Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#20201 05.09.2015 17:18:38

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Hab da mal ne Frage...

Bevor ich den DSV anschreibe, will ich sichergehen.
Das hier ist ein Sampler und keine SPLIT-LP, nicht wahr?
(Mal abgesehen davon, dass da auch noch andere Fehler drin stecken...)

https://www.musik-sammler.de/media/923538

Herzlich,
Ulfberth

Offline

#20202 05.09.2015 17:56:01

test4echo
Mitglied
Registriert: 19.02.2011
Beiträge: 168
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Ulfberth schrieb:

Bevor ich den DSV anschreibe, will ich sichergehen.
Das hier ist ein Sampler und keine SPLIT-LP, nicht wahr?
(Mal abgesehen davon, dass da auch noch andere Fehler drin stecken...)

https://www.musik-sammler.de/media/923538

Herzlich,
Ulfberth

Hi Ulfberth,
Weder noch, würde ich sagen. Die drei Musizierenden sind hier das gemeinsam Verbindene und "covern" quasi Werke der verschiedenen Komponisten.
Die drei firmieren nur unter keinem Gruppennamen (soweit ich erkennen kann) und sollten daher in der Zusammenstellung als Künstler angelegt werden.

Gruß,
Frank

Beitrag geändert von test4echo (05.09.2015 18:02:48)

Offline

#20203 05.09.2015 18:12:46

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo Frank,

Naja, das sicher nicht. Das würde straight gegen die MS-Regeln bei klassischen Tonträgern laufen.
Ich habe ihn bereits angeschrieben. Ich bin mir inzwischen sicher, dass es ein Sampler ist.

Danke trotzdem smile

LG,
Ulfberth

Offline

#20204 05.09.2015 18:53:40

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.274

Re: Hab da mal ne Frage...

steffenho schrieb:

Hallo, hab' da mal 'ne Frage:    Ab wieviel Gramm zählt eine 180 Gramm-Pressung als 180 Gramm-Pressung; und ab wann zählt eine 200 Gramm-Pressung als 200 Gramm-Pressung ????

Ich bin der Meinung von 171 Gr. bis 190 Gr. kann man die Platte als 180 Gr. eintragen ??!! Und von 191 Gr. bis 210 Gr. als 200 gr. Pressung.

Wenn ich eine neue Platte, die bereits bei MS gelistet ist als 180 Gr. Pressung, nachwiege, und das Ergebniss sind 208 Gramm, kann ich doch einen neuen DS anlegen - oder ???

imho nein.

vinyl pressen ist auch heute noch handarbeit. und auch wenn die abmessung des geschmolzenen rohvinyls per maschine geschieht, es ist nie exakt gleich viel. das merkst du erst, wenn du mal von derselben xxx-gramm-ausgabe zwei exemplare hast und beide nachwiegst. die schwankungen können zuweilen recht gross sein. ich denke da auch gerade an eine cramps-booleg 2-lp, wo die eine scheibe 180, und die andere 150 gramm hinlegt. und eine toad-nachpressung, wo die gewichte auch von 180 bis 200 reichen. offiziell ist letztere eine 180er-pressung. es soll auch heute noch die freaks unter den pressern geben, die das vinylgewicht einfach per gefühl abwiegen. ich schätze das gewicht auch oft nach gefühl, wenn keine angabe vorhanden ist. in der regel liege ich ab 140 gramm vinyl in einer schätztoleranz von durchschnittlich +/- 10 gramm neben meiner küchenwaage.

in der regel gilt primär eine bekannte aufgeklebte oder aufgedruckte gewichtsangabe des herstellers.
gibt es keine angabe, dann das, was der eingeber auf verdacht hin gewogen hat. da gilt dann auf jeden fall eine gewisse +/- toleranz, und die sieht bei mir auch so aus, wie du sie genannt hast. 
in jedem fall kann man mit dem eingeber reden, dass er bekannte grössere gewichtsschwankungen der ausgabe ins infofeld einträgt.
aber einen neueintrag, weil meine jetzt eher eine 200er statt der offiziellen 180er wäre....ein klares nein meinerseits.

anders wäre es nur, wenn eine firma erst eine ausgabe offiziell als 180er, und dann eine nachpressung offiziell als 200er verkauft. das wäre eher ein fall, der einen zweiteintrag rechtfertigen könnte.

Beitrag geändert von levanah (05.09.2015 18:58:25)


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#20205 05.09.2015 21:39:02

Kubi
Dr. Prog
Ort: Leipzig
Registriert: 23.02.2007
Beiträge: 1.408
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich habe vorhin begonnen die Spielzeiten bei diesem Datensatz https://www.musik-sammler.de/media/1135493 nachzutragen. Bin unterbrochen worden, habe gespeichert und kann jetzt nicht mehr weitermachen. Ist das ein Bug oder ein sinnloses Feature?

Offline

#20206 05.09.2015 21:48:54

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Hab da mal ne Frage...

Kubi schrieb:

Ich habe vorhin begonnen die Spielzeiten bei diesem Datensatz https://www.musik-sammler.de/media/1135493 nachzutragen. Bin unterbrochen worden, habe gespeichert und kann jetzt nicht mehr weitermachen. Ist das ein Bug oder ein sinnloses Feature?

https://www.musik-sammler.de/forum/view … 9#p1125599 wink

Offline

#20207 05.09.2015 22:05:12

Kubi
Dr. Prog
Ort: Leipzig
Registriert: 23.02.2007
Beiträge: 1.408
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Na ja, eine Antwort hätte ich schon gerne. Da sagt ja niemand was dazu.

Offline

#20208 05.09.2015 22:24:11

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Hab da mal ne Frage...

Kubi schrieb:

Ich habe vorhin begonnen die Spielzeiten bei diesem Datensatz https://www.musik-sammler.de/media/1135493 nachzutragen. Bin unterbrochen worden, habe gespeichert und kann jetzt nicht mehr weitermachen. Ist das ein Bug oder ein sinnloses Feature?

Das ist kein Bug. Das war in der alten Version auch schon so. smile Wenn schon eine Tracklänge (oder mehrere) festgelegt ist, lässt sich der Rest nicht mehr ergänzen.

Was spliffdoc aber mit dem Link sagen wollte, ist, dass er das gerne als Feature hätte.


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#20209 07.09.2015 12:26:06

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.170

Re: Hab da mal ne Frage...

...und wieder mal das leidige Thema Matrix-Daten. Es exestieren 3 !! DS hiervon https://www.musik-sammler.de/album/21618 mit gleichen SID Codes und als einziges Unterscheidungsmerkmal folgendes:

SONOPRESS I-3486/4321187512 D DS4 
SONOPRESS I-3486/4321187512 H DS4 
SONOPRESS I-3486/4321187512 A DS4  gekennzeichnet als Erstauflage
SONOPRESS I-3486/4321187512 E 5

Nun meine Frage: sind diese Unterschiede wirklich so markant, das es 3 DS sein müssen?? Die ersten beiden sind als Variante in einem zusammengefasst.

Offline

#20210 07.09.2015 13:23:49

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.740

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:

...und wieder mal das leidige Thema Matrix-Daten. Es exestieren 3 !! DS hiervon https://www.musik-sammler.de/album/21618 mit gleichen SID Codes und als einziges Unterscheidungsmerkmal folgendes:

SONOPRESS I-3486/4321187512 D DS4 
SONOPRESS I-3486/4321187512 H DS4 
SONOPRESS I-3486/4321187512 A DS4  gekennzeichnet als Erstauflage
SONOPRESS I-3486/4321187512 E 5

Nun meine Frage: sind diese Unterschiede wirklich so markant, das es 3 DS sein müssen?? Die ersten beiden sind als Variante in einem zusammengefasst.

Die Dubletten sind gelöscht, da es sich um marginale Abweichungen handelt, welche keinen Neueintrag rechtfertigen sollten!


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#20211 07.09.2015 21:04:40

Manalishi69
Mitglied
Ort: Tirol - Bezirk KU
Registriert: 21.09.2014
Beiträge: 12.904

Re: Hab da mal ne Frage...

Der SID Code CD Master war unterschiedlich, IFPI L024 für die A und D Pressung, und IFPI L030 für die H und E Pressung.

Hatte mich gewundert wie das als Variante so in einem DS erwähnt ist und war halt schon der Meinung, dass ein unterschiedlicher SID Code CD Master UND 5 statt DS 4 mit logischerweise unbekanntem VÖ-Jahr einen Neueintrag begründen könnte. Die Betonung liegt hier auf dem Konjunktiv. Bin übrigens auch der Meinung, dass nur der A-Pressung das VÖ-Jahr 1994 zuzuordnen ist, die D-Pressung schon ein unbekannt.

Offensichtlich ist aber durch den gleichen SID Code Presswerk kein Neueintrag erwünscht. Wenn man sich die IFPI Code Listen ansieht, die alle nach Presswerk sortiert sind, deutet das zwar in die Richtung, aber
sooo lang bin ich hier auch noch nicht aktiv, dass ich das richtig erraten hätte können müssen.

Dass drei Datensätze vielleicht zu viel sein könnten (wieder der Konjunktiv !) hab ich mir schon ausgemalt, insbesondere, da es mal eine Diskussion gegeben haben soll, die Erstauflagenkennzeichnung abzuschaffen.

Nichtsdestotrotz habe ich das nun durch die DS-Anlage meinerseits und anschließende Zusammenlegung durch MOD-Seite klären können.

Die impulsive, relativ rasche Erstellung von DS und das wochen- bzw. monatelange Herumgurken mit PNs wegen einem DS hält sich bei mir übrigens die Waage.

Offline

#20212 07.09.2015 23:19:34

The Claw
Mitglied
Registriert: 12.03.2006
Beiträge: 100

Re: Hab da mal ne Frage...

Frage: Habe gestern ganz erstaunt 2 Datenträger in meiner Sammlung entdeckt, die ich nie besaß und auch nie in meine Sammlung aufgenommen hatte. Gibt es dafür evtl. eine Erklärung?

Offline

#20213 08.09.2015 08:56:18

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Hab da mal ne Frage...

The Claw schrieb:

Frage: Habe gestern ganz erstaunt 2 Datenträger in meiner Sammlung entdeckt, die ich nie besaß und auch nie in meine Sammlung aufgenommen hatte. Gibt es dafür evtl. eine Erklärung?

Hatte ich letztens auch bei diesem DS https://www.musik-sammler.de/media/4035 Habe nur eine CD aus der Box, die war hier separat eingetragen. Diese wurde dann allerdings gelöscht da die CD angeblich nie außerhalb der Box verkauft wurde. Deswegen haben jetzt alle ursprünglichen Besitzer der CD automatisch die Box in ihrer Sammlung (hier jedenfalls wink )
Ev. war es bei dir ja ähnliches...

Offline

#20214 08.09.2015 09:01:45

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

The Claw schrieb:

Frage: Habe gestern ganz erstaunt 2 Datenträger in meiner Sammlung entdeckt, die ich nie besaß und auch nie in meine Sammlung aufgenommen hatte. Gibt es dafür evtl. eine Erklärung?

Ich auch, wenn auch vorgestern: mit einem Mal tauchte die Eddie's Head-Box von Maiden auf meiner Startseite auf, obwohl ich sie angeblich 2006 in die Sammlung übernommen haben sollte.

Habe ich aber natürlich nicht, denn ich habe sie nie besessen.

Offline

#20215 08.09.2015 12:25:42

Manalishi69
Mitglied
Ort: Tirol - Bezirk KU
Registriert: 21.09.2014
Beiträge: 12.904

Re: Hab da mal ne Frage...

Bei mir ist folgende Box von Omen in der Sammlung:

www.musik-sammler.de/media/3310

Diese habe ich allerdings bewusst aufgenommen, weil ich daraus eine der beiden CD besitze und es nicht gestattet ist, einen Datensatz für diese anzulegen.

Im Kommentarfeld meiner Sammlung, für jeden einsehbar, steht dann auch explizit "NUR Warning Of Danger / Nightmares CD" 

Hab mir die CD second hand gekauft, weil bei dieser die Texte dabei sind und diese beim anderen Einzelexemplar (Classics Series), auch in meiner Sammlung, fehlen. Natürlich werden Tonträger gebraucht auf Börsen oder in einschlägigen Läden auch einzeln verkauft, genauso wie sie auch online einzeln angeboten werden !

Sollte ich mir die Box tatsächlich mal kaufen, kann ich den Kommentartext abändern, statt NUR dann ZUSÄTZLICH etc.

Offline

#20216 08.09.2015 14:34:27

proggie
Mitglied
Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 115

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo miteinander,
die neue Riverside - Love, fear and the Time Machine von InsideOut gibts als Mediabook-T-Shirt-Bundle. Dieses ist eine Exclusive Ausgabe als Bundel nur bei InsideOut zu bestellen. Das Mediabook gibt es aber auch ohne T-Shirt. Ist diese Ausgabe als Bundle jetzt einen eigenen DS wert oder nur die Bemerkung im Kommentar der eigenen Sammlung? Der Datenträger ist ja komplett identisch.

Beste Grüsse
proggie

Beitrag geändert von proggie (11.09.2015 09:19:28)

Offline

#20217 08.09.2015 17:20:21

The Claw
Mitglied
Registriert: 12.03.2006
Beiträge: 100

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
The Claw schrieb:

Frage: Habe gestern ganz erstaunt 2 Datenträger in meiner Sammlung entdeckt, die ich nie besaß und auch nie in meine Sammlung aufgenommen hatte. Gibt es dafür evtl. eine Erklärung?

Ich auch, wenn auch vorgestern: mit einem Mal tauchte die Eddie's Head-Box von Maiden auf meiner Startseite auf, obwohl ich sie angeblich 2006 in die Sammlung übernommen haben sollte.

Habe ich aber natürlich nicht, denn ich habe sie nie besessen.

Yepp, bei mir auch was von Maiden...die Archives Box. Hab nur 2 CDs aus der Box (die es aber z.B. bei Amazon durchaus auch einzeln zu kaufen gibt.)

Edit: Hab jetzt mal nachgeschaut...die beiden Doppel-CDs - BBC Archives (CDs 1 & 2) und  Beast Over Hammersmith (CDs 3 & 4) - sind tatsächlich aus meiner Sammlung herausgelöscht worden, und dafür wurde mir das komplette Boxset in die Sammlung gesteckt. Die CDs sind auch nicht mehr einzeln bei Musiksammler gelistet.
Das kann ja wohl nicht sein. Wie oben geschrieben gibt es die CDs auch einzeln zu kaufen. Somit müsste auch eine Aufnahme bei Musiksammler möglich sein.

Beitrag geändert von The Claw (08.09.2015 17:30:33)

Offline

#20218 08.09.2015 18:11:08

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.462
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

The Claw schrieb:

Edit: Hab jetzt mal nachgeschaut...die beiden Doppel-CDs - BBC Archives (CDs 1 & 2) und  Beast Over Hammersmith (CDs 3 & 4) - sind tatsächlich aus meiner Sammlung herausgelöscht worden, und dafür wurde mir das komplette Boxset in die Sammlung gesteckt. Die CDs sind auch nicht mehr einzeln bei Musiksammler gelistet.
Das kann ja wohl nicht sein. Wie oben geschrieben gibt es die CDs auch einzeln zu kaufen. Somit müsste auch eine Aufnahme bei Musiksammler möglich sein.

Klar gibt es die einzeln zu kaufen, wenn jemand die Doppel-CDs aus seiner Keksdose einzeln anbietet. Offiziell außerhalb der Eddie's-Archive-Box sind die Doppel-CDs aber meines Wissens nach nicht erschienen.

Offline

#20219 08.09.2015 19:41:02

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.274

Re: Hab da mal ne Frage...

Speedfreak schrieb:
The Claw schrieb:

Edit: Hab jetzt mal nachgeschaut...die beiden Doppel-CDs - BBC Archives (CDs 1 & 2) und  Beast Over Hammersmith (CDs 3 & 4) - sind tatsächlich aus meiner Sammlung herausgelöscht worden, und dafür wurde mir das komplette Boxset in die Sammlung gesteckt. Die CDs sind auch nicht mehr einzeln bei Musiksammler gelistet.
Das kann ja wohl nicht sein. Wie oben geschrieben gibt es die CDs auch einzeln zu kaufen. Somit müsste auch eine Aufnahme bei Musiksammler möglich sein.

Klar gibt es die einzeln zu kaufen, wenn jemand die Doppel-CDs aus seiner Keksdose einzeln anbietet. Offiziell außerhalb der Eddie's-Archive-Box sind die Doppel-CDs aber meines Wissens nach nicht erschienen.

discogs hat sie einzeln drin, aber beide einzelteile tragen dieselbe emi-katalog-nr. wie die komplette uk-box. demnach klarer fall von käuferverarsche.

Beitrag geändert von levanah (08.09.2015 19:42:47)


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#20220 08.09.2015 20:31:51

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.462
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

levanah schrieb:
Speedfreak schrieb:
The Claw schrieb:

Edit: Hab jetzt mal nachgeschaut...die beiden Doppel-CDs - BBC Archives (CDs 1 & 2) und  Beast Over Hammersmith (CDs 3 & 4) - sind tatsächlich aus meiner Sammlung herausgelöscht worden, und dafür wurde mir das komplette Boxset in die Sammlung gesteckt. Die CDs sind auch nicht mehr einzeln bei Musiksammler gelistet.
Das kann ja wohl nicht sein. Wie oben geschrieben gibt es die CDs auch einzeln zu kaufen. Somit müsste auch eine Aufnahme bei Musiksammler möglich sein.

Klar gibt es die einzeln zu kaufen, wenn jemand die Doppel-CDs aus seiner Keksdose einzeln anbietet. Offiziell außerhalb der Eddie's-Archive-Box sind die Doppel-CDs aber meines Wissens nach nicht erschienen.

discogs hat sie einzeln drin, aber beide einzelteile tragen dieselbe emi-katalog-nr. wie die komplette uk-box. demnach klarer fall von käuferverarsche.

Beide Einzelteile? Dann stimmt ohnehin was nicht, es gibt insgesamt 3 Einzelteile (Doppel-CDs).

Offline

#20221 08.09.2015 21:11:45

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.274

Re: Hab da mal ne Frage...

Speedfreak schrieb:
levanah schrieb:
Speedfreak schrieb:

Klar gibt es die einzeln zu kaufen, wenn jemand die Doppel-CDs aus seiner Keksdose einzeln anbietet. Offiziell außerhalb der Eddie's-Archive-Box sind die Doppel-CDs aber meines Wissens nach nicht erschienen.

discogs hat sie einzeln drin, aber beide einzelteile tragen dieselbe emi-katalog-nr. wie die komplette uk-box. demnach klarer fall von käuferverarsche.

Beide Einzelteile? Dann stimmt ohnehin was nicht, es gibt insgesamt 3 Einzelteile (Doppel-CDs).

da müsstest du noch mal selbst bei discogs in den maiden-compis nachschauen. ich hab nur auf die beiden oben erwähnten 2-cd geachtet.


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#20222 08.09.2015 21:18:06

Kicker
Mitglied
Registriert: 21.03.2007
Beiträge: 4.525

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
The Claw schrieb:

Frage: Habe gestern ganz erstaunt 2 Datenträger in meiner Sammlung entdeckt, die ich nie besaß und auch nie in meine Sammlung aufgenommen hatte. Gibt es dafür evtl. eine Erklärung?

Ich auch, wenn auch vorgestern: mit einem Mal tauchte die Eddie's Head-Box von Maiden auf meiner Startseite auf, obwohl ich sie angeblich 2006 in die Sammlung übernommen haben sollte.

Habe ich aber natürlich nicht, denn ich habe sie nie besessen.

bei mir dasselbe

Kicker schrieb:
trenschMODe schrieb:
Stocky schrieb:

Damit die in der Sammlung nicht fehlen, werden sie nicht einfach gelöscht, obwohl es die in dieser Form offiziell nicht gibt. Die werden stattdessen mit der Box zusammengelegt, wie in diesem Fall auch.

ich habe aber die Box nicht, sondern die eine Doppel CD
Best of B-sides regulär in den USA erworben, ?
Nun stimmt es doch ganz und gar nicht mehr.

Aus einer kleinen Ungenauigkeit ist nun für ziemlich viele User eine riesengroße geworden.
Manchmal ist da doch viel Beamtentum im musik-sammler unterwegs

Beitrag geändert von Kicker (08.09.2015 21:19:48)

Offline

#20223 08.09.2015 21:21:34

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.462
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

levanah schrieb:
Speedfreak schrieb:
levanah schrieb:

discogs hat sie einzeln drin, aber beide einzelteile tragen dieselbe emi-katalog-nr. wie die komplette uk-box. demnach klarer fall von käuferverarsche.

Beide Einzelteile? Dann stimmt ohnehin was nicht, es gibt insgesamt 3 Einzelteile (Doppel-CDs).

da müsstest du noch mal selbst bei discogs in den maiden-compis nachschauen. ich hab nur auf die beiden oben erwähnten 2-cd geachtet.

Ah, ok.

Offline

#20224 08.09.2015 21:23:03

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.566

Re: Hab da mal ne Frage...

Datensätze dürfen nur so eingetragen werden, wie sie veröffentlicht wurden. Ob die CDs später irgendwo einzeln verkauft werden, egal ob neu oder 2nd Hand, Flohmärkte, Plattenläden, Internet oder Mailorder etc. ist unerheblich. Wer nur Teile des Sets besitzt, kann sich das ausschließlich im persönlichen Kommentar vermerken.

Offline

#20225 09.09.2015 08:29:54

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.170

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich weiß die Antwort auf meine Frage gabs hier bereits, ich find sie nur nicht mehr:

Wie nennt man die Mehrfach-Tonträger die in den USA für die automatischen Wechselplattenspieler gepresst wurden.
Also bei einer 3er LP Seite 1&6, Seite 2&5 und Seite 3&4...ich komm einfach nicht drauf

Beitrag geändert von Thorke Remix (09.09.2015 08:30:09)

Offline

Fußzeile des Forums