Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 10.10.2014 20:16:29

delis
Mitglied
Ort: München
Registriert: 08.05.2008
Beiträge: 1.628

Metal 7"

Hallo Leute,

Ich habe die Frage schon mal in den Neuanschaffungen gestellt, aber die ist es irgendwie untergegangen. Daher versuche ich es in einem extra Thread.

Also die Frage: wo, abgesehen von der Bucht und eine anderen Kollektion-Seite, kriegt man die Metal 7" ? Weil bei den Second Hand Händlern, bei denen ich gewesen bin, werden die 7" nicht nach Musik-Richtungen sortiert und es ist immer eine Tortur durch die Berge von Mühl sich durchzuwüllen.

Hat jemand vielleicht ne Idee ?

Offline

#2 10.10.2014 20:59:11

Trigger58
Who let the dogs out?
Registriert: 22.08.2011
Beiträge: 1.269

Re: Metal 7"

Kann ich jetzt nicht so von meinen Händlern in der Umgebung sagen.

Klar gibt es auch hier einen, der alle Genres zusammenwirft und man da stundenlang im Müll wühlen kann, aber der Großteil der Läden hat die seperat stehen. Entweder als Raritäten oder halt als 7" deklariert.

Was das Bestellen im Internet betrifft, die meisten Distros haben die im Programm. Jedenfalls die, wo ich Newsletter von bekomme. Allerdings handelt es sich hier meistens um Neuveröffentlichungen.

Der Markt für 7" ist in der tat sehr gering.

Bei Tapes ist es ja das gleiche. Neue kein Problem, aber alte bekommt man eigentlich nur noch über die Bucht, vielleicht bei Börsen oder von Privatpersonen die man selber kennt.

Ich kenne keinen normalen Laden, de noch welche im Programm hat. Remedy Records hat noch ca. 20 Stück, aber da halt nur BM. Neue vertreiben die auch nicht.

Beitrag geändert von Trigger58 (10.10.2014 20:59:44)

Offline

#3 10.10.2014 22:49:48

delis
Mitglied
Ort: München
Registriert: 08.05.2008
Beiträge: 1.628

Re: Metal 7"

Trigger58 schrieb:

Kann ich jetzt nicht so von meinen Händlern in der Umgebung sagen.

Klar gibt es auch hier einen, der alle Genres zusammenwirft und man da stundenlang im Müll wühlen kann, aber der Großteil der Läden hat die seperat stehen. Entweder als Raritäten oder halt als 7" deklariert.

...

Also in München, von den Läden die ich kenne, nur eins hat de 7" Metal Platten in eigener Box. Bei den anderen sind die mit dem Pop und Rock zusammen in RIESEGEN Kisten.... sad

Offline

#4 11.10.2014 08:25:25

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.462
Webseite

Re: Metal 7"

Stimmt schon, in Second-Hand-Läden stehen die oft versteckt oder untergemischt. Wenn es überhaupt welche gibt.
Auf Flohmärkten find ich da schon öfter mal welche. Aber insgesamt sind die eher selten. Da kauf ich die auch lieber neu bei den üblichen Mailordern.

Offline

Fußzeile des Forums