Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 05.02.2015 16:41:28

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Metallische Vorsätze für 2015

PARABELLUM schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

Hauptsache sie spielt und die Musik ist spitze. smile

Das ja sowieso smile Ich bin aber eben auch ein Erstpressungs-Feti. Zudem mag ich das Cover der Nachpressung nicht so - bei der ersten finde ich es stimmig! Ob das eine Mehrausgabe von +- 60€ rechtfertigt muss man eben selber entscheiden, ich kann's auch völlig nachvollziehen wenn nicht, bleibt eben mehr Geld für was anderes über wink...

scho klar. Ich mag halt beide Cover tatsächlich gerne. Auch das der Nachpressung hat seinen Charme. Diese usseligen Kinderzwergengrummelbrummelbiester sind der Hammer, besonders der adipöse Baby Mr Spock mit dem stechenden Blick. big_smile

Offline

#52 05.02.2015 18:17:22

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Metallische Vorsätze für 2015

PARABELLUM schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

Mir sind gerade noch ein paar weitere LPs auf die Liste gerutscht. Ich hab die Sirens von Savatage noch gar nicht. Das muss aber dann doch dieses Jahr mal sein!

Slayer

DAS wäre mal ein Vorsatz für mich 2015.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#53 05.02.2015 22:19:04

Greene
Mitglied
Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 8.449

Re: Metallische Vorsätze für 2015

Ich versuche dieses Jahr auch definitiv weniger zu kaufen und mich mal wieder etwas mehr mit dem zu beschäftigen was schon da ist und gehört werden möchte !

Aber ein paar wenige Bands will ich auch noch voll machen, was fehlende Tonträger betrifft.

Offline

#54 06.02.2015 08:12:23

Filosofem
Mitglied
Registriert: 06.11.2014
Beiträge: 249

Re: Metallische Vorsätze für 2015

Dennis the Menace schrieb:
Filosofem schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

Na gut, Du hast mich überzeugt! big_smile

Hair-Metal ist meine 2. musikalische Vorliebe - und auch irgendwie satanisch, harr big_smile

meine nicht, aber ich stehe auf die erste Mötley Crüe. Richtig gute Scheibe und ebenjenes von mir gepostete übergroßartige Bild auf dem Innersleeve. Ansonsten bin ich eher so der Typ der kommentarlos den Raum verlässt wenn Poison laufen.

Ich gestehe...Poison mag ich auch ganz gern ("talk Dirty to me" *träller*)...aber das Ziel mit der Abschiedstournee von MC werde ich nicht erreichen...da die alten Herren wohl keinen Bock haben, nach Deutschland zu kommen, habe ich auch keinen Bock an Silvester nach L.A. zu fliegen, so tongue

Offline

#55 06.02.2015 10:38:57

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Metallische Vorsätze für 2015

Greene schrieb:

Ich versuche dieses Jahr auch definitiv weniger zu kaufen und mich mal wieder etwas mehr mit dem zu beschäftigen was schon da ist und gehört werden möchte !

das ist auch mein Vorsatz smile

Beitrag geändert von RizzoXXX (11.12.2015 10:19:00)

Offline

#56 07.02.2015 12:36:42

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Metallische Vorsätze für 2015

Meiner auch!

Einer meiner Vorsätze auch, mich mit Bands näher oder überhaupt mal befassen, die ich vorher immer ignoriert habe. Das hat letztes Jahr mit Coroner hervorragend geklappt, für dieses Jahr nehme ich mir als gänzliches Neuland auf jeden Fall RIOT und ARTILLERY und vor und für nähere Betrachtung SAVATAGE , PINK FLOYD und SLAYER.

Auf geht's.

Beitrag geändert von Crystal Logic (07.02.2015 12:38:01)


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#57 07.02.2015 12:47:35

Doomhammer
Mitglied
Registriert: 18.02.2009
Beiträge: 6.153

Re: Metallische Vorsätze für 2015

Die alten Sachen von Artillery sind sehr geil, besonders "By Inheritance" ist 'ne hammer Scheibe. Die neueren Sachen sind nicht mehr so gut, ohne den Rönsdorf ist es eh nicht mehr das gleiche...

Offline

#58 07.02.2015 16:56:18

Rock'n'Roll Gipsy
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Metallische Vorsätze für 2015

Crystal Logic schrieb:

und für nähere Betrachtung SAVATAGE


Hihi, habe ich auch angefangen. smile

Es ist unglaublich, es ist Anfang Februar und meine Pläne sind schon so gut wie dahin. lol Das mit den Komplettierungen klappt zwar ganz gut, nur mit Hören komme ich irgendwie nicht mehr nach.


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#59 07.02.2015 16:59:09

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: Metallische Vorsätze für 2015

Crystal Logic schrieb:

Meiner auch!

Einer meiner Vorsätze auch, mich mit Bands näher oder überhaupt mal befassen, die ich vorher immer ignoriert habe. Das hat letztes Jahr mit Coroner hervorragend geklappt, für dieses Jahr nehme ich mir als gänzliches Neuland auf jeden Fall RIOT und ARTILLERY und vor und für nähere Betrachtung SAVATAGE , PINK FLOYD und SLAYER.

Auf geht's.

riot wolltest du doch schon letztes jahr machen oder?
ganz schön grosse lücken hast du da aber.... mal ran wink

Offline

#60 07.02.2015 18:19:55

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.226

Re: Metallische Vorsätze für 2015

beavis666 schrieb:

ganz schön grosse lücken hast du da aber...

Andererseits ... wer hat die nicht? smile


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#61 07.02.2015 19:30:21

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Metallische Vorsätze für 2015

Crystal Logic schrieb:

Meiner auch!

Einer meiner Vorsätze auch, mich mit Bands näher oder überhaupt mal befassen, die ich vorher immer ignoriert habe. Das hat letztes Jahr mit Coroner hervorragend geklappt, für dieses Jahr nehme ich mir als gänzliches Neuland auf jeden Fall RIOT und ARTILLERY und vor und für nähere Betrachtung SAVATAGE , PINK FLOYD und SLAYER.

Auf geht's.

RIOT gänzliches Neuland? yikes Hattest Du das nicht schonmal erwähnt? Und falls ja, habe ich Dich hoffentlich auch schon ausgiebig dafür geschimpft.

Offline

#62 07.02.2015 22:32:07

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Metallische Vorsätze für 2015

Jaaa, wollte ich schon letztes Jahr, aber Ende letzten Jahres. tongue Und die ersten 3 Riot kenne ich schon und haben mir extrem gut gefallen, besonders Warrior (heißt doch so?) ist eine Hymne . Aber alles danach bis auf die Indianerscheibe und die mit dem Roboter vorne drauf kenn ich halt noch nicht.
Ok, das kann man nun eigentlich keinen kompletten Neuanfang mehr nennen...

Ohja, Sauerkraut, Du hast mich bereits ausgiebig verbal gezüchtigt. big_smile


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#63 07.02.2015 23:27:16

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.465
Webseite

Re: Metallische Vorsätze für 2015

Doomhammer schrieb:

Die alten Sachen von Artillery sind sehr geil, besonders "By Inheritance" ist 'ne hammer Scheibe. Die neueren Sachen sind nicht mehr so gut, ohne den Rönsdorf ist es eh nicht mehr das gleiche...

Die alten Artillery sind super, aber zumindest die "When Death Comes" find ich eigentlich genauso gut. smile

Offline

#64 08.02.2015 01:04:08

Doomhammer
Mitglied
Registriert: 18.02.2009
Beiträge: 6.153

Re: Metallische Vorsätze für 2015

Die "When Death Comes" ist schon cool, kommt meiner Meinung nach aber nichtmal ansatzweise an die alten Sachen ran, schon garnicht an die großartige "By Inheritance".

Ich mag die neuen Sachen schon, finde den alten Kram nur halt deutlich besser. Von der "Legions" war ich sogar ein bisschen enttäuscht, obwohl ich den neuen Sänger deutlich besser finde als Adamsen.

Beitrag geändert von Doomhammer (08.02.2015 01:04:47)

Offline

#65 08.02.2015 11:29:44

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Metallische Vorsätze für 2015

Crystal Logic schrieb:

Jaaa, wollte ich schon letztes Jahr, aber Ende letzten Jahres. tongue Und die ersten 3 Riot kenne ich schon und haben mir extrem gut gefallen, besonders Warrior (heißt doch so?) ist eine Hymne . Aber alles danach bis auf die Indianerscheibe und die mit dem Roboter vorne drauf kenn ich halt noch nicht.
Ok, das kann man nun eigentlich keinen kompletten Neuanfang mehr nennen...

Ohja, Sauerkraut, Du hast mich bereits ausgiebig verbal gezüchtigt. big_smile

Dann ist ja gut. Ich dachte für einen kurzen Moment etwa, dass ich vielleicht nachlässig geworden bin. big_smile

Offline

#66 10.12.2015 08:49:38

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Metallische Vorsätze für 2015

So, langsam wird es mal Zeit ein Resümee zu ziehen.

Crystal Logic schrieb:

Meiner auch!

Einer meiner Vorsätze auch, mich mit Bands näher oder überhaupt mal befassen, die ich vorher immer ignoriert habe. Das hat letztes Jahr mit Coroner hervorragend geklappt, für dieses Jahr nehme ich mir als gänzliches Neuland auf jeden Fall RIOT und ARTILLERY und vor und für nähere Betrachtung SAVATAGE , PINK FLOYD und SLAYER.

Auf geht's.

Riot - größtenteils, aber nicht so richtig. Was ich gehört habe, ist stark bis mächtig.
Artillery - Done. Klasse Band.
Savatage - Done. Wundervoll und ein Jammer, dass es erst jetzt passiert ist. Die ersten 6 bis auf den Ausfall müssen ran.
Pink Floyd - nicht wirklich. 2016 dann.
Slayer - Done. Ja, ganz gut. big_smile tongue

Crystal Logic schrieb:
bloodfreak schrieb:

Ich hab eigentlich nur einen einzigen: Weniger Tonträger kaufen und mehr Zeugs aus'm Plattenschrank hören.

Problem: Es gibt zu viel was mir gefällt, mir noch fehlt und (wieder-)veröffentlicht wird wink
Außerdem macht die Plattenjagd unheimlich spaß big_smile

Das sind sowohl was die Vorsätze als auch was die Hindernisse dafür angeht eigentlich genau meine Gedanken. Ich hab im Moment ein Fach mit bestimmt 60 Lps mit der unsichtbaren Überschrift "Mal näher mit beschäftigen, Texte lesen usw." Man kommt echt nicht mehr nach.

So, damit habe ich genau gestern angefangen. big_smile
Ich habe mir vorgenommen, jeden Tag wenigstens eine Platte abends in Ruhe zu hören. Ohne dabei zu lesen, ohne rumzurödeln, einfach nur eine Platte, ggf. was zu trinken und gedimmte Lichtverhältnisse. So sollte ich dann die LPs nach und nach abarbeiten, die jetzt von 60 eher auf mehr als 100 gestiegen sind.

Crystal Logic schrieb:

Aber eines habe ich wirklich fest und in Stein gemeißelt beschlossen: Nicht mehr jeden Mist kaufen, also Klasse statt Masse.

Ein Vorhaben wäre vielleicht, mehr in die Welt des Prog , Psychedelic usw. einzutauchen und in den 60ern und 70ern zu wühlen (und zwar unabhängig vom DF).

Hat geklappt.

Hat nicht geklappt.

Bin eigentlich ganz zufrieden. smile


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#67 10.12.2015 09:19:52

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Metallische Vorsätze für 2015

PARABELLUM schrieb:

Oh ja, da hab' ich mir schon eine von zurücklegen lassen smile So'n paar dringende Lücken muss ich auch noch kitten, z.B. die ein oder andere Slayer, Fates Warning oder die erste Quietsche-Attacker smile

2x Slayer gab's. Immerhin! tongue

Offline

#68 10.12.2015 09:28:22

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.465
Webseite

Re: Metallische Vorsätze für 2015

Speedfreak schrieb:
lordsteel schrieb:

Mein Vorsatz für 2015: noch mehr Tonträger kaufen.

Genau das smile

Jo, hat soweit geklappt. smile

Offline

#69 10.12.2015 12:07:52

Ghatanothoa
Töpfergeselle
Ort: Hamburg
Registriert: 21.11.2010
Beiträge: 3.055

Re: Metallische Vorsätze für 2015

Ghatanothoa schrieb:

Ein wenig die klassischen BM-Alben durchhören, evtl. im DM-Bereich auch noch nacharbeiten, ansonsten von Neuem erstmal eher auf seltsame Kombos aus der Nische setzen. Streamen sollte zur Not auch erstmal reichen, bei den Preisen, die da zum Teil rumlaufen.
Und wenn möglich eine Jam-/Recording-Session mit der alten Band anleiern, damit wir die restlichen Songs fürs Album fertig kriegen.
Und mit der neuen Band die bisherigen Songs einmal zusammen aufnehmen.
Festivals: Voraussichtlich Hörnerfest und Barther, aber ich weiß ja nicht, was ich sonst noch so mache.

Genau: Meine Liste von "Da hakst du aber nochmal beim DSV nach" abarbeiten: IFPIs, Herstellungsländer, Hidden Tracks.

Im März und November sehr viele BM-Klassiker gehört.
Nichts neues mit der alten oder neuen Band aufgenommen (nur Solokrams).
Barther geschafft.
MS-Liste verkürzt.


Der gute Ton: Sammlung vs. Der manchmal nicht ganz so gute Ton: Live-Liste vs. aktuelles Hörgeschehen bei last.fm
Ich bin kultiviert! Bei mir gibt es schon morgens früh Chopin!

Offline

#70 10.12.2015 12:53:00

Rock'n'Roll Gipsy
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Metallische Vorsätze für 2015

Rock'n'Roll Gipsy schrieb:

Ich sehe aber schon, wie dieses Vorhaben bröckelt, kommen mir nun doch bereits jetzt wieder Sachen dazwischen. Ausserdem habe ich von gewissen Bands irgendwann mal beschlossen ich brauche nur die, die und die, aber irgendwie werde ich mir dann wahrscheinlich doch alle kaufen. Z.B. wollte ich von Queensryche nur die ersten sieben und da fehlen mir noch zwei.

Check. smile

Rock'n'Roll Gipsy schrieb:

Ausserdem überlege ich, wie ich das mit meinen Maiden & Co. mache, von denen ich nun schon Best Ofs und Live-Scheiben habe, obwohl ich eigentlich Best Ofs und Live nicht (bewusst) kaufe. Aber da ich jetzt halt schon welche habe... Fällt ja theoretisch auch unter Komplettierung.

Erweiterung angefangen, Check. smile

Rock'n'Roll Gipsy schrieb:

Und dann gibt's noch die ganzen Bands, mit denen ich mich schon seit einiger Zeit befassen möchte, es aber doch noch nicht geschafft habe. Z.B. Audrey Horne, Threshold, High Spirits, fallen mir gerade so spontan ein.

Audrey Horne und High Spirits: Check. smile

Das mit dem Komplettieren und den Klassikern hat aber nicht so geklappt, wie ich mir das anfangs Jahr mal gedacht habe.


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#71 10.12.2015 17:00:33

tik
.-.
Ort: Hannover
Registriert: 27.06.2012
Beiträge: 780

Re: Metallische Vorsätze für 2015

tik schrieb:
bloodfreak schrieb:

Ich hab eigentlich nur einen einzigen: Weniger Tonträger kaufen und mehr Zeugs aus'm Plattenschrank hören.

Problem: Es gibt zu viel was mir gefällt, mir noch fehlt und (wieder-)veröffentlicht wird wink
Außerdem macht die Plattenjagd unheimlich spaß big_smile

Das kann ich so unterschreiben! Nehme ich mir auch seit einiger Zeit immer wieder vor. Hat meiner Meinung nach letztes Jahr auch (teilweise) geklappt. Ich konnte meinen "Kaufzwang" häufiger beherrschen und siehe da - ich habe es später auch nicht bereut.
Ich brauche nicht mehr alles (Komplettierung my ass!), kann ich eh nicht alles hören.
So die Theorie - aber als Plattensammler klappt das praktisch dann doch nicht immer... lol

Sah dieses Jahr ganz genauso aus bei mir. Habe (gefühlt) noch weniger gekauft. Besonders habe ich kaum noch den Zwang zu komplettieren oder besonders raren Teilen hinterherzujagen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Offline

#72 10.12.2015 17:54:24

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Metallische Vorsätze für 2015

Dennis the Menace schrieb:

Folgendes steht bei mir aufm Zettel:
Various - Crushing the holy Trinity:
http://www.musik-sammler.de/media/63102

Armagedda - Ond Spiritism
http://www.musik-sammler.de/media/96705

Cough - Sigillum Luciferi
in irgendeiner vinylen Version

Virgin Steele
verschiedene LPs/ 12"s

sowie einige Klassiker-LPs, zu humanen Preisen:
Under Jolly Roger, Stained Class, Welcome to Hell, Master of Puppets, And Justice for all und so weiter.

Immerhin die Stained Class habe ich mir gekauft. neutral
Dafür aber ca. 120 andere tolle Sachen.

Offline

#73 10.12.2015 22:55:14

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Metallische Vorsätze für 2015

Sauerkraut Män schrieb:

Mein gewichtigster Vorsatz für 2015 ist jedoch, zu versuchen, mir die für mich interessanten Neuerscheinungen möglichst zeitnah anzuschaffen, da ich besonders 2013 und 2014 doch ganz schön hinterher gehinkt bin (und dies immer noch tue).

Das hat nicht so wirklich geklappt.

Ansonsten:
- MASTER'S HAMMER, MORRIGAN, ROOT und NOCTE OBDUCTA komplettieren

MH bis auf ein paar Siebener komplett, MORRIGAN wurde ausgebaut, ROOT fehlen nach wie vor zwei, NOCTE ebenfalls ausgebaut.

- endlich mal die erste SATAN'S HOST auf Vinyl zu einem humanen Preis finden

Nope

Und, nicht sehr metallisch, aber
- mehr Drum & Bass und EBM kaufen
- mir endlich mal was von KRAUDN SEPP auf Tonträger holen

Kaum, wird aufs nächste Jahr verschoben.

Zudem noch konsequenter als bisher die Sammlung von unnötigem Ballast befreien.

Zumindest mal angefangen, aber da ist schon noch was zu tun.

Außerdem möchte ich noch engstirniger werden. mad

Ich glaube, das hat ganz gut geklappt. Aber das ist sowieso ein fortlaufender Prozess. smile

Offline

#74 11.12.2015 10:15:26

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Metallische Vorsätze für 2015

Sauerkraut Män schrieb:

endlich mal die erste SATAN'S HOST auf Vinyl zu einem humanen Preis finden

wenn du nicht zwingend die Erstpressung suchst, es gibt eine aktuelle Nachpressung auf Death Rider Records

Offline

#75 11.12.2015 10:19:20

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Metallische Vorsätze für 2015

Greene schrieb:

Ich versuche dieses Jahr auch definitiv weniger zu kaufen und mich mal wieder etwas mehr mit dem zu beschäftigen was schon da ist und gehört werden möchte !

RizzoXXX schrieb:

das ist auch mein Vorsatz smile

hat teilweise relativ gut geklappt, jedenfalls was den Metal betrifft tongue

Offline

Fußzeile des Forums