Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1751 04.09.2015 14:03:24

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Iron Maiden

Crystal Logic schrieb:
DeepBlueSea schrieb:

Bauchgefühl ist immer ein etwas schwammiges Argument .. aber ich meine, wenn man das Gefühl hat, dass ein Album es wert sein könnte weitergehört zu werden, dann tue ich es.

Stimmt! Bei Büchern ist das ja genauso (um etwas OT zu werden): Es gibt welche, die liest man aus und hat das Gefühl "Da steckt doch noch mehr drin".

Genau das meine ich aber schon .... einfach zu merken, dass man da weitermachen will, ja.
Bücher, wo Du gar keinen Spaß bei hast, würdest Du nach einigen Seiten auch weglegen, denke ich mal .... außer Du MUSST sie lesen smile


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#1752 04.09.2015 14:08:31

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Iron Maiden

DeepBlueSea schrieb:
Crystal Logic schrieb:
DeepBlueSea schrieb:

Bauchgefühl ist immer ein etwas schwammiges Argument .. aber ich meine, wenn man das Gefühl hat, dass ein Album es wert sein könnte weitergehört zu werden, dann tue ich es.

Stimmt! Bei Büchern ist das ja genauso (um etwas OT zu werden): Es gibt welche, die liest man aus und hat das Gefühl "Da steckt doch noch mehr drin".

Genau das meine ich aber schon .... einfach zu merken, dass man da weitermachen will, ja.
Bücher, wo Du gar keinen Spaß bei hast, würdest Du nach einigen Seiten auch weglegen, denke ich mal .... außer Du MUSST sie lesen smile

Bei Büchern (auch bei Tonträgern im Grunde) habe ich eigentlich meist eine Art Ehrgeiz, dass ich das unbedingt zuende bringen muss. Es gibt nur sehr wenige Bücher, die ich nicht zuende gelesen habe, Bradleys Nebel von Avalon z.B.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#1753 04.09.2015 14:09:42

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Iron Maiden

Crystal Logic schrieb:

Bei Büchern (auch bei Tonträgern im Grunde) habe ich eigentlich meist eine Art Ehrgeiz, dass ich das unbedingt zuende bringen muss..

Bei Mucke wird es mit dem "zuende bringen" aber schwer.
Wenn etwas einfach nicht gefällt ....

Beitrag geändert von DeepBlueSea (04.09.2015 14:09:57)


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#1754 04.09.2015 16:39:52

thestormrider
Mitglied
Ort: Mülheim an der Ruhr
Registriert: 24.06.2008
Beiträge: 491

Re: Iron Maiden

Speedfreak schrieb:
Colonel schrieb:
Speedfreak schrieb:

Jap, es ist sehr grandios. Vor allem "Empire Of The Clouds".
Und bei "The Red And The Black" sind die Gitarren besonders fantastisch. big_smile
Und überhaupt ist alles sehr gut. smile

Warten wir doch mal bis ein Mensch und kein Fanboy ne Meinung hat. tongue wink

Dann warte mal schön. tongue smile Ich geh in der Zeit "The Book Of Souls" hören. big_smile

Tja, ich gehöre auch zu den "Fanboys" und das Album liegt gerade noch eingeschweißt vor mir. Gleich treffe ich mich mit meinem besten Kumpel, ebenfalls jahrelanger "Fanboy" zunächst in unserer Pommesbude von nebenan, werden nen Happen essen, gehen dann zu mir, öffnen ein paar Bierchen und werden uns das neue Machwerk ganz in Ruhe und natürlich total laut zu Gemüte führen. Aaaaaahhhh, ich halt's nimmer aus, diese Spannung. Bin schon den ganzen Tag total aufgeregt. smile Der Abend wird ganz im Zeichen unserer Metal Helden stehen. Mal schauen welches Urteil ich dann später in diesem Thread abgeben werde. Als 2006 AMOLAD rauskam haben wir das ähnlich zelebriert. Ist fast schon eine Tradition.

Offline

#1755 04.09.2015 18:01:51

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Iron Maiden

thestormrider schrieb:
Speedfreak schrieb:
Colonel schrieb:

Warten wir doch mal bis ein Mensch und kein Fanboy ne Meinung hat. tongue wink

Dann warte mal schön. tongue smile Ich geh in der Zeit "The Book Of Souls" hören. big_smile

das neue Machwerk

Du bist aber voreingenommen! tongue


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#1756 04.09.2015 18:03:15

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Iron Maiden

thestormrider schrieb:
Speedfreak schrieb:
Colonel schrieb:

Warten wir doch mal bis ein Mensch und kein Fanboy ne Meinung hat. tongue wink

Dann warte mal schön. tongue smile Ich geh in der Zeit "The Book Of Souls" hören. big_smile

Tja, ich gehöre auch zu den "Fanboys" und das Album liegt gerade noch eingeschweißt vor mir. Gleich treffe ich mich mit meinem besten Kumpel, ebenfalls jahrelanger "Fanboy" zunächst in unserer Pommesbude von nebenan, werden nen Happen essen, gehen dann zu mir, öffnen ein paar Bierchen und werden uns das neue Machwerk ganz in Ruhe und natürlich total laut zu Gemüte führen. Aaaaaahhhh, ich halt's nimmer aus, diese Spannung. Bin schon den ganzen Tag total aufgeregt. smile Der Abend wird ganz im Zeichen unserer Metal Helden stehen. Mal schauen welches Urteil ich dann später in diesem Thread abgeben werde. Als 2006 AMOLAD rauskam haben wir das ähnlich zelebriert. Ist fast schon eine Tradition.

Aha, ein fällendes Urteil ohne Reinhören, des hamma gean. wink

Offline

#1757 04.09.2015 18:19:03

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Iron Maiden

Mal was nicht zur neuen Scheibe , sondern zum Thema "Bands, die Maiden recht ähnlich klingen:

Hab grad das erste mal diese Scheibe von Barren Cross gehört und bin ziemlich begeistert!
Nicht nur dass der Sänger an vielen Stellen verdammt nach Dickinson klingt, auch die Rhythmen, das Bassspiel und die Gitarren erinnern in Schlaglichtern an die Jungfrauen. Besonders das Hauptriff dieses Songs.
Sehr geil!

https://www.youtube.com/watch?v=QuLDMbg2xJM


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#1758 04.09.2015 18:26:23

Rock'n'Roll Gipsy
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Iron Maiden

So, ein kurzes Wort zu Book Of Souls, erster Eindruck nach dem ersten Durchlauf:
Mensch, ist das geil! Ich sage ja, Matter Of Life And Death 2, aber mit mehr neuen Ideen und Elementen. Die altbekannten Sachen wie das typische Maiden-Riffing, die "ooh"'s (nein, ich rede nicht von Selbst-Recycling und denke nicht an den Wicker Man, nein, nein, nein wink) und so, alles vorhanden und soweit ganz gut verpackt. Definitiv besser als Final Frontier. Man merkt natürlich schon, dass die "Jungs" langsam alt werden, vor allem auch Bruce' Stimme klingt etwas staubig. Zumindest einen genialen Song konnte ich für mich schon jetzt ausmachen, der überlange Rausschmeisser Empire Of The Clouds. Und für The Man Of Sorrows hätten sie einen etwas einfallsreicheren Titel wählen können, aber gut...

Ja, mal schauen, wie das beim zweiten und dritten Durchlauf wird (zu denen ich aber leider wohl erst nächste Woche kommen werde sad).


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#1759 04.09.2015 18:30:01

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Iron Maiden

Was ist denn an The Wicker Man verkehrt? Hammer Song!


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#1760 04.09.2015 18:33:26

Rock'n'Roll Gipsy
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Iron Maiden

Nichts! Ich meinte mehr, dass sie das "ooh ooh" am Ende recyclet haben für den einen Song auf der neuen. Weiss jetzt nur grad nicht mehr, welcher, hat aber eine sehr grosse Ähnlichkeit (also das "ooh"). Ist nichts Schlechtes, fällt einfach auf. wink


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#1761 04.09.2015 18:39:44

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Iron Maiden

Alles klar, dann hab ich nichts gesagt. smile


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#1762 04.09.2015 18:57:46

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Iron Maiden

Kann jemand sagen, ob sich dieses Digibuch lohnt?


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#1763 04.09.2015 19:00:33

Rock'n'Roll Gipsy
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Iron Maiden

Ist halt ein Digibook... Unmögliches Format, so DVD-Grösse. Ansonsten stellt sich eigentlich nur die Frage, ob die Bilder im normalen Booklet auch so schön sind, die machen schon was her. Wenn einem das egal ist, könnte man auch die normale Version nehmen, ich hätte auch die normale nehmen können.


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#1764 04.09.2015 20:00:04

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Iron Maiden

Alles klar, Danke.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#1765 04.09.2015 22:42:45

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Iron Maiden

Hab das Album jetzt 3x gehört, also ich finde es deutlich interessanter als "The Final Frontier" jedoch ist es mir einfach mittlerweile zu Anstrengend so lange Songs von Maiden anhören zu müssen, es sind ein paar nette Ideen vorhanden aber eigentlich plätschert es dahin und ich hab immer das Gefühl alles läuft zu langsam ab, ein bissl mehr Geschwindikeit wäre schon trotz der Alten Herren drin gewesen... ;-)

Ich glaube das dieses Album ebenfalls keinerlei Langzeitfaktor besitzt und ähnlich wie der Vorgänger seinen Platz im Plattenregal fristen wird...

Beitrag geändert von inashentears (04.09.2015 22:43:50)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#1766 05.09.2015 08:53:59

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.462
Webseite

Re: Iron Maiden

Crystal Logic schrieb:

Kann jemand sagen, ob sich dieses Digibuch lohnt?

Ja, ist qualitativ gut gemacht, und halt doppelt so groß wie eine normale CD. Werden die Texte und Bilder wohl auch dementsprechend größer sein. Von daher lohnt sich das schon.
Am ehesten lohnt sich wahrscheinlich die Vinyl-Version, aber die kommt erst nächsten Freitag hier an...

Offline

#1767 05.09.2015 17:15:05

thestormrider
Mitglied
Ort: Mülheim an der Ruhr
Registriert: 24.06.2008
Beiträge: 491

Re: Iron Maiden

Ich finde das große Digibook auch sehr cool. Von mir gibts eine klare Kaufemphelung. Klar, man weiß als Sammler mit "normalem" CD Regal erst mal nicht wohin mit so einem Monster, aber ich finde es trotzdem cool, dass nicht alle immer das gleiche Format wählen für ihr neues Album und man hat als Käufer schließlich auch noch das normale Jewel Case als Alternative. Vielleicht warte ich bis das günstiger wird und bestell mir das auch, dann kann ich es besser in den Rest der Maiden Diskogrphie einreihen.

Aber nun zum Album selber: ich höre es gerade zum zweiten Mal und kippe auch beim zweiten Mal aus den Latschen. Das Teil ist ja phänomenal geil. Mein Gott, haben die da ein Ding rausgehauen. smile Bin völlig hin und weg. Das muss der Maiden Himmel sein. smile Meiner Meinung nach ein weiteres Maiden Album zum niederkniehen, aber ich liebe auch die progressive Phase der Band bei der ja viele leider ausgestiegen sind. The Book Of Souls ist jedenfalls ganz, ganz großes Tennis meiner Meinung nach. Anspieltipps kan man meiner Meinung nach kaum nennen, weil es keinen schwachen Song auf diesem Doppelalbum gibt. Von meiner Seite gibt es also beide Daumen nach ganz oben, aber ich habe von Maiden auch nichts anderes erwartet als ein weiteres Meisterwerk und das gebe ich auch gerne zu. smile

Offline

#1768 05.09.2015 17:30:18

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Iron Maiden

Wer schreibt denn jetzt ein Live-Review zu diesem "Machwerk"? Sauerkraut? Crystal Logic?

Offline

#1769 05.09.2015 17:35:35

thestormrider
Mitglied
Ort: Mülheim an der Ruhr
Registriert: 24.06.2008
Beiträge: 491

Re: Iron Maiden

Was habt ihr eigentlich alle gegen das Wort "Machwerk"? Hab ich was verpasst? lol

Offline

#1770 05.09.2015 17:39:24

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Offline

#1771 05.09.2015 17:54:45

thestormrider
Mitglied
Ort: Mülheim an der Ruhr
Registriert: 24.06.2008
Beiträge: 491

Re: Iron Maiden

Ja, die ursprüngliche Bedeutung ist mir klar, aber ich meinte es natürlich eher im positiven Sinne. So wie andere Leute zu großen Dingen Moped sagen. lol

Offline

#1772 05.09.2015 17:55:07

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Iron Maiden


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#1773 05.09.2015 18:10:56

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Iron Maiden

thestormrider schrieb:

Ich finde das große Digibook auch sehr cool. Von mir gibts eine klare Kaufemphelung. Klar, man weiß als Sammler mit "normalem" CD Regal erst mal nicht wohin mit so einem Monster, aber ich finde es trotzdem cool, dass nicht alle immer das gleiche Format wählen für ihr neues Album und man hat als Käufer schließlich auch noch das normale Jewel Case als Alternative. Vielleicht warte ich bis das günstiger wird und bestell mir das auch, dann kann ich es besser in den Rest der Maiden Diskogrphie einreihen.

Aber nun zum Album selber: ich höre es gerade zum zweiten Mal und kippe auch beim zweiten Mal aus den Latschen. Das Teil ist ja phänomenal geil. Mein Gott, haben die da ein Ding rausgehauen. smile Bin völlig hin und weg. Das muss der Maiden Himmel sein. smile Meiner Meinung nach ein weiteres Maiden Album zum niederkniehen, aber ich liebe auch die progressive Phase der Band bei der ja viele leider ausgestiegen sind. The Book Of Souls ist jedenfalls ganz, ganz großes Tennis meiner Meinung nach. Anspieltipps kan man meiner Meinung nach kaum nennen, weil es keinen schwachen Song auf diesem Doppelalbum gibt. Von meiner Seite gibt es also beide Daumen nach ganz oben, aber ich habe von Maiden auch nichts anderes erwartet als ein weiteres Meisterwerk und das gebe ich auch gerne zu. smile

Boah , jetzt bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen. yikes

Danke auch für die Meinung zum Digibook! Habe ein Extrafach für Großformat. smile


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#1774 06.09.2015 00:19:25

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Iron Maiden

Crystal Logic schrieb:

Boah , jetzt bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen

und ich immer weniger und weniger ... weil es der gleiche O-Ton ist, wie beim letzten Album .... "heute" sagt man ... klingt besser als FF ...


also .... FUCK IT!

Beitrag geändert von DeepBlueSea (06.09.2015 00:20:09)


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#1775 06.09.2015 01:02:27

Napfkuchen
Night Is The New Day
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 655

Re: Iron Maiden

Viele besser als das langweilige TFF.

Offline

Fußzeile des Forums