Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 24.07.2013 20:49:52

xagelx
Eddie Made Me Do It!
Registriert: 12.05.2008
Beiträge: 1.203

Headbangers Ball

Ja, genau das, was damals Sonntagnachts auf MTV lief. Mit Vanessa Warwick. Gibt es das irgendwo auf DVD? Hat das jemand damals aufgenommen? hab voll bock das mal wieder zu schauen. Weiß jemand was?

Offline

#2 25.07.2013 08:33:28

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Headbangers Ball

Auf DVD gibt's das nicht.

Hier kannst Du Dich aber benachrichtigen lassen, falls sich das ändern sollte: http://www.fernsehserien.de/mtv-headban … vd-blu-ray

Und hier kannst Du darum betteln, daß sich das ändert: http://www.petitiononline.com/MTVDVDS/petition.html tongue

Offline

#3 05.08.2013 14:07:25

Lord
Mitglied
Registriert: 08.04.2010
Beiträge: 125

Re: Headbangers Ball

Meine mindestens 50 Videokasetten erlagen vor ca. 4 Jahren einem Wasserschaden... Schade!

War eine geile Sendung, vorallem Ende der 80er/frühe 90er.
Durch diese Sendung kam ich auf eine Band, die heute noch zu meinen absoluten Favoriten zähle: DANZIG!

..lustig war allerdings immer, wie sich Warwick-Ehemann Ricky billig und aufgedakelt in's Bild schlich um Werbung für seine band zu machen: The Almighty! :-D

Beitrag geändert von Lord (05.08.2013 14:07:52)

Offline

#4 05.08.2013 14:53:46

Doomhammer
Mitglied
Registriert: 18.02.2009
Beiträge: 6.153

Re: Headbangers Ball

Gab's früher nicht auf Viva auch die eine oder andere Metal-Sendung? Ich meine, mich dunkel an eine Sendung namens "Metalla" zu erinnern...

Offline

#5 05.08.2013 20:09:14

tik
.-.
Ort: Hannover
Registriert: 27.06.2012
Beiträge: 780

Re: Headbangers Ball

Doomhammer schrieb:

Gab's früher nicht auf Viva auch die eine oder andere Metal-Sendung? Ich meine, mich dunkel an eine Sendung namens "Metalla" zu erinnern...

Sicher, mit Moderator Adam Turtle!

Offline

#6 05.08.2013 22:41:43

bloodfreak
Mitglied
Registriert: 11.02.2008
Beiträge: 1.950

Re: Headbangers Ball

Headbangers Ball hab ich damals auch immer geschaut bzw. teilweise auch aufgenommen....die VHS-Kassetten müßten noch irgendwo auf der Bühne oder sonstwo rumliegen. Allerdings hab ich meistens nur die Video-Clips gezielt aufgenommen...und die kann man überall bei Youtube oder sonstwo schauen.

Ich kann mich auch noch an Hard 'N Heavy auf Tele 5 (Ende 80er) erinnern. Kam eine zeitlang immer Mittwoch Nachmittag um 15 Uhr (davor die Kindersendung Bim Bam Bino mit meinen damaligen Lieblingsserien He-Man, Filmation Ghostbusters, Saber Rider, Galaxy Rangers etc.) - war damals echt ein Traum: Zuerst Cartoons schauen und im Anschluss eine Stunde lang Metal big_smile

"MOSH" gab's auch noch auf RTL (hab das aber nie geschaut, weil ich noch zu jung war und nicht so lange aufbleiben konnte).


ABER: Trotz rosa Brille muss ich sagen, dass auch damals SEHR viel Schrott dabei war!
Headbangers Ball Anfang/Mitte der 90er (als ich es echt regelmäßig angeschaut habe) brachte auch einiges an "NON"-Metal (Grunge, Alternative etc.) und auch die Metallica Videos (Enter Sandman, Nothing Else Matters etc.), die schon den ganzen Tag rauf und runter liefen, mußten in der Sendezeit von Headbangers Ball nochmal wiederholt werden!
Am coolsten fand ich immer das "Triple, Thrash, Treat" (ich glaub so hieß das immer), wo härtere Bands gezeigt wurden (Entombed, Carcass, Machine Head, Sepultura, Cannibal Corpse, Morbid Angel, Death, Obituary, Gorefest etc.)

Hard 'N Heavy auf Tele 5 hat damals auch sehr viele Bands gebracht, von denen heute auch keiner mehr etwas wissen möchte (vor allem Glam Zeug und komischer 80er Jahre Hardrock, der absolut massentauglich war). Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass es Leserbriefe gab, in denen härtere Bands gefordert wurden (Ende 80er: THRASH HYPE!!) und diesem wollte die Sendung nicht nachkommen (obwohl manchmal auch Thrash Metal oder sogar Death Metal lief).
Am Ende hat sich auch noch eine Mutter beschwert, wie man so etwas gewalttätiges, böses wie Heavy Metal im Nachmittagprogramm ausstrahlen kann....tja, danach lief dann Hard 'N Heavy nur noch Sonntag (oder Montag?) Nacht. Ich hab mich damals grün und blau geärgert, weil ich nicht so lange aufbleiben durfte! Boah, ist das schon wieder lange her....

Offline

#7 06.08.2013 14:46:56

gossl
Mitglied
Registriert: 07.11.2012
Beiträge: 496

Re: Headbangers Ball

bloodfreak schrieb:

Headbangers Ball hab ich damals auch immer geschaut bzw. teilweise auch aufgenommen....die VHS-Kassetten müßten noch irgendwo auf der Bühne oder sonstwo rumliegen. Allerdings hab ich meistens nur die Video-Clips gezielt aufgenommen...und die kann man überall bei Youtube oder sonstwo schauen.

Ich kann mich auch noch an Hard 'N Heavy auf Tele 5 (Ende 80er) erinnern. Kam eine zeitlang immer Mittwoch Nachmittag um 15 Uhr (davor die Kindersendung Bim Bam Bino mit meinen damaligen Lieblingsserien He-Man, Filmation Ghostbusters, Saber Rider, Galaxy Rangers etc.) - war damals echt ein Traum: Zuerst Cartoons schauen und im Anschluss eine Stunde lang Metal big_smile

"MOSH" gab's auch noch auf RTL (hab das aber nie geschaut, weil ich noch zu jung war und nicht so lange aufbleiben konnte).


ABER: Trotz rosa Brille muss ich sagen, dass auch damals SEHR viel Schrott dabei war!
Headbangers Ball Anfang/Mitte der 90er (als ich es echt regelmäßig angeschaut habe) brachte auch einiges an "NON"-Metal (Grunge, Alternative etc.) und auch die Metallica Videos (Enter Sandman, Nothing Else Matters etc.), die schon den ganzen Tag rauf und runter liefen, mußten in der Sendezeit von Headbangers Ball nochmal wiederholt werden!
Am coolsten fand ich immer das "Triple, Thrash, Treat" (ich glaub so hieß das immer), wo härtere Bands gezeigt wurden (Entombed, Carcass, Machine Head, Sepultura, Cannibal Corpse, Morbid Angel, Death, Obituary, Gorefest etc.)

Hard 'N Heavy auf Tele 5 hat damals auch sehr viele Bands gebracht, von denen heute auch keiner mehr etwas wissen möchte (vor allem Glam Zeug und komischer 80er Jahre Hardrock, der absolut massentauglich war). Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass es Leserbriefe gab, in denen härtere Bands gefordert wurden (Ende 80er: THRASH HYPE!!) und diesem wollte die Sendung nicht nachkommen (obwohl manchmal auch Thrash Metal oder sogar Death Metal lief).
Am Ende hat sich auch noch eine Mutter beschwert, wie man so etwas gewalttätiges, böses wie Heavy Metal im Nachmittagprogramm ausstrahlen kann....tja, danach lief dann Hard 'N Heavy nur noch Sonntag (oder Montag?) Nacht. Ich hab mich damals grün und blau geärgert, weil ich nicht so lange aufbleiben durfte! Boah, ist das schon wieder lange her....

stimmt alles! So habe ich das ungefähr auch erlebt! War doch irgendwie schön!!!


Dem gossl seine Sammlung ( endlich fertig!! )

"If It's Not In Your Bloode - You Will Never Understand!"

Offline

#8 13.08.2013 23:34:58

KingHübich
Kraftzwerg
Ort: Hannover
Registriert: 19.02.2012
Beiträge: 32

Re: Headbangers Ball

Ganz furchtbar fand ich zum Schluß dann Metalla auf Viva, als dieser schnöselige Markus Kavka der Moderator war. Da gab's nur noch Alternative, von Metal war keine Rede mehr. Kurze Zeit später hatte sich die Sendung erledigt.

Am besten fand ich auf Headbangers Ball den Konzermitschnitt von Paradise Lost im Longhorn in Stuttgart. Das muß so 1993/94 gewesen sein.
Oder Cannibal Corpse in Berlin mit Chris Barnes stoned im Interview und in stimmlicher Höchstform - *keif*hammer smashed face*keif* und dann *grunz* *rülps* *bölk*. Auf YouTube gibt's noch Ausschnitte davon.

Offline

#9 14.08.2013 01:11:17

Doomhammer
Mitglied
Registriert: 18.02.2009
Beiträge: 6.153

Re: Headbangers Ball

Ach den Kavka kannste sowieso vergessen. Der war ja sowieso überall dabei und hat alles von Anfang an miterlebt, hat komischerweise aber keine Ahnung von nix...

Beitrag geändert von Doomhammer (14.08.2013 01:12:08)

Offline

#10 14.08.2013 08:22:10

KingHübich
Kraftzwerg
Ort: Hannover
Registriert: 19.02.2012
Beiträge: 32

Re: Headbangers Ball

Doomhammer schrieb:

Ach den Kavka kannste sowieso vergessen. Der war ja sowieso überall dabei und hat alles von Anfang an miterlebt, hat komischerweise aber keine Ahnung von nix...

lol... war der nicht auch mal Schreiber beim (Metal) Hammer? Irgendwas war da.

Offline

#11 14.08.2013 09:01:04

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Headbangers Ball

Hach, Annette Hopfenmüller, da waren wir alle verschossen... und Bass spielen kann sie auch ganz gut. Hach, Bassisitinnen... *schwelg*

Offline

#12 14.08.2013 09:06:18

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Headbangers Ball

Siebi schrieb:

Hach, Annette Hopfenmüller, da waren wir alle verschossen... und Bass spielen kann sie auch ganz gut. Hach, Bassisitinnen... *schwelg*

Nie wieder Bassismus, nie wieder Musik!! tongue


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#13 14.08.2013 09:47:35

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.473
Webseite

Re: Headbangers Ball

KingHübich schrieb:
Doomhammer schrieb:

Ach den Kavka kannste sowieso vergessen. Der war ja sowieso überall dabei und hat alles von Anfang an miterlebt, hat komischerweise aber keine Ahnung von nix...

lol... war der nicht auch mal Schreiber beim (Metal) Hammer? Irgendwas war da.

Jau, der war Redakteur beim Metal Hammer. Und wohl Schuld daran, dass das Teil dann etwas später "New Rock & Metal Hammer" hieß. lol

Offline

#14 14.08.2013 10:05:19

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Headbangers Ball

Speedfreak schrieb:
KingHübich schrieb:
Doomhammer schrieb:

Ach den Kavka kannste sowieso vergessen. Der war ja sowieso überall dabei und hat alles von Anfang an miterlebt, hat komischerweise aber keine Ahnung von nix...

lol... war der nicht auch mal Schreiber beim (Metal) Hammer? Irgendwas war da.

Jau, der war Redakteur beim Metal Hammer. Und wohl Schuld daran, dass das Teil dann etwas später "New Rock & Metal Hammer" hieß. lol

Der ist Ingolstädter und Rothosenfan, das kann nix werden. lol

Offline

#15 14.08.2013 10:22:12

Grimlord
Mitglied
Registriert: 28.06.2009
Beiträge: 155

Re: Headbangers Ball

was ich mich schon lange frage: Headbangers Ball auf MTV USA war doch eine andere Sendung als auf MTV Europa, richtig? Ich hätte gerne die amerikanischen Aufnahmen aus den 80ern, von denen man wenige Ausschnitte auf youtube findet.

Offline

Fußzeile des Forums