten davon haben kein gesperrt unter dem Namen stehen. Daran kann es also nicht liegen.

Offline

#28086 27.03.2024 19:53:08

Roman69
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 12.07.2012
Beiträge: 3.455

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
Roman69 schrieb:

Was bedeutet es eigentlich, wenn unter dem Namen eines Foristen "Gesperrt" steht? Dass er gesperrt wurde oder dass er sich selbst (irgendwie) ausgesperrt hat - z.B. durch abmelden?

Die User wurden vermutlich wegen Regelverstössen ermahnt und später gesperrt. Das ist in der Regel temporär, wenn dann in der Zeit aber der Account stillgelegt wird, gibt es keinen Grund, die Sperre wieder aufzuheben.
Anderer aktueller Fall (siehe geschlossener Thread vom 5.3.): neu angemeldet, keinen Tonträger in der Sammlung und der erste Forumsbeitrag waren Werbelinks, die überhaupt nichts mit Musik zu tun hatten. Der wurde gleich gesperrt, ohne vorherige Ermahnung.
Ich habe jetzt testweise nach einigen abgemeldeten Usern gesucht. Die meisten davon haben kein gesperrt unter dem Namen stehen. Daran kann es also nicht liegen.

Danke für die schnelle Antwort. Hatte nur gefragt, weil ich mir bei dem Betroffenen eine Sperrung wegen Fehlverhaltens nicht vorstellen konnte - ein sympathisches Mitglied, das mit vielen, kompetenten Reviews wertvoll für MS war. Was tatsächlich vorgefallen war, weiß ich natürlich nicht.


"Ich will nicht der alte Typ sein, der sich über neue Musik beschwert - aber sie ist scheiße." (Roger Glover)
"Hey hey, my my, Rock and Roll can never die!" (Neil Young)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/roman69/

Offline

#28087 27.03.2024 21:17:54

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.487

Re: Hab da mal ne Frage...

Roman69 schrieb:
SynthieM schrieb:
Roman69 schrieb:

Was bedeutet es eigentlich, wenn unter dem Namen eines Foristen "Gesperrt" steht? Dass er gesperrt wurde oder dass er sich selbst (irgendwie) ausgesperrt hat - z.B. durch abmelden?

Die User wurden vermutlich wegen Regelverstössen ermahnt und später gesperrt. Das ist in der Regel temporär, wenn dann in der Zeit aber der Account stillgelegt wird, gibt es keinen Grund, die Sperre wieder aufzuheben.
Anderer aktueller Fall (siehe geschlossener Thread vom 5.3.): neu angemeldet, keinen Tonträger in der Sammlung und der erste Forumsbeitrag waren Werbelinks, die überhaupt nichts mit Musik zu tun hatten. Der wurde gleich gesperrt, ohne vorherige Ermahnung.
Ich habe jetzt testweise nach einigen abgemeldeten Usern gesucht. Die meisten davon haben kein gesperrt unter dem Namen stehen. Daran kann es also nicht liegen.

Danke für die schnelle Antwort. Hatte nur gefragt, weil ich mir bei dem Betroffenen eine Sperrung wegen Fehlverhaltens nicht vorstellen konnte - ein sympathisches Mitglied, das mit vielen, kompetenten Reviews wertvoll für MS war. Was tatsächlich vorgefallen war, weiß ich natürlich nicht.

Ich glaube ich weiß, wen du meinst. Da ist nichts negatives vorgefallen. Das wurde nach Stillegung des Accounts gemacht. Automatisch geschieht das aber nicht bei jeder Abmeldung.

Offline

#28088 30.03.2024 10:16:36

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.794

Re: Hab da mal ne Frage...

https://www.musik-sammler.de/release/f% … 7-1660479/ Ich finde hier keine Auswahlmöglichkeit für Gatefold. Ist das bei der Eingabe von 7" Tonträgern nicht üblich?


Entgegen der folgenden Aussage habe ich hier eine Abfrage erhalten, ob es sich um andere Einträge handelt. Seltsamerweise waren die Vorschläge aber beides LP Ausgaben ohne EAN.

SynthieM schrieb:
lexfox schrieb:

Gibt es bei übereinstimmenden Daten bei der Neuanlage keine Abfrage mehr, ob es sich um ein bestehenden Datensatz handelt?
Ich habe in der letzten Woche mehr al 40 Tonträger eingegeben und keine einzige Abfrage erhalten.

Hatten deine Tonträger eine EAN? Und falls ja, gibt es weitere Einträge mit identischen EANs? Wenn das der Fall ist, dann stimmt etwas nicht. Wenn das beides nicht zutrifft, ist alles in Ordnung. Bei der Eingabe wird für diese Abfrage ausschließlich die EAN herangezogen.

Beitrag geändert von lexfox (30.03.2024 10:18:04)

Offline

#28089 30.03.2024 10:43:35

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.487

Re: Hab da mal ne Frage...

Gatefold ist auch für 7" auswählbar. Die Checkboxen sind für alle Formate innerhalb eines Bereichs (CD, Vinyl, DVD, Sonstiges) gleich.

Offline

#28090 30.03.2024 11:35:39

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.794

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:

Gatefold ist auch für 7" auswählbar. Die Checkboxen sind für alle Formate innerhalb eines Bereichs (CD, Vinyl, DVD, Sonstiges) gleich.

Hab ich jetzt gefunden, stünde das aber nicht besser unter Allgemein satt unter Vinyl bei den Farbvarianten?

Offline

#28091 30.03.2024 13:48:01

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.487

Re: Hab da mal ne Frage...

lexfox schrieb:
SynthieM schrieb:

Gatefold ist auch für 7" auswählbar. Die Checkboxen sind für alle Formate innerhalb eines Bereichs (CD, Vinyl, DVD, Sonstiges) gleich.

Hab ich jetzt gefunden, stünde das aber nicht besser unter Allgemein satt unter Vinyl bei den Farbvarianten?

Nein, da die Besonderheiten unter Allgemein für alle Formate gelten und überall gleich sind. Gatefold gilt aber speziell nur für Vinyl, und ist deshalb nur dort zu finden. Bei CDs, DVDs, Tapes ist es ja der Normalfall, dass die Hülle aufgeklappt werden kann, darum muss das dort nicht als Besonderheit zur Auswahl stehen.

Offline

#28092 04.04.2024 11:22:05

tillrockmetal
Lückenfüller und Melodien-Fanatiker auf CD
Ort: am Zipfel von Hessen
Registriert: 13.02.2012
Beiträge: 1.827

Re: Hab da mal ne Frage...

Eine Frage an die MOD's, da ich mir selber schon unsicher war:

Wie viele Monate dürfen maximal zwischen einer Fehlermeldung und dem Melden im Korrektur-Forum vergehen?
Oder anders gefragt: Wird eine Anfrage noch bearbeitet, wenn die Fehlermeldung bspw. 6 Monate alt ist? Oder muss weniger als ein halbes Jahr, oder noch weniger dazwischen liegen?

Danke vorab


"Ohne Musik wäre das Leben ein [einziger] Irrtum" - Nietzsche
Meine einzigartige, unersetzliche aber noch überschaubare Sammlung
Es reicht erstmal, wenig Geld und aktuell fast kein Platz mehr. Dennoch hier meine letzten Neuankünfte

Offline

#28093 04.04.2024 14:31:18

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.487

Re: Hab da mal ne Frage...

tillrockmetal schrieb:

Eine Frage an die MOD's, da ich mir selber schon unsicher war:

Wie viele Monate dürfen maximal zwischen einer Fehlermeldung und dem Melden im Korrektur-Forum vergehen?
Oder anders gefragt: Wird eine Anfrage noch bearbeitet, wenn die Fehlermeldung bspw. 6 Monate alt ist? Oder muss weniger als ein halbes Jahr, oder noch weniger dazwischen liegen?

Danke vorab

Die Anfragen werden auch bearbeitet, wenn 2 Jahre dazwischen liegen (war vor kurzem so), aber ungern. Sinnvoller ist es dann, den Verantwortlichen vorher noch mal anzuschreiben, damit er noch nachvollziehen kann, was wir gemacht haben. Kein Mensch erinnert sich an Fehlermeldungen, die Monate oder Jahre zurück liegen. Die letzte Fehlermeldung sollte zeitnah zur Meldung im Forum liegen. Also minimale Wartezeit 2 Wochen, ideale Zeit für die Meldung hier 2-8 Wochen nach der Fehlermeldung.

Offline

#28094 06.04.2024 18:52:38

1st_Of_A_Kind
Nordlicht
Ort: Hamburg
Registriert: 31.10.2022
Beiträge: 179

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich habe einen 3-CD-Promo-Sampler vorliegen, den ich nachher eingeben wollte.
CDs 2 und 3 sind identisch mit https://www.musik-sammler.de/album/mega … -2-609090/ (gab es auch als Doppel-CD), CD 1 ist exklusiv für die Promo-Ausgabe (von Radio Hamburg zu deren 5-jährigem Bestehen).
Soll ich den Sampler dann in dem Album oben eingeben oder ein neues Album anlegen?

Offline

#28095 06.04.2024 19:06:11

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.122

Re: Hab da mal ne Frage...

1st_Of_A_Kind schrieb:

Ich habe einen 3-CD-Promo-Sampler vorliegen, den ich nachher eingeben wollte.
CDs 2 und 3 sind identisch mit https://www.musik-sammler.de/album/mega … -2-609090/ (gab es auch als Doppel-CD), CD 1 ist exklusiv für die Promo-Ausgabe (von Radio Hamburg zu deren 5-jährigem Bestehen).
Soll ich den Sampler dann in dem Album oben eingeben oder ein neues Album anlegen?

im gleichen Album, kein neues Album

Offline

#28096 07.04.2024 15:42:53

Dr. Rock
Rock'n'Roll's gonna save the Earth
Ort: Heidiland
Registriert: 13.07.2008
Beiträge: 2.621

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich denke es ist nicht korrekt wenn ein einzelnes Album aus einem Boxset

dieses  >  https://www.musik-sammler.de/album/sout … ck-789614/

wie hier eingetragen wird [auch wenn es in den "Infos" erläutert wird]

> https://www.musik-sammler.de/album/sout … e-1064841/


Oder irre ich mich da?

Offline

#28097 07.04.2024 16:20:47

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.122

Re: Hab da mal ne Frage...

Dr. Rock schrieb:

Ich denke es ist nicht korrekt wenn ein einzelnes Album aus einem Boxset

dieses  >  https://www.musik-sammler.de/album/sout … ck-789614/

wie hier eingetragen wird [auch wenn es in den "Infos" erläutert wird]

> https://www.musik-sammler.de/album/sout … e-1064841/


Oder irre ich mich da?

Der DSV hat 4 der 5 Cardsleeves einzeln eingetragen....ist bereits im Korrektur-Forum gemeldet

Offline

#28098 11.04.2024 18:36:58

til__
Mitglied
Ort: Mannheim
Registriert: 05.10.2009
Beiträge: 419

Re: Hab da mal ne Frage...

Warum bekomme ich https://www.musik-sammler.de/release/su … 2-1662101/ ohne Artist angezeigt [Startseite | Sunchyme | Promo-12", 1997 (ID: 1662101)], auch in der Liste der Neueinträge mit leerem Artistfeld, aber in der Album Ebene schon?

Welcher Korrektur Thread wäre dafür?

LG Tille


Glück ist wenn der Bass einsetzt :D

Offline

#28099 11.04.2024 18:59:17

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.728

Re: Hab da mal ne Frage...

til__ schrieb:

Warum bekomme ich https://www.musik-sammler.de/release/su … 2-1662101/ ohne Artist angezeigt [Startseite | Sunchyme | Promo-12", 1997 (ID: 1662101)], auch in der Liste der Neueinträge mit leerem Artistfeld, aber in der Album Ebene schon?

Welcher Korrektur Thread wäre dafür?

LG Tille

Das bekommen wir mit unseren Möglichkeiten nicht hin:
https://www.musik-sammler.de/forum/view … 0#p1549120


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#28100 12.04.2024 13:05:30

til__
Mitglied
Ort: Mannheim
Registriert: 05.10.2009
Beiträge: 419

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
til__ schrieb:

Warum bekomme ich https://www.musik-sammler.de/release/su … 2-1662101/ ohne Artist angezeigt [Startseite | Sunchyme | Promo-12", 1997 (ID: 1662101)], auch in der Liste der Neueinträge mit leerem Artistfeld, aber in der Album Ebene schon?

Welcher Korrektur Thread wäre dafür?

LG Tille

Das bekommen wir mit unseren Möglichkeiten nicht hin:
https://www.musik-sammler.de/forum/view … 0#p1549120


Danke smile


Glück ist wenn der Bass einsetzt :D

Offline

Fußzeile des Forums