Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#326 05.06.2015 21:44:04

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.679

Re: Relaunch 2015 - Live!

nofear63 schrieb:

Am Anfang war ich auch leicht entsetzt!Was aber hier vom Chef geleistet bzw. in den letzten Tagen verbessert wurde ist aller Ehren wert.
Was er hier an Zeit & Nerven investiert hat (.....und das als Familienvater-ich weiß wovon ich rede!) ist Ihm gar nicht hochgenug anzurechnen.
Hab mich inzwischen so ziemlich an die neue Erscheinungsform von MS gewöhnt bzw. mich sogar damit angefreundet........und da ja die Verbesserungen
noch nicht abgeschlossen sind werden wir vielleicht sogar wieder richtige Freunde! wink big_smile

Auch Dank an die Leute die Elric durch gute bzw. konstruktive Verbesserungsvorschläge unterstützt haben und noch unterstützen.
Allerdings muß ich aber noch  loswerden,das ich über manche Leute entsetzt war in welcher Art und Weise ( unverschämt und fordernd)
diese Ihre Meinung und Wünsche äußerten....... sad

Ich will hier niemand in den A.... kriechen oder persönlich Angreifen,aber man muß immer Bedenken was MS ist bzw. auf
welcher Basis es funktioniert. Alles für lau........ smile

So das mußte ich mal kurz loswerden......
....zum Abschluß nochmal ein dickes Danke an Elric und alle die mitgeholfen haben (in welcher Form auch immer!) und noch helfen...

genau das...und genau so... smile


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#327 05.06.2015 22:18:55

Punkermutter
Antiker Karton
Ort: Frankenmetropole
Registriert: 31.10.2009
Beiträge: 18.727

Re: Relaunch 2015 - Live!

AB68 schrieb:
nofear63 schrieb:

Am Anfang war ich auch leicht entsetzt!Was aber hier vom Chef geleistet bzw. in den letzten Tagen verbessert wurde ist aller Ehren wert.
Was er hier an Zeit & Nerven investiert hat (.....und das als Familienvater-ich weiß wovon ich rede!) ist Ihm gar nicht hochgenug anzurechnen.
Hab mich inzwischen so ziemlich an die neue Erscheinungsform von MS gewöhnt bzw. mich sogar damit angefreundet........und da ja die Verbesserungen
noch nicht abgeschlossen sind werden wir vielleicht sogar wieder richtige Freunde! wink big_smile

Auch Dank an die Leute die Elric durch gute bzw. konstruktive Verbesserungsvorschläge unterstützt haben und noch unterstützen.
Allerdings muß ich aber noch  loswerden,das ich über manche Leute entsetzt war in welcher Art und Weise ( unverschämt und fordernd)
diese Ihre Meinung und Wünsche äußerten....... sad

Ich will hier niemand in den A.... kriechen oder persönlich Angreifen,aber man muß immer Bedenken was MS ist bzw. auf
welcher Basis es funktioniert. Alles für lau........ smile

So das mußte ich mal kurz loswerden......
....zum Abschluß nochmal ein dickes Danke an Elric und alle die mitgeholfen haben (in welcher Form auch immer!) und noch helfen...

genau das...und genau so... smile

Da schließe ich mich gerne an und sage allen ein dickes fettes Dankeschön! smile


Fight Fire With Fire!
And the more that you grow - The less you're sure of what you know
Sammlung - Der Rest - Bandcamp

Offline

#328 06.06.2015 09:09:15

JollyRoger
Mitglied
Registriert: 11.01.2011
Beiträge: 8

Re: Relaunch 2015 - Live!

Also erstmal sieht alles super aus aber ich vermisse eine Funktion das man sich die zuletzt zugefügten Alben ansehen kann. Das ging bisher schön über die Statistik Seite! Das ist für mich essentiell... wäre schön wenn das wieder eingefügt werden könnte...oder hab ich übersehen?

Offline

#329 06.06.2015 09:14:17

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Relaunch 2015 - Live!

JollyRoger schrieb:

Also erstmal sieht alles super aus aber ich vermisse eine Funktion das man sich die zuletzt zugefügten Alben ansehen kann. Das ging bisher schön über die Statistik Seite! Das ist für mich essentiell... wäre schön wenn das wieder eingefügt werden könnte...oder hab ich übersehen?

Das ist jetzt unter 'Profil' zu finden. smile

Offline

#330 06.06.2015 09:14:48

Kissfan
Hotter than hell
Ort: Freiburg im Breisgau
Registriert: 21.06.2009
Beiträge: 15.352

Re: Relaunch 2015 - Live!

JollyRoger schrieb:

Also erstmal sieht alles super aus aber ich vermisse eine Funktion das man sich die zuletzt zugefügten Alben ansehen kann. Das ging bisher schön über die Statistik Seite! Das ist für mich essentiell... wäre schön wenn das wieder eingefügt werden könnte...oder hab ich übersehen?


..findest Du jetzt bei ' Profil'

Offline

#331 06.06.2015 09:15:10

Manalishi69
Mitglied
Ort: Tirol - Bezirk KU
Registriert: 21.09.2014
Beiträge: 12.934

Re: Relaunch 2015 - Live!

Ja, hast Du übersehen - geht jetzt nicht mehr über Statistik, sondern über Profil...

Edit:  zu langsam, eh klar

Beitrag geändert von Manalishi69 (06.06.2015 09:16:00)

Offline

#332 06.06.2015 10:01:35

Helicopter
Forever Free
Ort: München
Registriert: 14.07.2009
Beiträge: 73
Webseite

Re: Relaunch 2015 - Live!

Ach du meine Güte, was soll dieses Facebook Smartphone Hybriddesign? sad sad sad

Offline

#333 06.06.2015 21:09:07

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Relaunch 2015 - Live!

Helicopter schrieb:

Ach du meine Güte, was soll dieses Facebook Smartphone Hybriddesign? sad sad sad

Palimpalim, schonmal alles durchgelesen zu dem Thema?

Offline

#334 06.06.2015 21:44:28

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.275

Re: Relaunch 2015 - Live!

Sauerkraut Män schrieb:
Helicopter schrieb:

Ach du meine Güte, was soll dieses Facebook Smartphone Hybriddesign? sad sad sad

Palimpalim, schonmal alles durchgelesen zu dem Thema?

hast du eine flasche mit? wink


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#335 08.06.2015 07:49:54

Dash
Mitglied
Ort: ROW
Registriert: 30.11.2007
Beiträge: 37

Re: Relaunch 2015 - Live!

Moin.

Bin wenig hier im Forum unterwegs und habe zu der Neugestaltung der Seite nur eine Frage:
Bei der alten Version gab es bei der Ansicht der eigenen Sammlung die Möglichkeit, schnell zu einem Buchstaben zu springen, mit dem der gesuchte Künstlername beginnt. Ist diese Funktion jetzt woanders versteckt, oder kommt die noch, oder ist die gestrichen?
Ich wollte jetzt nicht den ganzen Thread danach absuchen, daher bitte ich um Verzeihung, falls diese Frage schon anderswo beantwortet wurde.

Ansonsten finde ich die Optik gelungen, und ich habe schon einige neue und nützliche kleine Features entdeckt, also vielen Dank auch mal an dieser Stelle smile.

Offline

#336 08.06.2015 08:16:44

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 108.001

Re: Relaunch 2015 - Live!

Dash schrieb:

Moin.

Bin wenig hier im Forum unterwegs und habe zu der Neugestaltung der Seite nur eine Frage:
Bei der alten Version gab es bei der Ansicht der eigenen Sammlung die Möglichkeit, schnell zu einem Buchstaben zu springen, mit dem der gesuchte Künstlername beginnt. Ist diese Funktion jetzt woanders versteckt, oder kommt die noch, oder ist die gestrichen?
Ich wollte jetzt nicht den ganzen Thread danach absuchen, daher bitte ich um Verzeihung, falls diese Frage schon anderswo beantwortet wurde.

Auf den Pfeil bei Buchstabe - dann kannst Du auswählen..... wink smile
Ansonsten finde ich die Optik gelungen, und ich habe schon einige neue und nützliche kleine Features entdeckt, also vielen Dank auch mal an dieser Stelle smile.
0815l7c4bqe582.jpg

Beitrag geändert von nofear63 (08.06.2015 08:17:43)


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#337 08.06.2015 08:20:46

Dash
Mitglied
Ort: ROW
Registriert: 30.11.2007
Beiträge: 37

Re: Relaunch 2015 - Live!

Aha.
Bei mir wird nur Seite angezeigt, Buchstabe und Bereich nicht. Dann liegt's wohl am Browser oder am Adblocker oder so. Zumindest weiß ich jetzt wie es theoretisch geht, vielen Dank smile.

Offline

#338 08.06.2015 08:30:12

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.679

Re: Relaunch 2015 - Live!

Dash schrieb:

Aha.
Bei mir wird nur Seite angezeigt, Buchstabe und Bereich nicht. Dann liegt's wohl am Browser oder am Adblocker oder so. Zumindest weiß ich jetzt wie es theoretisch geht, vielen Dank smile.

ne...dann liegt es wohl an deiner Sortierung in der Sammlungsansicht...du hast dort dann nach Tonträgertypen sortiert und nicht nach Interpreten... wink

bei Optionen -> Sammlung -> Sortierungsoptionen für deine Sammlung

muss dort bei...

Hauptkriterium - keine Einteilung nach Medien-Typen, nur eigene Sortierung

stehen...dann klappt es auch mit den Buchstaben... smile


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#339 08.06.2015 08:35:57

Dash
Mitglied
Ort: ROW
Registriert: 30.11.2007
Beiträge: 37

Re: Relaunch 2015 - Live!

Super, hat funktioniert, heißen Dank smile.

Offline

#340 08.06.2015 16:02:38

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Relaunch 2015 - Live!

So, ich habe das ganze mal auf mich wirken lassen und auch die bisher vorgenommenen Verbesserungen abgewartet.
Mein bisheriges Fazit ist sehr positiv. Der Relaunch ist mehr als gelungen und wird hoffentlich seinen Teil zu den nächsten 10 Jahren Musik-Sammler.de beitragen. smile
Well done Elric! Vielen Dank für die ganze harte Arbeit von deiner Seite.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#341 08.06.2015 19:21:06

thestormrider
Mitglied
Ort: Mülheim an der Ruhr
Registriert: 24.06.2008
Beiträge: 491

Re: Relaunch 2015 - Live!

Hopla, da ist man mal wieder einige Wochen nicht hier gewesen und plötzlich sieht alles anders aus.
Ich muss gestehen ich war gerade etwas erschrocken, aber ich glaube ich könnte mich daran gewöhnen.
Ich habe bis jetzt noch längst nicht alles erkundet (habe quasi gerade an der Oberfläche gekrazt) daher kann ich noch keine Endgültige "Beurteilung" abgeben, aber auf jeden Fall an dieser Stelle schon mal "Hut ab" für die viele Arbeit die dort hineingesteckt wurde.

Offline

#342 08.06.2015 22:35:34

rockwolf
El Diablo En El Ojo
Ort: Hamburg
Registriert: 03.07.2007
Beiträge: 14.524

Re: Relaunch 2015 - Live!

Colonel schrieb:

So, ich habe das ganze mal auf mich wirken lassen und auch die bisher vorgenommenen Verbesserungen abgewartet.
Mein bisheriges Fazit ist sehr positiv. Der Relaunch ist mehr als gelungen und wird hoffentlich seinen Teil zu den nächsten 10 Jahren Musik-Sammler.de beitragen. smile
Well done Elric! Vielen Dank für die ganze harte Arbeit von deiner Seite.

Habe das auch so gehandhabt und erstmal auf mich wirken lassen. Mittlerweile kommen Relaunch und ich sehr gut miteinander aus. Ich finde die Umsetzung durchaus gelungen smile
Dafür ganz heißen Dank an uns Elric wink

Offline

#343 09.06.2015 04:23:52

Punkermutter
Antiker Karton
Ort: Frankenmetropole
Registriert: 31.10.2009
Beiträge: 18.727

Re: Relaunch 2015 - Live!

Die letzten eigenen Neuzugänge auf der Startseite finde ich klasse. smile

Inzwischen habe ich mich als "alter" Mensch an die neue Seite gewöhnt und sie wird von Tag zu Tag besser. Auf die nächsten 10 Jahre mit herzlichem Dank an Elric! smile


Fight Fire With Fire!
And the more that you grow - The less you're sure of what you know
Sammlung - Der Rest - Bandcamp

Offline

#344 09.06.2015 11:00:09

Mr.Floppy
Mitglied
Registriert: 01.09.2012
Beiträge: 13

Re: Relaunch 2015 - Live!

Wenn man sich seine geerbten/eingetragenen Tonträger anzeigen lässt, ist auf der linken Seite unter "Format" ein Rechtschreibfehler zu finden: "Sontiges"

Offline

#345 09.06.2015 12:47:49

Dash
Mitglied
Ort: ROW
Registriert: 30.11.2007
Beiträge: 37

Re: Relaunch 2015 - Live!

Ich habe noch eine Frage. Wenn ich einen Tonträger zu meiner Sammlung hinzufügen möchte,

1. gehe ich auf "Neuen Tonträger eingeben";
2. gebe ich die EAN ein;
3. gebe ich den Labelcode ein, der Name des Labels erscheint;
4. klicke ich auf "Alle Daten speichern";
5. das Album wird angezeigt. Ich markiere es in der Liste und klicke auf "Alle Daten speichern";
6. lande ich wieder bei "Dateneingabe".

Das Album ist aber leider nicht in meiner Sammlung. Was mache ich falsch?

Offline

#346 09.06.2015 12:54:11

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Relaunch 2015 - Live!

Dash schrieb:

Das Album ist aber leider nicht in meiner Sammlung. Was mache ich falsch?

Oha... Der schnellste Weg: über die Suche den Künstler suchen. Wenn der gefunden wurde, dort nach dem Album suchen. Ist das vorhanden, dort nach dem passenden Tonträger suchen. Auf der Tonträger-Seite gibt es dann den Button "Sammlung".

Der von dir beschriebene Weg ist eigentlich der, wenn es einen Tonträger überhaupt noch nicht im System gibt und erstmal neu erstellt werden muss.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#347 09.06.2015 19:52:55

stefan72
Musicwarrior - Make music, not war
Ort: Memmingen
Registriert: 14.04.2011
Beiträge: 12.717

Re: Relaunch 2015 - Live!

Hallo, eine Frage: Wäre es möglich  das an erster Stelle (Wenn man nach einem Schlagwort sucht) zuallererst die Künstler/Bands erscheinen und dann die Alben, bzw. Tracks? Wenn ich nach ner Band suche und erst mal alle Alben durchscrollen muß bis ich finde was ich suche.

Beste Grüße
stefan72


Es wird weder Gnade verlangt noch gewährt.
Ich und meine Familie, Fotoalbum
Facebook
Bücher

Offline

#348 09.06.2015 19:53:23

Metallmonster
Mitglied
Ort: Arrach
Registriert: 19.08.2014
Beiträge: 61

Re: Relaunch 2015 - Live!

Ich muss jetzt auch noch meine Meinung zum neuen Layout abgeben. Ich weiß nicht, bin ich Nostalgiker (obgleich noch nicht solange dabei, nutzte allerdings musiksammler auch schon vor meiner Registrierung intensiv zur Recherche), oder woran liegt's? Viele sprechen davon, dass es übersichtlicher geworden ist. Dem kann ich mich gar nicht anschließen. Ich fand die "Originalversion" auch aufgrund der farblichen Gestaltung wesentlich übersichtlicher. Hier könnte man sicher noch was machen. Aber auch dieses Moderne, das so viele loben, trifft meinen Geschmack nicht, so wie auch Windows 8 meinen Geschmack nicht traf... ich weiß, der Vergleich hinkt etwas, aber prinzipiell steckt das Gleiche dahinter. Die Menüführung war meines Erachtens vorher einfacher. Ok, man war's gewohnt und man gewöhnt sich um, aber ich fand's vorher besser, einfach kompakter, übersichtlicher... Mir ist auch bewusst, dass bei diesem Relaunch viel Arbeit drin steckte, aber im Großen und Ganzen war ich erstmal geschockt und dann enttäuscht, weil gerade das alte Layout musiksammler ein deutliches Plus z.B. gegenüber discogs bescherte. Naja, is halt jetzt so... man kann's nicht jedem recht machen...

Deutlicher Pluspunkt ist, und das möcht ich nicht unterschlagen, dass die Größe der hochgeladenen Bilder keine Rolle mehr spielt. Bei 600x600 konnte man ab und zu Tracklisten kaum erkennen...

Beitrag geändert von Metallmonster (09.06.2015 19:54:09)

Offline

#349 09.06.2015 20:05:27

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Relaunch 2015 - Live!

rockwolf schrieb:
Colonel schrieb:

So, ich habe das ganze mal auf mich wirken lassen und auch die bisher vorgenommenen Verbesserungen abgewartet.
Mein bisheriges Fazit ist sehr positiv. Der Relaunch ist mehr als gelungen und wird hoffentlich seinen Teil zu den nächsten 10 Jahren Musik-Sammler.de beitragen. smile
Well done Elric! Vielen Dank für die ganze harte Arbeit von deiner Seite.

Habe das auch so gehandhabt und erstmal auf mich wirken lassen. Mittlerweile kommen Relaunch und ich sehr gut miteinander aus. Ich finde die Umsetzung durchaus gelungen smile
Dafür ganz heißen Dank an uns Elric wink

Ja, bin mittlerweile auch sehr zufrieden. Top, Elric, auf die nächsten 10! smile
Sehr gut finde ich die neuesten Zugänge auf der ersten Seite.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#350 10.06.2015 08:59:08

jenno
Mitglied
Ort: Küstenkind
Registriert: 12.06.2009
Beiträge: 242

Re: Relaunch 2015 - Live!

Hallo Elric,

auch ich möchte mich für viele Arbeit, die du in den Relaunch steckst, bedanken! Es macht wirklich Spaß mit der Seite (früher und auch jetzt!)
Bei meiner Sammlungsansicht überschneiden sich neuerdings die Bilder der DVD's, BlueRay's und Boxen mit den Trennlinien und einander, wenn z.B. zwei DVD's nacheinander folgen. Auf dem Telefon gibt es bei diesen Tonträgern sogar Überschneidungen von Bild und Schrift... Leider kann ich mit keinem Screenshot dienen. :-(

Grüße Jenno


Hartwurstfraktion

Offline

Fußzeile des Forums