Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 06.11.2007 18:33:42

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

User Kommentare

Da ich ziemlich neu hier bin ( und ziemlich begeistert!! ) bin ich natürlich noch nicht so mit den Gepflogenheiten vertraut. Ich frage mich, warum eigentlich so wenige, oder so gut wie keine User Kommentare oder Bemerkungen unter den CD's und LP's stehen? Ich bin jedenfalls immer interessiert was andere Fans von meinen Lieblingsscheiben halten.


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#2 06.11.2007 19:18:32

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: User Kommentare

Es liegt u.U. vielleicht daran, dass so ein Kommentar im Moment nur zu einer einzelnen Veröffentlichung abgegeben werden kann. Soll heißen, wenn ich was bei CD x von Slayers "Reign in Blood" schreibe steht das nur dort, aber nicht bei den anderen CD/LP/wasauchimmer Einträgen des gleichen Albums.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#3 06.11.2007 20:32:25

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: User Kommentare

Unter Rezensionen (wenn von dem Album vorhanden) werden Kommentare abgegeben!


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#4 06.11.2007 20:44:46

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: User Kommentare

Slavegrunter schrieb:

Unter Rezensionen (wenn von dem Album vorhanden) werden Kommentare abgegeben!

Ja, aber nur im Forum, nicht auf der Seite des Datensatzes. wink

muhbautz schrieb:

Da ich ziemlich neu hier bin ( und ziemlich begeistert!! ) bin ich natürlich noch nicht so mit den Gepflogenheiten vertraut. Ich frage mich, warum eigentlich so wenige, oder so gut wie keine User Kommentare oder Bemerkungen unter den CD's und LP's stehen? Ich bin jedenfalls immer interessiert was andere Fans von meinen Lieblingsscheiben halten.

Grüß Dich erstmal muhbautz! smile Schön, dass Du hergefunden hast - nimm Dir ruhig Zeit, alles einmal zu durchstöbern, lohnt sich sicher. wink

Zu Deiner Frage: man kann die Leute eben nicht zwingen, etwas zu den VÖs zu schreiben. wink Ein wichtiger Aspekt ist wahrscheinlich wirklich, wie Elric schon angeführt hat, dass es einige User vielleicht irritieren mag, einen Kommentar zu einer VÖ abzugeben, wenn dieser nicht in allen verfügbaren Versionen der Datensätze gelesen werden kann.
Aber vielleicht hat er ja hierzu in einer ruhigen Minute einen Geistesblitz und schafft dem Abhilfe. wink

Es sind jedenfalls jederzeit ernsthafte und informative User-Kommentare gern gesehen - tu Dir also keinen Zwang an @muhbautz. smile

Dann wünsch' ich mal noch viel Spass! smile Wenn Fragen - weißt ja jetzt wo. wink

Offline

#5 17.01.2008 16:44:50

Faustus
Mitglied
Ort: Dortmund
Registriert: 10.01.2008
Beiträge: 11

Re: User Kommentare

Da ich ziemlich neu hier bin ( und ziemlich begeistert!! ) bin ich natürlich noch nicht so mit den Gepflogenheiten vertraut.

Dito!

Ich wollte eigentlich erst mal nachhaken, wie so ein Kommentar auszusehen hat. Also ob er mehr die subjektive Meinung oder eher objektive Bemerkungen und Korrekturen enthalten sollte. Bei meinen bisherigen CD-Kommentaren zu Forever Slave und Snakeskin habe ich daher Informatives mit persönlicher Meinung kombiniert  wink

MfG
Faustus

Offline

#6 17.01.2008 16:51:41

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: User Kommentare

Ein wirklich erwünschtes Aussehen hat dieser User-Kommentar nicht wink
Korrekturen gehören allerdings nicht hinein, diese richtest du direkt per Fehlermeldung an den Datenverantwortlichen smile Den entsprechenden Link zum Formular findest du im Datensatz zwischen den generellen Infos und der Tracklist smile Wenn der Verantwortliche nicht mehr aktiv ist (wird dir dann angezeigt) oder nach ca. 2 Wochen nicht auf deine Korrekturbitte geantwortet hat, kannst du deine Korrekturwünsche hier ins Forum tragen, die Mods werden sich dann darum kümmern smile
Zurück zur eigentlich Frage: diese Kommentare wohl eher für subjektive Meinungen gedacht. Objektive Infos und ähnliches kannst du natürlich auch hineinschreiben, wenn sie allerdings wirklich gut und informativ sind, wäre es vielleicht sogar sinnvoller, den Datenverantwortlichen zu bitten, diese mit in die "Weiteren Infos" des Datensatzes zu packen smile
So würde ich das mal einschätzen, habe aber selber noch nie einen solchen Kommentar verfasst, von daher... wink

Faustus schrieb:

Bei meinen bisherigen CD-Kommentaren zu Forever Slave und Snakeskin habe ich daher Informatives mit persönlicher Meinung kombiniert  wink

Das sollte daher eigentlich ganz ok so sein wink smile

Beitrag geändert von Yannick (17.01.2008 16:52:23)

Offline

#7 17.01.2008 17:03:49

Saint Huck
Schall und Wahn
Ort: next to aachen
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 3.984

Re: User Kommentare

das Fehlen von Kommentaren liegt aber wohl zum großen Teil auch daran, dass die User hier erstmal damit beschäftigt sind ihren Bestand erstmal hier einzugeben, bevor sie dann ausführliche Rezensionen schreiben smile

Offline

#8 17.01.2008 17:16:25

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: User Kommentare

Faustus schrieb:

Da ich ziemlich neu hier bin ( und ziemlich begeistert!! ) bin ich natürlich noch nicht so mit den Gepflogenheiten vertraut.

Dito!

Ich wollte eigentlich erst mal nachhaken, wie so ein Kommentar auszusehen hat. Also ob er mehr die subjektive Meinung oder eher objektive Bemerkungen und Korrekturen enthalten sollte. Bei meinen bisherigen CD-Kommentaren zu Forever Slave und Snakeskin habe ich daher Informatives mit persönlicher Meinung kombiniert  wink

Es gibt ja zwei (öffentliche) Arten und eine nicht-öffentliche Art, Kommentare abzugeben und Infos zu hinterlegen. smile

1. "Weitere Infos" im Datensatz (z.B.: http://www.musik-sammler.de/media/36805 - keine Angst, so ein Kommentar ist KÜR, keine Pflicht. wink smile)
Hier sollten nach Möglichkeit nur objektive Informationen zum Tonträger stehen, die aus dem Booklet, dem Backcover oder den Tonträgern selber hervorgehen.
Dies kann nur der Eingeber des Datensatzes, bzw. der jeweils Verantwortliche dafür.

2. "User-Kommentar" im Datensatz (z.B.: http://www.musik-sammler.de/media/59074 - auch hier muss nicht jeder Kommentar in eine ausführliche Besprechung ausarten, aber 3-Worte-Kurzkommentare oder Angaben wie "Ich hab' die No.2259" bei Ltd. Editions, sind nicht so gern gesehen.)
Hier kann man subjektive Informationen und seine persönliche Meinung zu einem Tonträger eingeben, die man den anderen Usern mitteilen möchte.
Dies kann jeder User in jedem Datensatz (sofern der Datensatz nicht gesperrt ist) machen.

3. "Weitere Infos" im Reiter "Sammlung".
Hier kann jeder User zu einem Datensatz, den er in seine Sammlung aufgenommen hat, Informationen neben dem individuellen Zustand der Platte oder dem Kaufpreis eingeben (eben z.B. die Nummer der Auflage(n) die man besitzt.)
Dies kann jeder User bei einem Datensatz machen, den er in der Sammlung hat und auch nur er kann diese Informationen einsehen und editieren.
(Achtung: Wenn man den Datensatz aus seiner Sammlung entfernt, werden die Informationen gelöscht und sind nicht wieder verfügbar, wenn man denselben Datensatz wieder aufnimmt!!!) wink

Offline

#9 17.01.2008 17:23:31

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: User Kommentare

Du hast 2mal den gleichen Link drinnen wink

Offline

#10 17.01.2008 17:25:47

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: User Kommentare

Cosmo schrieb:

Dies kann jeder User bei einem Datensatz machen, den er in der Sammlung hat und auch nur er kann diese Informationen einsehen und editieren.

Es gibt aber die Möglichkeit, den Kommentar in der öffentlichen Sammlungsansicht freizuschalten:
Hauptseite --> Optionen --> Sammlung --> Sammlungsdarstellung: in der gewünschten Spalte "Kommentar" wählen smile

Offline

#11 17.01.2008 17:26:17

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: User Kommentare

Yannick schrieb:

Du hast 2mal den gleichen Link drinnen wink

Du merkst auch alles... tongue wink

Offline

#12 17.01.2008 17:26:56

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: User Kommentare

Cosmo schrieb:
Yannick schrieb:

Du hast 2mal den gleichen Link drinnen wink

Du merkst auch alles... tongue wink

Einer muss dich ja kontrollieren wink tongue

Offline

#13 03.11.2008 12:54:35

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.840

Re: User Kommentare


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#14 03.11.2008 12:58:16

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: User Kommentare


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#15 09.11.2008 14:47:20

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.840

Re: User Kommentare

Habe noch zwei verwaiste "User-Meinungen" von mir gefunden. Bitte die auch noch löschen.
http://www.musik-sammler.de/media/90060
http://www.musik-sammler.de/media/52007


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#16 09.11.2008 15:56:54

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: User Kommentare

Trenschmode schrieb:

Habe noch zwei verwaiste "User-Meinungen" von mir gefunden. Bitte die auch noch löschen.
http://www.musik-sammler.de/media/90060
http://www.musik-sammler.de/media/52007

Sind weg. smile


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#17 12.11.2008 14:24:57

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.840

Re: User Kommentare

Ich denke mal, dass ich jetzt alle leeren User-Meinungen von mir gefunden habe. Wäre nett, wenn die beiden auch noch gelöscht werden könnten smile
http://www.musik-sammler.de/media/88915
http://www.musik-sammler.de/media/33320 (bitte nur den leeren Beitrag löschen wink )


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#18 12.11.2008 18:01:49

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: User Kommentare

Alles weg wink

Offline

#19 14.09.2014 07:45:59

iohc
Collectorscum
Ort: RLP
Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 2.594

Re: User Kommentare

Bitte User-Meinung löschen: http://www.musik-sammler.de/media/149859


Nichts von alledem ist wahr.
My Records

Offline

#20 14.09.2014 08:09:47

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: User Kommentare

iohc schrieb:

Bitte User-Meinung löschen: http://www.musik-sammler.de/media/149859

Ist gelöscht. smile

Zu löschende alte "User-Meinungen" können im Korrekturforum im "Sonstige Korrekturen"-Thread gemeldet werden.
Ich mach' hier dann mal zu. smile

Offline

Fußzeile des Forums