Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#6701 18.09.2016 19:54:29

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.651

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

EnricoGr schrieb:

20 Jahre Sammelwahn staubfrei in fast 100 Kisten auf dem Dachboden,hat sich angesammelt.Jetzt wird es Zeit mal Ordnung rein zu bekommen.
Ich werd mal mit den Amiga Platten anfangen,weiter machen mit Eterna und dann zu den Singels übergehen.Genug Brot für die nächste Zeit wink

da hast du aber Glück, bei Amiga/Eterna sieht es hier schon relativ gut aus was die eingetragenen Tonträger angeht...spart viel Zeit beim sortieren...aber 100 Kisten wollen erstmal durchgeschaut sein...viel Spass hier... wink


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#6702 18.09.2016 20:04:37

EnricoGr
Mitglied
Registriert: 16.09.2016
Beiträge: 7

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Hab aber tatsächlich schon einige gefunden die ich nachtragen muss wink

Offline

#6703 18.09.2016 20:22:03

Borussia MG
Was ihm an Grips fehlt gleicht er durch Blödheit
Ort: OWL
Registriert: 24.04.2015
Beiträge: 162

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

na dann hau mal deine Schätzchen hier rein und viel Spass dabei kommt ja jetzt bald der Winter und die langen dunklen Abende müßen ja Sinn machen

Beitrag geändert von Borussia MG (18.09.2016 21:25:31)


Jetzt schimmelt mir langsam die Geduld weg.
Mit so einer Musik vertreibt man eigentlich die Junkies vom Hauptbahnhof.
Mir grinst die Sonne aus jeder Ritze - ich könnte Konfetti kotzen
https://www.musik-sammler.de/sammlung/borussiamg/

Offline

#6704 18.09.2016 21:11:20

rockwolf
El Diablo En El Ojo
Ort: Hamburg
Registriert: 03.07.2007
Beiträge: 14.524

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

EnricoGr schrieb:

Hi Ho Ich bin Enrico aus Boossen.

Moin Enrico, herzlich Willkommen und viel Spaß hier wink

Offline

#6705 19.09.2016 03:12:50

Punkermutter
Antiker Karton
Ort: Frankenmetropole
Registriert: 31.10.2009
Beiträge: 18.715

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim Ordnen @Enrico.


Fight Fire With Fire!
And the more that you grow - The less you're sure of what you know
Sammlung - Der Rest - Bandcamp

Offline

#6706 19.09.2016 07:55:42

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.467
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

rockwolf schrieb:
EnricoGr schrieb:

Hi Ho Ich bin Enrico aus Boossen.

Moin Enrico, herzlich Willkommen und viel Spaß hier wink

Moin moin wink

Offline

#6707 19.09.2016 10:54:15

Soundlover
SWAGhetti YOLOgnese
Registriert: 14.05.2007
Beiträge: 1.055
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Willkommen Enrico. Viel Spaß beim Zeitvertreib.

Offline

#6708 19.09.2016 13:23:37

Skullhunter
Mitglied
Registriert: 11.07.2015
Beiträge: 277
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Ich lasse mal ein "Moin!" hier, für die, die ich noch nicht begrüßt habe wink

Offline

#6709 19.09.2016 17:07:16

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.712
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

EnricoGr schrieb:

Hi Ho Ich bin Enrico aus Boossen.
Ich bin Fan von jeglicher ehrlicher handgemachter Musik aller Musikrichtungen.
Packender Punkrock begeistert mich genauso , wie ein 90 jähriger der auf ein Harmonium Liebeslieder schnulzt.Wichtig ist, man spürt es ist ernst gemeint.Bei einen Strassenmusiker kann ich Stundenlang stehenbleiben,während mich kaum ein Lied von Viva oder Mtv von den Socken haut.Musik,welche durch Komerz
entstellt wurde, ödet mich an.
Zum sammeln kam ich, weil ich mal eine bestimmte Platte von meinen Vater geschenkt bekommen habe.Eine Quartett Single von Klaus Lage.
Nach der Wende wurde ich Zeuge wie tonnenweise Platten an den Mülltonnen entsorgt wurden,weil ja der Westen uns großzügig mit Popmüll versorgte. Tütenweise schleppte ich nach Hause und mottete sie ein.
Später kaufte ich auf gut Glück ganze Konvolute auf in der Hoffnung meine DDR Sammlung zu vergrößern.
20 Jahre Sammelwahn staubfrei in fast 100 Kisten auf dem Dachboden,hat sich angesammelt.Jetzt wird es Zeit mal Ordnung rein zu bekommen.
Ich werd mal mit den Amiga Platten anfangen,weiter machen mit Eterna und dann zu den Singels übergehen.Genug Brot für die nächste Zeit wink

huhu viel spass hier beim eingeben deiner Sammlung :-)


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#6710 02.10.2016 20:29:14

kornster
Gesperrt
Ort: Ostfriesland
Registriert: 02.10.2016
Beiträge: 6
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Hallo,
ich bin der Sven und komme aus dem schönen ostfriesischen Weener, also hoch im Norden. Ich bin mit meinen 37 Lenze schon Rentner (lange Geschichte) und wollte meine CD-Sammlung wohl hier reinstellen, verkaufen und kaufen. Meine Interessen liegen hauptsächlich im Metalcore bzw Hardcore und im Rap / Hip-Hop. Ist ne gefährliche Mischung;), aber ich mag's halt. Wäre auch nett, sich mal mit ein paar Gleichgesinnten auszutauschen :-). Naja, das war's von mir soweit. Ich werde hier hin und wieder mal reinschauen und vielleicht meine CD-Sammlung vervollständigen

Offline

#6711 02.10.2016 20:42:41

Borussia MG
Was ihm an Grips fehlt gleicht er durch Blödheit
Ort: OWL
Registriert: 24.04.2015
Beiträge: 162

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Herzlich Willkommen und viel Spass bei uns Musikverrückten


Jetzt schimmelt mir langsam die Geduld weg.
Mit so einer Musik vertreibt man eigentlich die Junkies vom Hauptbahnhof.
Mir grinst die Sonne aus jeder Ritze - ich könnte Konfetti kotzen
https://www.musik-sammler.de/sammlung/borussiamg/

Offline

#6712 03.10.2016 14:39:06

mactodo
E.VIL N.EVER D.IES
Ort: ENtenhausen
Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 14.019

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Hallo Sven smile wink

mac

Offline

#6713 03.10.2016 16:44:00

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns! smile wink

Offline

#6714 03.10.2016 17:52:53

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.952

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Cosmo schrieb:

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns! smile wink

So sei es......! smile wink


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#6715 03.10.2016 20:04:20

EnricoGr
Mitglied
Registriert: 16.09.2016
Beiträge: 7

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Auch von mir viel Spaß und Herzlich Wiillkommen !

Offline

#6716 03.10.2016 20:36:53

EnricoGr
Mitglied
Registriert: 16.09.2016
Beiträge: 7

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

AB68 schrieb:
EnricoGr schrieb:

20 Jahre Sammelwahn staubfrei in fast 100 Kisten auf dem Dachboden,hat sich angesammelt.Jetzt wird es Zeit mal Ordnung rein zu bekommen.
Ich werd mal mit den Amiga Platten anfangen,weiter machen mit Eterna und dann zu den Singels übergehen.Genug Brot für die nächste Zeit wink

da hast du aber Glück, bei Amiga/Eterna sieht es hier schon relativ gut aus was die eingetragenen Tonträger angeht...spart viel Zeit beim sortieren...aber 100 Kisten wollen erstmal durchgeschaut sein...viel Spass hier... wink

So die ersten 1000 Platten sind registriert,vielen Dank an die fleissigen Tipper.
Jetzt hab ich im Haus  3 Stapel liegen,einmal wo ich 1 zu 1 den Datensatz übernehmen konnte,einmal wo ich ein anderes Cover habe,oder ein anderes herstellungsjahr und ein Stapel mit Platten welche noch nicht in MS vertreten sind.
Bevor ich die nächsten Kisten öffne werde ich die abarbeiten,wobei bestimmt noch die eine odere andere Frage auftauchen wird.
Aber erstmal gönne ich mir ein Bier. wink

Platz     Anzahl Tonträger     Künstler
1.     20     Frank Schöbel
2.     12     Hauff & Henkler
3.     11     Chris Doerk
      11     Karel Gott
5.     10     Kurt Beyer Ballhausorchester
      10     Mireille Mathieu
      10     Puhdys

(wuste gar nicht das ich so ein großer Schlagerfan bin ,beste Beweis das Statistiken nie die Wirklichkeit wiedergeben)

Offline

#6717 03.10.2016 22:53:40

Soundlover
SWAGhetti YOLOgnese
Registriert: 14.05.2007
Beiträge: 1.055
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

kornster schrieb:

Hallo,
ich bin der Sven

Willkommen Sven :-)

Wir werden Sammlungtechnisch wohl bei unter 1 % liegen. lol

Offline

#6718 04.10.2016 08:41:43

Punkermutter
Antiker Karton
Ort: Frankenmetropole
Registriert: 31.10.2009
Beiträge: 18.715

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Hallo Sven,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier! wink


Fight Fire With Fire!
And the more that you grow - The less you're sure of what you know
Sammlung - Der Rest - Bandcamp

Offline

#6719 04.10.2016 15:56:21

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.712
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

kornster schrieb:

Hallo,
ich bin der Sven und komme aus dem schönen ostfriesischen Weener, also hoch im Norden. Ich bin mit meinen 37 Lenze schon Rentner (lange Geschichte) und wollte meine CD-Sammlung wohl hier reinstellen, verkaufen und kaufen. Meine Interessen liegen hauptsächlich im Metalcore bzw Hardcore und im Rap / Hip-Hop. Ist ne gefährliche Mischung;), aber ich mag's halt. Wäre auch nett, sich mal mit ein paar Gleichgesinnten auszutauschen :-). Naja, das war's von mir soweit. Ich werde hier hin und wieder mal reinschauen und vielleicht meine CD-Sammlung vervollständigen


huhu Sven , viel spass hier :-)


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#6720 05.10.2016 20:34:22

kornster
Gesperrt
Ort: Ostfriesland
Registriert: 02.10.2016
Beiträge: 6
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Danke für die nette Begrüßung! Bin schon fleissig am CDs einstellen wink

Offline

#6721 05.10.2016 20:38:06

ExFloyds
Mitglied
Registriert: 30.06.2013
Beiträge: 141

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Herzliches Willkommen aus der Schweiz

Gruss ExFloyds wink

Offline

#6722 08.10.2016 11:12:00

mactodo
E.VIL N.EVER D.IES
Ort: ENtenhausen
Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 14.019

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

kornster schrieb:

Danke für die nette Begrüßung! Bin schon fleissig am CDs einstellen wink

Dann bin ich ja mal gespannt! Schaltest Du Deine Sammlung frei sobald Du fertig bist? Wollte nämlich mal einen Blick riskieren wink - Danke für Deinen Gästebuch-Eintrag! smile

mac

Beitrag geändert von mactodo (08.10.2016 19:12:54)

Offline

#6723 08.10.2016 15:40:36

T@z
Akopalüze Nau!
Ort: Burger King
Registriert: 21.05.2011
Beiträge: 1.967

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

ein herzliches WILLKOMMEN an alle neuen !  smile

Offline

#6724 08.10.2016 20:51:16

Cineast aka Filmnerd
Mitglied
Ort: Lüneburg
Registriert: 02.10.2016
Beiträge: 5

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Moin Ihr Sammel-Verrückten!

Ich bin Sebastian, 39, Zugezogener Lüneburger, komme eigentlich aus MeckPomm. Ich bin Rechtsanwalt und sammelverrückt im Bereich Film (natürlich nur Blu Ray - zur Zeit etwa 1.200 Bluray-Editionen, wobei ich Sondereditionen sammle) und Musik (und darum bin ich hier :-)). Online bin ich seit ein paar Jahren MOD auf ner großen deutschen Bluray-Seite - und dennoch gleich am Anfang hier an die hiesigen MODs geraten, da ich nicht regelkonform eingepflegt habe - sorry nochmal dafür!

Musikalisch bin ich durch und durch Elektroniker - was wirklich alle Bereiche der elektronischen Musik betrifft. Mit 14 bin ich wendebedingt mit House/Techno musikalisch sozialisiert worden. Ich war ein glühender Anhänger- schon damals aller "Spielarten", war im Tresor, dem Bunker und schon auf der 2. Loveparade zu finden. Je mehr allerdings die Kommerzialisierung zunahm, desto mehr hab ich in der Szene nicht mehr zu Hause gefühlt. Ursprünglich war es mir wohl auch wichtig, mich über die Musik von der damaligen "breiten Masse" der Metaller, die ich so kannte, abzugrenzen - und das gelang zwanglos, war ich doch Anfang der 90er für viele, die mich kannten der "Technospinner", man könnte also sagen, ich war so etwas wie der lokale Cosmic Baby oder Kid Paul, nur ohne selbst Musik zu machen:-). Ich liebte die Szene damals, wegen der Gemeinschaft, des "Kleinen", des "Andersartigen" - aber all das würde zusehens von der technoiden Omnipräsenz der ausgehenden 90er überdeckt. Ich suchte nach Alternativen- wobei für mich als "unbelehrbaren" Elektroniker nur elektronische Alternativen in Betracht kamen. Da half, daß ich schon seit jeher großer Depeche Mode-Fan (ich habe jedes Konzert in HH nach der Wende besucht und war schon damals in der Markthalle zu Mode-Partys zu finden - habe gar beim Dave-Dancing-Contest mitgemacht- aber das ist eine andere Geschichte :-)) und dem Frankfurt Sound zugeneigt war. So war ich auch seit jeher in der EBM-Szene verwurzelt, die wiederum durch Techno geradezu "erdrückt" wurde. Ironischerweise wechselte ich bei zunehmenden "Druck" des Techno immer mehr in den EBM-/Dark-Electo/Future Pop/Gothic-Bereich - und wurde zum glühenden Mitglied der aufkommenden elektronischen "schwarzen Szene". Ich avancierte zum fanatischer Welle:Erdball, VNV Nation, Rotersand, Apoptygma Bezerk, Solitary Experiments, Project Pitchfork, Diary of Dreams, Covenant, Mesh, And One, Icon of Coil, Krupps, Front 242, XPQ-21-Fan - only to name a few:-). Und irgendwie finde ich diese Entwicklung "stimmig", denn bei so manchen der genannten Bands sind die "Techno-Wurzeln" nicht zu leugnen - und so manchem Soundtüftler ging es ähnlich wie mir - man denke nur an XPQ-21, der als The Jeyenne Anfang der 90er mit "Das Nippel" eine Techno-Hit hatte und mit seinem Auftreten als "Mingh"-Kopie aus "Flash Gordon" durchaus medienwirksam war...
Außerdem, daß sei auch mal erwähnt, trage ich gern und ausschließlich schwarz - naja, in der Freizeit, denn im Büro gilt leider "Anzugpflicht". Da ich dabei immer gern ein Shirt einer der vorgenannten Bands trage, solltet ihr mich bei einem Besuch in Lüneburg wohl erkennen :-).
Aus dieser Entwicklung resultiert aber auch, daß meine Musik-Sammlung ebenso groß wie genreüberspannend im Bereich der elektronisch erzeugten Musik ist. Da dieser Bereich hier wohl immer noch unterrepräsentiert ist, wird es wohl lange dauern, bis die Sammlung hier "drin" ist. Zum Einen, weil ich wenig Zeit habe - zum Anderen, weil ich sehr Vieles neu eintragen muss - als Moby-Fan besitze ich beispielsweise allein etwa 200 Tonträger von Mr. Hall, von denen nur sehr wenige bisher hier erfasst sind - aber das wird sich bald ändern :-).

Nach alldem hoffe ich, daß die hier primär-aktiven Metaller mit einem Elektronik-Ausreißer wie mir "leben" können. Ich freut mich jedenfalls drauf, hier aktiv zu werden.

Und immer an das gute alte Welle:Erdball-Moto (zu lesen auf dem der LP "Horizonterweiterungen" seinerzeit beigefügten Shirt) denken:

"Versuche diese Welt zu retten oder Erschieß Dich!"


“Hallo, hier spricht Welle: Erdball, Symphonie der Zeit. Aus dem Äther schwingt und schwillt sie in die Ewigkeit!”

Offline

#6725 08.10.2016 21:55:35

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.203

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Moin Sebastian und auch ein herzliches Willkommen hier wink
Es ist sehr erfreulich das die Synthetische Fraktion um ein Mitglied reicher ist ....Musikalisch liegen wir auf einer Wellenlänge, sehr erfreulich ....
Kleiner Tipp fürs kommende WE: Autumn Moon Festival in Hameln: Headliner u.a. Welle:Erdball! und L'Âme Immortelle, Open Air incl. MittelalterMondschein Markt ..ist sehr stimmig an der Weser

Viel Spass beim einhacken deiner Sammlung wink

Offline

Fußzeile des Forums