Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 14.06.2016 11:30:16

Quarterer
Mitglied
Registriert: 26.04.2007
Beiträge: 952

Was ist eine "factory sample" CD?

Ich habe eine CD geliefert bekommen, die einen "factory sample - not for sale" Stempel über dem Strichcode hat. Ich kenne dies sonst nur als "promotional copy" Stempel, um eben Promoexemplare kenntlich zu machen.
Weiß jemand, was eine factory sample CD ist? Ist das eventuell nur ein anderer Ausdruck für Promo?

Offline

#2 14.06.2016 11:52:10

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Was ist eine "factory sample" CD?

Ich würde es eher als eine Art Testpressung verstehen.


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#3 14.06.2016 19:45:05

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Was ist eine "factory sample" CD?

Wobei zumindest bei japanischen Promos fast immer "SAMPLE" im Innenring steht. Hmm, keine Ahnung...


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#4 15.06.2016 07:48:23

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Was ist eine "factory sample" CD?

Quarterer schrieb:

Ich habe eine CD geliefert bekommen, die einen "factory sample - not for sale" Stempel über dem Strichcode hat. Ich kenne dies sonst nur als "promotional copy" Stempel, um eben Promoexemplare kenntlich zu machen.
Weiß jemand, was eine factory sample CD ist? Ist das eventuell nur ein anderer Ausdruck für Promo?

Ich hätte da auf jeden Fall einen Promo-Haken drangemacht. Der Vermerk "Not For Sale" bedeutet im Prinzip ja, daß die Platte absehbar in die Öffentlichkeit gelangen wird (was gegen eine Testpressung spricht), dort aber nicht verkauft werden soll.


P.S.  Hier noch zwei Beispiele von Leuten, die das offenbar ähnlich sehen (wenn's da auch um Vinyl geht):
http://eil.com/shop/moreinfo.asp?catalogid=451090
http://991.com/Buy/ProductInformation.a … Friendly=1

Beitrag geändert von prankowski666 (15.06.2016 07:51:32)

Offline

#5 15.06.2016 10:33:46

Quarterer
Mitglied
Registriert: 26.04.2007
Beiträge: 952

Re: Was ist eine "factory sample" CD?

Danke für eure Antworten.

Ich habe den Verkäufer darauf aufmerksam gemacht, dass die CD gar nicht hätte verkauft werden dürfen, aber natürlich keine Antwort erhalten...

Offline

Fußzeile des Forums