Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#22826 17.04.2017 15:58:33

Santa Sphinx
Mitglied
Ort: Überlingen
Registriert: 20.03.2012
Beiträge: 161

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo,

Ich habe ganz am Anfang meiner Musik-Sammler-Zeit ein paar Heftbeilagen des Musikmagazins "Guitar" eingegeben und dabei als Künstlername den Namen des Mannes eingegeben, der die Songs für die CD als Play-Alongs eingespielt hat. Ist das korrekt, oder sollte als Künstlername "Various Artists" genommen werden?

Es geht konkret um: https://www.musik-sammler.de/artist/orlando-pellegrini/

Danke.

Offline

#22827 17.04.2017 16:38:52

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.274

Re: Hab da mal ne Frage...

Santa Sphinx schrieb:

Hallo,

Ich habe ganz am Anfang meiner Musik-Sammler-Zeit ein paar Heftbeilagen des Musikmagazins "Guitar" eingegeben und dabei als Künstlername den Namen des Mannes eingegeben, der die Songs für die CD als Play-Alongs eingespielt hat. Ist das korrekt, oder sollte als Künstlername "Various Artists" genommen werden?

Es geht konkret um: https://www.musik-sammler.de/artist/orlando-pellegrini/

Danke.

in diesem sinne sinds ja covers und unter pellegrini als ausführender in meinen augen korrekt
ich hätte einfach die trackbenennung anders gemacht, z.b. anhand der ersten cd in der künstlerübersicht

anstatt

Eagle-Eye Cherry - Save Tonight - Vorstellung

eher so

Save Tonight [Vorstellung] und die originalen künstlernamen dazu in den infos aufgelistet


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#22828 17.04.2017 17:48:56

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

levanah schrieb:
Santa Sphinx schrieb:

Hallo,

Ich habe ganz am Anfang meiner Musik-Sammler-Zeit ein paar Heftbeilagen des Musikmagazins "Guitar" eingegeben und dabei als Künstlername den Namen des Mannes eingegeben, der die Songs für die CD als Play-Alongs eingespielt hat. Ist das korrekt, oder sollte als Künstlername "Various Artists" genommen werden?

Es geht konkret um: https://www.musik-sammler.de/artist/orlando-pellegrini/

Danke.

in diesem sinne sinds ja covers und unter pellegrini als ausführender in meinen augen korrekt
ich hätte einfach die trackbenennung anders gemacht, z.b. anhand der ersten cd in der künstlerübersicht

anstatt

Eagle-Eye Cherry - Save Tonight - Vorstellung

eher so

Save Tonight [Vorstellung] und die originalen künstlernamen dazu in den infos aufgelistet

Yes, exakt so würde ich das auch empfehlen. smile

- Sampler
und
- Trackliste und Kommentar gemäß Deinem Vorschlag

Edit: Sorry, habe mich gerade mal selbst korrigiert - Sampler war natürlich Quatsch. wink

Beitrag geändert von Cosmo (20.04.2017 10:23:21)

Offline

#22829 17.04.2017 18:41:43

Soundlover
SWAGhetti YOLOgnese
Registriert: 14.05.2007
Beiträge: 1.055
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Auf dieser CDR https://www.musik-sammler.de/media/1266510/ habe ich einen IFPI Code entdeckt, aber kann diesen hier in der IFPI Liste nicht finden. Hat einer eine Ahnung wo die her kommen könnte?

IFPI: ED61
CDR UG 80 JZQY

Offline

#22830 17.04.2017 19:28:02

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

Soundlover schrieb:

Auf dieser CDR https://www.musik-sammler.de/media/1266510/ habe ich einen IFPI Code entdeckt, aber kann diesen hier in der IFPI Liste nicht finden. Hat einer eine Ahnung wo die her kommen könnte?

IFPI: ED61
CDR UG 80 JZQY

Ich würde mal vorsichtig auf Großbritannien tippen, da bei discogs etliche Tonträger mit IFPI ED61 (und tw. ED62) eingetragen sind, die Promo-VÖ für den britischen Markt darstellen: https://www.discogs.com/de/search/?q=ifpi+ed61&type=all (in den Alben jeweils die CDr-Promo-Einträge auswählen!)
Ich habe jetzt nur etwa zwei Dutzend der 90 Ergebnisse gecheckt, und diese folgten alle dem Schema, wenn Plattenfirmen aufgedruckt sind, handelt es sich auch um britische Firmen bzw. britische Filialen (xxx.co.uk).
Ist aber kein definitiver Beweis...
CDR UG 80 JZQY besagt lediglich, dass es sich um eine Standard-CD-R handelt (bei vielen discogs-Einträgen sind diese CDR UG 80-Nummern mit aufgeführt).

Beitrag geändert von consol61 (17.04.2017 19:29:55)

Offline

#22831 17.04.2017 21:33:53

Soundlover
SWAGhetti YOLOgnese
Registriert: 14.05.2007
Beiträge: 1.055
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Vielen Dank ... Bei discogs habe ich noch gar nicht geschaut.

Offline

#22832 19.04.2017 15:58:28

Liv
Bluesman
Ort: Schweiz
Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 4.796
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Bevor ich mit dem Eintragen beginne: Ist sowas eine Split oder eher Sampler?

https://www.discogs.com/de/Giuliano-Car … se/9905052

Beitrag geändert von Liv (19.04.2017 15:58:57)

Offline

#22833 19.04.2017 16:05:53

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Liv schrieb:

Bevor ich mit dem Eintragen beginne: Ist sowas eine Split oder eher Sampler?

https://www.discogs.com/de/Giuliano-Car … se/9905052

Mit 4 Künstlern (soweit ich das jetzt ausmachen konnte) geht die noch als Split durch. smile

Offline

#22834 20.04.2017 08:47:37

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

..., die sich gerade erledigt hat.

Beitrag geändert von Torrente (20.04.2017 08:50:17)


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#22835 20.04.2017 15:38:54

LoRainard
Ai vist lo lop, lo rainard dancar.
Ort: Schorndorf
Registriert: 17.10.2013
Beiträge: 169

Re: Hab da mal ne Frage...

Hey Leute,

würdet ihr den Song "After The Laughter" von ...And You Will Know Us By the Trail of Dead als Instrumental einschätzen oder nicht?

Meines Erachtens ist es kein Instrumental-Track da in den ersten 25 Sekunden, zwar leise und verzerrt aber dennoch hörbar, gesungen wird. Über das "laaaaaaaaaaaalaaaaaa" danach lässt sich ja streiten ob man das als Gesang wertet, aber nicht die ersten Sekunden.

Außerdem noch die 2. Frage:
Der 2. Track von dem besagten Album ist auf dem Backcover ohne Klammer angegeben ("It Was There That I Saw You") im Booklet aber mit Klammer ("It Was There  (That I Saw You)") --> Ich habe jetzt die Angabe vom Backcover übernommen, bin mir aber unschlüssig. Welche Variante würdet ihr nehmen?

Danke und Gruß
LoRainard


Meine kleine Sammlung!

Das Nutzlose bleibt liegen; das Nutzlose wird siegen; deshalb züchte ich mir Staub! Entschuldigung das hab' ich mir erlaubt.

Offline

#22836 20.04.2017 19:56:51

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Hab da mal ne Frage...

Um es kurz zu machen:

LoRainard schrieb:

Hey Leute,

würdet ihr den Song "After The Laughter" von ...And You Will Know Us By the Trail of Dead als Instrumental einschätzen oder nicht?

Meines Erachtens ist es kein Instrumental-Track da in den ersten 25 Sekunden, zwar leise und verzerrt aber dennoch hörbar, gesungen wird. Über das "laaaaaaaaaaaalaaaaaa" danach lässt sich ja streiten ob man das als Gesang wertet, aber nicht die ersten Sekunden.

Seh ich auch nicht als Instrumental. Gesang ist ja vorhanden.

Außerdem noch die 2. Frage:
Der 2. Track von dem besagten Album ist auf dem Backcover ohne Klammer angegeben ("It Was There That I Saw You") im Booklet aber mit Klammer ("It Was There  (That I Saw You)") --> Ich habe jetzt die Angabe vom Backcover übernommen, bin mir aber unschlüssig. Welche Variante würdet ihr nehmen?

Danke und Gruß
LoRainard

Ich würde mich da nach dem Backcover richten. Ins Booklet guckt nicht jeder - zumindest nicht als erstes.


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#22837 21.04.2017 08:02:48

LoRainard
Ai vist lo lop, lo rainard dancar.
Ort: Schorndorf
Registriert: 17.10.2013
Beiträge: 169

Re: Hab da mal ne Frage...

tiger schrieb:

Um es kurz zu machen:

LoRainard schrieb:

Hey Leute,

würdet ihr den Song "After The Laughter" von ...And You Will Know Us By the Trail of Dead als Instrumental einschätzen oder nicht?

Meines Erachtens ist es kein Instrumental-Track da in den ersten 25 Sekunden, zwar leise und verzerrt aber dennoch hörbar, gesungen wird. Über das "laaaaaaaaaaaalaaaaaa" danach lässt sich ja streiten ob man das als Gesang wertet, aber nicht die ersten Sekunden.

Seh ich auch nicht als Instrumental. Gesang ist ja vorhanden.

Außerdem noch die 2. Frage:
Der 2. Track von dem besagten Album ist auf dem Backcover ohne Klammer angegeben ("It Was There That I Saw You") im Booklet aber mit Klammer ("It Was There  (That I Saw You)") --> Ich habe jetzt die Angabe vom Backcover übernommen, bin mir aber unschlüssig. Welche Variante würdet ihr nehmen?

Danke und Gruß
LoRainard

Ich würde mich da nach dem Backcover richten. Ins Booklet guckt nicht jeder - zumindest nicht als erstes.

Dankeschön für die Rückmeldung! Das bestätigt mich in meinen Annahmen! smile


Meine kleine Sammlung!

Das Nutzlose bleibt liegen; das Nutzlose wird siegen; deshalb züchte ich mir Staub! Entschuldigung das hab' ich mir erlaubt.

Offline

#22838 21.04.2017 08:06:01

LoRainard
Ai vist lo lop, lo rainard dancar.
Ort: Schorndorf
Registriert: 17.10.2013
Beiträge: 169

Re: Hab da mal ne Frage...

Habe (leider) nochmals ne Frage:

Zu einem neu erstellten DS von mir habe ich folgendes Änderungsprotokoll erhalten. Was soll das? Was wurde hier geändert bzw. wurde überhaupt was geändert?

Hallo LoRainard!

Bei Datensätzen in Deiner Verantwortung wurden Korrekturen oder Ergänzungen vorgenommen, die dir hier in der Übersicht dargestellt werden.

---------------------------------------------------------

Datensatz: http://www.musik-sammler.de/media/1267222

Korrekturen am/um 20.04.2017 19:02:50:
Geänderte Daten: Sampler-Status
Alter Wert: Kein Sampler
Neuer Wert: Sampler

Geänderte Daten: Sampler-Status
Alter Wert: Sampler
Neuer Wert: Kein Sampler

---------------------------------------------------------


Meine kleine Sammlung!

Das Nutzlose bleibt liegen; das Nutzlose wird siegen; deshalb züchte ich mir Staub! Entschuldigung das hab' ich mir erlaubt.

Offline

#22839 21.04.2017 10:06:53

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

LoRainard schrieb:

Habe (leider) nochmals ne Frage:

Zu einem neu erstellten DS von mir habe ich folgendes Änderungsprotokoll erhalten. Was soll das? Was wurde hier geändert bzw. wurde überhaupt was geändert?

Hallo LoRainard!

Bei Datensätzen in Deiner Verantwortung wurden Korrekturen oder Ergänzungen vorgenommen, die dir hier in der Übersicht dargestellt werden.

....

Möglicherweise gab es Probleme beim Kopieren der Daten in einen anderen Datensatz, und es wurde mittels vorübergehender Änderung in einen Samplerstatus überprüft, ob alle Tracks auch der Künstler-ID zugeordnet sind, das lässt sich nur über diesen Umweg feststellen und ggf. korrigieren. Nach dem Check und evt. nötiger Korrektur wurde der Datensatz wieder zu einem einfachen Album gemacht.

Zu deinem anderen Thema würde ich übrigens empfehlen, die im Booklet abweichende Schreibweise in den Weiteren Infos zu erwähnen. smile

Offline

#22840 22.04.2017 15:45:28

preusse
Mitglied
Ort: Mark Brandenburg
Registriert: 07.05.2011
Beiträge: 1.906

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich will hier keinem zu nahe treten, nicht dem Chef und auch keinem Mod!

Das der Chef derzeit nicht die Zeit hat, hier so zu agieren, wie er es sicher auch selbst gern möchte, ist kein Geheimnis und leider von hier aus nicht zu ändern.

Was aber - sicher nicht nur mir - auffällt, seit einiger Zeit wird die Zeit, die von einer Meldung im Forum bis zu einer Reaktion im System vergeht immer länger und länger.
Zudem gibt es im Forum eine Reihe von Beiträgen, wo teilweise schon seit mehreren Monaten ein an sich angebrachtes Statement von verantwortlicher Seite aussteht.
Dies hat aus meiner Sicht mehrere Ursachen, neben dem ganz normalen ständigen Anwachsen der Datenbank und einer wachsenden Zahl User, die aus den unterschiedlichsten Gründen (nicht alle kann und sollte man ihnen zum Vorwurf machen) Datensätze schlecht (falsch, unvollständig) erfassen bzw. beantragte Korrekturen und Ergänzungen nicht oder nicht vollständig ausführen oder auf Anfragen nicht reagieren eben auch zurückgehende Präsenz von Mod's.

Auch das Leben von Mod's ist Veränderungen ausgesetzt, sowohl was ihre zeitlichen Möglichkeiten betrifft, aber auch Motivation und Interessenslage können sich verschieben. Schon deshalb verbietet sich jeder Vorwurf, wenn sich Mod's hier nicht mehr oder seltener sehen lassen. Gedankt wird ihnen ihr Einsatz ohnehin viel zu wenig!

Gerade in jüngerer Vergangenheit fällt mir immer häufiger auf, dass sich einerseits im Laufe eines Tages in den Korrekturforen sehr viele Korrekturmeldungen ansammeln, gleichzeitig aber stundenlang kein Mod auftaucht, um Korrekturen abzuarbeiten. Es fällt aber gleichzeitig auf, dass immer wieder einige aktive User online sind, denen man durchaus zutrauen kann, dass sie Ergänzungen und Korrekturen verantwortungsvoll ausführen. Mit einigen hatte ich auch Austausch via PN, welcher meinen Eindruck unterstützt.

M.E. sollte das Team der Mod's, aber speziell die Gruppe, die die Korrekturmeldungen abarbeitet unbedingt Verstärkung bekommen.

Aber m.E. sollte auch über ein anderes Thema nachgedacht werden: die redaktionelle Betreuung einiger Inhalte, wie die Künstlerseiten oder die Liste der Plattenfirmen.

Es gibt nach meiner Erfahrung unter der hiesigen Userschaft Mitglieder, die das nötige musikhistorische Wissen dafür mitbringen.

Ich selber wäre auch bereit, hier mitzuhelfen. Ich bin seit Jahrzehnten im Thema Datenbankredaktion daheim (zeitweilig auch hauptberuflich), befasse mich ebenso seit Jahrzehnten mit Musikhistorie und habe Zeit dazu, da ich momentan keine weiteren Verpflichtungen habe. Erfahrung mit Forenmoderation bringe ich auch mit, auch wenn diese Foren alle nicht mehr bestehen. Allerdings würde ich mich vorrangig um die Datenpflege kümmern wollen.


Rückfragen zu meinen Beiträgen sind nur per PN möglich, die Gründe sind der Moderation bekannt.
Aus diesen Gründen ist mir eine zuverlässige Kommunikation über das Forum nicht möglich!!!
Ich bitte um Euer Verständnis!

Offline

#22841 22.04.2017 16:49:15

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.274

Re: Hab da mal ne Frage...

preusse schrieb:

Gerade in jüngerer Vergangenheit fällt mir immer häufiger auf, dass sich einerseits im Laufe eines Tages in den Korrekturforen sehr viele Korrekturmeldungen ansammeln, gleichzeitig aber stundenlang kein Mod auftaucht, um Korrekturen abzuarbeiten.

wenn ich zurückdenke, da gabs mal eine phase vor deiner zeit, wo korrekturen teils tage und wochenlang nicht bearbeitet wurden. da erscheint mir der zitierte text von dir als jammern auf höchstniveau.

was sind schon ein paar stunden wartezeit? peanuts, nichts weiter. ich bearbeite gerade einen datensatz, der ende oktober 15 erstellt wurde. ein löschbarer schrotteintrag der schon anderthalb jahre im system ist, und ich glaube kaum dass der eingeber die sache klären wird. nach angemessener wartezeit melde ich den im forum, und es ist mir egal ob er dann sofort, in 4 stunden oder erst in drei tagen gelöscht wird. auf die zeit kommt es da echt nicht an, ich bezahl ja auch nichts für den allgemein sehr guten service den die mods hier in ihrer freizeit leisten. das wesentliche ist, dass erkannte fehleinträge korrigiert werden, und da verträgt es m.e. auch mal zwei drei tage wartezeit.


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#22842 22.04.2017 17:02:50

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

levanah schrieb:
preusse schrieb:

Gerade in jüngerer Vergangenheit fällt mir immer häufiger auf, dass sich einerseits im Laufe eines Tages in den Korrekturforen sehr viele Korrekturmeldungen ansammeln, gleichzeitig aber stundenlang kein Mod auftaucht, um Korrekturen abzuarbeiten.

wenn ich zurückdenke, da gabs mal eine phase vor deiner zeit, wo korrekturen teils tage und wochenlang nicht bearbeitet wurden. da erscheint mir der zitierte text von dir als jammern auf höchstniveau.

was sind schon ein paar stunden wartezeit? peanuts, nichts weiter. ich bearbeite gerade einen datensatz, der ende oktober 15 erstellt wurde. ein löschbarer schrotteintrag der schon anderthalb jahre im system ist, und ich glaube kaum dass der eingeber die sache klären wird. nach angemessener wartezeit melde ich den im forum, und es ist mir egal ob er dann sofort, in 4 stunden oder erst in drei tagen gelöscht wird. auf die zeit kommt es da echt nicht an, ich bezahl ja auch nichts für den allgemein sehr guten service den die mods hier in ihrer freizeit leisten. das wesentliche ist, dass erkannte fehleinträge korrigiert werden, und da verträgt es m.e. auch mal zwei drei tage wartezeit.

Uneingeschränkte Zustimmung meinerseits. Mehr ist dazu nicht sagen.

Mein Dank geht an die Mods für ihren unermüdlichen Einsatz! smile


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#22843 22.04.2017 17:52:00

parsival
Mitglied
Registriert: 11.01.2012
Beiträge: 1.651

Re: Hab da mal ne Frage...

Meine Güte, jetzt seid doch nicht gleich so negierend, wenn hier einer seine Hilfe anbietet. Darum geht es doch vor allem. Das ist doch ein Vorteil für alle, wenn es mehr Unterstützung für die Mods gibt.

@preusse
Laß dich von diesen Antworten bloß nicht gleich entmutigen. Ich finde dein Angebot prima!


~~~~~~~~~~~~~~~~~                                                    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~   music ~ makes ~ the ~ world ~  go ~ round   ~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~                                                    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Offline

#22844 22.04.2017 20:01:23

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.274

Re: Hab da mal ne Frage...

@parsival
ich äusserte hier nur meine meinung zum zitierten text wegen der abarbeitung der korrekturen

davon abgesehen, so rein nach bauchgefühl gesagt: man kann ja hilfe anbieten, aber seit ich den preussen hier im forum lese versucht er sich in abständen förmlich als hilfe aufzudrängen. es ist nicht das erste und auch nicht erst das zweite mal. wenn elric und das mod-team das gefühl haben, dass sie personelle ergänzungen brauchen, dann werden sie sich mit elrics zustimmung stimmige leute suchen und ins team holen. so gut glaube ich das team hier nach all den jahren zu kennen.


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#22845 22.04.2017 20:51:01

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.730

Re: Hab da mal ne Frage...

LoRainard schrieb:

Habe (leider) nochmals ne Frage:

Zu einem neu erstellten DS von mir habe ich folgendes Änderungsprotokoll erhalten. Was soll das? Was wurde hier geändert bzw. wurde überhaupt was geändert?

Hallo LoRainard!

Bei Datensätzen in Deiner Verantwortung wurden Korrekturen oder Ergänzungen vorgenommen, die dir hier in der Übersicht dargestellt werden.

---------------------------------------------------------

Datensatz: http://www.musik-sammler.de/media/1267222

Korrekturen am/um 20.04.2017 19:02:50:
Geänderte Daten: Sampler-Status
Alter Wert: Kein Sampler
Neuer Wert: Sampler

Geänderte Daten: Sampler-Status
Alter Wert: Sampler
Neuer Wert: Kein Sampler

---------------------------------------------------------

Frage doch einfach den Mod, der das veranlasst hat. Hintergrund für solche Änderungen sind, wie es consol61 schon vermutet hat, Fehler in der Tracklist, wo die Tracks nicht immer der korrekten Künstler-ID zugeordnet sind.

In diesem Fall war es so, dass sich auf der Album-Ebene noch die 0-ID "eingeschlichen" hat, was dann an einem +-Zeichen ohne weiterer Künstlerbenennung erkennbar ist. Erst durch die temporäre Änderung der Datensätze zu einem Sampler können solche falschen Zuordnungen erkannt werden, was dann schließlich bei diesem Eintrag der Fall war:
>> https://www.musik-sammler.de/media/203521/

Sofern sich also am Datensatz nur der Sampler-Status ändert, ohne dass eine Korrektur an der Tracklist erforderlich war, dann war dieser Datensatz korrekt einer Künstler-ID zugeordnet, so wie bei deinem und den restlichen Einträgen.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#22846 22.04.2017 20:59:00

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.730

Re: Hab da mal ne Frage...

preusse schrieb:

...

Ich würde ja gerne antworten, nur finde ich die Frage nicht.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#22847 23.04.2017 11:12:35

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.701
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

huhu was sollte ich bei einem Datensatz eingeben bei dem auf dem Label Made in EEC steht und Made in Holland , gibet da eine bestimmte reihenfolge die ich einhalten sollte ?? danke :-)


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#22848 23.04.2017 11:32:46

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.144

Re: Hab da mal ne Frage...

vinylsammler schrieb:

huhu was sollte ich bei einem Datensatz eingeben bei dem auf dem Label Made in EEC steht und Made in Holland , gibet da eine bestimmte reihenfolge die ich einhalten sollte ?? danke :-)

Bei Vinyl gilt folgende Prio-Liste:
    1. Prio: Matrize (Innenring der LP, etc. - "Made in...", "Manufactured in..." oder Länderkürzel)
    2. Prio: Aufdruck auf dem LP-Label (Made in...)
    3. Prio: Aufdruck auf dem Backcover (Made in... geht vor Manufactured in... / Printed in...)
    4. Prio: Angabe im Textsleeve, Beilage der LP (Made in... geht vor Manufactured in... / Printed in...)
    5. Prio: Sonstige, verlässliche Angaben
Bei CD:
    1. Prio: Innenring der CD (Text, Länderkürzel oder IFPI-Code Presswerk)
    2. Prio: Aufdruck auf der CD (Made in...)
    3. Prio: Aufdruck auf dem Backcover (Made in... geht vor Manufactured in... / Printed in...)
    4. Prio: Angabe im Booklet (Made in... geht vor Manufactured in... / Printed in...)
    5. Prio: Sonstige, verlässliche Angaben von dritter Seite (Homepage Künstler / Label, etc.)

Nachzulesen auf http://wiki.musik-sammler.de/index.php? … llgemeines

Offline

#22849 23.04.2017 11:46:40

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.701
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:
vinylsammler schrieb:

huhu was sollte ich bei einem Datensatz eingeben bei dem auf dem Label Made in EEC steht und Made in Holland , gibet da eine bestimmte reihenfolge die ich einhalten sollte ?? danke :-)

Bei Vinyl gilt folgende Prio-Liste:
    1. Prio: Matrize (Innenring der LP, etc. - "Made in...", "Manufactured in..." oder Länderkürzel)
    2. Prio: Aufdruck auf dem LP-Label (Made in...)
    3. Prio: Aufdruck auf dem Backcover (Made in... geht vor Manufactured in... / Printed in...)
    4. Prio: Angabe im Textsleeve, Beilage der LP (Made in... geht vor Manufactured in... / Printed in...)
    5. Prio: Sonstige, verlässliche Angaben
Bei CD:
    1. Prio: Innenring der CD (Text, Länderkürzel oder IFPI-Code Presswerk)
    2. Prio: Aufdruck auf der CD (Made in...)
    3. Prio: Aufdruck auf dem Backcover (Made in... geht vor Manufactured in... / Printed in...)
    4. Prio: Angabe im Booklet (Made in... geht vor Manufactured in... / Printed in...)
    5. Prio: Sonstige, verlässliche Angaben von dritter Seite (Homepage Künstler / Label, etc.)

Nachzulesen auf http://wiki.musik-sammler.de/index.php? … llgemeines

huhu danke für die schnelle Info :-)
Aber jetzt kommt das aber , es steht ja 2x mal Made in auf dem Label , was nun ??


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#22850 23.04.2017 11:52:59

parsival
Mitglied
Registriert: 11.01.2012
Beiträge: 1.651

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich würde sagen, die präzisere Angabe zuerst (NL). Ansonsten beides unter Infos erwähnen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~                                                    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~   music ~ makes ~ the ~ world ~  go ~ round   ~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~                                                    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Offline

Fußzeile des Forums