Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#20376 15.10.2015 11:18:40

Stocky
(Limited Edition)
Ort: Hessen und NRW
Registriert: 21.11.2011
Beiträge: 2.730
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich habe dem auch schon geschrieben... Das scheint Methode zu haben sad


Über Geschmack lässt sich nicht disputieren (Immanuel Kant)

Offline

#20377 15.10.2015 11:18:51

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.275

Re: Hab da mal ne Frage...

macht er bei mir momentan auch. platte mit einem mercury-label, das erst ab 1982 verwendet wurde, und er setzt das tt-jahr schon das zweite mal auf 1978.
er hat vor einiger zeit auch schon labelcodes eingegeben, obwohl in den infos der tt klar stand dass keiner vorhanden ist.
den scheint es nicht zu interessieren, was tatsache ist und was an hinweisen in den infos vermerkt wird.


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#20378 15.10.2015 11:26:31

HalberDirk
Mitglied
Registriert: 12.05.2007
Beiträge: 244

Re: Hab da mal ne Frage...

Okay, das ist dann natürlich ein No-Go und sollte auch schleunigst dementsprechend geahndet werden, bevor noch mehr Datensätze versaut werden.

Offline

#20379 15.10.2015 11:28:50

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.701

Re: Hab da mal ne Frage...

Er bekommt gleich eine PN von offizieller Seite.

Beim Jahr könnt ihr das leider nicht verhindern, nur wieder rückgängig machen. Beim Labelcode könnt ihr aber ankreuzen, dass es keinen gibt, dann kann auch nichts mehr nachgetragen werden.

Offline

#20380 15.10.2015 11:52:03

pypser
mit Glied
Ort: Paul-Fleming-Stadt
Registriert: 01.11.2014
Beiträge: 364

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:

Er bekommt gleich eine PN von offizieller Seite.

Beim Jahr könnt ihr das leider nicht verhindern, nur wieder rückgängig machen. Beim Labelcode könnt ihr aber ankreuzen, dass es keinen gibt, dann kann auch nichts mehr nachgetragen werden.

Genau dieses ankreuzen sollte für Jahreszahlen-VÖ-Tonträger auch möglich sein.

Danke Kollegen/Kollegin, ausgezeichnete Zusammenarbeit.

Beitrag geändert von pypser (15.10.2015 11:53:58)

Offline

#20381 15.10.2015 15:24:56

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.056

Re: Hab da mal ne Frage...

pypser schrieb:
SynthieM schrieb:

Er bekommt gleich eine PN von offizieller Seite.

Beim Jahr könnt ihr das leider nicht verhindern, nur wieder rückgängig machen. Beim Labelcode könnt ihr aber ankreuzen, dass es keinen gibt, dann kann auch nichts mehr nachgetragen werden.

Genau dieses ankreuzen sollte für Jahreszahlen-VÖ-Tonträger auch möglich sein.

dafür!

Offline

#20382 15.10.2015 16:00:53

Adi
Mitglied
Ort: Freiburg
Registriert: 12.09.2006
Beiträge: 653

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich hab grad diese LP eingegeben: https://www.musik-sammler.de/media/1147837/ .
Im Original heißt sie ja "Watch". Wie geht das denn mit dem aka Titel?
Danke für die Antwort schonmal.

Offline

#20383 15.10.2015 16:13:25

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Hab da mal ne Frage...

Adi schrieb:

Ich hab grad diese LP eingegeben: https://www.musik-sammler.de/media/1147837/ .
Im Original heißt sie ja "Watch". Wie geht das denn mit dem aka Titel?
Danke für die Antwort schonmal.

So jetzt gar nicht mehr. wink
Zumindest kannst du das jetzt nicht mehr selber. Ich hab das Album an die richtige Stelle verschoben.

Aber für's nächste Mal: Richtig wäre gewesen, den Tonträger erst einmal über das "Watch" Album einzugeben (über den Blauen Button in der Albumebene) mit "falschem" Titel und den dann nach Ende der Eingabe zu korrigieren. Dann steht der Tonträger schonmal an der richtigen Stelle und wir müssen nur noch den aka-Namen in der Albumebene übernehmen.


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#20384 15.10.2015 16:23:22

Adi
Mitglied
Ort: Freiburg
Registriert: 12.09.2006
Beiträge: 653

Re: Hab da mal ne Frage...

tiger schrieb:
Adi schrieb:

Ich hab grad diese LP eingegeben: https://www.musik-sammler.de/media/1147837/ .
Im Original heißt sie ja "Watch". Wie geht das denn mit dem aka Titel?
Danke für die Antwort schonmal.

So jetzt gar nicht mehr. wink
Zumindest kannst du das jetzt nicht mehr selber. Ich hab das Album an die richtige Stelle verschoben.

Aber für's nächste Mal: Richtig wäre gewesen, den Tonträger erst einmal über das "Watch" Album einzugeben (über den Blauen Button in der Albumebene) mit "falschem" Titel und den dann nach Ende der Eingabe zu korrigieren. Dann steht der Tonträger schonmal an der richtigen Stelle und wir müssen nur noch den aka-Namen in der Albumebene übernehmen.

Besten Dank! smile Das nächste Mal bin ich schlauer. Wie ist es denn mit diesem hier: https://www.musik-sammler.de/media/535434/
Müßte da nicht der Albumtitel angepaßt werden?
Herzliche Grüße aus Freiburg.

Offline

#20385 15.10.2015 18:17:03

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Hab da mal ne Frage...

Adi schrieb:

Wie ist es denn mit diesem hier: https://www.musik-sammler.de/media/535434/
Müßte da nicht der Albumtitel angepaßt werden?

Ja. Müsste angepasst werden. Das kann aber der Verantwortliche machen, also erst einmal den anschreiben. smile


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#20386 16.10.2015 22:12:59

mulehead-olli
Mitglied
Registriert: 13.03.2013
Beiträge: 25

Re: Hab da mal ne Frage...

Moin, moin in die Runde,

ich komme mit folgendem nicht weiter: https://www.musik-sammler.de/media/1148237/
... das habe ich gerade gefühlt 100x versucht in den Bereich Bundles/Boxsets zu bekommen - ging nicht/finde keine Möglichkeit -landet immer normal bei den Alben ... ist ja auch kein Sampler oder Split-Album. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Danke!

Rock on
Olli

Offline

#20387 16.10.2015 22:19:07

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

mulehead-olli schrieb:

Moin, moin in die Runde,

ich komme mit folgendem nicht weiter: https://www.musik-sammler.de/media/1148237/
... das habe ich gerade gefühlt 100x versucht in den Bereich Bundles/Boxsets zu bekommen - ging nicht/finde keine Möglichkeit -landet immer normal bei den Alben ... ist ja auch kein Sampler oder Split-Album. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Danke!

Rock on
Olli

Da brauchst du gar nicht weiter suchen - das können (derzeit?) nur die MODs selbst bewerkstelligen, für einfache User ist da kein Verschieben möglich. Dafür bitte den Alben/Tonträger-verschieben-Thread nutzen! (http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=290)

Offline

#20388 16.10.2015 22:35:35

mulehead-olli
Mitglied
Registriert: 13.03.2013
Beiträge: 25

Re: Hab da mal ne Frage...

consol61 schrieb:

Da brauchst du gar nicht weiter suchen - das können (derzeit?) nur die MODs selbst bewerkstelligen, für einfache User ist da kein Verschieben möglich. Dafür bitte den Alben/Tonträger-verschieben-Thread nutzen! (http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=290)

Danke!!!

Rock on
Olli

Offline

#20389 16.10.2015 23:18:04

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

mulehead-olli schrieb:

Danke!!!

Rock on
Olli

Und das Problem ist sogar schon gelöst smile

Offline

#20390 17.10.2015 09:51:59

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich hab' mal wieder 'ne Frage:

Ich habe hier ein Hörspiel zum Film "Ein Schweinchen Namens Babe" zur Eingabe liegen.

Jetzt frage ich mich, wer denn da eigentlich der Künstler ist. Habt ihr da Rat für mich?

Infrage kämen:

- Regesseur des Films
- Verfasser der zugrunde liegenden Geschichte
- Verfasser des Drehbuchs
- Verfasser von Dialogbuch und -regie des Hörspiels
- EDIT: Oder unbekannt...

Es ist das Original-Hörspiel. Sprich, es sprechen die Synchronisateure der deutschen Fassung.

Hat jmd. 'ne Idee?

Danke! smile

Beitrag geändert von Ulfberth (17.10.2015 09:52:35)

Offline

#20391 17.10.2015 11:31:26

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.287

Re: Hab da mal ne Frage...

Nu steh ich wirklich mal wie der Ochs vorm Berge yikes

Folgender Tonträger befindet sich in meiner Sammlung:

https://www.musik-sammler.de/media/101305/

Bezeichnet als:
Der wahre Heino - Blau Blau blüht der Enzian

Die Stammdaten passen.

ABER:

Von "Der Wahre Heino" ist auf dem gesamten Layout "Cover und Label" keine Rede.
Label-Aufdruck: D.W.H.
Front und Back-Cover: kein Interpret verzeichnet
Schmal-Seite vom Cover: Die Toten Hosen - Blau Blau blüht der Enzian 602 052

Ich weiß, das es damals anno 1985 einen Rechtsstreit zwischen "Heino" und "Der wahre Heino" zusammen mit den Hosen gab.

Bedeuten meine "abweichenden" Daten jetzt einen neuen DS? Und wenn ja, unter welchem Interpreten???

Ich steh wirklich auf dem Schlauch ......was tun?

Beitrag geändert von Thorke Remix (17.10.2015 11:31:47)

Offline

#20392 17.10.2015 12:39:23

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.839

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:

Nu steh ich wirklich mal wie der Ochs vorm Berge yikes

Folgender Tonträger befindet sich in meiner Sammlung:

https://www.musik-sammler.de/media/101305/

Bezeichnet als:
Der wahre Heino - Blau Blau blüht der Enzian

Die Stammdaten passen.

ABER:

Von "Der Wahre Heino" ist auf dem gesamten Layout "Cover und Label" keine Rede.
Label-Aufdruck: D.W.H.
Front und Back-Cover: kein Interpret verzeichnet
Schmal-Seite vom Cover: Die Toten Hosen - Blau Blau blüht der Enzian 602 052

Ich weiß, das es damals anno 1985 einen Rechtsstreit zwischen "Heino" und "Der wahre Heino" zusammen mit den Hosen gab.

Bedeuten meine "abweichenden" Daten jetzt einen neuen DS? Und wenn ja, unter welchem Interpreten???

Ich steh wirklich auf dem Schlauch ......was tun?

Wie kommst du darauf, dass der bestehende Datensatz von deiner Auflage abweicht? So wie der momentan besteht, sind die von dir angesprochenen Unstimmigkeiten gar nicht vorhanden, da diese Infos und Bilder dazu fehlen. D.W.H. steht ja für "Der Wahre Heino" und unter diesem Pseudonym war der Herr Hähnel ja im Vorprogramm der Toten Hosen bei deren Live-Auftritten.

Es sollten also zunächst eventuelle Unterschiede mit dem DSV abgeklärt werden. Und falls eine weitere Auflage eingetragen wird, dann gehört diese unter "Der Wahre Heino" und auf keinen Fall zu den Toten Hosen.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#20393 17.10.2015 12:47:25

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.839

Re: Hab da mal ne Frage...

Ulfberth schrieb:

Ich hab' mal wieder 'ne Frage:

Ich habe hier ein Hörspiel zum Film "Ein Schweinchen Namens Babe" zur Eingabe liegen.

Jetzt frage ich mich, wer denn da eigentlich der Künstler ist. Habt ihr da Rat für mich?

Infrage kämen:

- Regesseur des Films
- Verfasser der zugrunde liegenden Geschichte
- Verfasser des Drehbuchs
- Verfasser von Dialogbuch und -regie des Hörspiels
- EDIT: Oder unbekannt...

Es ist das Original-Hörspiel. Sprich, es sprechen die Synchronisateure der deutschen Fassung.

Hat jmd. 'ne Idee?

Danke! smile

Ist in der Tat etwas schwierig. Ich habe z.B. ein Hörspiel zu einem Film als V/A eingetragen, da ich wenigstens noch einige Interpreten aus dem Interview hatte, die ich erfassen konnte. Ansonsten würde dieser Eintrag unter unbekannt laufen:
>> https://www.musik-sammler.de/media/202161


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#20394 17.10.2015 12:58:38

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:

Ist in der Tat etwas schwierig. Ich habe z.B. ein Hörspiel zu einem Film als V/A eingetragen, da ich wenigstens noch einige Interpreten aus dem Interview hatte, die ich erfassen konnte. Ansonsten würde dieser Eintrag unter unbekannt laufen:
>> https://www.musik-sammler.de/media/202161

Danke Dir! smile

Dann werde ich's über "unbekannt" laufen lassen. Ich habe leider keine Trackteilung, abgesehen von 2 MC-Seiten, die ich irgendwie speziellen Sprechern oder Ähnlichem zuordnen könnte.

Offline

#20395 17.10.2015 16:46:26

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.287

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:

Es sollten also zunächst eventuelle Unterschiede mit dem DSV abgeklärt werden. Und falls eine weitere Auflage eingetragen wird, dann gehört diese unter "Der Wahre Heino" und auf keinen Fall zu den Toten Hosen.

DANKE, hätt ich definitiv selbst drauf kommen müssen. Aber, sorry, da war ich echt blind wink

Offline

#20396 18.10.2015 10:59:44

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich schon wieder:

Eine grundsätzliche Frage:

Ich möchte gern ganz rudimentäre Künstlerinfos zu "Das Biersack-Duo & Die Loisachtaler Musikanten" oder ähnlichen Künstlern aufnehmen.
Wie kann ich das Band-Format beschreiben?
Die Obigen arbeiten nicht grundsätzlich zusammen. Die Loisachtaler spielen mal mit dem und mal mit dem.

Ist es ein Deutscher Volks- und Blasmusik-Zusammenschluss oder vielleicht doch eher ein Volks- und Blasmusik-Projekt? Wann kann man von einem Projekt sprechen?
Wenn es eine Vereinigung diverser Künstler zur Aufnahme eines Albums oder Songs ist, dann müsste das ja eigentlich passen, nicht wahr?
Mir fiele da jetzt spontan Probot ein, als Beispiel für ein Projekt. Nur, dass Grohl kreativ genug war, dem Projekt einen Namen zu geben.


Danke smile

Offline

#20397 18.10.2015 12:04:24

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Ulfberth schrieb:

Ich schon wieder:

Eine grundsätzliche Frage:

Ich möchte gern ganz rudimentäre Künstlerinfos zu "Das Biersack-Duo & Die Loisachtaler Musikanten" oder ähnlichen Künstlern aufnehmen.
Wie kann ich das Band-Format beschreiben?
Die Obigen arbeiten nicht grundsätzlich zusammen. Die Loisachtaler spielen mal mit dem und mal mit dem.

Ist es ein Deutscher Volks- und Blasmusik-Zusammenschluss oder vielleicht doch eher ein Volks- und Blasmusik-Projekt? Wann kann man von einem Projekt sprechen?
Wenn es eine Vereinigung diverser Künstler zur Aufnahme eines Albums oder Songs ist, dann müsste das ja eigentlich passen, nicht wahr?
Mir fiele da jetzt spontan Probot ein, als Beispiel für ein Projekt. Nur, dass Grohl kreativ genug war, dem Projekt einen Namen zu geben.


Danke smile

"Deutsche Volks- und Blasmusik-Kollaboration" würde ich sagen. smile

Ein Projekt wäre es, wenn beide Gruppen etwas unter einem gemeinsamen neuen Künstlernamen aufgenommen hätten.
Das ist meist im Techno-Bereich der Fall, gibt's aber auch in vielen anderen Genres. smile

Offline

#20398 18.10.2015 17:58:56

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:

"Deutsche Volks- und Blasmusik-Kollaboration" würde ich sagen. smile

"Deutsches Einlull- und Abzockkommando für geschmacksbehinderte Dementionäre" ginge im Regelfall aber auch... tongue

Offline

#20399 18.10.2015 20:24:02

collectra
Zertifizierte Querulantin...
Ort: Failed State > Schland
Registriert: 02.09.2009
Beiträge: 6.587

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
Cosmo schrieb:

"Deutsche Volks- und Blasmusik-Kollaboration" würde ich sagen. smile

"Deutsches Einlull- und Abzockkommando für geschmacksbehinderte Dementionäre" ginge im Regelfall aber auch... tongue

lol


"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung." o.V.
"Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie." R. Emerson
"Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig." Elvis Presley

Offline

#20400 19.10.2015 12:28:33

tombom
Miesepeter
Ort: Koblenz
Registriert: 18.06.2011
Beiträge: 556

Re: Hab da mal ne Frage...

Kann man eigentlich nach Labels/Plattenfirmen suchen? Bekomme das irgendwie nicht hin.

Offline

Fußzeile des Forums