Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 27.07.2011 18:49:05

xagelx
Eddie Made Me Do It!
Registriert: 12.05.2008
Beiträge: 1.203

Opeth - Heritage

Das ein Genrewechsel mit dem kommenden Album ansteht ist ja nun mittlerweile bekannt und zeigt das Cover ja auch irgendwie. Aber nun ist es soweit...der erste neue Song ist online.

Devil's Orchard:
http://www.thegauntlet.com/article/298/ … e-Released

Harter Stoff, aber ich mag es!

Offline

#2 27.07.2011 19:07:04

Wim
Frühstarter
Ort: Witten
Registriert: 25.11.2009
Beiträge: 7.650

Re: Opeth - Heritage

smile Klasse Song!


Ich habe kein Problem! Ich bin das Problem!

Offline

#3 27.07.2011 19:27:44

jugmadd
Mitglied
Registriert: 07.04.2011
Beiträge: 5.514

Re: Opeth - Heritage

Hammergeil! Ich freue mich schon auf das neue Album!


Sammlung || Verkauf - (Klassikfreunde können mal vorbeischauen)

Offline

#4 27.07.2011 21:14:49

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Opeth - Heritage

Super! Ist eigentlich so geworden, wie ich gehofft hatte. Nicht so ruhig wie die Damnation jedenfalls und gewohnt ausdrucksstarker Gesang.

Im nächsten Rock Hard wird übrigens ne Opeth Live CD beiliegen.

Offline

#5 27.07.2011 21:28:12

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Opeth - Heritage

Gefällt mir sehr gut der Song und auf das nächste Rock Hard freu ich mich auch schon smile


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#6 27.07.2011 21:32:18

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Opeth - Heritage

also ich hab ja Opeth seit Blackwater Park nicht mehr verfolgt, aber wenn ich nicht wüsste das es Opeth is würd ich glauben es sei eine andere Band. Die haben sich ja total verändert. Kann aber nach dem ersten hören nicht sagen obs mir gefällt. Is mir fast zu verfrickelt big_smile

Offline

#7 27.07.2011 21:48:22

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.056

Re: Opeth - Heritage

wow, hammersong. musik zum drin versinken.
wenn der rest des albums auch so geil ist, besteht durchaus die chance zu meinem album des jahres... smile

Offline

#8 28.07.2011 00:38:33

icarus_daedalus
Dekadenter Bourgeois
Ort: Kaiserslautern
Registriert: 07.05.2007
Beiträge: 1.281

Re: Opeth - Heritage

Ja, das klingt richtig gut! Ich glaube das wird gleich mal vorbestellt. Ansatzweise erinnert es mich auch an irgendein bereits existierendes Lied, aber ich mir fällt der Name spontan nicht ein.

Offline

#9 28.07.2011 01:57:59

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Opeth - Heritage

icarus_daedalus schrieb:

Ja, das klingt richtig gut! Ich glaube das wird gleich mal vorbestellt. Ansatzweise erinnert es mich auch an irgendein bereits existierendes Lied, aber ich mir fällt der Name spontan nicht ein.

eins von Opeth?

Von den Riffs her steckt etwas Grand Conjuration drin find ich.

Offline

#10 28.07.2011 06:56:21

klaerchen1981
Doom isst Hoffnung!
Ort: Celle, Niedersachsen
Registriert: 05.06.2006
Beiträge: 6.146

Re: Opeth - Heritage

Cool. Klingt sehr geil...da freu ich mich doch noch mehr auf Album...aber das Cover find ich immer noch hässlich. ^^


Brot für die Welt, Kuchen für mich!

Meine CD-Sammlung
das höre ich

Offline

#11 28.07.2011 11:00:47

xagelx
Eddie Made Me Do It!
Registriert: 12.05.2008
Beiträge: 1.203

Re: Opeth - Heritage

Musste den Song noch ein paar mal hören aber mittlerweile finde ich den ziemlich geil und bin noch gespannter auf das neue Album.

Offline

#12 28.07.2011 14:25:18

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Opeth - Heritage

So ich breche mal den Lobgesang der hier stattfindet und behaupte das der Song übelst Langweilig ist... das Album werd ich mir keinesfalls Blind zulegen, denn wenn man davon ausgehen kann das alles so klingen wird... langsam werden Opeth für mich echt immer uninteressanter, liegt sicherlich daran weils ja fast nur noch Progkrams ist! aber wem's gefällt ne? wink


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#13 28.07.2011 15:06:59

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.056

Re: Opeth - Heritage

spielverderber tongue big_smile

Offline

#14 28.07.2011 15:15:54

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Opeth - Heritage

inashentears schrieb:

So ich breche mal den Lobgesang der hier stattfindet und behaupte das der Song übelst Langweilig ist... das Album werd ich mir keinesfalls Blind zulegen, denn wenn man davon ausgehen kann das alles so klingen wird... langsam werden Opeth für mich echt immer uninteressanter, liegt sicherlich daran weils ja fast nur noch Progkrams ist! aber wem's gefällt ne? wink

Ich würde mich dem fast anschließen; hab den Song jetzt zwei/dreimal durchgehört, und bin noch nicht wirklich überzeugt + das Cover ist echt sch****

Offline

#15 28.07.2011 15:25:13

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Opeth - Heritage

Dennis the Menace schrieb:

das Cover ist echt sch****

Dem schließe ich mich auch mal an, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen! big_smile

http://img.earafour.de/press/cdcover_opeth_heritage.jpg  diese Köpfe der Musiker im Baum... absolut schrecklich!


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#16 28.07.2011 15:32:48

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Opeth - Heritage

inashentears schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

das Cover ist echt sch****

Dem schließe ich mich auch mal an, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen! big_smile

http://img.earafour.de/press/cdcover_opeth_heritage.jpg  diese Köpfe der Musiker im Baum... absolut schrecklich!

also so schlimm find ich das jetzt nicht, erinnert mich nur irgendwie an das Desperate Housewives Intro tongue

Offline

#17 28.07.2011 18:16:55

Luutsch
Mitglied
Ort: Koblenz
Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 4.871

Re: Opeth - Heritage

Also ich finde das Cover echt cool smile Gefällt mir, ist einfach mal was anderes. Den Song muss ich mir aber erst noch ein paar Mal anhören, um mir ein wirkliches Urteil bilden zu können...

Offline

#18 28.07.2011 18:57:01

Lachrymist
bekennender Musikomane
Ort: Chuchichäschtli
Registriert: 16.04.2008
Beiträge: 2.967

Re: Opeth - Heritage

Das Artwork finde ich grosse Klasse smile Der Song mach mächtig Bock auf mehr...

Übrigens kann man ab sofort das Vinyl-Boxset vorbestellen. GBP 57.00 sind ja noch halbwegs akzeptabel. Die Portokosten sind aber echt der Brüller. GBP 33 für die Schweiz, GBP 32 für Österreich, GBP 17 für Deutschland?? Und das alles bei Versand aus England? Diese Unterschiede sind echt nicht im geringsten nachvollziehbar. Irgendwie stinkt das zum Himmel!

von der (wie immer) leidigen Mwst-Geschichte will ich gar nicht erst anfangen... mad

Natürlich trotzdem gekauft hmm Wie sagt man doch so schön: In der Aufstellung unserer Grundsätze sind wir strenger als in ihrer Befolgung.

Beitrag geändert von Lachrymist (28.07.2011 19:04:52)

Offline

#19 28.07.2011 21:08:01

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.056

Re: Opeth - Heritage

Lachrymist schrieb:

Das Artwork finde ich grosse Klasse smile Der Song mach mächtig Bock auf mehr...

Übrigens kann man ab sofort das Vinyl-Boxset vorbestellen. GBP 57.00 sind ja noch halbwegs akzeptabel. Die Portokosten sind aber echt der Brüller. GBP 33 für die Schweiz, GBP 32 für Österreich, GBP 17 für Deutschland?? Und das alles bei Versand aus England? Diese Unterschiede sind echt nicht im geringsten nachvollziehbar. Irgendwie stinkt das zum Himmel!

von der (wie immer) leidigen Mwst-Geschichte will ich gar nicht erst anfangen... mad

Natürlich trotzdem gekauft hmm Wie sagt man doch so schön: In der Aufstellung unserer Grundsätze sind wir strenger als in ihrer Befolgung.

einen anner klatsche? lol wink
das müssen ja mindestens 4 lps, a jeweils 220gr. und 45rpm sein damit dieser preis halbwegs gerechtfertigt ist. und das porto geht mal gar nicht, sorry. sowas muss man boykottieren.
zum glück hab ich vor 10 jahren aufgehört vinyl zu kaufen lol die cd wird man im MM wohl für 22.90 SFr. bekommen.

Offline

#20 28.07.2011 21:08:57

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Opeth - Heritage

Der Song ist ganz nett, auch wenn ich ihn erwartetermaßen nicht zum leben brauche...

Aber die Produktion gefällt mir! smile

Offline

#21 29.07.2011 02:50:01

icarus_daedalus
Dekadenter Bourgeois
Ort: Kaiserslautern
Registriert: 07.05.2007
Beiträge: 1.281

Re: Opeth - Heritage

inashentears schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

das Cover ist echt sch****

Dem schließe ich mich auch mal an, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen! big_smile

http://img.earafour.de/press/cdcover_opeth_heritage.jpg  diese Köpfe der Musiker im Baum... absolut schrecklich!

Jepp, die älteren Cover fand ich teilweise richtig geil, die würde ich mir auch als LP an die Wand hängen. Mit Watershed wurds da schon mauer, das ist jetzt der Totalabsturz, aber da man es ja von vielen Bands kennt auch nicht weiter tragisch. Nur eben schade um die einstmals so tollen Cover

Offline

#22 29.07.2011 07:49:49

DemonCleaner
(O)))
Registriert: 11.10.2010
Beiträge: 1.161

Re: Opeth - Heritage

Finde den Song nicht schlecht, sehr 70er-Prog-lastig halt, wie erwartet. Plätschert aber etwas ziellos durch die Gegend... Die Produktion ist hingegen super - und das Album wird eh blind gekauft.

Offline

#23 29.07.2011 08:23:35

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Opeth - Heritage

spliffdoc schrieb:
Lachrymist schrieb:

Das Artwork finde ich grosse Klasse smile Der Song mach mächtig Bock auf mehr...

Übrigens kann man ab sofort das Vinyl-Boxset vorbestellen. GBP 57.00 sind ja noch halbwegs akzeptabel. Die Portokosten sind aber echt der Brüller. GBP 33 für die Schweiz, GBP 32 für Österreich, GBP 17 für Deutschland?? Und das alles bei Versand aus England? Diese Unterschiede sind echt nicht im geringsten nachvollziehbar. Irgendwie stinkt das zum Himmel!

von der (wie immer) leidigen Mwst-Geschichte will ich gar nicht erst anfangen... mad

Natürlich trotzdem gekauft hmm Wie sagt man doch so schön: In der Aufstellung unserer Grundsätze sind wir strenger als in ihrer Befolgung.

einen anner klatsche? lol wink
das müssen ja mindestens 4 lps, a jeweils 220gr. und 45rpm sein damit dieser preis halbwegs gerechtfertigt ist. und das porto geht mal gar nicht, sorry. sowas muss man boykottieren.
zum glück hab ich vor 10 jahren aufgehört vinyl zu kaufen lol die cd wird man im MM wohl für 22.90 SFr. bekommen.

Ich hab sie mal gefragt, ob sie deppert sind, bzw. ob das Box Set auch bei anderen europäischen Vertrieben zu haben sein wird.

Offline

#24 31.07.2011 20:24:13

Saltatio
Whale Ahead !!
Ort: Napalm City
Registriert: 06.10.2007
Beiträge: 1.016
Webseite

Re: Opeth - Heritage

Muss sagen, der Song hat was...

Ich finde das Cover jetzt auch nicht so schlecht (von den Köpfen im Baum mal abgesehen wink )

Offline

#25 04.08.2011 17:36:27

Lachrymist
bekennender Musikomane
Ort: Chuchichäschtli
Registriert: 16.04.2008
Beiträge: 2.967

Re: Opeth - Heritage

Lao Tse schrieb:

Ich hab sie mal gefragt, ob sie deppert sind, bzw. ob das Box Set auch bei anderen europäischen Vertrieben zu haben sein wird.

Und, Antwort erhalten? smile


Ich habe Sie 'mal gefragt, ob denn Parcelforce einer dieser privaten Anbieter ist (wegen der in diesem Falle exorbitanten Importkosten). Gleichzeitig habe ich natürlich noch geschrieben, dass die Kosten hoch und die unterschiedlichen Kosten je Destination relativ schwer nachvollziehbar seien. Und - kleiner Seitenhieb - die Verwendung solcher Anbieter nicht gerade gutem Kundenservice entspräche (natürlich in der Annahme, dass es sich um einen privaten Anbieter handle) - zumindest nicht für jene, die zufällig ausserhalb dem elitären Zirkel in Region 1 residieren.

Das hab ich als Antwort erhalten:

We dont use a courier, we use Royal Mail and the shipping charges are those that are set by them using the dimensions and the weight of the parcel, i am sorry you feel those are too expensive however if you are not happy with that then may i suggest getting in contact with Royal Mail and asking them to lower the charges, we would be very grateful if they did!
I have however refunded your order.

Bisschen dünnhäutig, nicht? big_smile

Ich hab mein Geld jetzt dem Omega mailorder geschickt. Ist da wesentlich besser aufgehoben smile

Offline

Fußzeile des Forums