Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 17.10.2006 20:18:34

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Mekong Delta

HULD!!!!!! HULD!!!!!!! HULD!!!!!!!

ich denke das sagt alles!!!!









Wer auf Sachen von Lovecraft steht, hier gibt's eine Videoadaption von Music of Erich Zann (n.b. 2. MD album).
http://www.trickfilmnoir.de/zann.html

ist zwar kein Metal oder MD, aber trotzdem sehr interessant

Offline

#2 18.10.2006 06:46:50

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Mekong Delta

Das erste was ich jemals von Mekong Delta gehört habe war die "Dances of Death" LP bei einem Kumpel. Ich fühlte mich zwar hier und da leicht überfordert, aber irgendwie hatte das was. Tja, im Laufe der Zeit habe ich mir dann den Backkatalog fast komplett zusammengekauft.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#3 18.10.2006 11:53:57

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Mekong Delta

Ich hab damals in die Music of Erich Zann reingehört als sie rausgekommen ist. Ich wurde einfach weggetischt. Seitdem bin ich absoluter MD-jünger.

Offline

#4 18.10.2006 12:09:25

hjumallah
Mitglied
Ort: Euskirchen
Registriert: 02.06.2005
Beiträge: 429

Re: Mekong Delta

MD sind ganz witzig, aber den meisten Leuten sind die viel zu anstrengend. Ich finde die Oper von Mussorgsky gut umgesetzt. Ist zwar nicht besonders eigenständig, aber gut gemacht.

Offline

#5 18.10.2006 12:48:13

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Mekong Delta

*Vorsitzender des MD Nichtmögerclubs sei*

;-)

Offline

#6 18.10.2006 15:03:10

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Mekong Delta

Tut mir leid, aber sagt mir sehr wenig. Den Bandnamen kenn ich nur eine Zuordnung habe ich nicht.
...aber da ich ja für alles offen bin höre ich mal in die erste Produktion, mit Namen "Mekong Delta" rein  smile
Mal sehen wo`s mich hinschiebt... lol

Gruss Doc

Beitrag geändert von Dr.Music (18.10.2006 15:03:38)


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#7 18.10.2006 16:13:52

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Mekong Delta

Dr.Music schrieb:

Tut mir leid, aber sagt mir sehr wenig. Den Bandnamen kenn ich nur eine Zuordnung habe ich nicht.
...aber da ich ja für alles offen bin höre ich mal in die erste Produktion, mit Namen "Mekong Delta" rein  smile
Mal sehen wo`s mich hinschiebt... lol

Gruss Doc

Check it out:

http://www.progarchives.com/Progressive … nd_id=1846

Offline

#8 19.10.2006 21:59:44

Bombenleger/Pfalz
Mitglied
Ort: die schöne PFalz
Registriert: 13.09.2006
Beiträge: 87

Re: Mekong Delta

mein Vadder hat die Toccata Lp . Hört sich der Rest von dene ihre Sachen ähnlich an?


Heavy Metal is the Law!
Pfalz - schöner gehts nimmer!

Offline

#9 19.10.2006 23:07:43

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Mekong Delta

Bombenleger/Pfalz schrieb:

mein Vadder hat die Toccata Lp . Hört sich der Rest von dene ihre Sachen ähnlich an?

Soviel zum Thema 'coole Mutter'! lol  Nicht schlecht, nicht schlecht... big_smile


Aber die Toccata kenn ich nicht... smile

Offline

#10 19.10.2006 23:22:06

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Mekong Delta

Bombenleger/Pfalz schrieb:

mein Vadder hat die Toccata Lp . Hört sich der Rest von dene ihre Sachen ähnlich an?

Die Toccata EP hat eigentlich nicht grosse Vergleichsparameter für das Mekong Delta'sche Werk und ist dennoch wieder typisch MD.
Der Song Toccata ist ein sehr komplexes Instrumental und entspricht von daher dem MD Stoff. Ist aber eine Klassikadaption und kann deshalb wiederum nicht unbedingt mit den Thrashsongs von MD verglichen werden.
Black Betty ist ja ein Ram Jam cover welches eigentlich MD atypisch sehr einfach gestrickt ist. Und Interludium wurde im Original mit Akkustikgitarre als Intro und E-Gitarre als Untermalung zum Orchester aufgenommen. Die auf Toccata vorhandene Version wurde zum Test für das Twilight Zone cover auf Principle of Doubt abgemischt.

Sollte der Stoff für Dich interessant sein. Kannst Du eigentlich beim Rest nichts verkehrt machen.

Zielbands sind eigentlich nur sehr wenige bekannt: Watchtower und Coroner. Mehr vergleichbares gab es damals nicht.

Meine Empfehlung sind sicherlich das Debut, die 2. (The Music of Erich Zann), die 4. (Dances of death, allein schon wegen dem 20 minütigen Titelsong (was für ein Thrashgewitter!!)).
Die 5. (Kaleidoscope) und die 6. (Visions Fugitives) sind etwas eingängiger. Wobei auch dort nicht mit abgefahrenen Melodien gespart wird.

Offline

#11 19.10.2006 23:23:27

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Mekong Delta

Stormrider schrieb:

*Vorsitzender des MD Nichtmögerclubs sei*

;-)

OOOOOOOOCH, wie schade. :-(

Offline

#12 20.10.2006 15:42:14

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Mekong Delta

so, jetzt habe ich die erste von Mekong Delta bekommen. Mal sehen was meine Ohren sprechen... smile

Gruss Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#13 22.10.2006 07:09:13

Bombenleger/Pfalz
Mitglied
Ort: die schöne PFalz
Registriert: 13.09.2006
Beiträge: 87

Re: Mekong Delta

Metalpriest schrieb:
Bombenleger/Pfalz schrieb:

mein Vadder hat die Toccata Lp . Hört sich der Rest von dene ihre Sachen ähnlich an?

Die Toccata EP hat eigentlich nicht grosse Vergleichsparameter für das Mekong Delta'sche Werk und ist dennoch wieder typisch MD.
Der Song Toccata ist ein sehr komplexes Instrumental und entspricht von daher dem MD Stoff. Ist aber eine Klassikadaption und kann deshalb wiederum nicht unbedingt mit den Thrashsongs von MD verglichen werden.
Black Betty ist ja ein Ram Jam cover welches eigentlich MD atypisch sehr einfach gestrickt ist. Und Interludium wurde im Original mit Akkustikgitarre als Intro und E-Gitarre als Untermalung zum Orchester aufgenommen. Die auf Toccata vorhandene Version wurde zum Test für das Twilight Zone cover auf Principle of Doubt abgemischt.

Sollte der Stoff für Dich interessant sein. Kannst Du eigentlich beim Rest nichts verkehrt machen.

Zielbands sind eigentlich nur sehr wenige bekannt: Watchtower und Coroner. Mehr vergleichbares gab es damals nicht.

Meine Empfehlung sind sicherlich das Debut, die 2. (The Music of Erich Zann), die 4. (Dances of death, allein schon wegen dem 20 minütigen Titelsong (was für ein Thrashgewitter!!)).
Die 5. (Kaleidoscope) und die 6. (Visions Fugitives) sind etwas eingängiger. Wobei auch dort nicht mit abgefahrenen Melodien gespart wird.

k, ich werd ma schauen ob ich mir noch mehr Material beschaffen kann^^

Wenns in Richtung Coroner geht kanns net sehr verkehrt sein *R.I.P.hör*


Heavy Metal is the Law!
Pfalz - schöner gehts nimmer!

Offline

#14 31.01.2007 15:17:50

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Mekong Delta

Mekong Delta wollen ein Konzert vom 21.12.91 als Live-DVD veröffentlichen. VÖ steht noch nicht fest.

Offline

#15 01.02.2007 07:00:08

Crowbert
Zerstört mein Weltbild
Ort: Holzwickedingsbums
Registriert: 28.01.2007
Beiträge: 142

Re: Mekong Delta

Hmmm, Mekong Delta hab ich mal angetestet, als ich meine Hoch-Prog Zeit hatte...also die Zeit, in der die Musik nicht komplex genug sein konnte, lider ist von denen nix wirklich bei mir hängen geblieben.
In meinem Besitz befindet sich auch nur noch die Toccata maxi...aber auch nur wegen der SCHLECHTESTEN "Black Betty" Cover Version aller Zeiten...
Bei diesem Song zeigt sich auch das größte Manko der Band.....die ausgesprochen hohen musikalischen Fähigkeiten der Musiker, konnte der Sänger nie gerecht werden. Nicht auf Platte und Live schonmal gar nicht.
Ich halt mich da lieber an alte Sieges Even.....und schließ mich dem MD Nichtmöger Club als Kassenwart an :-)


Rebuilding my Past.......20 Jahre sammeln für´n Arsch !!!!
Langsam nimmt die Sache Form an............langsam

Offline

#16 01.02.2007 08:47:41

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Mekong Delta

Crowbert schrieb:

Ich halt mich da lieber an alte Sieges Even.....und schließ mich dem MD Nichtmöger Club als Kassenwart an :-)

Glaub nicht, daß die ne Kasse haben, geschweige denn brauchen... big_smilewink

Offline

#17 01.02.2007 20:09:21

0lli
Königstiger
Ort: grünstadt
Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 925
Webseite

Re: Mekong Delta

ich kenn MD zwar schon ewig vom namen, habs aber seltsamerweise nie zu hören bekommen. hab mir vorhin die "music of erich zann" neugierigerweise zum antesten runtergeladen und bin begeistert! ein meisterwerk! und das muss/kann ich schon nach dem ersten mal anhören sagen, was selten vorkommt.

Offline

#18 02.02.2007 00:10:43

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Mekong Delta

Crowbert schrieb:

Bei diesem Song zeigt sich auch das größte Manko der Band.....die ausgesprochen hohen musikalischen Fähigkeiten der Musiker, konnte der Sänger nie gerecht werden. Nicht auf Platte und Live schonmal gar nicht.

KEIL hat auch nie Live gesungen. Das war Doug Lee der ja hier in Europa Siren zu neuem Leben erwecken wollte.
Ich bin da als verblendeter Abkömmling halt komplett anderer Ansicht.

Offline

#19 02.02.2007 07:41:42

Crowbert
Zerstört mein Weltbild
Ort: Holzwickedingsbums
Registriert: 28.01.2007
Beiträge: 142

Re: Mekong Delta

prankowski666 schrieb:
Crowbert schrieb:

Ich halt mich da lieber an alte Sieges Even.....und schließ mich dem MD Nichtmöger Club als Kassenwart an :-)

Glaub nicht, daß die ne Kasse haben, geschweige denn brauchen... big_smilewink

Gute Sache !! Dann hab ich ja nicht viel zu tun !!! HöHö


Rebuilding my Past.......20 Jahre sammeln für´n Arsch !!!!
Langsam nimmt die Sache Form an............langsam

Offline

#20 12.02.2007 16:01:50

Bombenleger/Pfalz
Mitglied
Ort: die schöne PFalz
Registriert: 13.09.2006
Beiträge: 87

Re: Mekong Delta

Mekong Delta sind so ne schwere Mischung zwischen geil und seltsam. aber irgendwie eher geil.


Heavy Metal is the Law!
Pfalz - schöner gehts nimmer!

Offline

#21 04.06.2007 22:14:13

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Mekong Delta

Das Line-Up der kommenden Scheibe:

Ralf Hubert - Bass
Uli Kusch - Drums
Peter Lake - Guitar
Leo Szpigiel - Vocals


Die Scheibe ist übrigens komplett im Kasten.



ein 2min30 Vorabtrack auf  http://www.mekongdelta.eu  beschehrt MD-Jüngern mehr als nur feuchte Träume!!
(zum anhören muss man angemeldet sein)

EDIT:

Die Scheibe wird übrigens Lurking Fear heissen.

Beitrag geändert von Metalpriest (04.06.2007 22:21:08)

Offline

#22 04.06.2007 23:21:56

Heydulf
Burzumaniac
Ort: München
Registriert: 09.06.2005
Beiträge: 541

Re: Mekong Delta

Ah, durch diesen Thread bin ich endlich mal wieder auf diese Band gestossen. ich habe nur die Bilder einer Ausstellung CD von denen, aber die finde ich schlichtweg fantastisch,


<-|-> Hörverhalten <-|-> Suchtverhalten <-|-> Myspace <-|-> Facebook <-|->

Offline

#23 04.06.2007 23:43:54

Dezibel
...turning up the Volume!
Ort: Hamburg
Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 931
Webseite

Re: Mekong Delta

Wer sich die eine oder andere Scheibe der Combo zulegen will, der sollte mal im homepage-eigenen Webshop reinschauen. Da gibts alle Releases als Remaster für günstige 8,95€, so günstig hab ich die (remasterten Neuauflagen) bisher noch nirgends gesehen...


CDs || DVDs || LastFM || Blog || MySpace

Offline

#24 21.06.2007 12:32:27

ipodevil
Der kleine Tod
Ort: Essen
Registriert: 25.12.2006
Beiträge: 799

Re: Mekong Delta

REJOICE!

Ralf has told me he struck a deal with AFM Records for releasing the new album. Contracts are signed and... the release date has been set! The new album, 'Lurking Fear' is planned to be released worldwide on the 24th of August 2007.

One of the new tracks will be available online very soon, so you can finally hear Leo (and the rest, of course) blast their way back into existance. Mekong Delta has yet to agree on which song that will be.

quelle : www.mekongdelta.eu


yikes Wow, sehr geile sache das big_smile Und gar nicht mal mehr so lange


We live our lives in private shells
Ignore our senses and fool ourselves
To thinking that out there that someone else cares
Someone to answer all our prayers, all our prayers...
               klein aber fein last.fm

Offline

#25 29.07.2007 16:35:09

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Mekong Delta

Da ich ab und zu für ein lokales Web-Magazin auch CD-Reviews schreibe, bekam ich glücklicherweise schon die "Lurking Fear" Promo in die Finger. MD-typisch wieder schwerer Tobak beim ersten anhören, aber wirklich viel kann ich noch nicht dazu sagen. Dafür muss die erstmal öfter durchlaufen und etwas "sacken". Aber von ihrer Linie sind sie keinen Deut abgewichen, dass kann ich schon mal versprechen. Nur gefällt mir der Schlagzeugsound nicht so, denn der klingt sehr künstlich. Entweder ist sind die Drums extremst getriggert oder die haben mit Drumcomputern gearbeitet.

Aber mal schauen wie sie mir nach einigen Durchläufen dann gefällt, ich bin da ganz zuversichtlich. smile


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

Fußzeile des Forums