Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 20.05.2014 23:29:44

Franky Ramone
Mitglied
Registriert: 20.05.2014
Beiträge: 1

Wert einer Fehlpressung (Depeche Mode)?

Hallo liebe Sammler-Kollegen!

Ich habe seit Jahrzehnten eine sehr gut erhaltene ''12-er Maxisingle von Depeche Modes "Shake The Disease" (1985) in meiner Sammlung. Das Vinyl ist farbig (grau-schwarz-weiße Sprenkel). So weit, so normal.

Indes: Auf der B-Seite sollte sich eigentlich eine Remix-Version des Songs "Flexible" befinden - dem ist aber nicht so. Auf der B-Seite befindet sich vielmehr noch einmal die gleiche "Shake The Disease"-Maxi-Version wie auf Seite A. Damals, nach dem Kauf, hat mich das unheimlich gefuchst und ich habe die Platte kaum gespielt im Schrank gelassen.

Kürzlich fiel sie mir allerdings wieder in die Hände, da ich mittlerweile seit geraumer Zeit gezielt Platten sammele bzw. wieder Vinyl kaufe.

Lange Rede, kurzer Sinn: Kann mir einer aus diesem Forum vielleicht helfen und sagen:

- ob bei dieser Platte mit einem erhöhten Wert zu rechnen ist?
- wo ich diesen Wert ungefähr ermitteln könnte (vllt. auch OHNE die Platte irgendwo probehalber einzustellen - etwa bei Ebay...)

Ich danke Euch herzlich! :-)

Franky

Offline

#2 21.05.2014 09:33:04

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Wert einer Fehlpressung (Depeche Mode)?

also für die normale Version hab ich Preise zwischen 2,- und 80,- gefunden. Je nach Zustand, Version und Plattform
ebay http://www.popsike.com/php/quicksearch. … =&currsel=
discogs http://www.discogs.com/marketplace?rele … =rb&page=1

also in dem Fall würde ich sagen das die Fehlpressung einen höheren Wert als die normale Version hat. Hab allerdings keinen Plan wieviel die Wert sein könnte.

Beitrag geändert von RizzoXXX (21.05.2014 09:34:39)

Offline

#3 21.05.2014 19:02:51

spund75
Dilli Dilli
Ort: Metropole Ruhr
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 3.658

Re: Wert einer Fehlpressung (Depeche Mode)?

Franky Ramone schrieb:

Hallo liebe Sammler-Kollegen!

Ich habe seit Jahrzehnten eine sehr gut erhaltene ''12-er Maxisingle von Depeche Modes "Shake The Disease" (1985) in meiner Sammlung. Das Vinyl ist farbig (grau-schwarz-weiße Sprenkel). So weit, so normal.

Indes: Auf der B-Seite sollte sich eigentlich eine Remix-Version des Songs "Flexible" befinden - dem ist aber nicht so. Auf der B-Seite befindet sich vielmehr noch einmal die gleiche "Shake The Disease"-Maxi-Version wie auf Seite A. Damals, nach dem Kauf, hat mich das unheimlich gefuchst und ich habe die Platte kaum gespielt im Schrank gelassen.

Kürzlich fiel sie mir allerdings wieder in die Hände, da ich mittlerweile seit geraumer Zeit gezielt Platten sammele bzw. wieder Vinyl kaufe.

Lange Rede, kurzer Sinn: Kann mir einer aus diesem Forum vielleicht helfen und sagen:

- ob bei dieser Platte mit einem erhöhten Wert zu rechnen ist?
- wo ich diesen Wert ungefähr ermitteln könnte (vllt. auch OHNE die Platte irgendwo probehalber einzustellen - etwa bei Ebay...)

Ich danke Euch herzlich! :-)

Franky

Laber nich rum, sondern hack mal lieber deine Sammlung ein. lol

PS: Willkommen!


Ohren


Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.

Offline

Fußzeile des Forums