Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1776 06.09.2015 08:26:46

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Iron Maiden

Ich hab heute Nacht mal in CD 1 reingehört. Die CD 2 hab ich nicht mehr geschafft.

Fazit: deutlich besser als der Vorgänger. Der Vorgänger hat bei mir 2/10 Punkte bekommen - die neue (wie heißt die eigentlich? schon wieder vergessen...) ist auf einem 2,5-Punkte-Weg. Der Grund für die zusätzlichen 0,5 Punkte? Es fehlt dieses kaugummiartige Intro vo TFF.

Beitrag geändert von lordsteel (06.09.2015 08:27:16)

Offline

#1777 06.09.2015 09:08:07

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.462
Webseite

Re: Iron Maiden

thestormrider schrieb:

... und man hat als Käufer schließlich auch noch das normale Jewel Case als Alternative. Vielleicht warte ich bis das günstiger wird und bestell mir das auch, dann kann ich es besser in den Rest der Maiden Diskogrphie einreihen.

Das werde ich natürlich bei Gelegenheit auch noch kaufen. Aber erst mal kommt nächste Woche die Vinyl-Version. big_smile

Offline

#1778 06.09.2015 09:27:54

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Iron Maiden

lordsteel schrieb:

Ich hab heute Nacht mal in CD 1 reingehört. Die CD 2 hab ich nicht mehr geschafft.

Fazit: deutlich besser als der Vorgänger. Der Vorgänger hat bei mir 2/10 Punkte bekommen - die neue (wie heißt die eigentlich? schon wieder vergessen...) ist auf einem 2,5-Punkte-Weg. Der Grund für die zusätzlichen 0,5 Punkte? Es fehlt dieses kaugummiartige Intro vo TFF.

Dabei war das Intro doch das Beste an der TFF...

Offline

#1779 06.09.2015 15:20:02

thestormrider
Mitglied
Ort: Mülheim an der Ruhr
Registriert: 24.06.2008
Beiträge: 491

Re: Iron Maiden

Ich fand auch die Final Frontier sehr gut. Ich höre sie auch heute noch ziemlich oft. Songs wie Mother Of Mercy, The Talisman, The Man Who Would Be King und natürlich das grandiose When The Wild Wind Blows fand und finde ich immer noch großartig. Auch die restlichen Songs finde ich alle durchweg gelungen. Das lange Intro des Titelsongs ist vielleicht das Einzige bei dem auch ich sage, dass man das hätte kürzen können. Es gibt allerdings auch Tage an denen ich mir das Album anhöre und denke, dass auch dieses Intro irgendwie dazugehört und deshalb auch seine Daseinsberechtigung hat. Das ist quasi stimmungsabhängig könnte man sagen.

Offline

#1780 06.09.2015 15:55:33

Vinyljunkie71
Hörer
Ort: Nahe Heidelberg
Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 603

Re: Iron Maiden

Im aktuellen 'Rocks' ist meiner Meinung nach eine recht gut gelungene Titelstory zur musikalischen Entwicklung der letzten 35 Jahre.

Erster Eindruck (3x gehört) und damit hoffentlich kein Verstoss gegen das Anti Ich-will-als-Erster-was-sagen Gesetz hier im Forum (AIwaEwsG) tongue

Das Artwork (also bei der Vinyl und wahrscheinlich auch der Digibook Ausgabe) erinnert mich etwas an Powerslave und machen das schlichte Cover locker wett. So weit, so (seeehr) gut.
Beim ersten Durchlauf habe ich mir erstmal die Texte zur Hand genommen und ich muss sagen, ich habe mich echt gut unterhalten gefühlt. Schade dass ich mir die Texte bei diesem Umfang und deren Komplexität wohl kaum noch zum mitgröhlen merken kann smile Musikalisch ist mir da auch kein Stinker aufgefallen, und stinklangweilig ist Empire Of Clouds definitiv nicht (ganz im Gegenteil), auch nicht die restlichen längeren Teile. Da muss nichts gekürzt werden. Kurz und schmutzig und für jede Party geeignet ist Maiden anno 2015 halt nicht.
Beim zweiten und dritten Durchlauf mit dem Augenmerk auf der Musik bin ich, man traut es sich ja kaum zu schreiben, noch mehr begeistert.
Nur Shadows Of The Valley und The Man Of Sorrows fallen im Moment ein klein wenig ab, und wer weiß, vielleicht werde ich mir die Platte nach mehreren Durchläufen sogar noch schöner hören als sie jetzt schon ist und das ist gut so tongue
Ich habe mich seit langem mal wieder auf eine neue Maiden Platte gefreut (warum auch immer da mich die letzten nicht wirklich begeistert oder mitgerissen haben) und wurde nicht enttäuscht. Neun Punkte sind mindestens drin.

Ach ja: Amen


<Sammlung>
_______________________________________________________________________________
  Don’t argue with idiots, they will drag you down to their level and then beat you with experience
_______________________________________________________________________________

Offline

#1781 06.09.2015 15:58:00

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Iron Maiden

Schäm Dich. tongue


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#1782 06.09.2015 16:25:42

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Iron Maiden

lordsteel schrieb:

Ich hab heute Nacht mal in CD 1 reingehört. Die CD 2 hab ich nicht mehr geschafft.

Fazit: deutlich besser als der Vorgänger. Der Vorgänger hat bei mir 2/10 Punkte bekommen - die neue (wie heißt die eigentlich? schon wieder vergessen...) ist auf einem 2,5-Punkte-Weg. Der Grund für die zusätzlichen 0,5 Punkte? Es fehlt dieses kaugummiartige Intro vo TFF.

Manchmal find ich es schade das man hier keine Beitrage "liken" kann. big_smile


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#1783 06.09.2015 17:58:38

Vinyljunkie71
Hörer
Ort: Nahe Heidelberg
Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 603

Re: Iron Maiden

Crystal Logic schrieb:

Schäm Dich. tongue

big_smile


<Sammlung>
_______________________________________________________________________________
  Don’t argue with idiots, they will drag you down to their level and then beat you with experience
_______________________________________________________________________________

Offline

#1784 06.09.2015 18:12:14

swampy
Mitglied
Ort: Würzburg
Registriert: 20.08.2006
Beiträge: 285

Re: Iron Maiden

Ich melde mich mal wieder nach langem Winterschlaf. big_smile
Muss natürlich einige Worte zur euen Scheibe verlieren.

Fazit nach dem ersten Hören:
Kanns egtl. nicht geben!! Das Album ist dann doch zu komplex, progressiv (für Maiden) und alles Andere als eingängig. Es ist kaum was hängengeblieben (beim "nebenbei" hören), außer dass ich gleich sagen konnte, dass "If Eternity Should Fail" am Ehesten hängengeblieben ist und das so gelobte "The Red And The Black" als langweilig eingestuft wurde.

Fazit nach ca. 15x Hören:
Absolut klasse Scheibe!! Man kann diese nicht mit den alten Maiden vergleichen. Und wer das tut (wie so Einige im Internet) haben nichts verstanden. Es ist schwerer zugänglich als der Vorgänger, hat aber wie ich finde keinen Song, der wirklich langweilig ist (so wie The Man Who Would Be King auf der Vorgängerscheibe - langweilig = meine Meinung). Dafür ist auf TFF mit "The Talisman" der in meinen Augen beste Song, den Maiden je geschrieben haben.
Für mich ist der beste Song der Scheibe "If Eternity Should Fail" (wird der Opener bei der kommenden Tour behaupte ich mal)
Ansonsten die für mich besten Songs "The Book Of Souls", "Tears Of A Clown" und "The Man Of Sorrows". Das zuerst von mir als langweilig betrachtet "The Red And The Black" entwickelt sich und finde ich mittlerweile richtig gut, auch wenn etwas zu lang.
"Empire Of The Clouds" ist zu lang und wäre auf einem Solo-Album von Bruce besser aufgehoben, aber ein starker Song, der einfach hätte um 5-6 Minuten gekürzt werden müssen.

Wer Zeit mitnimmt und dem Album die Chance gibt sich zu entwickeln bekommt ein verdamm gutes Album, wer Songs wie "Trooper" oder "Be quick or be dead" erwartet, sollts gleich lassen.

In diesem Sinne:
Bring on the tour dates!!! big_smile


Meine Gigs           Meine Sammlung

Maiden 2016: Ft. Lauderdale, Monterrey, Mexico City x2, München, Dortmund, Berlin, Oslo, Göteborg, Graspop, Sopron, Breslau, Prag, Luxemburg

Offline

#1785 06.09.2015 23:54:54

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Iron Maiden

lordsteel schrieb:

Ich hab heute Nacht mal in CD 1 reingehört. Die CD 2 hab ich nicht mehr geschafft.

Ich schon. Ein paar Sachen sind ganz 'nett', aber Begeisterung? Völlige Fehlanzeige. Zu keiner Sekunde nimmt man der Band ab, irgendein künstlerisches Bedürfnis gehabt zu haben, gerade diese Platte zu machen. Alles plätschert so vor sich hin (egal in welcher Geschwindigkeit), und unter'm Strich ist das alles vor allem ziemlich egal.

Ich behaupte: würde auf dieser Platte der Name irgendeiner Untergrundkapelle stehen, würde niemand der Platte auch nur eine Zeile widmen. Für sowas habe ich echt keine Zeit mehr...

Offline

#1786 07.09.2015 05:54:02

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Iron Maiden

prankowski666 schrieb:
lordsteel schrieb:

Ich hab heute Nacht mal in CD 1 reingehört. Die CD 2 hab ich nicht mehr geschafft.

Ich schon. Ein paar Sachen sind ganz 'nett', aber Begeisterung? Völlige Fehlanzeige. Zu keiner Sekunde nimmt man der Band ab, irgendein künstlerisches Bedürfnis gehabt zu haben, gerade diese Platte zu machen. Alles plätschert so vor sich hin (egal in welcher Geschwindigkeit), und unter'm Strich ist das alles vor allem ziemlich egal.

Ich behaupte: würde auf dieser Platte der Name irgendeiner Untergrundkapelle stehen, würde niemand der Platte auch nur eine Zeile widmen. Für sowas habe ich echt keine Zeit mehr...

Du sprichst mir tief aus der Seele, ich hab mich am Freitag auch einmal durch gelangweilt. Cover lächerlich, Musik langweilig, hätten Sie sich die nur gespart.


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#1787 07.09.2015 07:50:17

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Iron Maiden

prankowski666 schrieb:
lordsteel schrieb:

Ich hab heute Nacht mal in CD 1 reingehört. Die CD 2 hab ich nicht mehr geschafft.

Ich schon. Ein paar Sachen sind ganz 'nett', aber Begeisterung? Völlige Fehlanzeige. Zu keiner Sekunde nimmt man der Band ab, irgendein künstlerisches Bedürfnis gehabt zu haben, gerade diese Platte zu machen. Alles plätschert so vor sich hin (egal in welcher Geschwindigkeit), und unter'm Strich ist das alles vor allem ziemlich egal.

Ich behaupte: würde auf dieser Platte der Name irgendeiner Untergrundkapelle stehen, würde niemand der Platte auch nur eine Zeile widmen. Für sowas habe ich echt keine Zeit mehr...

Sehr gut beschrieben, auch Durchlauf Nr.4 brachte bei mir noch keine Neue Erkenntnis und kann dir bei einigem beipflichten...


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#1788 07.09.2015 07:50:41

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Iron Maiden

prankowski666 schrieb:
lordsteel schrieb:

Ich hab heute Nacht mal in CD 1 reingehört. Die CD 2 hab ich nicht mehr geschafft.

Ich schon. Ein paar Sachen sind ganz 'nett', aber Begeisterung? Völlige Fehlanzeige. Zu keiner Sekunde nimmt man der Band ab, irgendein künstlerisches Bedürfnis gehabt zu haben, gerade diese Platte zu machen. Alles plätschert so vor sich hin (egal in welcher Geschwindigkeit), und unter'm Strich ist das alles vor allem ziemlich egal.

Ich behaupte: würde auf dieser Platte der Name irgendeiner Untergrundkapelle stehen, würde niemand der Platte auch nur eine Zeile widmen. Für sowas habe ich echt keine Zeit mehr...

smile


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#1789 07.09.2015 08:17:16

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Iron Maiden

prankowski666 schrieb:
lordsteel schrieb:

Ich hab heute Nacht mal in CD 1 reingehört. Die CD 2 hab ich nicht mehr geschafft.

Ich schon. Ein paar Sachen sind ganz 'nett', aber Begeisterung? Völlige Fehlanzeige. Zu keiner Sekunde nimmt man der Band ab, irgendein künstlerisches Bedürfnis gehabt zu haben, gerade diese Platte zu machen. Alles plätschert so vor sich hin (egal in welcher Geschwindigkeit), und unter'm Strich ist das alles vor allem ziemlich egal.

Ich behaupte: würde auf dieser Platte der Name irgendeiner Untergrundkapelle stehen, würde niemand der Platte auch nur eine Zeile widmen. Für sowas habe ich echt keine Zeit mehr...

pränki seziert wieder knallhart. top! big_smile

Beitrag geändert von Sauerkraut Män (07.09.2015 08:17:36)

Offline

#1790 07.09.2015 10:24:26

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Iron Maiden

Colonel schrieb:
lordsteel schrieb:

Ich hab heute Nacht mal in CD 1 reingehört. Die CD 2 hab ich nicht mehr geschafft.

Fazit: deutlich besser als der Vorgänger. Der Vorgänger hat bei mir 2/10 Punkte bekommen - die neue (wie heißt die eigentlich? schon wieder vergessen...) ist auf einem 2,5-Punkte-Weg. Der Grund für die zusätzlichen 0,5 Punkte? Es fehlt dieses kaugummiartige Intro vo TFF.

Manchmal find ich es schade das man hier keine Beitrage "liken" kann. big_smile

Like! big_smile

Offline

#1791 07.09.2015 17:36:02

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.709
Webseite

Re: Iron Maiden

huhu die neue von Iron Maiden habe ich mir noch nicht angehört , aber schon mal bestellt , müste nächste Woche bei mir sein , natürlich auf Vinyl , was mich nur wundert , soweit ich informiert bin kommt die mal wieder auf altmodisches schwarzes Vinyl heraus , ist das richtig ??

Beitrag geändert von vinylsammler (07.09.2015 17:41:42)


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#1792 07.09.2015 18:03:11

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Iron Maiden

vinylsammler schrieb:

huhu die neue von Iron Maiden habe ich mir noch nicht angehört , aber schon mal bestellt , müste nächste Woche bei mir sein , natürlich auf Vinyl , was mich nur wundert , soweit ich informiert bin kommt die mal wieder auf altmodisches schwarzes Vinyl heraus , ist das richtig ??

Warscheinlich haben sie mitbekommen das, wenn sie Schwarzes Vinyl veröffentlichen die Verkaufszahlen noch mehr in die Höhe schallen... oder sie sind endlich auf "Fans" eingegangen die seit der Brave New World "richtiges" Vinyl möchten.

Ich finds ja gerade fast schon ekelhaft wie Städte mit Iron Maiden Plakaten zugebombt werden!

Beitrag geändert von inashentears (07.09.2015 18:03:48)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#1793 07.09.2015 18:44:52

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.462
Webseite

Re: Iron Maiden

inashentears schrieb:

Ich finds ja gerade fast schon ekelhaft wie Städte mit Iron Maiden Plakaten zugebombt werden!

Hm, hier bei uns hängt keins. Ich will auch eins! smile

Offline

#1794 07.09.2015 19:21:53

Rock'n'Roll Gipsy
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Iron Maiden

Speedfreak schrieb:
inashentears schrieb:

Ich finds ja gerade fast schon ekelhaft wie Städte mit Iron Maiden Plakaten zugebombt werden!

Hm, hier bei uns hängt keins. Ich will auch eins! smile

Ich auch! smile

@Anti "Ich-sage-als-erster-etwas"-Regel? Habe ich verpasst, aber war auch gar keine Absicht, wenn es so war. Ich mache meinen ersten Eindruck immer nach dem ersten Durchlauf, deshalb heisst es ja erster Eindruck und nicht zweiter oder dritter...

Hihi, ich möchte sie schon die ganze Zeit wieder zur Hand nehmen, aber ich brauche mal diese Zeit ohne Unterbrechungen dafür. Hoffentlich morgen oder Mittwochabend.


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#1795 07.09.2015 19:47:25

Punkermutter
Antiker Karton
Ort: Frankenmetropole
Registriert: 31.10.2009
Beiträge: 18.711

Re: Iron Maiden

Speedfreak schrieb:
inashentears schrieb:

Ich finds ja gerade fast schon ekelhaft wie Städte mit Iron Maiden Plakaten zugebombt werden!

Hm, hier bei uns hängt keins. Ich will auch eins! smile

Hier hängt auch nix.  Bei mir war aber ein großes Poster mit dem Artwork dabei und einem echten Fan würde ich es schon zukommen lassen bevor es verstaubt und zerfällt.


Fight Fire With Fire!
And the more that you grow - The less you're sure of what you know
Sammlung - Der Rest - Bandcamp

Offline

#1796 07.09.2015 20:05:43

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Iron Maiden

inashentears schrieb:
vinylsammler schrieb:

huhu die neue von Iron Maiden habe ich mir noch nicht angehört , aber schon mal bestellt , müste nächste Woche bei mir sein , natürlich auf Vinyl , was mich nur wundert , soweit ich informiert bin kommt die mal wieder auf altmodisches schwarzes Vinyl heraus , ist das richtig ??

Warscheinlich haben sie mitbekommen das, wenn sie Schwarzes Vinyl veröffentlichen die Verkaufszahlen noch mehr in die Höhe schallen... oder sie sind endlich auf "Fans" eingegangen die seit der Brave New World "richtiges" Vinyl möchten.

Ich finds ja gerade fast schon ekelhaft wie Städte mit Iron Maiden Plakaten zugebombt werden!

Hab heut auch schon eins an der S-Bahn-Station Donnersbergerbrücke gesehen. Störte mich jetzt nicht wirklich, auch wenn ich's klar schöner finden würde, wenn dort stattdessen ein MANILLA ROAD-Plakat hängen würde.

Beitrag geändert von Sauerkraut Män (07.09.2015 20:06:16)

Offline

#1797 07.09.2015 20:36:33

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.462
Webseite

Re: Iron Maiden

Punkermutter schrieb:
Speedfreak schrieb:
inashentears schrieb:

Ich finds ja gerade fast schon ekelhaft wie Städte mit Iron Maiden Plakaten zugebombt werden!

Hm, hier bei uns hängt keins. Ich will auch eins! smile

Hier hängt auch nix.  Bei mir war aber ein großes Poster mit dem Artwork dabei und einem echten Fan würde ich es schon zukommen lassen bevor es verstaubt und zerfällt.

smile

Offline

#1798 07.09.2015 21:02:45

Pavlos
Mitglied
Registriert: 18.03.2008
Beiträge: 512

Re: Iron Maiden

Ich stand vorhin nackt vor/an einer Maiden-Plakatwand in Mannheim....und hab an ihr geleckt.

Einfach nur, weil ich das neue Album saugeil finde!!!

Offline

#1799 07.09.2015 21:12:51

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Iron Maiden

Pavlos schrieb:

Ich stand vorhin nackt vor/an einer Maiden-Plakatwand in Mannheim....und hab an ihr geleckt.

Pfui!!!!!!!!

Da holst Dir ja den Tod bei den ganzen Bazillen die da drauf sind!

Offline

#1800 07.09.2015 21:15:07

Pavlos
Mitglied
Registriert: 18.03.2008
Beiträge: 512

Re: Iron Maiden

Sauerkraut Män schrieb:
Pavlos schrieb:

Ich stand vorhin nackt vor/an einer Maiden-Plakatwand in Mannheim....und hab an ihr geleckt.

Pfui!!!!!!!!

Da holst Dir ja den Tod bei den ganzen Bazillen die da drauf sind!

....und wenn wir schon bei Maiden-Plakatwand sind, hier ist die vom Siebi bearbeitete:

4-format11.jpg

Offline

Fußzeile des Forums