Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 22.12.2012 09:20:14

summers-gone
Mitglied
Registriert: 06.01.2008
Beiträge: 167

Schaukasten / Rahmen für Drumsticks & mehr !?

Hallo smile

Jahre lang sammel ich nun schon, neben Autogrammen und Fotos mit den Stars, deren Souvenirs wie Plektrums, Drumsticks, Handtücher, Schweißbänder, Flaschen, Dosen, getrocknete Rosen...
Ich überlege schon lange, die von meinem offenen Regal mal ein bissl mehr zu schützen, in dem ich sie in so "Schaukästen" rein machen würde. Mein Problem liegt allerdings darin; wo finde ich so etwas? Geben wird es sowas ja, da Galerien sowas ja auch oft haben!? Er geht also quasi darum, das die Tiefe des Schaukastens ( ich nenne es mal so, da es ja irgendwie kein Bilderrahmen ist!? ) so breit ist, das man darin ein Drumstick, eine Dose oder ein zusammengelegtes Handtuch ausstellen kann.

Weiß einer den genauen Begriff für sowas und wo man es her bekommen kann? Gerne auch ausserhalb des oft sehr teuren Bedarfs des Kunst- und Musikhandels!

Besten Dank!


<<<APOPTYGMA BERZERK >>>
<<<Thanks for the LAST Show at Belgium, i wish Geir, Angel and Freddi GOOD LUCK FOR THE FUTURE we miss you so much>>>
Meine Sammlung

Offline

#2 22.12.2012 10:06:52

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Schaukasten / Rahmen für Drumsticks & mehr !?

Schaukasten oder http://de.wikipedia.org/wiki/Vitrine ;-)

Beitrag geändert von Morgoth42x (22.12.2012 10:08:17)


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#3 22.12.2012 14:33:00

summers-gone
Mitglied
Registriert: 06.01.2008
Beiträge: 167

Re: Schaukasten / Rahmen für Drumsticks & mehr !?

Danke^^ Informativ. Aber wo ich nun Schaukästen für meine Sammlerstücke her bekomme, weiß ich immer noch nicht. Hat jemand vielleicht noch Tips oder Links?


<<<APOPTYGMA BERZERK >>>
<<<Thanks for the LAST Show at Belgium, i wish Geir, Angel and Freddi GOOD LUCK FOR THE FUTURE we miss you so much>>>
Meine Sammlung

Offline

#4 22.12.2012 16:55:36

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Schaukasten / Rahmen für Drumsticks & mehr !?

summers-gone schrieb:

Danke^^ Informativ. Aber wo ich nun Schaukästen für meine Sammlerstücke her bekomme, weiß ich immer noch nicht. Hat jemand vielleicht noch Tips oder Links?

Welches Material, Format und welche Größe soll's denn in etwa sein? smile

Wenn es individuell angefertigt sein soll und aus Metall, kannst Du ja mal vielleicht barbarpapa antickern.
Der hat seinerzeit mal selber Metallrahmen für LPs gefertigt. smile

Offline

#5 22.12.2012 17:42:36

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Schaukasten / Rahmen für Drumsticks & mehr !?

summers-gone schrieb:

Danke^^ Informativ. Aber wo ich nun Schaukästen für meine Sammlerstücke her bekomme, weiß ich immer noch nicht. Hat jemand vielleicht noch Tips oder Links?

Zum Beispiel : http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10011055/


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#6 22.12.2012 17:53:51

walter61
Mitglied
Ort: Drestedt
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 523
Webseite

Re: Schaukasten / Rahmen für Drumsticks & mehr !?

IKES ist garnicht schlecht! Guck mal nach einem Gläserschrank! Runtherum Glas und Glasböden, die mehr oder weniger indiviuell eingelegt werden können. Und das Gute, preislich erschwinglich!


Walter
Lasst uns dafür sorgen, daß in unseren Wohnungen und in unseren Schulen gesungen und Musik gemacht wird, auf dass die Nachwachsenden lernen, daran Freude zu haben. Es wird Zeit für jene Sprache, die unsere Seele ohne Umwege erreicht. Helmut Schmidt

Offline

#7 22.12.2012 17:57:25

summers-gone
Mitglied
Registriert: 06.01.2008
Beiträge: 167

Re: Schaukasten / Rahmen für Drumsticks & mehr !?

@Cosmo, ich hab mir sie aus Holz vorgestellt, weiß, passend zu meinen IKEA Billy Regalen big_smile Aber ich bräucht sicherlich schon allein 6 Stück nur für die Drumsticks, die sind ca 40cm lang, und dann noch der Rest von den Schätzen *gg. Leider sehe ich von "Barbarpapa" keine Fotos mehr. Aber ich denke wenn er sie mir machen würde käme mich das sicher viiiiiel zu teuer hmm

@Morgoth, die ist wirklich schön, so eine Überlegung hatte ich auch schon. Problem, mit fehlt in meiner kleinen Einzimmerwohnung schlicht der Platz zum hin stellen. Grad das ich die Schaukästen noch an die Wände und die Seiten von den Billyregalen nageln könnte smile


<<<APOPTYGMA BERZERK >>>
<<<Thanks for the LAST Show at Belgium, i wish Geir, Angel and Freddi GOOD LUCK FOR THE FUTURE we miss you so much>>>
Meine Sammlung

Offline

Fußzeile des Forums