Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 03.06.2006 22:12:20

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Achtung jetzt ist 23:10

Jetzt auf MTV

Rock am Ring Live

Metallica

Videotext Seite 364

Morgen unter anderem Depeche Mode

Gruß
Klaus

Offline

#2 05.06.2006 00:42:35

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Achtung jetzt ist 23:10

Wer hat sich denn eben auch den Gig von Depeche Mode auf MTV angesehen? big_smile
Manman...die sind abgegangen wie in alten Zeiten! Super Musikmaterial aus über 20 Jahren DM! smile
Ab dem dritten Titel waren sie dann auch warmgelaufen und haben echt 'ne perfekte Show geliefert!

Immer noch baff und begeistert...
[dauergrinsend]
Cos

Offline

#3 05.06.2006 08:01:40

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Achtung jetzt ist 23:10

Was meinst du mit 3. Teil ? Es gab doch nur eine Zugabe.

Ich fande es zu hecktisch geschnitten, nur bei den langsamen Lieder wars angenehm zuzugucken.

Aber war schon geil ein aktuelles DM Konzert ohne Werbung live im TV. Wo gab es schon sowas ???

:-)

Offline

#4 05.06.2006 11:13:09

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Achtung jetzt ist 23:10

Habs mir aufgenommen. Und danach gleich 2 CDs bestellt, hehe.

Das mit den hektischen Schnitten gabs ja anscheinend bei allen Live-Übertragungen, teilweise hats find ich eh ganz gut gepasst. Richtig genervt war ich nur, wenn ich mal irgendwas genauer sehn wollt (zB Kirk Hammetts Flitzefinger), aber stattdessen wieder 3 Schnitte pro Sekunde auf irgendwas zu sehn warn (zB Unmengen von Aufnahmen von Robert Trujillos Rücken...).
Da hätten sie den "Style" manchmal ruhig dem Überblick unterordnen können... roll


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#5 05.06.2006 11:50:53

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Achtung jetzt ist 23:10

ollie schrieb:

Was meinst du mit 3. Teil ? Es gab doch nur eine Zugabe.

Der dritte Teil war: "Markus Kavka kurz davor, in Tränen auszubrechen..." Hehe... big_smile
Aber zugegeben: ich war auch ziemlich ergriffen, weil das endlich mal wieder ein Konzert war, das den Namen auch verdiente!!
Ne, ab dem dritten Titel, ich glaub' das war "Precious", stimmte die Tonqualität endlich und Dave Gahan hat sich mit dem Posen etwas eingeschränkt und sich mehr auf's Singen konzentriert. smile

Ollie schrieb:
Flo schrieb:

Ich fande es zu hecktisch geschnitten, nur bei den langsamen Lieder wars angenehm zuzugucken.
Aber war schon geil ein aktuelles DM Konzert ohne Werbung live im TV. Wo gab es schon sowas ???

Das mit den hektischen Schnitten gabs ja anscheinend bei allen Live-Übertragungen, teilweise hats find ich eh ganz gut gepasst. Richtig genervt war ich nur, wenn ich mal irgendwas genauer sehn wollt (zB Kirk Hammetts Flitzefinger), aber stattdessen wieder 3 Schnitte pro Sekunde auf irgendwas zu sehn warn (zB Unmengen von Aufnahmen von Robert Trujillos Rücken...).
Da hätten sie den "Style" manchmal ruhig dem Überblick unterordnen können... roll

Das war natürlich klar MTV-Style wink - was soll man auch schon erwarten, wenn die die Bildregie machen?! wink
Ist halt was anderes, als wenn z.B. arte das Konzert aufgezeichnet hätte... lol
Ich hab' bei den anderen Gruppen zwischendurch auch nur mal 'reingezappt, kann also nicht viel zum Rest sagen. (Enttäuschend lahm: Placebo... hmm..ist aber eh nicht so meins.)
Erst war ich auch etwas irritiert, fand' die Bildregie aber immer auf Ballhöhe smile, für ein direkt übertragenes Livekonzert. Die Details, die unscharf 'rangezoomt waren im Kontrast mit den Aufnahmen der Band fand' ich schon gelungen. Rundes Gesamtkonzept eben. smile wink

Flo schrieb:

Habs mir aufgenommen. Und danach gleich 2 CDs bestellt, hehe.

Welche?? big_smile wink

Cos

Beitrag geändert von Cosmo (05.06.2006 11:52:28)

Offline

#6 05.06.2006 12:07:45

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Achtung jetzt ist 23:10

Cosmo schrieb:

Welche?? big_smile wink

Hab bei thalia.at einfach Depeche Mode reingehackt und geschaut, was ich am billigsten bekomme. big_smile (Geldknappheit... roll )
Das war dann Playing the Angel um € 8,98 (was mir eh recht war, nachdem mir Precious live sehr gut gefallen hat). Und dann hab ich noch die Stripped Single um € 7,99 eingepackt. Da wollt ich eigentlich auch das dazugehörige Album, aber die anderen CDs kosten alle wieder € 15+. hmm Krieg ich vielleicht in irgendeinem Musikgeschäft dann eh billiger, aber bei Thalia schau ich halt immer als erstes was ich so krieg. Dort kauf ich nämlich immer meine Bücher für die Uni ein - und je mehr ich dort kauf, desto höher fällt zum Jahresende die Gutschrift aus, hehe.


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#7 05.06.2006 12:29:11

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Achtung jetzt ist 23:10

Flo schrieb:

Das war dann Playing the Angel um € 8,98 (was mir eh recht war, nachdem mir Precious live sehr gut gefallen hat). Und dann hab ich noch die Stripped Single um € 7,99 eingepackt. Da wollt ich eigentlich auch das dazugehörige Album, aber die anderen CDs kosten alle wieder € 15+. hmm Krieg ich vielleicht in irgendeinem Musikgeschäft dann eh billiger, aber bei Thalia schau ich halt immer als erstes was ich so krieg.

Wenn Du nicht grad auf ultra-kratzerfreie Tonträger und Jewel-Cases wert legst, wär da doch eBay Mittel der Wahl. Zumindest hab' ich da auch meine "Black-Celebration-CD" für 'nen günstigen Cent her. wink
Grad hab' ich noch überlegt, welches Album von DM mein Liebstes ist...aber wie bei Playing The Angel geht's mir bei allen anderen Alben auch: Genie und Wahnsinn wechseln sich ab... big_smile Und gestern haben die wirklich genau meine Lieblingsstücke aus den Alben 'rausgeklaubt..! smile
Genial auf Playing...: "Precious" / "A Pain That I'm Used To" und "John The Revelator" [meine persönliche Meinung wink ]
Und was den Anfang des Albums angeht: wink big_smile --> Nein, der CD-Player löst sich nicht gerade in alle Einzelteile auf - das muß so! lol

Cos

Offline

#8 05.06.2006 12:36:24

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Achtung jetzt ist 23:10

Cosmo schrieb:

Und was den Anfang des Albums angeht: wink big_smile --> Nein, der CD-Player löst sich nicht gerade in alle Einzelteile auf - das muß so! lol

Cos

Dazu sage ich nur: ,,rauf auf den Link und Kommentar lesen".
http://www.musik-sammler.de/media/26371
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#9 05.06.2006 12:39:01

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Achtung jetzt ist 23:10

eBay bemüh ich immer nur bei seltenem Zeug. Ansonsten gibts hier eh so viele Läden wo man CDs bekommt. Sogar in meinem Stamm-Supermarkt gibts Wühlkisten mit CDs und DVDs, hab dort mal ne Foo Fighters CD um 7 € gekauft, zusammen mit Milch und ner Packung Cini-Minis. lol

Cosmo schrieb:

Und was den Anfang des Albums angeht: wink big_smile --> Nein, der CD-Player löst sich nicht gerade in alle Einzelteile auf - das muß so! lol

Gut, ich bin gewarnt. big_smile Mein CD-Player musste in letzter Zeit eh schon so einiges einstecken, ich glaub der stirbt eh bald... hmm lol


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#10 05.06.2006 12:58:34

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Achtung jetzt ist 23:10

cv schrieb:

Dazu sage ich nur: ,,rauf auf den Link und Kommentar lesen".
http://www.musik-sammler.de/media/26371
cv

big_smile Jep. Kenn' ich, den Kommentar. wink Du denkst echt: "Öha...hol schonmal die Kehrschaufel und feg' die Schräubchen zusammen, die der CD-Player gleich spuckt...!" lol
Jedenfalls sowas in der Art...

Flo schrieb:

Mein CD-Player musste in letzter Zeit eh schon so einiges einstecken, ich glaub der stirbt eh bald...

Ist eh so 'ne Sache mit CD-Playern... hmm Mit mancher CD renn' ich quer durch die Wohnung und schmeiß die in jedes der 6 (bis vor kurzem noch 7) verfügbaren Wiedergabegeräte, bis ich mal endlich eins finde, das die a) in normaler Geschwindigkeit, b) stotterfrei und c) überhaupt abspielt...
Und meistens ist's der olle Discman - Atem anhalten, nicht bewegen - aber er spielt's. lol

Cos

Offline

#11 05.06.2006 13:02:21

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Achtung jetzt ist 23:10

Cosmo schrieb:
cv schrieb:

Dazu sage ich nur: ,,rauf auf den Link und Kommentar lesen".
http://www.musik-sammler.de/media/26371
cv

big_smile Jep. Kenn' ich, den Kommentar. wink Du denkst echt: "Öha...hol schonmal die Kehrschaufel und feg' die Schräubchen zusammen, die der CD-Player gleich spuckt...!" lol
Jedenfalls sowas in der Art...

Flo schrieb:

Mein CD-Player musste in letzter Zeit eh schon so einiges einstecken, ich glaub der stirbt eh bald...

Ist eh so 'ne Sache mit CD-Playern... hmm Mit mancher CD renn' ich quer durch die Wohnung und schmeiß die in jedes der 6 (bis vor kurzem noch 7) verfügbaren Wiedergabegeräte, bis ich mal endlich eins finde, das die a) in normaler Geschwindigkeit, b) stotterfrei und c) überhaupt abspielt...
Und meistens ist's der olle Discman - Atem anhalten, nicht bewegen - aber er spielt's. lol

Cos

Tja, ein Tip vom Flachman
Ein altes ,am besten mit CDM4 Lasereinheit, CD-Spielerchen über Ebay ersteigern
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#12 05.06.2006 13:07:26

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Achtung jetzt ist 23:10

cv schrieb:

Ein altes ,am besten mit CDM4 Lasereinheit, CD-Spielerchen über Ebay ersteigern

Übersetz doch mal kurz --> "CDM4" smile
"Altes CD-Playerchen über eBay ersteigern" hab' ich ja kürzlich erst noch gemacht. wink (Ohne Manual, kann deswegen erstmal nix über die Abkürzung sagen..)

Cos

Beitrag geändert von Cosmo (05.06.2006 13:07:47)

Offline

#13 05.06.2006 13:09:39

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Achtung jetzt ist 23:10

Cosmo schrieb:
cv schrieb:

Ein altes ,am besten mit CDM4 Lasereinheit, CD-Spielerchen über Ebay ersteigern

Übersetz doch mal kurz --> "CDM4" smile
"Altes CD-Playerchen über eBay ersteigern" hab' ich ja kürzlich erst noch gemacht. wink (Ohne Manual, kann deswegen erstmal nix über die Abkürzung sagen..)

Cos

CDM4
168960018jy.th.jpg
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#14 05.06.2006 14:10:56

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Achtung jetzt ist 23:10

Da bin ich Dir aber jetzt unendlich dankbar, lieber cv! smile big_smile Schön zu wissen, wie das Ding aussieht.
Soll ich jetzt etwa meinen CD-Player aufschrauben, das Teil ausbauen und neben den Monitor halten? smiley-channel.de_technik047.gif
lol

Cos

Offline

#15 05.06.2006 14:16:51

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Achtung jetzt ist 23:10

Cosmo schrieb:

Da bin ich Dir aber jetzt unendlich dankbar, lieber cv! smile big_smile Schön zu wissen, wie das Ding aussieht.
Soll ich jetzt etwa meinen CD-Player aufschrauben, das Teil ausbauen und neben den Monitor halten? smiley-channel.de_technik047.gif
lol

Cos

Nein
Diese Einheit ist unkritisch soll heißen, die frist alles und CD-Player mit dieser Einheit haben kein Problem mit Kopiergeschutz CD, dann muß die CD schon wirklich extrem zerkratzt sein um das Teil zum springen zubringen (oh ein kleiner Reim)
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#16 05.06.2006 14:26:59

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Achtung jetzt ist 23:10

cv schrieb:

Nein
Diese Einheit ist unkritisch soll heißen, die frist alles und CD-Player mit dieser Einheit haben kein Problem mit Kopiergeschutz CD, dann muß die CD schon wirklich extrem zerkratzt sein um das Teil zum springen zubringen (oh ein kleiner Reim)
cv

Jaha...wofür das Teil gut ist, hab' ich auch schon geahnt...nur, woran seh' ich, daß bei meinem CD-Player auch so'n CDM4 eingebaut ist? Das ist also die Lasereinheit?! Oder..eine Lasereinheit?!
findichnicht.gif

Cos

Offline

#17 05.06.2006 14:33:59

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Achtung jetzt ist 23:10

Cosmo schrieb:
cv schrieb:

Nein
Diese Einheit ist unkritisch soll heißen, die frist alles und CD-Player mit dieser Einheit haben kein Problem mit Kopiergeschutz CD, dann muß die CD schon wirklich extrem zerkratzt sein um das Teil zum springen zubringen (oh ein kleiner Reim)
cv

Jaha...wofür das Teil gut ist, hab' ich auch schon geahnt...nur, woran seh' ich, daß bei meinem CD-Player auch so'n CDM4 eingebaut ist? Das ist also die Lasereinheit?! Oder..eine Lasereinheit?!
findichnicht.gif

Cos

bild0280aw.th.jpg
Hier ist ein Bild meines Players von oben.
Wenn Du Dir die Lasereinheit von dieser Position ansiehst, siehst Du, daß das ,,Sichelmäßig" aussieht und so sieht auch die ,,CD-Lade" aus.
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#18 05.06.2006 14:42:06

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Achtung jetzt ist 23:10

cv schrieb:

Wenn Du Dir die Lasereinheit von dieser Position ansiehst, siehst Du, daß das ,,Sichelmäßig" aussieht und so sieht auch die ,,CD-Lade" aus.
cv

Da ist nix mit Sichel... Rechteckige Öffnung an den Ecken abgerundet im hinteren Bereich.
Aber ich glaub' mal, daß mir 99 von 100 eBay-Verkäufer nicht sagen könnten, ob ihr Teil so ein CDM4 eingebaut hat...

Cos

Offline

#19 05.06.2006 14:45:48

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Achtung jetzt ist 23:10

Cosmo schrieb:
cv schrieb:

Wenn Du Dir die Lasereinheit von dieser Position ansiehst, siehst Du, daß das ,,Sichelmäßig" aussieht und so sieht auch die ,,CD-Lade" aus.
cv

Da ist nix mit Sichel... Rechteckige Öffnung an den Ecken abgerundet im hinteren Bereich.
Aber ich glaub' mal, daß mir 99 von 100 eBay-Verkäufer nicht sagen könnten, ob ihr Teil so ein CDM4 eingebaut hat...

Cos

Ich kanns Dir sagen, huhohoho
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#20 05.06.2006 14:51:43

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Achtung jetzt ist 23:10

cv schrieb:

Ich kanns Dir sagen, huhohoho
cv

ichweiss.gif
*seufz* Schlauer bin ich dadurch jetzt leider auch nicht geworden...können wir vielleicht ja 'n andermal aufdröseln..

Cos

Offline

Fußzeile des Forums