Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26001 24.04.2020 13:35:19

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.508

Re: Hab da mal ne Frage...

Wir haben nach einer Änderung keine Möglichkeiten, den ursprünglichen Zustand zu sehen oder wieder herzustellen. Kläre das doch bitte erst mal mit dem Verantwortlichen. Dort sind aktuell ohnehin neue Bilder in der Warteschleife, die dann ggf. gelöscht werden müssten.

Offline

#26002 24.04.2020 14:16:38

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.796

Re: Hab da mal ne Frage...

Liv schrieb:

https://www.musik-sammler.de/release/ci … n-lp-8218/ hatte früher mal die gelben Label von https://www.discogs.com/de/Cinderella-H … se/5027903
Deshalb machte ich mich an die Arbeit und erstellte https://www.musik-sammler.de/release/ci … p-1258077/

Kurz darauf wurden beim älteren DS Bilder vom System freigeschaltet und die Verantwortlichkeit weitergereicht. Der Kollege tonada änderte daraufhin das Herstellungsland und einige Bilder, so dass es jetzt derselbe ist wie der von mir erstellte DS.

Sowas ärgert mich; ich gebe mir Mühe, arbeite mich durch meine Sammlung durch und erstelle, falls meine Version noch nicht vorhanden ist, einen neuen DS. Andere User, die bestehende Datensätze erben, ändern diese dann nach eigenem Gutdünken, damit sie die Verantwortlichkeit jaaaa nicht verlieren. Dies ist jedoch nicht Sinn der Sache hier. Denn so muss man ja alle paar Jahre daheim die Sammlung durchsehen, ob diese nach wie vor mit MS übereinstimmt.

Bei Discogs ist das viel besser gelöst; dort können alle aktiven Mitglieder Änderungen vornehmen, wo dann alle Besitzer des DS gleich eine Nachricht erhalten, um die Änderung einzusehen. Ausserdem sieht man auch die alten, ersetzten Bilder noch, weil die dort nicht einfach weg, sondern inaktiv sind. Und Mitglieder, die bewusst falschen Kram hochladen, werden gesperrt und können dann nichts mehr ändern.

Kann jetzt bei meinem Fall die ursprüngliche UK-Version wieder hergestellt werden? EU ist sowieso falsch, man erkennt nirgends ein Herstellungsland. Auch daran sieht man, dass es andere User nicht so genau nehmen und aufgrund der Rechteverwalter GEMA/BIEM einfach mal EU als Herstellungsland eintragen. Es würde mich unheimlich ärgern, wenn jetzt meine Arbeit (Bilder erstellen und bearbeiten) mal wieder für die Katze war. mad

Dies ist nur ein weiterer Beweis, dass hier endlich Sicherheiten eingebaut werden müssen.
Es ist hier auch nicht mehr damit getan, die alten Bilder hochzuladen, weil die Bilder hier über Jahre immer wieder ausgetauscht wurden.
Hinzu kommt, dass wieder einmal jemand neue Bilder in beide Datensätze hoch lädt, ohne vorher Rücksprache mit den Verantwortlichen zu treffen.
Gerade bei solchen Protokollen, bei denen immer wieder die Daten verändert wurden, wäre es sinnvoll vorher den anderen Verantwortlichen zu fragen, ob Unterschiede bestanden haben.

Ich denke, damit Liv seinen DS behalten kann, sollte man die gelben Bilder in Absprache mit dem anderen DSV einfügen und die Daten diesem Tonträger anpassen damit zwei Stimmige Datensätze bestehen.
Das setzt natürlich voraus, dass dieser zum anderen Datensatz wechseln muss und dass alle Besitzer angeschrieben werden.

Offline

#26003 25.04.2020 16:55:05

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.701
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

huhu wieder mal eine Frage.

Wenn ein Album im Jahre 2013 als Compilation erschienen ist ,

aber 2011 dieses Album bereits nur als Testpressung gepresst wurde , ist die Pressung von 2013 dann ein Re-Release  ??

Beitrag geändert von vinylsammler (25.04.2020 16:55:30)


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Online

#26004 25.04.2020 17:09:54

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.730

Re: Hab da mal ne Frage...

vinylsammler schrieb:

huhu wieder mal eine Frage.

Wenn ein Album im Jahre 2013 als Compilation erschienen ist ,

aber 2011 dieses Album bereits nur als Testpressung gepresst wurde , ist die Pressung von 2013 dann ein Re-Release  ??

Das VÖ-Jahr bezieht sich immer auf den (offiziellen) VÖ-Termin des Albums bzw. der Single. Test- und Promo-VÖs erscheinen deshalb vor dem VÖ-Termin und die reguläre VÖ wird dadurch nicht zum Re-Release, auch wenn bei deinem Beispiel der Zeitraum zwischen den VÖs schon ungewöhnlich groß ist.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#26005 25.04.2020 17:18:36

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.701
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

huhu danke , schnelle Antwort :-)


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Online

#26006 25.04.2020 18:08:47

Liv
Bluesman
Ort: Schweiz
Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 4.796
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:

Wir haben nach einer Änderung keine Möglichkeiten, den ursprünglichen Zustand zu sehen oder wieder herzustellen. Kläre das doch bitte erst mal mit dem Verantwortlichen. Dort sind aktuell ohnehin neue Bilder in der Warteschleife, die dann ggf. gelöscht werden müssten.

Ach, dann legt die beiden DS doch einfach zusammen. Ich habe keine Lust mehr, wegen eines DS mehrmals mit DSVs zu diskutieren. Solange hier nichts am System geändert wird (mindestens endlich mal eine Benachrichtigung bei Änderung eines DS), bringe ich mich auch nicht mehr aktiv ein. hmm

Offline

#26007 25.04.2020 20:47:17

Querbeetmusik
Mitglied
Registriert: 05.02.2017
Beiträge: 24

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo, ich hab eine Frage über Duette, speziell zum Lied "Close My Eyes Forever" von Lita Ford & Ozzy Osbourne

Es ist ein Interpret angelegt (Lita Ford & Ozzy Osbourne) https://www.musik-sammler.de/artist/lit … -osbourne/
mit einer Single und 3 Samplern. Die Single A Seite ist ein Duett, Single B Seite von Lita Ford.

Meiner Meinung nach ist aber die Single eindeutig von Lita Ford und nicht von Lita Ford & Ozzy Osbourne.

Das Duett ist eine Auskopplung vom Album Lita (1987) und von Lita Ford https://www.musik-sammler.de/album/lita-ford-lita-7377/
Hier steht z.T. beim Titel "Close My Eyes Forever" in Klammern (With Ozzy Osbourne) dabei.

Also eine klare Lita Ford Ausgabe.

Ist jetzt automatisch ein Duett ein neuer bzw. eigener Interpret??

Falls ja, müssten alle Ausgaben der Single "Close My Eyes Forever" und alle Ausgaben vom Album "Lita" als Split Veröffentlichungen geändert werden.


Vielen Dank für eine Antwort

Offline

#26008 25.04.2020 22:15:55

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.146

Re: Hab da mal ne Frage...

Querbeetmusik schrieb:

Hallo, ich hab eine Frage über Duette, speziell zum Lied "Close My Eyes Forever" von Lita Ford & Ozzy Osbourne

Es ist ein Interpret angelegt (Lita Ford & Ozzy Osbourne) https://www.musik-sammler.de/artist/lit … -osbourne/
mit einer Single und 3 Samplern. Die Single A Seite ist ein Duett, Single B Seite von Lita Ford.

Meiner Meinung nach ist aber die Single eindeutig von Lita Ford und nicht von Lita Ford & Ozzy Osbourne.

Das Duett ist eine Auskopplung vom Album Lita (1987) und von Lita Ford https://www.musik-sammler.de/album/lita-ford-lita-7377/
Hier steht z.T. beim Titel "Close My Eyes Forever" in Klammern (With Ozzy Osbourne) dabei.

Also eine klare Lita Ford Ausgabe.

Ist jetzt automatisch ein Duett ein neuer bzw. eigener Interpret??

Falls ja, müssten alle Ausgaben der Single "Close My Eyes Forever" und alle Ausgaben vom Album "Lita" als Split Veröffentlichungen geändert werden.


Vielen Dank für eine Antwort

Ich würd behaupten: Die Single is ne Split im Album ist es OK mit der feat. Angabe in Klammern

Offline

#26009 26.04.2020 16:55:10

proggie
Mitglied
Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 115

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo, ich habe jetzt sehr viel im Forum gestöbert und einige Interessante Beiträge gelesen, was ich aber noch nicht gefunden habe, kann man auch nach Plattenlabeln suchen lassen, so wie z.B. nach den "doppeltsen" Tonträgern?
Als Labelsammler wäre das für mich sehr interessant. Gibt es noch andere Labelsammler bei MS?

beste Grüsse und bleibt gesund

Offline

#26010 27.04.2020 05:39:26

VinylMe
Mitglied
Registriert: 11.02.2020
Beiträge: 356

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo, wieso kann man bei einigen Titel nicht die a&b seite eingeben?
meisten kommt es wenn man auf ergänzen drückt, ab und an kommt dann nur die möglichkeit den Labelcode einzugeben, obwohl vorher a&b seite nicht bestimmt ist

Offline

#26011 27.04.2020 05:43:42

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.146

Re: Hab da mal ne Frage...

VinylMe schrieb:

Hallo, wieso kann man bei einigen Titel nicht die a&b seite eingeben?
meisten kommt es wenn man auf ergänzen drückt, ab und an kommt dann nur die möglichkeit den Labelcode einzugeben, obwohl vorher a&b seite nicht bestimmt ist

Das ist ein bekannter BUG....

Offline

#26012 27.04.2020 11:31:29

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Hab da mal ne Frage...

Hey Ihr!

Ich habe seit gestern arge Performanceprobleme auf MS und im Forum.

Die Ladezeiten sind deutlich erhöht.

Mein Down- und Upstream ist ansonsten normal und alle anderen Seiten laden gewohnt zackig.

Kann das von anderen Usern bestätigt werden?
Ist der Moderation irgendwas von Problemen beim Server bekannt?

→ Firefox 75.0 (64-Bit)
→ Win10

Danke smile

Offline

#26013 27.04.2020 11:43:10

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.146

Re: Hab da mal ne Frage...

Ulfberth schrieb:

Hey Ihr!

Ich habe seit gestern arge Performanceprobleme auf MS und im Forum.

Die Ladezeiten sind deutlich erhöht.

Mein Down- und Upstream ist ansonsten normal und alle anderen Seiten laden gewohnt zackig.

Kann das von anderen Usern bestätigt werden?
Ist der Moderation irgendwas von Problemen beim Server bekannt?

→ Firefox 75.0 (64-Bit)
→ Win10

Danke smile

Yupp, kann ich bestätigen .... dauert alles etwas länger...aber bricht zum Glück nicht ab wink

Offline

#26014 27.04.2020 14:01:16

Rufus
Mitglied
Registriert: 12.05.2013
Beiträge: 84

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo,

wie ist bei musik-sammler die Konvention, ab wann ein Musikstück als Coverversion gilt? Mir fällt es schwer, das "C" anzuhaken, wenn ein (Mit-)Komponist das betreffende Stück in einer anderen Band neu aufführt. (bsp: Steve Hackett und Steve Howe [bei GTR] mit Genesis- bzw. Yes-Titeln, die sie jeweils mitkomponiert haben).

Gibt's eine verbindliche Regel?

Gruß
rufus

Offline

#26015 27.04.2020 14:32:56

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.508

Re: Hab da mal ne Frage...

Rufus schrieb:

Hallo,

wie ist bei musik-sammler die Konvention, ab wann ein Musikstück als Coverversion gilt? Mir fällt es schwer, das "C" anzuhaken, wenn ein (Mit-)Komponist das betreffende Stück in einer anderen Band neu aufführt. (bsp: Steve Hackett und Steve Howe [bei GTR] mit Genesis- bzw. Yes-Titeln, die sie jeweils mitkomponiert haben).

Gibt's eine verbindliche Regel?

Gruß
rufus

Keine Coverversionen. Wenn ein Künstler oder eine Band ein Stück einer früheren Band eines oder mehrerer Mitglieder neu aufnehmen, oder wenn ein Künstler ein Stück, das er zuerst für einen anderen Künstler geschrieben hatte selbst neu veröffentlicht, sind das keine Coverversionen. Es ist aber okay, wenn diese vorherigen Versionen in den Infos genannt werden.

Offline

#26016 27.04.2020 18:15:31

Zebbo
Mitglied
Registriert: 26.07.2012
Beiträge: 192

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo!

Ich habe über die Suchen-Funktion leider keine Antwort finden können, deshalb frage ich einfach hier: Wie gehe ich mit "Nachpressungen" um, die mit dem Original so gut wie identisch sind inklusive sämtlicher Angaben wie EAN, Kat.-Nr., (P) & (C) und sogar der Matrix im CD-Innenring?
Meine Frage bezieht sich konkret auf dieses Album: https://www.musik-sammler.de/album/dami … ani-27999/. Anhand von Fotos des Originals konnte ich lediglich feine Unterschiede im CD-Aufdruck und ein paar Tippfehler im Booklet ausfindig machen und sie ansonsten nicht vom Original auseinanderhalten. Nach jahrelangem Suchen und Misserfolg (weil ich keine 200-500€ für ein Original ausgeben wollte...) tauchte die CD Anfang des Jahres plötzlich immer häufiger bei Ebay auf - ausschließlich von Anbietern aus Russland zu einem günstigen Preis und als "Nachpressung" ausgewiesen.
Meine erste Eingebung wäre einen neuen DS dafür anzulegen und ihn als Bootleg zu kennzeichnen. Allerdings habe ich bis auf die erwähnten Kleinigkeiten und den Standort der CDs weder für die Herkunft noch für die Tatsache dass es sich wahrscheinlich um ein Bootleg (oder wohl eher eine Raubkopie) handelt konkrete Nachweise... Wie gehe ich am besten vor? Würde mich über Vorschläge sehr freuen.

Danke und viele Grüße,
Zebbo


†  R.I.P. Cadillac Güstrow  †  R.I.P. Daily Dirt Fanzine  †
There ain't no way but the hard way. So get used to it!

Offline

#26017 27.04.2020 18:45:35

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.146

Re: Hab da mal ne Frage...

Zebbo schrieb:

Hallo!

Ich habe über die Suchen-Funktion leider keine Antwort finden können, deshalb frage ich einfach hier: Wie gehe ich mit "Nachpressungen" um, die mit dem Original so gut wie identisch sind inklusive sämtlicher Angaben wie EAN, Kat.-Nr., (P) & (C) und sogar der Matrix im CD-Innenring?
Meine Frage bezieht sich konkret auf dieses Album: https://www.musik-sammler.de/album/dami … ani-27999/. Anhand von Fotos des Originals konnte ich lediglich feine Unterschiede im CD-Aufdruck und ein paar Tippfehler im Booklet ausfindig machen und sie ansonsten nicht vom Original auseinanderhalten. Nach jahrelangem Suchen und Misserfolg (weil ich keine 200-500€ für ein Original ausgeben wollte...) tauchte die CD Anfang des Jahres plötzlich immer häufiger bei Ebay auf - ausschließlich von Anbietern aus Russland zu einem günstigen Preis und als "Nachpressung" ausgewiesen.
Meine erste Eingebung wäre einen neuen DS dafür anzulegen und ihn als Bootleg zu kennzeichnen. Allerdings habe ich bis auf die erwähnten Kleinigkeiten und den Standort der CDs weder für die Herkunft noch für die Tatsache dass es sich wahrscheinlich um ein Bootleg (oder wohl eher eine Raubkopie) handelt konkrete Nachweise... Wie gehe ich am besten vor? Würde mich über Vorschläge sehr freuen.

Danke und viele Grüße,
Zebbo

Ganz klar: Als Bootleg eintragen. Es ist typisch für russische Booties, das das Original incl. SID Codes gefälscht wird. Die Tippfehler und der Hinweis "Nachpressung aus Russland" sind da ein eindeutiger Hinweis.

Offline

#26018 27.04.2020 18:47:43

Kissfan
Hotter than hell
Ort: Freiburg im Breisgau
Registriert: 21.06.2009
Beiträge: 15.308

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich habe da auch ein paar Fälle, von Armored Saint, London oder Warrant z.B. Da war es so, dass man beim aufklappen des booklets schon förmlich riechen konnte, dass die Teile fast frisch ausm Drucker kamen. Ich habe die als bootleg erfasst und im Textfeld dazu was geschrieben. Bei meinen Fällen war es ausserdem so, dass man die CDs durch die Infos auf dem Innenring der CD bzw. die Matrix aufgrund deren Art der Inschrift auch einigermaßen leicht als bootleg identifizieren konnte.

zum Beispiel:  https://www.musik-sammler.de/release/lo … d-1451194/

Beitrag geändert von Kissfan (27.04.2020 18:52:16)

Offline

#26019 27.04.2020 18:50:19

udosch57
Mitglied
Ort: Wuppertal
Registriert: 03.12.2010
Beiträge: 478

Re: Hab da mal ne Frage...

proggie schrieb:

Hallo, ich habe jetzt sehr viel im Forum gestöbert und einige Interessante Beiträge gelesen, was ich aber noch nicht gefunden habe, kann man auch nach Plattenlabeln suchen lassen, so wie z.B. nach den "doppeltsen" Tonträgern?
Als Labelsammler wäre das für mich sehr interessant. Gibt es noch andere Labelsammler bei MS?

beste Grüsse und bleibt gesund

Hallo proggie,

bei den Tonträgern bei dem der Labelcode gepflegt wurde ist es einfach. Gehe zu einem Tonträger deines gewünschten Label, klicke dann das Label an, der Rest erklärt sich auf der Seite des Labels. Ein weitere Weg wäre über die Musik-Sammler App, hier kann gezielt über die Suchfunktion die Tonträger eines Labels finden.

Viel Erfolg


"Peace, Love & Respect"

Offline

#26020 27.04.2020 18:56:23

Zebbo
Mitglied
Registriert: 26.07.2012
Beiträge: 192

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:

Ganz klar: Als Bootleg eintragen. Es ist typisch für russische Booties, das das Original incl. SID Codes gefälscht wird. Die Tippfehler und der Hinweis "Nachpressung aus Russland" sind da ein eindeutiger Hinweis.

Kissfan schrieb:

Ich habe da auch ein paar Fälle, von Armored Saint, London oder Warrant z.B. Da war es so, dass man beim aufklappen des booklets schon förmlich riechen konnte, dass die Teile fast frisch ausm Drucker kamen. Ich habe die als bootleg erfasst und im Textfeld dazu was geschrieben. Bei meinen Fällen war es ausserdem so, dass man die CDs durch die Infos auf dem Innenring der CD bzw. die Matrix aufgrund deren Art der Inschrift auch einigermaßen leicht als bootleg identifizieren konnte.

zum Beispiel:  https://www.musik-sammler.de/release/lo … d-1451194/

Danke Euch beiden für die schnellen und hilfreichen Antworten!

Dann mache ich mich mal an die Arbeit und lege einen neuen DS an mit entsprechenden Hinweisen im Infofeld und Scans, auf denen die Details gut zu erkennen sind! smile


†  R.I.P. Cadillac Güstrow  †  R.I.P. Daily Dirt Fanzine  †
There ain't no way but the hard way. So get used to it!

Offline

#26021 27.04.2020 19:52:33

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Hab da mal ne Frage...

Zebbo schrieb:
Thorke Remix schrieb:

Ganz klar: Als Bootleg eintragen. Es ist typisch für russische Booties, das das Original incl. SID Codes gefälscht wird. Die Tippfehler und der Hinweis "Nachpressung aus Russland" sind da ein eindeutiger Hinweis.

Kissfan schrieb:

Ich habe da auch ein paar Fälle, von Armored Saint, London oder Warrant z.B. Da war es so, dass man beim aufklappen des booklets schon förmlich riechen konnte, dass die Teile fast frisch ausm Drucker kamen. Ich habe die als bootleg erfasst und im Textfeld dazu was geschrieben. Bei meinen Fällen war es ausserdem so, dass man die CDs durch die Infos auf dem Innenring der CD bzw. die Matrix aufgrund deren Art der Inschrift auch einigermaßen leicht als bootleg identifizieren konnte.

zum Beispiel:  https://www.musik-sammler.de/release/lo … d-1451194/

Danke Euch beiden für die schnellen und hilfreichen Antworten!

Dann mache ich mich mal an die Arbeit und lege einen neuen DS an mit entsprechenden Hinweisen im Infofeld und Scans, auf denen die Details gut zu erkennen sind! smile

Ich habe auch einige dieser illegalen Pressungen.
Das mit der Eingabe habe ich meist so gelöst:
https://www.musik-sammler.de/release/an … d-1412834/
https://www.musik-sammler.de/release/bl … d-1411617/
https://www.musik-sammler.de/release/au … d-1401467/
(diese drei hatte ich jetzt gerade im Kopf...)

Bitte mach auf jeden Fall einen Scan vom Innenring.

Liebe Grüße smile

Beitrag geändert von Ulfberth (27.04.2020 19:53:07)

Offline

#26022 27.04.2020 20:15:20

Zebbo
Mitglied
Registriert: 26.07.2012
Beiträge: 192

Re: Hab da mal ne Frage...

Ulfberth schrieb:
Zebbo schrieb:
Thorke Remix schrieb:

Ganz klar: Als Bootleg eintragen. Es ist typisch für russische Booties, das das Original incl. SID Codes gefälscht wird. Die Tippfehler und der Hinweis "Nachpressung aus Russland" sind da ein eindeutiger Hinweis.

Kissfan schrieb:

Ich habe da auch ein paar Fälle, von Armored Saint, London oder Warrant z.B. Da war es so, dass man beim aufklappen des booklets schon förmlich riechen konnte, dass die Teile fast frisch ausm Drucker kamen. Ich habe die als bootleg erfasst und im Textfeld dazu was geschrieben. Bei meinen Fällen war es ausserdem so, dass man die CDs durch die Infos auf dem Innenring der CD bzw. die Matrix aufgrund deren Art der Inschrift auch einigermaßen leicht als bootleg identifizieren konnte.

zum Beispiel:  https://www.musik-sammler.de/release/lo … d-1451194/

Danke Euch beiden für die schnellen und hilfreichen Antworten!

Dann mache ich mich mal an die Arbeit und lege einen neuen DS an mit entsprechenden Hinweisen im Infofeld und Scans, auf denen die Details gut zu erkennen sind! smile

Ich habe auch einige dieser illegalen Pressungen.
Das mit der Eingabe habe ich meist so gelöst:
https://www.musik-sammler.de/release/an … d-1412834/
https://www.musik-sammler.de/release/bl … d-1411617/
https://www.musik-sammler.de/release/au … d-1401467/
(diese drei hatte ich jetzt gerade im Kopf...)

Bitte mach auf jeden Fall einen Scan vom Innenring.

Liebe Grüße smile

Danke Ulfberth, das ist eine gute Orientierung! Heute kam ich leider nicht mehr dazu aber im Laufe der Woche sollte der DS angelegt sein. smile

Lieben Gruß, Zebbo

Beitrag geändert von Zebbo (27.04.2020 20:48:35)


†  R.I.P. Cadillac Güstrow  †  R.I.P. Daily Dirt Fanzine  †
There ain't no way but the hard way. So get used to it!

Offline

#26023 28.04.2020 11:35:38

proggie
Mitglied
Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 115

Re: Hab da mal ne Frage...

udosch57 schrieb:
proggie schrieb:

Hallo, ich habe jetzt sehr viel im Forum gestöbert und einige Interessante Beiträge gelesen, was ich aber noch nicht gefunden habe, kann man auch nach Plattenlabeln suchen lassen, so wie z.B. nach den "doppeltsen" Tonträgern?
Als Labelsammler wäre das für mich sehr interessant. Gibt es noch andere Labelsammler bei MS?

beste Grüsse und bleibt gesund

Hallo proggie,

bei den Tonträgern bei dem der Labelcode gepflegt wurde ist es einfach. Gehe zu einem Tonträger deines gewünschten Label, klicke dann das Label an, der Rest erklärt sich auf der Seite des Labels. Ein weitere Weg wäre über die Musik-Sammler App, hier kann gezielt über die Suchfunktion die Tonträger eines Labels finden.

Viel Erfolg

Hallo udosch57,
danke für die Hilfe, über den Labelcode hab ich die Auswahl getroffen und weiss jetzt wie es geht, aber mit der Musiksammler-App weiss ich nicht wie Du das meinst. Kannst Du das mal genauer erklären?
Was jetzt auch noch wünschenswert wäre, die eigene Sammlung mit der Labelcodeauswahl zu vergleichen um die Lücken zu sehen und nicht 1500 Seiten durchzusehen.

Beste Grüsse

Offline

#26024 28.04.2020 13:44:44

666slayer
Mitglied
Registriert: 20.10.2012
Beiträge: 374

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:
Ulfberth schrieb:

Hey Ihr!

Ich habe seit gestern arge Performanceprobleme auf MS und im Forum.

Die Ladezeiten sind deutlich erhöht.

Mein Down- und Upstream ist ansonsten normal und alle anderen Seiten laden gewohnt zackig.

Kann das von anderen Usern bestätigt werden?
Ist der Moderation irgendwas von Problemen beim Server bekannt?

→ Firefox 75.0 (64-Bit)
→ Win10

Danke smile

Yupp, kann ich bestätigen .... dauert alles etwas länger...aber bricht zum Glück nicht ab wink

Auch bei mir dauert alles sehr, sehr lange. Insbesondere bei der Dateneingabe, beim Wechsel von den Neueinträgen zum Datensatz, im Forum usw.
Ich dachte erst es liegt an meinem Rechner, aber alle anderen Seiten laufen normal.
Selbst das "Login" als auch das "Logout" dauert Ewigkeiten!

Beitrag geändert von 666slayer (28.04.2020 14:46:35)

Offline

#26025 28.04.2020 14:51:39

udosch57
Mitglied
Ort: Wuppertal
Registriert: 03.12.2010
Beiträge: 478

Re: Hab da mal ne Frage...

proggie schrieb:
udosch57 schrieb:
proggie schrieb:

Hallo, ich habe jetzt sehr viel im Forum gestöbert und einige Interessante Beiträge gelesen, was ich aber noch nicht gefunden habe, kann man auch nach Plattenlabeln suchen lassen, so wie z.B. nach den "doppeltsen" Tonträgern?
Als Labelsammler wäre das für mich sehr interessant. Gibt es noch andere Labelsammler bei MS?

beste Grüsse und bleibt gesund

Hallo proggie,

bei den Tonträgern bei dem der Labelcode gepflegt wurde ist es einfach. Gehe zu einem Tonträger deines gewünschten Label, klicke dann das Label an, der Rest erklärt sich auf der Seite des Labels. Ein weitere Weg wäre über die Musik-Sammler App, hier kann gezielt über die Suchfunktion die Tonträger eines Labels finden.

Viel Erfolg

Hallo udosch57,
danke für die Hilfe, über den Labelcode hab ich die Auswahl getroffen und weiss jetzt wie es geht, aber mit der Musiksammler-App weiss ich nicht wie Du das meinst. Kannst Du das mal genauer erklären?
Was jetzt auch noch wünschenswert wäre, die eigene Sammlung mit der Labelcodeauswahl zu vergleichen um die Lücken zu sehen und nicht 1500 Seiten durchzusehen.

Beste Grüsse

https://www.musik-sammler.de/forum/view … =5243&p=29 schau da mal rein, z.Z. gib es die App nur fü Android


"Peace, Love & Respect"

Offline

Fußzeile des Forums