Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 05.07.2011 09:17:38

Mexico
Südschwede
Ort: ʃvəˈʁiːn
Registriert: 08.11.2007
Beiträge: 5.859

Eure neuesten Entdeckungen

Vorab sei erwähnt, dass ich Ausschau nach einem Thread wie diesen gehalten habe, aber ohne Erfolg. Sollte es das Thema schon geben, so bitte ich vielmals um Verzeihung.

Meiner einer hat vor geraumer Zeit The Cure für sich entdeckt, oder sagen wir lieber, der Flirt hat begonnen. Angefangen hat, genau genommen, alles mit Liedern wie "Boys Don't Cry", "Friday I'm In Love" oder auch "Lullaby", die in den 90ern bei MTV oder im Radio gespielt wurden. Irgendwann sah ich die Deluxe-Edition von Disintegration im CD-Regal eines renommierten Elektromarktes stehen, doch war mir das Medium "natürlich" zu teuer.

Es liegt nun ein paar, wenige Wochen zurück, dass ein weniger toller Elektromarkt unter anderem CDs mit einem Preisnachlass von 20 Prozent versah; ich griff also zu, womit der Re-Release des o. g. Albums einen Anfang der The Cure-Sammlung darstellt. Gestern dann habe ich zwei weitere Alben (diesmal in der Standard-Version) gebraucht geordert, bevor anderswo eine The Cure-Liste angelegt worden sein sollte.

Da die Musik von Robert Smith & Co. recht vielseitig ist, kann ich mir natürlich zu diesem Zeitpunkt kein allumfassendes Urteil erlauben. Doch es wäre gelogen, zu behaupten, ich freute mich nicht auf diese für mich neue "Ära".

Manch einer unter uns entdeckt immer wieder neue Musik, neue Bands, neue Stimmen für sich, und warum soll das hier keinen Platz finden? Immer her mit euren ganz persönlichen (Neu-)Entdeckungen!

Offline

#2 07.07.2011 14:06:05

jgrubenmann
Mitglied
Ort: Liechtenstein
Registriert: 06.09.2010
Beiträge: 939

Re: Eure neuesten Entdeckungen

Ich hab in den letzten Wochen die Sisters of Mercy für mich entdeckt. Ich war auf dem Flohmarkt und als die "Floodland", zwar nicht speziell günstig doch wie ich mich erinnere zu einem "fast-Blindkauf"-bewegenden Preis, da stand, dachte ich mir dass ich die nun einfach mal mitnehme. Zu Hause auf den Teller gelegt und schon die ersten Sekunden überzeugten mich, dass es ein Fehler war diese Band so lange zu ignorieren.

Offline

#3 07.07.2011 14:38:29

Wim
Frühstarter
Ort: Witten
Registriert: 25.11.2009
Beiträge: 7.650

Re: Eure neuesten Entdeckungen

jgrubenmann schrieb:

Ich hab in den letzten Wochen die Sisters of Mercy für mich entdeckt. Ich war auf dem Flohmarkt und als die "Floodland", zwar nicht speziell günstig doch wie ich mich erinnere zu einem "fast-Blindkauf"-bewegenden Preis, da stand, dachte ich mir dass ich die nun einfach mal mitnehme. Zu Hause auf den Teller gelegt und schon die ersten Sekunden überzeugten mich, dass es ein Fehler war diese Band so lange zu ignorieren.

Ich habe mir von SISTERS OF MERCY ziemlich spät 4 CDs zugelegt, obwohl ich "Temple Of Love" und "More" schon lange kenne und immer klasse fand!

Durch einen glücklichen Umstand entdecke ich im Moment ganz neu:
BATTLELORE, END OF GREEN, FIELDS OF THE NEPHILIM und andere, die aber noch ungehört als Stapel vor mir liegen!

Und DANZIG rotiert auch wieder öfter!


Ich habe kein Problem! Ich bin das Problem!

Offline

#4 07.07.2011 14:46:24

ZeroFighter
You are not welcomed here - remove yourself!
Registriert: 24.03.2010
Beiträge: 327

Re: Eure neuesten Entdeckungen

Ich kann Fans von Stoner Rock, Hendrix, Cream und generell Freunde der 70'er Orange Sunshine ans Herz legen smile
Sehr geile Musik smile Außerdem behaupten die Musiker, um 1970 rum zu leben big_smile


Look at you, hacker. A pathetic creature of meat and bone. Panting and sweating as you run through my corridors. How can you challenge a perfect immortal machine?

You move like an insect. You think like an insect. You ARE an insect. [...] Take care not to fall too far out of my favor... patience is not characteristic of a goddess.

Offline

Fußzeile des Forums