Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 26.05.2007 11:52:35

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Der "Musik-TV-Tipp-Thread" !

23.10 30 Jahre Rockpalast (WDR)

dann 2x Harald Schmidt

und anschließend

00.40-04.40 Rockpalast: WACKEN 06 Special
beavis_and_butthead_headbanging.gif
big_smile

Beitrag geändert von Andreas (26.05.2007 11:52:58)

Offline

#27 26.05.2007 12:25:09

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der "Musik-TV-Tipp-Thread" !

Andreas schrieb:

00.40-04.40 Rockpalast: WACKEN 06 Special

Cool! Nur werd ich da mal wieder nicht zu Hause sein, denk ich...

Offline

#28 27.05.2007 14:55:24

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Der "Musik-TV-Tipp-Thread" !

Naja, hast auch nicht viel verpasst. Hatte eigentlich gedacht, die würden straff von jeder Band immer nur 2-3 Lieder bringen. Dann hätte man einen guten Gesamteindruck bekommen und es wäre für jeden etwas dabei gewesen.
Stattdessen haben die aber von jeder Band (fast) den kompletten Auftritt gezeigt.
Erst waren Soulfly an der Reihe. Das der Max inzwischen wie ein Waldschrat aussieht kann ich ja verkraften, aber die Mucke von denen lässt mich mehr oder weniger kalt, die Songs klingen für mich alle extrem stark nach Roots Bloody Roots (das sie auch gebracht haben) oder Cut-Throat.
In Extremo haben mir dann schon besser gefallen. Danach waren die Kinder Bodoms dran, die zwar eine gute Show  boten, mir aber mit ihrem Keyboard-Gedudels am Popo vorbeigehen.
Mit Motorhead gab´s endlich wieder ordentliche Mucke, gelangweilt von Soulfly und COB bin ich dann trotzdem eingepennt und erst um 6.10 aufgewacht.

Offline

#29 27.05.2007 16:25:21

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Der "Musik-TV-Tipp-Thread" !

Andreas schrieb:

Erst waren Soulfly an der Reihe. Das der Max inzwischen wie ein Waldschrat aussieht kann ich ja verkraften, aber die Mucke von denen lässt mich mehr oder weniger kalt, die Songs klingen für mich alle extrem stark nach Roots Bloody Roots (das sie auch gebracht haben) oder Cut-Throat.

Das hab ich mir auch 25 Minuten lang angeschaut, GANZ GANZ schlimme Grütze die Soulfly da spielen, unglaublich langweilig und monoton - mein Gott waren Sepultura bis zu Arise so geil.

Also wenn Soulfly eines der neuen Gesichter des modernen Metals sein sollen, dann bin ich froh in den 80ern und frühen 90ern stecken geblieben zu sein.

Offline

#30 27.05.2007 16:29:32

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Der "Musik-TV-Tipp-Thread" !

der auftritt hat selbst mir als soulfly-möger nicht gefallen. der sound hat dann wohl sein übriges getan.
in extremo fand ich richtig gut und cob dann wieder gar nicht. auch hier fand ich den sound scheisse, da haben sie mir letztes jahr auf tour viel besser gefallen. und für motörhead war ich zu müde

Offline

#31 27.05.2007 16:35:03

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Der "Musik-TV-Tipp-Thread" !

Yannick schrieb:

der auftritt hat selbst mir als soulfly-möger nicht gefallen. der sound hat dann wohl sein übriges getan.
in extremo fand ich richtig gut und cob dann wieder gar nicht. auch hier fand ich den sound scheisse, da haben sie mir letztes jahr auf tour viel besser gefallen. und für motörhead war ich zu müde

Also mir kommt das eher so vor als ob Soulfly ein totes Pferd von Album zu Album weiter treten, was zugegebenermassen bei anderen Bands auch oft der Fall ist, der Stilmix den Soulfly da fahren haben meiner Meinung nach Sepultura mit ihrem Roots (das ich eigentlich noch als hörbar einstufen würde) bereits bis zum erbrechen ausgereizt.

Den Rest der show hab ich mir dann geklemmt und mir lieber die Geburtstagssendungen zum 80. von Dieter Hildebrandt (MEGAHULD) auf NDR angeschaut.

Offline

#32 27.05.2007 16:57:46

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Der "Musik-TV-Tipp-Thread" !

wird wohl mal zeit dass ich mir die roots besorge...
aber dass da nichts neues mehr kommt stimmt schon, ein ganzes album am stück kann ich mir auch nur an richtig guten tagen antun.

Offline

#33 27.05.2007 17:19:24

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Der "Musik-TV-Tipp-Thread" !

Und dann weist Du dich als "Soulfly-Möger" aus wink ? Bands, deren Alben ich nicht am Stück hören kann, gehen mir am Popo vorbei.

Beitrag geändert von Andreas (27.05.2007 17:19:59)

Offline

#34 27.05.2007 17:39:56

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Der "Musik-TV-Tipp-Thread" !

im gegensatz zu euch bin ich wohl regelrechter soulfly-fanatiker wink
und du hast echt kein album auf dem dir nur 2-3 songs wirklich gefallen??

Offline

#35 27.05.2007 17:45:10

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Der "Musik-TV-Tipp-Thread" !

Nein !

Beitrag geändert von Andreas (27.05.2007 17:45:47)

Offline

#36 27.05.2007 18:29:01

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Der "Musik-TV-Tipp-Thread" !

Andreas schrieb:

Nein !

pfft, dann halt nicht big_smile

Offline

#37 27.05.2007 19:35:29

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der "Musik-TV-Tipp-Thread" !

Stormrider schrieb:

Das hab ich mir auch 25 Minuten lang angeschaut, GANZ GANZ schlimme Grütze die Soulfly da spielen, unglaublich langweilig und monoton - mein Gott waren Sepultura bis zu Arise so geil.

Dem ist NICHTS hinzuzufügen!

*schnüff*  sad

Offline

#38 01.07.2007 13:44:50

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Der "Musik-TV-Tipp-Thread" !

Gestern wurde im Rockpalast übrigens Auftritte u.a. von Golden Earring und den Hayseed Dixies gezeigt. Hat´s jemand geguckt ?

Offline

#39 01.07.2007 14:07:37

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Der "Musik-TV-Tipp-Thread" !

Andreas schrieb:

Gestern wurde im Rockpalast übrigens Auftritte u.a. von Golden Earring und den Hayseed Dixies gezeigt. Hat´s jemand geguckt ?

aufgrund der relativ unmenschlichen sendezeiten verschlaf ich das so gut wie immer hmm

Offline

#40 01.07.2007 14:09:04

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Der "Musik-TV-Tipp-Thread" !

Ich denke jetzt auch nicht, dass die Bandauswahl dich sonderlich begeistert hätte oder ? Mich hätten hauptsächlich Golden Earring interessiert.

Offline

#41 01.07.2007 14:25:18

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Der "Musik-TV-Tipp-Thread" !

nein, ich kenne keine der bands, würde es mir aber, wenn es nicht immer mitten in der nacht käme gerne öfters angucken, einfach um den horizont zu erweitern. da ich aber leider noch nicht mal einen funktionierenden videorecorder habe, seh ich es so gut wie nie, was ich grundsätzlich einfach schade finde.

Offline

#42 01.07.2007 17:30:06

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Der "Musik-TV-Tipp-Thread" !

Das kommt halt wirklich immer sau spät!
Und was ich ziemlich doof finde ist: Das man nie sieht was als nächstes kommt(Band technisch), dann
könnte man sich darauf einstellen oder man weiß das man direkt ins Bett gehen kann...


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#43 01.07.2007 22:36:26

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Der "Musik-TV-Tipp-Thread" !

guckt eigentlich jemand das concert for diana?? wir schalten da immer während der werbung hin... hab mich eben eigentlich auf supertramp gefreut - dann spielte herr hodgson ein ca 4minütiges medley und das wars schon wieder. schade eigentlich, dass die künstler dort schon regelrecht "verheizt" werden, nur damit möglichst viele auftreten können. da wäre in meinen augen doch weniger mehr gewesen.

Offline

#44 01.07.2007 22:38:54

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der "Musik-TV-Tipp-Thread" !

Yannick schrieb:

guckt eigentlich jemand das concert for diana??

Millionen!

Ich nicht, ich muß noch fahren. big_smile

Offline

#45 02.07.2007 02:04:10

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.458

Re: Der "Musik-TV-Tipp-Thread" !

Yannick schrieb:

guckt eigentlich jemand das concert for diana?? wir schalten da immer während der werbung hin...

dann grenzt es schon fast an ein Wunder, dass du überhaupt etwas zu sehen bekommen hast, nur so beim Zappen. Ich habe die komplette Show gesehen, und mir kam es so vor, als wenn die Show aus gefühlten 20 Werbeblöcken bestand, die mal kurz von Musik unterbrochen wurden...

Viel habe ich bei dem Sender ja nicht erwartet, aber selbst das wurde noch unterboten.

1. Das, was ich wirklich sehen wollte, wurde rausgeschnitten. Jetzt hoffe ich auf youtube... Die Künstler, die ich absolut grottig finde, wurden dafür aber alle gezeigt.
2. Was hat die Moderatorin da eigentlich zu tun gehabt? Kam das nur mir so vor, oder hat die ständig den gleichen Quatsch erzählt? Brauchte man da überhaupt eine Moderation?
3. Viel zu viel Werbung, und zusätzliche Promotioneinblendungen des Senders.

Auf die Weise kam von der Stimmung dort absolut nichts rüber. Meine Meinung.

Fazit: Ich hätte die Zeit besser nutzen und hier ein paar CDs eingeben sollen.

Beitrag geändert von SynthieM (02.07.2007 02:07:08)

Offline

#46 02.07.2007 08:51:43

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Der "Musik-TV-Tipp-Thread" !

AM Wochenende sind ja die Live:Earth Konzerte, soweit ich weiss wird das auf N24 und BBC übertragen (naja und noch diverse US Sender, aber die kann man ja nicht empfangen). Falls ich genaue Sendetremine finde schreibe ich die nochmal hier rein (oder falls jemand anders schneller ist, gerne)


Edith ist fündig geworden :

Im TV live
N24: 05:00 - 17:00h / 20:15h - 06:00h
ProSieben: 17:00 - 20:15h / 23:15h - 03:00h
SF zwei: 05:00 - 18:00h / 19:30 - 06:40h
ORF1: 23:10 - 04:00h
TSR2: 09:50 - 13:55h / 19:45h - 06:45h
BBC Two: 13:30 - 18:20
BBC One: 18:30 - 05:05h

Beitrag geändert von Morgoth42x (02.07.2007 11:01:37)


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#47 02.07.2007 11:34:52

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Der "Musik-TV-Tipp-Thread" !

von den vielen werbeblöcken haben wir tatsächlich nicht so viel mitbekommen. janine kunze dorthin zu stellen fand ich aber auch naja, wie soll man das jetzt nennen?? hirnrissig?? von der kann man noch nicht mal rtl2-niveau erwarten, das hätte jeder andere garantiert besser rübergebracht und so kann von emotionen echt nicht die rede sein.

und zu live:earth: wir werden uns hoffentlich die red hot chili peppers ansehen. hab das noch gar nicht so mitbekommen wer da noch all auftritt, bin also für weitere infos sehr dankbar smile

Offline

#48 02.07.2007 11:46:40

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Der "Musik-TV-Tipp-Thread" !

Yannick schrieb:

von den vielen werbeblöcken haben wir tatsächlich nicht so viel mitbekommen. janine kunze dorthin zu stellen fand ich aber auch naja, wie soll man das jetzt nennen?? hirnrissig?? von der kann man noch nicht mal rtl2-niveau erwarten, das hätte jeder andere garantiert besser rübergebracht und so kann von emotionen echt nicht die rede sein.

und zu live:earth: wir werden uns hoffentlich die red hot chili peppers ansehen. hab das noch gar nicht so mitbekommen wer da noch all auftritt, bin also für weitere infos sehr dankbar smile

Schau am besten hier, die Liste wäre fürs Foum zu lang : http://de.wikipedia.org/wiki/Live_Earth … 3.BCnstler

London ist wirklich lecker smile


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#49 02.07.2007 12:11:00

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Der "Musik-TV-Tipp-Thread" !

dafür kann man den rest aber auch vergessen hmm

Offline

#50 02.07.2007 12:30:32

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Der "Musik-TV-Tipp-Thread" !

Yannick schrieb:

dafür kann man den rest aber auch vergessen hmm

Naja Metallica können ja nicht auf allen Kontinenten gleichzeitig spielen big_smile

Schade finde ich das HH so mau ist, nun hab ich das schon mal direkt vor der Tür, aber nur für ein paar Songs Mando Diao und Chris Cornell und nen Blick auf Shakira wink ist mir das zu teuer.

USA finde ich auch noch ganz gut, beim Rest wirklich nur jeweils 2,3 Bands (wenn überhaupt). Dann lieber im Fernsehen nen Queerschnitt.


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

Fußzeile des Forums