Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 25.05.2013 05:43:02

miclin
Mitglied
Registriert: 25.05.2013
Beiträge: 3

Platten-Release

Moin moin Jungs,
darf mich kurz vorstellen: Bin der Micha aus dem Norden und grüße euch.
Ich habe vor kurzem meine Amiga-Schallplattensammlung reaktivieren können.
Natürlich stand das in Verbindung damit, im www nach Alben, die ich bislang nur auf CD habe, als Vinyl zu suchen.
Und natürlich wurde ich fündig und konnte gerade ein paar sehr gut erhaltene Led Zeppelin Scheiben erwerben.
Nun wollte ich deren Release feststellen, wozu sich diese Seite hier ja bestens eignet.
Nur kann ich ganz klar mein Release nicht ausfindig machen bzw. zuordnen. Der Katalog geht dabei zum Jahr 2008.
Ich gehe dann also davon aus, dass mein Release nach 2008 ist, oder?
Mic smile

Beitrag geändert von miclin (25.05.2013 05:43:26)

Offline

#2 25.05.2013 07:28:27

Vinyluhu
Mitglied
Registriert: 28.02.2013
Beiträge: 130

Re: Platten-Release

miclin schrieb:

Moin moin Jungs,
darf mich kurz vorstellen: Bin der Micha aus dem Norden und grüße euch.
Ich habe vor kurzem meine Amiga-Schallplattensammlung reaktivieren können.
Natürlich stand das in Verbindung damit, im www nach Alben, die ich bislang nur auf CD habe, als Vinyl zu suchen.
Und natürlich wurde ich fündig und konnte gerade ein paar sehr gut erhaltene Led Zeppelin Scheiben erwerben.
Nun wollte ich deren Release feststellen, wozu sich diese Seite hier ja bestens eignet.
Nur kann ich ganz klar mein Release nicht ausfindig machen bzw. zuordnen. Der Katalog geht dabei zum Jahr 2008.
Ich gehe dann also davon aus, dass mein Release nach 2008 ist, oder?
Mic smile

guten morgen !
also du suchst Amiga Releases von Zeppelin oder wie ?
wenn ich das richtig verstanden habe - dann wirst keine finden die  nach 1994 ist - denn ab da gab es Amiga nicht mehr smile
lg vinyluhu


Save the Vinyl for the Future.

Offline

#3 25.05.2013 09:27:54

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.680

Re: Platten-Release

da das hier kein "Katalog" ist, betrieben von der Musikindustrie um alle möglichen und unmöglichen Pressungen zu dokumentieren, sondern eine Seite auf der eine Menge bekloppter User das zusammentragen und katalogisieren was sie im Regal stehen haben ist es, grade bei "großen" Bands wie LedZep durchaus möglich das noch nicht alle Varianten hier in der Datenbank eingetragen sind...
wenn du also Tonträger hast, welche hier noch nicht gelistet sind gibt es einen Menuepunkt "Dateneingabe"...
bitte so genau wie möglich...Unterschiede zu vorhandenen Varianten bitte gut kenntlich machen (BILDER von Unterschieden/Details sind ganz wichtig..!!!) wink
viel Spass bei der Dateneingabe... smile

und Herrr Uhu...Amiga-Releases von LedZep...wäre schön gewesen... big_smile


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#4 25.05.2013 10:12:25

RFT
Mitglied
Ort: Erfurt
Registriert: 18.05.2010
Beiträge: 2.206

Re: Platten-Release

AB68 schrieb:

und Herrr Uhu...Amiga-Releases von LedZep...wäre schön gewesen... big_smile

Melodia ist da aber aktiv gewesen, im Jahre 1988 wenn ich mich nicht irre. Und Jugoslawien ja sowieso!
wink


"Wenn Ihr Eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen"
Jean Paul Sartre

Sammlung Klassikplatten Schellackplatten

Offline

#5 25.05.2013 11:06:14

miclin
Mitglied
Registriert: 25.05.2013
Beiträge: 3

Re: Platten-Release

Nein, nein, Amiga hat nix von L.Z. veröffentlicht. Ich habe diese Sammlung nur reaktiviert und suche sodann ab sofort bestimmtes Material.
Und dieses habe ich bereits bekommen: L.Z.-Scheiben von Atlantic und SwanSong.
Nun wollte ich die Release feststellen (um den Wert der Platte ...).
Und dabei fiel mir auf, dass ich meine Merkmale in denen der Datenbank hier nicht vollständig wiederfinde.
Okay, ist diese Datenbank als von bekloppten Usern gemacht (pardon - nicht meine Worte smile ) und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit etc.
Dann weiß ich denn schon mal Bescheid - danke für den Hinweis.

Bei 'meiner' CODA z.B. verhält es sich so:
Nachzulesen gibt es hier bei den deutschen Pressungen eine mit längerer Spieldauer und mit EAN-Nr., sowie eine mit kürzerer Spieldauer und ohne EAN-Nr.
Ich habe nun eine mit kürzerer Spieldauer - jedoch mit EAN-Nr. - lustig oder? Eine ausländische Pressung kommt dabei schon gar nicht in Betracht.
Oder: Alles stimmt. Außer dass es dann auch Bilder von den Disklabeln gibt. Und da ist dann z.B. 'Side One' abgebildet - auf meiner Platte steht jedoch 'Side 1'.

Habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich mich total freue, euch hier gefunden zu haben? So kann ich mich bestenfalls bemühen, dass tatsächliche Release eines Albums herauszufinden und von daher nix grob fahrlässig falsch zu machen. Ich meine ist ja dumm, wenn ich 500 Euronen wieder zurückgeben muss, nur weil nicht 'Side One' sondern 'Side 1' draufsteht, gell?

Habt vielen Dank für euer Tipps- gern mehr davon ... smile

Mic smile

Offline

Fußzeile des Forums