Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 13.12.2011 17:19:23

Besucher
Mitglied
Registriert: 12.12.2011
Beiträge: 9

Ich wollte mal Eure Meinung zu ein Paar Singles hören

Hi,

wie ich in meinem Vorstellungsbeitrag angedroht habe, würde ich ganz gern einmal Eure Meinung zu ein paar Singles, die ich aus meiner Sammlung ausgegraben haben hören:

1) Madison Dyke - Walkin' / Dice-Box
Bestell-Nr. 1021
Im www habe ich dazu nur erfahren können, dass die Band erst in 1977 die LP 'Zeitmaschine' heraus gebracht hat. Auf dieser LP sind aber beide Single Lieder nicht enthalten. Ich habe weiterhin gelesen, dass die Single vermutlich aus dem Jahr 1975 stammt. Kann mir ggf. jemand Weiteres dazu sagen? Und was wäre die Platte Wert?

Madison Dyke Cover
Madison Dyke Single

2) Silvie & Drafi - I Got You Babe / Sealed With A Kiss (1978)
CBS S 5711 - Unverkäufliche Musterplatte
Über diese Single habe ich so gar nichts im www gefunden?

Silvie & Drafi - Cover Vorderseite
Silvie & Drafi - Cover Rückseite
Silvie & Drafi - Cover Single

Und bei den nächsten drei Singles würde mich einmal der Verkaufswert interessieren, was man dafür im WWW evtl. nehmen könnte ;-)

a) Toy - Suspicion / Not your Friend - 1981 (Polydor 2042 282)

Toy - Cover
Toy - Single

b) Alex Oriental Experience - Good Day / Gotta Find Yourself - 1980 (Harvest 1C006-45 828)

Alex Oriental Experience - Cover
Alex Oriental Experience - Single

c) Nash The Flash - I) Bandstand Boogie II) American Band / Who Do You Love? - 1985 (FM VHF 13)

Nash The Flash

Über ein Antwort würde ich mich sehr freuen :-)

Beitrag geändert von Besucher (13.12.2011 17:22:48)


In diesem Sinne

Peter

Offline

#2 14.12.2011 19:37:24

collectra
Zertifizierte Querulantin...
Ort: Failed State > Schland
Registriert: 02.09.2009
Beiträge: 6.587

Re: Ich wollte mal Eure Meinung zu ein Paar Singles hören

Hallo Besucher und Herzlich Willkommen  wink ,

in dem "Preiskatalog Rock & Pop 2011 – Singles" konnte ich leider nur Preise für folgende Platten finden (die anderen sind darin nicht aufgeführt):

Madison Dyke - Walkin' / Dice-Box  =  € 43.-

Toy - Suspicion / Not your Friend - 1981 (Polydor 2042 282) =  € 17,60


Aber versuch’ es doch mal hier:  http://www.popsike.com/

Die Seite listet alle bei Ebay verkauften Platten mit Preisen auf. Sie ist zwar auch nicht die Sammler-Bibel, aber man kann sich ein bißchen daran orientieren.

VG, c. smile


"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung." o.V.
"Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie." R. Emerson
"Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig." Elvis Presley

Offline

#3 14.12.2011 20:47:45

Besucher
Mitglied
Registriert: 12.12.2011
Beiträge: 9

Re: Ich wollte mal Eure Meinung zu ein Paar Singles hören

Hi,

Danke Dir für die Infos.

Ich habe noch einen älteren Preiskatalog (Singles und LPs), dort sind alle nicht aufgeführt.
Ist ja bald Weihnachten und mal sehen - villeicht gibts ja mal wieder einen (bzw. zwei) Neue ;-)
Über die Madison Dyke Single hatte ich auch schon irgendwo etwas im www gefunden war - stand da so um die 75 Dollar.

Die 'Toy' na ja, besser als gar nichts ;-)

Bei popsike.com hatte ich schon geschaut, aber die anderen Singles auch dort nicht entdeckt.

Die Single von Alex Oriental Experience - Good Day wird gerade auf http://www.ebay.com/itm/ws/eBayISAPI.dl … 667823656+ für knappe 25 Dollar versteigert.

Jedenfalls vielen Dank für Deine Mühe und die Infos :-)

Habe gerade noch eine Single gefunden, die ich auf die Liste: 'Erst mal schauen und dann ggf. verkaufen' setze:

TREVOR WHITE Crazy Kids

Die wird ist in der Tat bei popsike gelistet: http://www.popsike.com/TREVOR-WHITE-Cra … 69011.html

Beitrag geändert von Besucher (14.12.2011 20:48:37)


In diesem Sinne

Peter

Offline

Fußzeile des Forums