Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#251 22.03.2008 13:17:41

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Konzert Berichte

Dennis the Menace schrieb:
prankowski666 schrieb:
Elric schrieb:

Sehr gut. smile Ich werd dann am Ostersonntag in Essen das Vergnügen haben.

Ich auch. big_smile

Ich nicht sad

Tja, ich wohl auch nicht mehr... Mein Fuß ist kaputt (umgeknickt) - die werd ich wohl schon wieder verpassen... sad

Offline

#252 22.03.2008 13:40:33

letztesbiest
music maniac
Ort: Bei Aachen
Registriert: 20.08.2007
Beiträge: 1.126
Webseite

Re: Konzert Berichte

prankowski666 schrieb:

Tja, ich wohl auch nicht mehr... Mein Fuß ist kaputt (umgeknickt) - die werd ich wohl schon wieder verpassen... sad

Frag doch mal ob du auf die Behindertentribüne darfst - duck und weg... wink


jetzt mal ohne Spaß ich hab' bei Korn mal das Pech gehabt, das ich auf Krücken in die Philipshalle bin und mich schon auf die Ränge gesetzt hatte (was ich sonst eher ablehne) und dann wurden die Ränge geräumt und die Vorhänge geschlossen sad
Ich hab' mich dann relativ weit hinten an der Hallenseite angeleht...war nicht toll ging aber.


Schöne Grüße
letztesbiest

Meine Sammlung     Zweitsammlung (For Sale)

Offline

#253 17.04.2008 23:35:13

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Konzert Berichte

Gut, hier bin ich im allgemeinen Thread smile

Jean-Michel Jarre - Oxygène Tour 2008
Rockhal in Esch sur Alzette / Luxembourg

Wie der Tourname bereits sagt, es ging um das 1976/77 erschienene Album 'Oxygène'. Als weitere Besonderheit war es, das die gesamten Titel mit den 'Instrumenten' oder besser Synthesizern aus dieser Anfangszeit gespielt wurden. Deshalb war nach einem kleinen Umtrunk erstmal die Begutachtung der 'Maschinen' angesagt. Dabei lief mir bereits der erste kalte Schauer den Rücken runter. Aus diesen 'Dingern' will der Musik machen? Hunderte Knöpfe, Regler, Schalter, Kabel und vieles recht undefinierbares sah ich auf der Bühne, na das kann ja was werden. [Nachtrag, noch während dem Schreiben gefunden: Sogar eines dieser sonderbaren Geräte kam zum Einsatz: Theremin, schaut euch den Wiki-Link an und ihr versteht, warum ich jetzt gerade wieder einen kalten Schauer spüre. Faszinierend!] [Edit 2 während dem Verfassen] Ich glaube, es kam auch ein Mellotron zum Einsatz. [/Nachtrag][/Edit] [Edit3]Jetzt kapier' ich auch, warum 'meine' peruanische Band "Theremyn 4" heißt big_smile[/Edit3]

Dann suchte ich meinen mir zugewiesenen Sitzplatz auf, las mir das 20€-Tourheft durch, damit die Wartezeit auch schnell vorüber geht. Zwischendurch beobachtete ich die anderen Gäste und musste feststellen, dass ich den Altersdurchschnitt doch um einiges nach unten korrigierte. Was mich nicht störte, die Musik steht hier auch im Vordergrund, nicht das Publikum smile
Mit kurzer Verzögerung begann es dann auch. Wie sollte es auch anders sein, die zehnminütige Ansprache von J.-M. Jarre hielt er auf französisch. Dazu noch eine kurzte Vorstellung seiner drei Mitstreiter, die ihn bei der Perfomance unterstützen. Daher kann ich euch nicht erzählen, was er uns sagen wollte. Das bisschen was ich verstehen konnte, hatte ich vorher im Heft gelesen. 'So richtungsweisend wie es für die klassische Musik, die Stradivarius oder für die Rockmusik, die Fender war, so sind es diese Geräte für die elektronische Musik...' Mehr habe ich nicht verstanden, aber auch hier, egal, es geht um die Musik, nicht ums Gerede.

Dann begann das Prozedere, die Synthesizer wurden gestartet, die Funktion getestet und dann ging es auch gleich schon los mit der musikalischen Abendgestaltung. Der erste Song ist etwas ruhiger und ermöglichte dadurch einen gemächlichen Start, auch für Herrn Jarre war es eine Warmlaufphase ohne weitere Höhepunkte. Mit Oxygène 2 kam etwas mehr Bewegung in die Szene. Vorher konnte ich den Maestro der Regler und Tasten nur mäßig erkennen, aber jetzt bewegte sich etwas hinter den Vieren. Ein gigantischer Spiegel wurde herabgelassen, in den perfekten Winkel positioniert und dadurch konnten auch die Besucher in den hintersten Reihen sehen, was sich auf der Bühne abspielt. Eine verdammt gute Idee, so hatte jeder alles im Überblick und konnte ihn bei seiner Tätigkeit richtig schön beobachten. Mit der Musik im Ohr, dem visuellen Eindruck durch den Spiegel und auch mit dem faszinierendem Lichteinsatz ging es dann  im fließenden Übergang weiter zu Oxygène 4. Hier war dann der zweite Höhepunkt, ein Stück das alle kennen und das bei allen eins auslöste: munteres Kopfnicken. Dieser Song hat nicht nur mich umgehauen, wie ich gut erkennen konnte.
Dazu stellte ich fest, dass die Synthesizer selbst mit eigenen Lichtquellen ausgestattet waren. In schöner Abwechslung und passend zum Rhythmus wechselten diese zwischen orange und blau. Dieser Eindruck ist kaum in Worte zu fassen und Bilder kann ich mangels Kamera keine liefern.
Nach dem gebührenden Applaus folgte musikalisch ein Zwischenstück, das nicht auf dem Album enthalten ist. Die Songs Oxygène 5 und 6 wurden gespielt, auch hier mit bildlicher Untermalung. Diesesmal aber mittels Videoprojekion. Erst durfte ein 3D-Film mit dem Coverbild herhalten, danach folgten Filmaufnahmen die das Leben und Vergehen der Natur zeigten. Auch diese waren faszinierend, besonders die Zeitrafferaufnahme oder die Extrem-Makro-Aufnahmen. *schauder* War das toll! Das werde ich so schnell bestimmt nicht vergessen.
Damit war das Konzert auch schon vorüber. Eigentlich eine viel zu kurze Zeit, aber wegen dem kräfiten Applaus und Standing Ovations, spielte er noch zwei Songs von einem späteren Album: Oxygène 7 und 8.

Trotzdem, mir kam die Zeit - wie so oft wink - viel zu kurz vor und konnte nicht verstehen, dass jetzt schon Ende sein soll. Die Musik selbst war wie erhofft toll, was mir aber den besonderen Reiz gab: Die (ur-)alten Geräte. Das erlebe ich so schnell nicht wieder, es begeistert mich seit einiger Zeit, das jemand aus diesen Geräten, solch wunderschöne Töne herausbekommt. 'Ein Meister seines Handwerks.'
Aus diesem Grund, aber auch aus dem Grund für seinen Einsatz, für die Natur, war mir der hohe Preis für's Ticket und auch das Tour-Heft es wert.
Nur während diesen ruhigen Klängen schweife ich oft in meine Gedanken ab und dachte:
1. Schon komisch dieser Widerspruch zwischen elektronischer Musik (=Strom <=> Energieressourcen) und Umwelt-/Naturschutz.
2. Habe ich gehofft, dass der gesamte Strom aus landeseigenen, erneuerbaren Energien bezogen wurde. wink
und
3. auf dem Rückweg noch gedacht, das die dort doch noch rückständig sind, was das insgesamt angeht.
Denn meine Coke light befand sich vor'm umfüllen in den Plastikbecher noch in einer Plastikflasche = zweimal Abfall = einmal unnötig.

Zunächst war es das nun von mir. Vielleich morgen noch zwei Sätze zur Location und zum Drumherum, aber jetzt ist erstmal Schlafenszeit.

Gruß
Ihr/Euer Beth big_smile

Beitrag geändert von Bethlehem (18.04.2008 13:38:44)


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#254 18.04.2008 02:41:44

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Konzert Berichte

Schöner Bericht! big_smile

Gute Nacht! smile

Offline

#255 18.04.2008 08:42:16

pygar
Mitglied
Ort: Trier
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 961
Webseite

Re: Konzert Berichte

Bethlehem schrieb:

[...] Sogar eines dieser sonderbaren Geräte kam zum Einsatz: Theremin,[...]

Hab ich grad letztens auch bei Qntal gesehen ...
axwjp8jqx88tv6puo.jpg


Wenn sie wieder unverholen
ihre Nazi-Lieder johlen
Dann steh auf und misch dich ein:
SAGE NEIN!

Offline

#256 18.04.2008 11:44:55

ipodevil
Der kleine Tod
Ort: Essen
Registriert: 25.12.2006
Beiträge: 799

Re: Konzert Berichte

Bethlehem schrieb:

Gut, hier bin ich im allgemeinen Thread smile

Jean-Michel Jarre - Oxygène Tour 2008
Rockhal in Esch sur Alzette / Luxembourg

Wie der Tourname bereits sagt, es ging um das 1976/77 erschienene Album 'Oxygène'. Als weitere Besonderheit war es, das die gesamten Titel mit den 'Instrumenten' oder besser Synthesizern aus dieser Anfangszeit gespielt wurden. Deshalb war nach einem kleinen Umtrunk erstmal die Begutachtung der 'Maschinen' angesagt. Dabei lief mir bereits der erste kalte Schauer den Rücken runter. Aus diesen 'Dingern' will der Musik machen? Hunderte Knöpfe, Regler, Schalter, Kabel und vieles recht undefinierbares sah ich auf der Bühne, na das kann ja was werden. [Nachtrag, noch während dem Schreiben gefunden: Sogar eines dieser sonderbaren Geräte kam zum Einsatz: Theremin, schaut euch den Wiki-Link an und ihr versteht, warum ich jetzt gerade wieder einen kalten Schauer spüre. Faszinierend!] [Edit 2 während dem Verfassen] Ich glaube, es kam auch ein Mellotron zum Einsatz. [/Nachtrag][/Edit] [Edit3]Jetzt kapier' ich auch, warum 'meine' peruanische Band "Theremyn 4" heißt big_smile[/Edit3]

Dann suchte ich meinen mir zugewiesenen Sitzplatz auf, las mir das 20€-Tourheft durch, damit die Wartezeit auch schnell vorüber geht. Zwischendurch beobachtete ich die anderen Gäste und musste feststellen, dass ich den Altersdurchschnitt doch um einiges nach unten korrigierte. Was mich nicht störte, die Musik steht hier auch im Vordergrund, nicht das Publikum smile
Mit kurzer Verzögerung begann es dann auch. Wie sollte es auch anders sein, die zehnminütige Ansprache von J.-M. Jarre hielt er auf französisch. Dazu noch eine kurzte Vorstellung seiner drei Mitstreiter, die ihn bei der Perfomance unterstützen. Daher kann ich euch nicht erzählen, was er uns sagen wollte. Das bisschen was ich verstehen konnte, hatte ich vorher im Heft gelesen. 'So richtungsweisend wie es für die klassische Musik, die Stradivarius oder für die Rockmusik, die Fender war, so sind es diese Geräte für die elektronische Musik...' Mehr habe ich nicht verstanden, aber auch hier, egal, es geht um die Musik, nicht ums Gerede.

Dann begann das Prozedere, die Synthesizer wurden gestartet, die Funktion getestet und dann ging es auch gleich schon los mit der musikalischen Abendgestaltung. Der erste Song ist etwas ruhiger und ermöglichte dadurch einen gemächlichen Start, auch für Herrn Jarre war es eine Warmlaufphase. Die Songs Oxygène 1 und 2 liefen dementsprechend durch ohne besondere Höhepunkte. Bis Nr. 3 anfing. Jetzt kam etwas mehr Bewegung in die Szene. Vorher konnte ich den Maestro der Regler und Tasten nur mäßig erkennen, aber jetzt bewegte sich etwas hinter den Vieren. Ein gigantischer Spiegel wurde herabgelassen, in den perfekten Winkel positioniert und dadurch konnten auch die Besucher in den hintersten Reihen sehen, was sich auf der Bühne abspielt. Eine verdammt gute Idee, so hatte jeder alles im Überblick und konnte ihn bei seiner Tätigkeit richtig schön beobachten. Mit der Musik im Ohr, dem visuellen Eindruck durch den Spiegel und auch mit dem faszinierendem Lichteinsatz ging es dann  im fließenden Übergang weiter zu Oxygène 4. Hier war dann der erste Höhepunkt, ein Stück das alle kennen und das bei allen eins auslöste: munteres Kopfnicken. Dieser Song hat nicht nur mich umgehauen, wie ich gut erkennen konnte.
Dazu stellte ich fest, dass die Synthesizer selbst mit eigenen Lichtquellen ausgestattet waren. In schöner Abwechslung und passend zum Rhythmus wechselten diese zwischen orange und blau. Dieser Eindruck ist kaum in Worte zu fassen und Bilder kann ich mangels Kamera keine liefern.
Nach dem gebührenden Applaus folgte musikalisch ein Zwischenstück, das nicht auf dem Album enthalten ist. Die Songs Oxygène 5 und 6 wurden gespielt, auch hier mit bildlicher Untermalung. Diesesmal aber mittels Videoprojekion. Erst durfte ein 3D-Film mit dem Coverbild herhalten, danach folgten Filmaufnahmen die das Leben und Vergehen der Natur zeigten. Auch diese waren faszinierend, besonders die Zeitrafferaufnahme oder die Extrem-Makro-Aufnahmen. *schauder* War das toll! Das werde ich so schnell bestimmt nicht vergessen.
Damit war das Konzert auch schon vorüber. Eigentlich eine viel zu kurze Zeit, aber wegen dem kräfiten Applaus und Standing Ovations, spielte er noch zwei Songs von einem späteren Album: Oxygène 7 und 8.

Trotzdem, mir kam die Zeit - wie so oft wink - viel zu kurz vor und konnte nicht verstehen, dass jetzt schon Ende sein soll. Die Musik selbst war wie erhofft toll, was mir aber den besonderen Reiz gab: Die (ur-)alten Geräte. Das erlebe ich so schnell nicht wieder, es begeistert mich seit einiger Zeit, das jemand aus diesen Geräten, solch wunderschöne Töne herausbekommt. 'Ein Meister seines Handwerks.'
Aus diesem Grund, aber auch aus dem Grund für seinen Einsatz, für die Natur, war mir der hohe Preis für's Ticket und auch das Tour-Heft es wert.
Nur während diesen ruhigen Klängen schweife ich oft in meine Gedanken ab und dachte:
1. Schon komisch dieser Widerspruch zwischen elektronischer Musik (=Strom <=> Energieressourcen) und Umwelt-/Naturschutz.
2. Habe ich gehofft, dass der gesamte Strom aus landeseigenen, erneuerbaren Energien bezogen wurde. wink
und
3. auf dem Rückweg noch gedacht, das die dort doch noch rückständig sind, was das insgesamt angeht.
Denn meine Coke light befand sich vor'm umfüllen in den Plastikbecher noch in einer Plastikflasche = zweimal Abfall = einmal unnötig.

Zunächst war es das nun von mir. Vielleich morgen noch zwei Sätze zur Location und zum Drumherum, aber jetzt ist erstmal Schlafenszeit.

Gruß
Ihr/Euer Beth big_smile

Ich liiiiiebe Analoge Synthesizer und ein Theremin, da wär ich gern dabei gewesen smile Und der Herr Jarre ist mir seit gestern auch total sympathisch siehe http://www.nerdcore.de/wp/2008/04/17/ma … good-work/

Ich glaub da muss ich mir mal ein paar CDs besorgen (und wahrscheinlich mit der DVD Aufnahme von Oxygene vorlieb nehmen müssen oder?)

Schöner Bericht smile


We live our lives in private shells
Ignore our senses and fool ourselves
To thinking that out there that someone else cares
Someone to answer all our prayers, all our prayers...
               klein aber fein last.fm

Offline

#257 20.04.2008 17:30:15

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Konzert Berichte

Hach, was für ein Wochenende... smile

- Donnerstags ein grandioses Konzert von ISIS
- Freitags ein grandioses Konzert von Exodus
- Samstags ein überwältigendes, alles in den Schatten stellendes Konzert von Death Angel


Es fing schon super damit an, dass mein Chef am Donnerstag meinte, ich könnte mir den Freitag ja mal frei nehmen, was ich mir nicht zweimal sagen ließ. Abends holte mich dann ein Kumpel ab und wir tuckerten nach Bielefeld ins Forum. Die erste Vorband waren die Neuseeländer Jakob, die Instrumentalrock a la RED SPARROWES zelebrierten, ohne allerdings ernsthaft an deren Klasse heranzureichen. Es war trotzdem ein überzeugender Gig, wobei mir die Saitenfraktion eher schmückendes Beiwerk zum hyperaktiven Schlagzeuger zu sein schien. Danach folgte mit The Austerity Programm ein sehr... äh... schräges Erlebnis. Die Band sammelte erstmal Sympathiepunkte, als der Gitarrist und Sänger völlig obskur übersetzte deutsche Sätze zur Begrüßung von sich gab. Wir schauten aber dann doch etwas sparsam, als wir realisierten, dass die "Band" eigentlich nur aus dem Gitarristen und dem Bassisten bestand, die auch live mit einem Drumcomputer arbeiten. Beim ersten Song dachten wir noch "okay, das könnte mal was ganz anderes werden", beim zweiten dann "muss das so schräg klingen oder können die es wirklich nicht" und beim dritten dann "wo ist die Theke/das Merchandise/der Plattenverkäufer". Sprich, wir ergriffen die Flucht. Bei ISIS waren wir dann natürlich wieder vor der Bühne. Wie erwartet, wurde es zu einem regelrechten Rauscherlebnis, was der ungeheuer dichten und mitreißenden Musik zu verdanken ist. Bei dem Sänger/Gitarristen hatten man das Gefühl, dass er für die Zeit des Auftritts diesen Planeten komplett verließ und vollkommen in seiner Musik aufging. Und ähnlich wie Iron Maiden waren sie bei manchen Songs auch mit drei Klampfen gleichzeitig auf der Bühne - nur das dies bei ISIS im Gegensatz zu Maiden auch wirklich Sinn macht. Leider spielten sie nur etwas an die 70 Minuten, aber die hatten es in sich.


Am Freitag dann das Kontrastprogramm, feinster Thrash Metal der brachialen Sorte. Den Abend begannen die Briten Evile die uns schon bei MEGADETH positiv auffielen, aber im kleineren Rahmen im Essener Turock dann richtig zu gefallen wußten. Zwar kann man ihre Einflüsse deutlich heraushören (alte METALLICA und SLAYER lassen manchmal überdeutlich grüßen), aber die Band wirkt dabei sehr sympathisch und spielfreudig. Und danach nahmen dann Exodus den Laden fast auseinander. Vom ersten Ton an gaben die Jungs Gas und rissen das Publikum mit sich. Alte wie neue Kracher wurden zum besten gegeben, dass sich Gary Holt im wahrsten Sinne des Wortes die Hände blutig spielte. Er und der Sänger ließen sich auch zum diven ins Publikum hinreißen und eine verloren gegangene Kamera wurde erst an die Besitzerin zurückgegeben, nachdem die Frontrampensau einen Schnappschuss in seine Unterwäsche machte. lol Für meine Begriffe war das der beste Exodus-Gig den ich miterleben durfte.

Das war aber noch alles nichts gegen den Samstag. Vormittags wurde erstmal die Kinokunst vergangener Tage gewürdigt (Mad Max 2 auf großer Leinwand und uncut, yeah!) und abends dann nochmal ins Turock, wo Extrema, Demolition, Mercenary und die allmächtigen Death Angel einen Zwischenstop einlegten. EXTREMA sind angeblich in ihrer Heimat Italien eine recht große Nummer, hierzulande aber kaum bekannt. Der erste Eindruck war aber nicht schlecht. Manchem Old-School-Fan wird der Sound wahrscheinlich viel zu modern geklungen haben, mich störte das aber weniger, auch wenn man sich manchmal an Bands wie KORN oder PRONG erinnert fühlte. DEMOLITION aus Österreich boten einen netten Mix aus Death und Thrash und wirkten recht sympathisch, musikalisch fand ich es aber jetzt nicht sooooo überragend. Dafür sieht ein Gitarrist aus wie Shane Enbury von NAPALM DEATH, nur ca. 30 Jahre Jünger. lol Dann kam die Dreiviertelstunde Flucht-ins-Cafe, da MERCENARY mich mal wieder mit ihrer Musik und vor allem durch den Gesang aus dem Saal trieben. Fans der Band mögen es mir verzeihen, aber ich kann nicht mal ansatzweise nachvollziehen, was an denen so toll sein soll. Ich find die einfach nur fürchterlich....

Ja, und dann... dann... Dann kam eine der, wenn nicht DIE geilste Liveband, die dieser Planet je gesehen hat: DEATH ANGEL! Ganz nach meiner Vorhersage, knallen die neuen Songs live gleich viel stärker als auf Scheibe und was die Jungs für ein Energiepotential auf der Bühne entwickeln ist einfach nur unglaublich. Auf und vor der Bühne war massig Action und das Publikum feierte die Band nach allen Regeln der Kunst ab. Die Band war sichtlich gerührt und die Dreadlock-Schnitte von Sänger bedankte sich mehr als nur einmal. Ich kann kaum in Worte fassen, was für eine Energie in der Luft lag und wer nicht dabei war, hat definitiv was verpasst! Der absolute Hammer, ein Konzert wie es nur alle paar Jahre mal gibt, weil wirklich ALLES passt und man kaum glauben kann, dass man gerade Teil dieses Erlebnisses ist.

Danach wurde noch schön zu hartmetallischen Klängen in trauter Runde weitergefeiert, Prankowski schwang seine Tanzkrücke, bis wir uns dann gegen halb drei vom Acker machten. Ein absolut geiler Abend, ein großartiges Wochenende und heute bin ich voll-kom-men platt. tongue


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#258 20.04.2008 19:06:21

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Konzert Berichte

Elric schrieb:

Vormittags wurde erstmal die Kinokunst vergangener Tage gewürdigt (Mad Max 2 auf großer Leinwand und uncut, yeah!)

! Geile sache

Toller Bericht, Death Angel hätte ich wohl auch gerne gesehen!

Offline

#259 21.04.2008 07:30:56

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Konzert Berichte

Jaaa Exodus und Evile  waren am Samstag bei uns im Roxy (Saarbrücken)
und es war auch sehr fein!
Nur muss ich sagen, das ich mit den Sachen der neuesten Exodus Platte nicht warm werde!
Der Funklen will da einfach nicht überspringen, live wie auf Platte! Der Rest, Hammer!


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#260 21.04.2008 07:43:47

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.473
Webseite

Re: Konzert Berichte

Jawohl, dem Exodus-Bericht von Elric kann ich nur zustimmen. War auch in Essen dabei, und war ein grandioses Konzert.
Sehr schade allerdings, dass ich am Samstag keine Zeit hatte, um da auch noch Death Angel zu sehen. Hab ich offensichtlich so einiges verpasst. hmm

Offline

#261 21.04.2008 07:45:33

Rhinozaur
veikur og taminn
Ort: Þoka holu
Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 2.758
Webseite

Re: Konzert Berichte

Elric schrieb:

Bei ISIS waren wir dann natürlich wieder vor der Bühne. Wie erwartet, wurde es zu einem regelrechten Rauscherlebnis, was der ungeheuer dichten und mitreißenden Musik zu verdanken ist. Bei dem Sänger/Gitarristen hatten man das Gefühl, dass er für die Zeit des Auftritts diesen Planeten komplett verließ und vollkommen in seiner Musik aufging. Und ähnlich wie Iron Maiden waren sie bei manchen Songs auch mit drei Klampfen gleichzeitig auf der Bühne - nur das dies bei ISIS im Gegensatz zu Maiden auch wirklich Sinn macht. Leider spielten sie nur etwas an die 70 Minuten, aber die hatten es in sich.

Huiiii... da freu ich mich doch auf den Freitag wenn die Herren in Zürich spielen! Vielen Dank für den Bericht Elric! Das kann ja nur toll werden! smile

Offline

#262 21.04.2008 11:12:35

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Konzert Berichte

Yeah, Death Angel waren tatsächlich völlig unglaublich - in der Tat ein Abend, wie man ihn nur selten erlebt!! Oder wie Sänger Mark Osegueda so schön sagte: fuckin' MAGICAL! Wer noch die Chance hat, die auf dieser Tour zu sehen, sollte das unbedingt tun!

Tourdaten gibt's hier, und vier deutsche Gigs stehen auch noch auf dem Programm.

Offline

#263 22.04.2008 18:25:15

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Konzert Berichte

prankowski666 schrieb:

Yeah, Death Angel waren tatsächlich völlig unglaublich - in der Tat ein Abend, wie man ihn nur selten erlebt!! Oder wie Sänger Mark Osegueda so schön sagte: fuckin' MAGICAL! Wer noch die Chance hat, die auf dieser Tour zu sehen, sollte das unbedingt tun!

Tourdaten gibt's hier, und vier deutsche Gigs stehen auch noch auf dem Programm.

Ich hab Death Angel einen Tag später in Leipzig bewundern dürfen. Dummerweise waren schätzungsweise gerade mal vierzig zahlende Gäste anwesend - Schande über alle angeblichen Metalheads, die Sonntag abend zu bequem waren, ihren fetten Arsch aus dem Fernsehsessel zu erheben!! mad
Scheißegal, das Konzert war trotzdem der absolute Hammer! big_smile Die ersten drei Bands hätte man meinetwegen gerne weglassen können - nichtssagend bis nervend. Ansonsten kann ich alles unterschreiben, was Elric weiter oben schon gepostet hat. Das Konzert war wieder einmal einer dieser rar gesäten magischen Momente im Leben eines Musikfans. smile Ausnahmslos alle Anwesenden gingen richtig schön steil, machten Stimmung für 200 Leute und die Band ließ sich vom ersten Moment an davon anstecken und gab alles. Hammershow! big_smile


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#264 22.04.2008 19:02:28

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Konzert Berichte

Die Kunst ist es auch für wenige Zuschauer, Spaß zu haben und den Funken springen zu lassen!

...musste ich aber auch erst lernen tongue


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#265 23.04.2008 07:24:51

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Konzert Berichte

Willi_Turner schrieb:

Ich hab Death Angel einen Tag später in Leipzig bewundern dürfen. Dummerweise waren schätzungsweise gerade mal vierzig zahlende Gäste anwesend

Hey, das sind ja schon fast Osnabrücker Verhältnisse! lol

Aber wie bitter... Am Tag vorher spielen die vor fast ausverkaufter Hütte und dann sowas...


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#266 23.04.2008 08:54:36

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Konzert Berichte

Elric schrieb:
Willi_Turner schrieb:

Ich hab Death Angel einen Tag später in Leipzig bewundern dürfen. Dummerweise waren schätzungsweise gerade mal vierzig zahlende Gäste anwesend

Hey, das sind ja schon fast Osnabrücker Verhältnisse! lol

Aber wie bitter... Am Tag vorher spielen die vor fast ausverkaufter Hütte und dann sowas...

Jo, wahrscheinlich war das nicht mal gelogen, daß sie sich speziell auf Essen gefreut hatten... smile

Schade trotzdem. hmm

Offline

#267 26.04.2008 17:06:32

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Konzert Berichte

prankowski666 schrieb:
Kangaxx schrieb:

So, heute abend gehts ins hamburger Logo, die Rentner geben sich die Ehre.
Freue mich schon tierisch drauf, wird hoffentlich lustig. http://www.kangaxx.com/forum/images/smilies/22.gif

Das wird mit Sicherheit lustig! Saufen, fluchen, Polka spielen - und alles auf finnisch! big_smile

Gestern Abend ein lustiges Konzert erlebt.
Erstmal nach nem ziemlich ätzenden Arbeitstag nach Hause. Ich komm durch die Tür und da krabbelt Kangaxx unter meinem Schreibtisch rum. Öhm nun ja.
Erstmal noch ein paar Sachen ausgetauscht und nebenbei schonmal das eine oder andere Bierchen vernichtet, war ja auch schön sonnig und da schmeckt das doppelt gut und schließlich wollten wir ja nicht nüchtern im Logo ankommen.
Kangaxx telefonierte noch ein paar mal mit seinem Kumpel Sturmi der mit noch einem anderen Kumpel per Mitfahrzentrale aus Rostock kommt. Die Jungs sind aber erst um 18Uhr da loß. Dann haben wir uns auf den Weg gemacht und dem Kangaxx als Ortsunkundigem erstmal für 2€ ne Tageskarte von jemandem abgekauft.
Rin in die S-Bahn und die Wegzehrung angebrochen. Zufällig sind Sturmi und sein Kumpel Mason (nein Yannick nicht Manson) dann zwei Stationen später genau in unseren Waggon eingestiegen. Das nächste Bier geöffnet und die Stimmung prächtig. Am Hauptbahnhof noch nen kurzen Fress-Aufenthalt gemacht, Biernachschub geholt und dann zum Logo. Vor dem Club war auch schon gut Betrieb. Erstaunlich viel Turbojugend anwesend. Egal Bier ausgetrunken und rinn da. Drinnen erstmal das nächste Bier verhaftet - Kangxx warum du da unbedingt Becks kaufen mußtest obwohl es doch lecker Jever gab bleibt mir immernoch rätselhaft - und unters Folk gemischt.
Relativ pünktlich enterten Eläkeläiset die Bühne. Großes gejohle super Stimmung. Viel Bewegung im Publikum und alle haben schon einen im Tee. Ich verstehe kein Wort außer ab und an Humpa, aber das geht wohl fast jedem so. Man hat halt einfach Spaß.
Ich besorge dann die nächste Runde Bier. Finde Sturmi und Kangaxx, nur Mason nicht Also 'muß' ich dann sein Bier vernichten. Irgendwann mache n wir ne Polonäise zum Klo und hinterher wird am Tresen ein Mintu (irgendein leckerer finnischer Minzschnapps) geordert. Schön. Denn der bringt einen doch gleich viel viel weiter.
Im laufe des Konzerts zerstreuen wir vier uns immer mal wieder und irgendwie scheint Kangaxx die Zeit gut zu nutzen, aber dazu später mehr.
Das Konzert endet wie üblich nach allen einlagen, das Publikum darf Vodka trinken alle bejubbeln und bejahen das man ja Alkoholiker sei usw.
Irgendwann war alles zu Ende und die meißten Leute trollen sich, aber nicht wir denn unser Mason hat inzwischen dermaßen Schlagseite das er einfach an allem Spaß hat, jeden anlabbert und mit jedem tanzt auch ohne Musik. Vorwiegend muß die weibliche Bevölkerung dran glauben. wir feiern also weiter mit dem kleinen Rest an Leuten und Kangaxx labbert sich bei und mit einem finnischen Pärchen fest. Dort wird wohl auch noch der eine oder andere Mintu getrunken, jedenfalls ist er irgendwann weg. Sturmi, Mason und ich sitzen an der Bar (ok Mason schläft eher) und trinken noch ein wenig Bier und sabbeln mit der Belegschaft.
Nach ner halben Stunde taucht Kangaxx wieder auf mit den leicht gelallten worten " wo bleibt ihr denn? ich warte draußen das is so scheiße kalt". Sagt es und setzt sich auf nen Barhocker und schläft mit dem Kopf auf dem Tresen augenblicklich ein. Ok, da weiß man was los ist.
Also hatten wir Mason links außen schalfend, Sturmi und ich waren die Innenverteidigung natürlich hellwach aber so angeheitert das wir Spaß haben und rechts außen unsere andere Schlafmütze.
Aber der Rechtsaußen muß sein großes Talent zeigen, oder eher die Currywurst vom Hauptbahnhof. Die kommt jetzt nämlich im 5-10 Minutentakt mit Mintu, Vodka und Bier wieder zum Vorschein.
Zum Glück hat das Personal viel Verständnis für uns und so verbrigne wir da noch ca 2- 2 1/2 Stunden noch im Logo. Vernichten die Reste des Caterings für die Band und amüsieren uns über die Suffköppe. Irgendwann gegen halb drei bekommen wir Kangaxx sogar aus dem Laden raus und nach ca einer Stunde hatte ich ihn sogar zu Hause. Sturmi und Mason wollten durchmachen und noch auf die Reeperbahn ziehen und morgens um sechs den ersten Zug nach Rostock nehmen.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#268 26.04.2008 17:18:12

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Konzert Berichte

@Colonel: das klingt nach einen ganz gelungenen Abend. big_smile

Bin mal auf Kangaxx' Version gespannt wink


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#269 26.04.2008 18:58:33

Kangaxx
Zaubberer
Ort: anner Küste
Registriert: 16.10.2006
Beiträge: 1.713

Re: Konzert Berichte

njdevil schrieb:

Bin mal auf Kangaxx' Version gespannt wink

So sehr viel gibts da gar nicht hinzuzufügen, was zum Teil auch von Gedächtnislücken verursacht wird. hmm
Cool fand ich die Einlage, dass sich das ganze Publikum hinsetzen sollte und dann ging einer der Band durch die Reihen und kippte Vodka in die offenen Münder. Ich glaube ja noch, dass mir genau dieser eine Vodka das Genick brach. big_smile
Zwischendurch hob mich jemand zum Crowdsurfen hoch (das Logo ist sehr flach, wenn man oben war hing man quasi an der Decke) aber das wurde durch einem jähen Fall auf den Rücken beendet. Dafür spendierte mir an Ort und Stelle jemand aus Mitleid (für den Sturz) ein Bier und so wetteten wir, wer die Flasche schneller geleert hat. Ich habe knapp gewonnen. big_smile
Die Ansagen in dem doch sehr gebrochenem englisch waren teilweise schwer verständlich, wie Colonel schon schrieb, verstand man im Prinzip lediglich hin und wieder ein 'Humppa'. Und so schaffte ich es im Brausebrand auch mich mit einem Finnen auf englisch zu verständigen (er war ebenfalls rotzenvoll) und anschließend mit seiner Freundin (wirkte doch recht nüchtern). Irgendwie hatte er am Ende schon Angst um sie aber worüber wir uns unterhalten haben vermag ich jetzt offengestanden gar nicht zu sagen. Naja und ab da weiß ich irgendwie nur noch Fetzen. hmm
Aber der Minttu ist wirklich extremst lecker.

Beitrag geändert von Kangaxx (26.04.2008 19:02:55)

Offline

#270 29.04.2008 07:31:11

Rhinozaur
veikur og taminn
Ort: Þoka holu
Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 2.758
Webseite

Re: Konzert Berichte

So, komme nun endlich dazu, was über unseren ersten kleinen Gig zu erzählen... smile

Nachdem ich die gesamte letzte Woche kaum ein Auge zugetan habe, war es am Samstag endlich soweit. Wir hielten gegen Mittag unsere letzte Generalprobe im Bandraum ab und machten uns anschliessend mit unseren Topteilen und Instrumenten Richtung "Mutschellen Lärm Festival 2008" auf...

Dort angekommen mussten wir ziemlich lange auf unseren Soundcheck warten, da wir die erste Band des Abends waren. Die Atmosphäre mit den anderen Bands hinter der Bühne war aber ziemlich cool und die Zeit ging rasch vorbei.

Als wir uns endlich einrichten durften, war die zeit leider schon sehr knapp, weshalb wir ziemlich schnell machen mussten. Dies leider auch etwas auf Kosten unseres Sounds, der leider nicht allzu gut war...

Ca. 5 Minuten nachdem wir bereit waren tröpfelten auch schon die ersten Leute in die Halle, nicht allzu viele aber das hatten wir auch nicht anders erwartet! wink

Jedenfalls waren wir leider auch etwas nervös und der Anfang viel uns etwas schwer. Für unseren ersten Gig haben wir uns aber glaube ich nicht schlecht geschlagen. Hätten wir etwas mehr Zeit in den Soundcheck investieren dürfen, hätte die Sache wohl noch viel besser ausgesehen. Die Resonanz aus dem Publikum nach dem Gig war sehr positiv und wir schauen in eine gute Zukunft... smile

Hier noch ein, zwei leider qualitativ nicht sehr gute Bilder unseres Auftritts:

91828286bc9.png

40577867zv3.png

... unter www.nauseous.ch gibt es auch noch ein Live-Mitschnitt als Video. Ich hab's selber leider noch nicht mit Ton gehört, daher hab ich keine Ahnung wie die Qualität ist! wink


Tja, leider war die ganze Sache dann viel zu schnell zu Ende. Die 40 Minuten Spielzeit vergingen wie im Flug und für den Rest des Abends floss das Bier in Strömen und wir erfreuten uns an den anderen tollen Bands. Besonders "Prisma" war natürlich wie immer grossartig und sorgte für ordentlichen Headbang-Faktor! smile

Offline

#271 29.04.2008 10:27:22

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Konzert Berichte

Na bitte, wer sagt's denn - so soll es sein! big_smile  Schöne Bühne auch für's erste Konzert... smile

Offline

#272 29.04.2008 11:27:53

Rhinozaur
veikur og taminn
Ort: Þoka holu
Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 2.758
Webseite

Re: Konzert Berichte

In der Tat! Wir mussten alle erst mal leer schlucken als wir die Bühne für den ersten Gig sahen!  big_smile

Offline

#273 29.04.2008 11:35:29

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Konzert Berichte

Rhinozaur schrieb:

In der Tat! Wir mussten alle erst mal leer schlucken als wir die Bühne für den ersten Gig sahen!  big_smile

Gewöhnt Euch schon mal dran! Wer weiß, ob Ihr nicht in ein paar Jahren bei Rock am Ring zockt, oder so... big_smile

Offline

#274 29.04.2008 11:40:04

Rhinozaur
veikur og taminn
Ort: Þoka holu
Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 2.758
Webseite

Re: Konzert Berichte

Yeah, an den Gedanken könnt ich mich gewöhnen! wink

Offline

#275 30.04.2008 07:11:22

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Konzert Berichte

Rhinozaur schrieb:

Yeah, an den Gedanken könnt ich mich gewöhnen! wink

wink


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

Fußzeile des Forums