Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 04.02.2016 10:01:22

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Reviews nun als eigenständige Seiten

Bisher war es so, dass alle Reviews zu Alben in ihrer kompletten Form auf der entsprechenden Albumseite angezeigt wurden. Das führte aber bei Alben mit vielen Reviews dazu, dass die Seite sehr lang wurde und entsprechend etwas länger brauchte, bis sie vollständig geladen war. Der Spitzenreiter hier ist das Death Magnetic Album von Metallica mit über 30 Reviews.

Seit heute werden die Reviews nur noch in einer abgekürzten Kurzform angezeigt, mit jeweils einem Link dahinter zu einer neuen eigenständigen Seite, wo das Review dann in seiner kompletten Form präsentiert wird. Alle anderen Verlinkungen zu den Reviews auf den Albenseiten (z.B. die Startseite oder die "Letzten Reviews" Übersicht) verlinken nun auch auf die eigenständigen Review-Seiten.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#2 05.02.2016 02:15:55

Rock Rendezvous
Lunatic on Pogo Stick
Ort: Osnabrück
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 672
Webseite

Re: Reviews nun als eigenständige Seiten

Vielen Dank, verkürzte Ladezeiten und Scrollstrecken sind immer gut.

Ich habe eine Frage zu den eigenen Reviews und Bewertungen: Kann ich die irgendwie einsehen? Ich habe irgendwann mal alle meine Tonträger bewertet, aber seitdem sind viele dazu gekommen, die ich noch nicht bewertet habe. Nur: wie kann ich gesammelt einsehen, welche noch keine Bewertung haben? Geht das? Wenn nicht: ist das ein sinnvolles Add on?

Offline

#3 05.02.2016 15:01:32

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.752

Re: Reviews nun als eigenständige Seiten

Vielleicht nur ein Zufall, aber seit der Umstellung gibt es scheinbar Probleme mit den Künstler-Seiten, wo standardmäßig nur die Alben angezeigt werden. Wird dort eine andere Auswahl angeklickt (z.B. "Singles"), dann hängt sich die Seite in eine Art Endlosschleife auf:
>> https://www.musik-sammler.de/forum/view … 8#p1173178 (und nachfolgende Meldungen)


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#4 05.02.2016 15:53:46

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Reviews nun als eigenständige Seiten

Man kann sich zumindest soweit behelfen, dass man den Query-String löscht. https://www.musik-sammler.de/artist/zz- … ?view=full funktioniert nicht, https://www.musik-sammler.de/artist/zz-top/all/ hingegen schon.

Offline

#5 09.02.2016 07:31:19

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Reviews nun als eigenständige Seiten

trenschMODe schrieb:

Vielleicht nur ein Zufall, aber seit der Umstellung gibt es scheinbar Probleme mit den Künstler-Seiten, wo standardmäßig nur die Alben angezeigt werden. Wird dort eine andere Auswahl angeklickt (z.B. "Singles"), dann hängt sich die Seite in eine Art Endlosschleife auf:
>> https://www.musik-sammler.de/forum/view … 8#p1173178 (und nachfolgende Meldungen)

Das hatte nichts miteinander zu tun. Das war Zufall.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#6 09.02.2016 07:31:57

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Reviews nun als eigenständige Seiten

Rock Rendezvous schrieb:

Vielen Dank, verkürzte Ladezeiten und Scrollstrecken sind immer gut.

Ich habe eine Frage zu den eigenen Reviews und Bewertungen: Kann ich die irgendwie einsehen? Ich habe irgendwann mal alle meine Tonträger bewertet, aber seitdem sind viele dazu gekommen, die ich noch nicht bewertet habe. Nur: wie kann ich gesammelt einsehen, welche noch keine Bewertung haben? Geht das? Wenn nicht: ist das ein sinnvolles Add on?

Als weiterer Punkt unter "Tools"? Sollte eigentlich machbar sein.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#7 09.02.2016 14:01:58

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.264
Webseite

Re: Reviews nun als eigenständige Seiten

Ich fand es am Anfang total unübersichtlich da wieder rauszunavigieren, klar über die "Startseite / Band / Album / Review" Leiste ganz klein links oben kann man sich zurück hangeln, aber intuitiv fand ich das nicht.

Das jetzt unten drunter alles mit Amazon-Links vollgekleistert ist macht aus Sicht der Homepage und den dadruch womöglich generierten Mehreinnahmen durchaus Sinn, leider disqualifiziert es MS für Recherchezwecken wenn Kunden direkt hinter mir stehen... big_smile ^^

Offline

#8 09.02.2016 14:11:55

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Reviews nun als eigenständige Seiten

Amixor33 schrieb:

Ich fand es am Anfang total unübersichtlich da wieder rauszunavigieren, klar über die "Startseite / Band / Album / Review" Leiste ganz klein links oben kann man sich zurück hangeln, aber intuitiv fand ich das nicht.

Stimmt, ein Link direkt zurück zu den Album-Infos fehlt noch.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

Fußzeile des Forums