Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 28.02.2024 10:01:59

Tjodalf
Mitglied
Registriert: 30.12.2007
Beiträge: 136

Wie trägt man ein spezielles Fanbundle (Exclusive) am besten ein?

Hi!

Ich hab mir von Blaze Bayley ein exklusives Fan Bundle direkt in seinem Webshop bestellt.
Das beinhaltet ein Vinyl (GitD Version), die CD, 2 Patches, 1 Schweissband, 1 Shirt, 1 A4 Poster/Artprint mit Nummerierung. LP, CD und Poster mit Signatur.
Jetzt die Frage, wie ich das am besten hier eintragen soll?
Ist ja kein Boxset und es gibt keine extra EAN für das Gesamtprodukt...
Ist eine sinnvolle Möglichkeit, das Vinyl einzutragen und das Ganze als Special Edition und Limited Edition zu markieren (restliche Infos im Bemerkungsfeld)?
Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?

Danke für die Unterstützung!

Offline

#2 28.02.2024 10:55:21

Ghatanothoa
Töpfergeselle
Ort: Hamburg
Registriert: 21.11.2010
Beiträge: 3.045

Re: Wie trägt man ein spezielles Fanbundle (Exclusive) am besten ein?

Wenn Dinge dabei sind, die nur in dieser Konstellation erhältlich sind (danach klingt beispielweise das nummerierte Poster), dann handelt es sich um eine Special Edition, obwohl LP, CD und CD Hülle mit den normalen Ausgaben übereinstimmen.
Ich würde, wie du vorgeschlagen hast, Vinyl (+CD) eintragen, das als Special Edition kennzeichnen und im Kommentar zusammenfassen, was beinhaltet ist.

Beitrag geändert von Ghatanothoa (28.02.2024 11:06:00)


Der gute Ton: Sammlung vs. Der manchmal nicht ganz so gute Ton: Live-Liste vs. aktuelles Hörgeschehen bei last.fm
Ich bin kultiviert! Bei mir gibt es schon morgens früh Chopin!

Offline

#3 29.02.2024 06:32:45

Tjodalf
Mitglied
Registriert: 30.12.2007
Beiträge: 136

Re: Wie trägt man ein spezielles Fanbundle (Exclusive) am besten ein?

Danke für die Unterstützung! Hab das dann auch so gemacht.

Offline

#4 29.02.2024 07:39:11

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.644

Re: Wie trägt man ein spezielles Fanbundle (Exclusive) am besten ein?

Tjodalf schrieb:

Danke für die Unterstützung! Hab das dann auch so gemacht.

nicht ganz korrekt... wink
die CD fehlt...richtig wäre das Format LP + CD gewesen, ergibt sich wenn bei der Eingabe beide Formate ausgewählt werden, so kann das nur über das Korrekturforum geändert werden...habe das dort mal angestoßen, du müsstest dann nur noch die Trackliste ergänzen wenn die Formatsänderung erledigt ist... wink


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#5 29.02.2024 11:11:16

Tjodalf
Mitglied
Registriert: 30.12.2007
Beiträge: 136

Re: Wie trägt man ein spezielles Fanbundle (Exclusive) am besten ein?

AB68 schrieb:
Tjodalf schrieb:

Danke für die Unterstützung! Hab das dann auch so gemacht.

nicht ganz korrekt... wink
die CD fehlt...richtig wäre das Format LP + CD gewesen, ergibt sich wenn bei der Eingabe beide Formate ausgewählt werden, so kann das nur über das Korrekturforum geändert werden...habe das dort mal angestoßen, du müsstest dann nur noch die Trackliste ergänzen wenn die Formatsänderung erledigt ist... wink

Ui, sorry. Danke für die Unterstützung.
Hab schon länger nix komplexes mehr eingegeben, daher hab ich das ganz vergessen/übersehen.

Offline

Fußzeile des Forums