Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 09.10.2007 12:23:48

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.227

Frage an die Spezialisten: Cult Metal Classics

Dem griechischen Label "Cult Metal Classics" verdanken wir ja einige Wiederveröffentlichungen von schwer auffindbaren Metal-Scheiben (zum Beispiel Black Knight, Valhalla, Manilla Road und Villain); nachdem es auch eine wahre Flut von Bootlegs aus Griechenland gibt/gab würde mich mal interessieren, ob es sich um offizielle Wiederveröffentlichungen handelt!?

Weiß da wer was?


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#2 09.10.2007 12:45:25

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Frage an die Spezialisten: Cult Metal Classics

Also, da CMC heute als Unterlabel von Sonic Age Records fungieren und die keineswegs den Eindruck machen, ihre Geschäfte vorwiegend unterm Ladentisch machen zu müssen (was die alten CMC-Releases offensichtlich einschließt), würd ich mal von offiziellen VÖs ausgehen... smile

Offline

#3 09.10.2007 17:02:19

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Frage an die Spezialisten: Cult Metal Classics

prankowski666 schrieb:

Also, da CMC heute als Unterlabel von Sonic Age Records fungieren und die keineswegs den Eindruck machen, ihre Geschäfte vorwiegend unterm Ladentisch machen zu müssen (was die alten CMC-Releases offensichtlich einschließt), würd ich mal von offiziellen VÖs ausgehen... smile

Soweit ich mich erinnere ist das gemischt. Einige CMC releases sind wohl offiziell, andere hingegen Bootlegs, aber welche genau weiss ich leider nicht. Ich bin bei Veröffentlichungen die aus Griechenland (oder zum Teil auch aus dem Ostblock) kommen eher vorsichtig. Da wird imho noch mehr "gemauschelt" als im Westen.

Offline

#4 18.11.2007 23:54:03

yog-sothoth
Blackest Lord
Registriert: 05.11.2007
Beiträge: 210
Webseite

Re: Frage an die Spezialisten: Cult Metal Classics

Für die Black Knight oder die Villain (weiss es nicht mehr genau) wurde die Zustimmung bei einem Musiker geholt, welcher gar keine Entscheidungsgewalt trug. Insofern handelten die CMC-Leute in gutem Glauben reguläre Veröffentlichungen zu erstellen.


then he who will come is the lord of all blackness and will drown mankind down for what they did on heathen gods.
Graven Image

Offline

#5 20.11.2007 07:02:33

Crowbert
Zerstört mein Weltbild
Ort: Holzwickedingsbums
Registriert: 28.01.2007
Beiträge: 142

Re: Frage an die Spezialisten: Cult Metal Classics

Habe die Titan Force Scheiben dort gekauft und die sind unglaublich mies....jedenfalls was den Sound angeht. Der Sond schwankt bei mir immer zwischen Laut und Leise.....nervig. Da in der einen Titan Force ein Vorwort von irgendwem ist, glaube ich fast, daß es sich um offizielle Releases handelt....kann es aber nicht beschwören.


Rebuilding my Past.......20 Jahre sammeln für´n Arsch !!!!
Langsam nimmt die Sache Form an............langsam

Offline

Fußzeile des Forums