Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 08.07.2014 10:51:07

real77power
Metal rules!
Registriert: 15.07.2011
Beiträge: 169

Hat Youtube einige gesperrte Videos mit GEMA Hinweis freigeschaltet?

Hallo zusammen,

in der Vergangenheit bekam man auf Youtube beim Aufruf vieler Videos eine der folgenden Meldungen:

Leider ist dieses Video in Deutschland nicht verfügbar, da es Musik enthalten könnte, für die die GEMA die erforderlichen Musikrechte nicht eingeräumt hat.

oder

Leider ist dieses Video in Deutschland nicht verfügbar, da es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Musikrechte von der GEMA nicht eingeräumt wurden.

oder

Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik enthalten könnte, über deren Verwendung wir uns mit der GEMA bisher nicht einigen konnten.

Gestern ist mir aufgefallen, dass ich diese Meldungen bei einigen Videos nicht mehr bekomme. Auch sind nun viele Videos, die von Vevo lizensiert sind, in Deutschland verfügbar. Dies war zuvor nur über einen Proxy-Server bzw. mit Verwendung eines entsprechenden Browser-Plugins möglich.

Offensichtlich hat Youtube etwas geändert. Es scheint, dass Youtube nun viele Videos freigeschaltet hat.

Im Netz konnte ich dazu nichts finden, außer Anleitungen, wie man gesperrte Videos freischalten kann oder veraltete Meldungen.

Habt ihr schon Näheres dazu gehört?

Hier ein Beispiel für ein entsperrtes Video, das zuvor gesperrt war:
Adele - Rolling in the Deep - YouTube

Hier ein Beispiel für ein Video, das weiterhin gesperrt ist:
koRn - Never Never - YouTube

Beitrag geändert von real77power (08.07.2014 10:52:17)


"Die Kunst aber ist kein Handwerk, sondern Vermittlung von Gefühlen, die der Künstler empfunden hat."
Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller

Klein aber fein - und gehört mir ganz allein! ;-)

Offline

Fußzeile des Forums