Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 09.12.2010 17:02:35

tuermler
Mitglied
Registriert: 25.01.2010
Beiträge: 246

Plattenspieler Kaufberatung

kann mir hier jemand sagen ob der Gut ist oder akzeptabel.
http://www.tchibo.de/Plattenspieler-mit … .html?cs=1

Habe zwar nen schöne Dual der meinen unmusikalischen Ohren langt. Doch brauch ich mal nen Plattenspieler um meine Platten zu Digitalisieren.

Offline

#2 09.12.2010 17:48:01

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Plattenspieler Kaufberatung

tuermler schrieb:

tchibo.de

Uh-oh... yikes

Auch, wenn ich den noch nicht in Aktion erlebt habe, könnte ich mir angesichts des Anbieters denken, dass der, wenn überhaupt, nur zum reinen Digitalisieren taugt. wink

Solltest Du also keine hohen Ansprüche an die Übereinstimmung der Qualität des Endprodukts gegenüber der des Originals legen oder in der Lage sein, Aufnahmen am Rechner nachzubearbeiten, wird der sicherlich für Deine Zwecke gehen. smile

Offline

#3 21.12.2010 15:39:24

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Plattenspieler Kaufberatung

tuermler schrieb:

kann mir hier jemand sagen ob der Gut ist oder akzeptabel.
http://www.tchibo.de/Plattenspieler-mit … .html?cs=1

Habe zwar nen schöne Dual der meinen unmusikalischen Ohren langt. Doch brauch ich mal nen Plattenspieler um meine Platten zu Digitalisieren.

sieht nach einem üblen Plastikbomber aus. Hatte auch mal so ein USB Plastikteil, wurde aber ziemlich schnell gegen ein anderes Modell ausgetauscht. Digitalisieren wird wahrscheinlich schon funktionieren, aber für 99€ darf man sich von dem Gerät gar nix erwarten. Stutzig machen mich diese vielen Knöpfe und die Digitalanzeige, hab sowas noch nie gesehen smile

Offline

#4 23.12.2010 14:32:42

Probe-Falcon
Mitglied
Ort: Bayern
Registriert: 20.08.2010
Beiträge: 87

Re: Plattenspieler Kaufberatung

Zum Platten digitalisieren kannst du deinen Dual doch auch wunderbar verwenden. Über den Vorverstärker in den Line In deines PCs, ein Aufnahme-Programm recorden lassen, auseinanderschneiden, fertig. Im Grunde genommen reicht Audacity dafür als kostenloses Tool.

Versteh nicht, warum du da einen anderen Plattenspieler brauchst. Habe bisher alle meine Platten mit oben genannter Methode digitalisiert, funktioniert ohne Probleme. Und ich schließe mich an, dieses Tchibo-Ding sieht mir nicht sehr vertrauenserweckend aus.

Beitrag geändert von Probe-Falcon (23.12.2010 14:33:16)

Offline

#5 27.08.2011 18:05:06

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Plattenspieler Kaufberatung

ich mag nicht extra einen neuen thread aufmachen.

wo bekomme günstig einen plattenspieler her, der etwas taugt *g*

möchte auch LPs auf pc überspielen, aber manche haben mir schon abgeraten, einen usb plattenspieler zu kaufen. ich bin jetzt verwirrt und weiß nicht weiter.
auch soll der plattenspieler so günstig wie möglich sein.

Offline

Fußzeile des Forums