Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 07.08.2006 23:45:52

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

Dragon75 schrieb:

1. HammerFall
Lacht mich ruhig aus, teert und federt mich, ist aber so...

A Metal Heart is hard to teer apart, was?  lol

Offline

#52 08.08.2006 06:32:45

Dragon75
Swiss Metalian
Ort: Nähe Bern
Registriert: 07.07.2006
Beiträge: 209

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

prankowski666 schrieb:

A Metal Heart is hard to teer apart, was?  lol

Grööööööhl! Der ist klasse! big_smile

Wäre noch so eine Band Idee:

NICOTINA - A Metal Heart Is Hard To Teer Apart

SMOKE - Who the Fuck is Teer?

FIRE - Teer is a Party

TOBACCO - Masters of Teer

KOHLENMONOXYD - Ich brauch meinen Teer

Offline

#53 08.08.2006 19:24:35

drummer2000
Mitglied
Ort: Berlin
Registriert: 07.08.2006
Beiträge: 1
Webseite

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

Ohne reihenfolge:
MetallicA
Pantera
Eisregen
Manowar
Slayer

Offline

#54 17.08.2006 16:50:49

victimofdeception
Thrashing Viking
Ort: Wien
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 139
Webseite

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

Dragon75 schrieb:

4. Doomsword
Einfach sensationeller epischer Doom...

big_smile Sehr geile Band, in der Tat!

Offline

#55 22.08.2006 00:31:06

defender_of_the_faith
Mitglied
Registriert: 21.08.2006
Beiträge: 1

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

Ohne Reihenfolge:

Saxon
Dio
Fight
Judas Priest
U.D.O.

Offline

#56 25.08.2006 11:53:31

altermann
Mitglied
Ort: Leverkusen
Registriert: 16.08.2006
Beiträge: 24

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

1. Iron Maiden
2. Metallica
3. Motörhead
4. Slayer
5. Queensryche

Offline

#57 27.08.2006 18:11:57

fury
Mitglied
Registriert: 25.08.2006
Beiträge: 2

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

1.Saxon
2.Megadeth
3.Agent Steel
4.Metallica
5.Slayer

Offline

#58 30.08.2006 08:32:23

5huggah
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 13.07.2006
Beiträge: 84

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

1. pantera
2. meshuggah
3. necrophagist
4. cannibal corpse
5. slayer


bei den ersten beiden bin ich mir absolut sicher, denn die reihenfolge steht seit jahren.
plätze 3-5 wurden mehr oder weniger nach dem zufallsprinzip vergeben.

achso: wenn ich von necrophagist nur 2 scheiben kenne wink darf ich die dann trotzdem in der "metal top 5" platzieren? *g*

Offline

#59 01.09.2006 03:31:24

Ulva
Slut Of Hell
Ort: Ruhrpott
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 1.626
Webseite

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

Puh...schwer!

Dissection
Burzum
Naglfar
Nortt
Carpathian Forest

nich einfach sich da zu beschränken, aber das sind die ersten 5, die mir spontan eingefallen sind. wink

Offline

#60 04.09.2006 21:48:13

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.227

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

Das ist nicht Euer Ernst - nur fünf???

Also gut, auf Eure Verantwortung ;-)

Bis '80:
Led Zeppelin
Black Sabbath
Van Halen
Queen
Rush

Bis '90 (ohne Reihenfolge):
Queensryche
Crimson Glory
Psychotic Waltz
Mercyful Fate
Fifth Angel

danach wird's mir zu unübersichtlich ...


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#61 01.10.2006 13:27:38

el_fakir
Mitglied
Registriert: 13.05.2006
Beiträge: 79

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

5 reichen nich...

ohne reihenfolge, da schwankend :

ac/dc
anthrax
guns 'n roses
iron maiden
megadeth
metallica
slayer

auch toll :

die ärzte
audioslave
boehse onkelz
creed
disturbed
exodus
faith no more
iced earth (bis "something wicked...")
korn
pantera
rage against the machine
rammstein
running wild
s.o.d.
system of a down
testament
die toten hosen

usw. usf.


beware my friends, as you pass by
as you are now, so once was I
as I am now, so you must be
prepare my friends to follow me

Offline

#62 01.10.2006 14:01:42

Shagarth
Rattenfanger
Ort: nähe Basel
Registriert: 19.02.2006
Beiträge: 36
Webseite

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

1. Andras
2. Mütiilation
3. Mystic Circle
4. Imperial Crystalline Entombment (I.C.E.)
5. Agathodaimon


He died during the day in once you was auspicious
R.I.P. -In Gedenken an Dani- R.I.P.

Musik-Sammlung

Offline

#63 02.10.2006 19:02:57

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.685
Webseite

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

el_fakir schrieb:

5 reichen nich...

ohne reihenfolge, da schwankend :


guns 'n roses

auch toll :

die ärzte
audioslave
boehse onkelz


faith no more

korn

rage against the machine
rammstein

system of a down

die toten hosen

usw. usf.

Hallo ,Bitte nim es NICHT persöhnlich....aber hieß der Thread Nicht TOP -Metal Bands ???
Ich waiß ,ich bin in Dieser hinsicht sehr konservativ....aber wass um himellswillen haben die oben genannten bands  mit METAL zu tun ???? ,egal wie Gut oder Schlecht man sie findet....
,aber Metal fängt bei Judas Priest und Manowar an und hört bei Brutal-Death und Death-Grind auf...dies ist keine ansichtsache sondern tatsache
wenn man da nicht  hinterher ist ,meldet sich morgen ein 9 jähriges mädchen an und hackt ihre Tokio Hotel ,CD,s auch noch uner Metal rein....

ich persöhnlich höre Rammstein und Rage Agaist The Machine auch sehr gerne......,aber das macht noch lange keinen Metal daraus.....,korn ,die ärzte ,die toten hosen ,billiger pop-rock soll auf einmal metal werden ?

nixxx gegen die bands... aber was glaubst DU macht cv mit mir wenn ich Depeche Mode als meine fave Death Metal Band bezeihnen würde.....

Bessten Gruß .,ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#64 03.10.2006 11:11:57

el_fakir
Mitglied
Registriert: 13.05.2006
Beiträge: 79

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

wie süß...
es tut mir ja fürchterlich leid, aber dieses engstirnige schubladendenken ist nix für mich. rock und metal ist für mich ein grosser bereich. natürlich gibt es neuerdings jede menge klugscheisser die jedem abweichenden furz ein eigenes genre zuweisen. so kommt man dann auch auf gar lustige namen wie extreme-power-metal und die zig unterkategorien des deathmetal. da kann man sich dan auch ein wenig profilieren wenn man 3 bands in 9 verschiedene genres unterteilen kann. sorry, aber das ist für mich nur ein einziger haufen bullshit.
jaja, mir ist durchaus bewusst, dass ac/dc sich von slayer unterscheiden, oder dass system of a down anders klingen als metallica, aber im endeffekt gehört es schon zusammen.

p.s. der depeche mode vergleich ist natürlich super...


beware my friends, as you pass by
as you are now, so once was I
as I am now, so you must be
prepare my friends to follow me

Offline

#65 03.10.2006 12:43:41

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

vor 1980 kommt niemand auch nur annähernd an

LED ZEPPELIN       und    BLACK SABBATH

ran.

Dann Judas Priest (ganz klare Nr.1 bei mir) Saxon, Motörhead, Tank, Grave Digger, Running Wild

Gruss
Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#66 03.10.2006 13:05:22

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

Dr.Music schrieb:

vor 1980 kommt niemand auch nur annähernd an

LED ZEPPELIN       und    BLACK SABBATH

ran.

Dann Judas Priest (ganz klare Nr.1 bei mir) ...

Hm, dem kann ich mich so nicht anschließen. Bereits 1977 haben "Judas Priest" mit "Sin after Sin" ein absolutes Killer-Album vorgelegt, dass meiner Meinung nach bei vielen Songs nicht nur ein Ticken härter ist als z.B. "British Steel", sondern auch weitaus abwechslungsreicher, ausgereifter und z.T. einfach virtuoser ist als viele der Nachfolger. Sicher, "British Steel" ist simpler und eingängiger, da reiht sich mit "United", "Metal Gods", "Breaking the law"  fast schon ein potentieller Radio-Hit an den anderen, das Album kommt in Sache Song-Writing meiner Meinung nach nicht an "Sin after Sin" ran, wo viele Songs schon fast einen epischen Charakter haben.
Daher ist "Sin after Sin" auch mein absoluter Favorit, der sich hinter "Painkiller" nicht verstecken muss.

Beitrag geändert von Andreas (03.10.2006 13:06:06)

Offline

#67 03.10.2006 14:05:13

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

el_fakir schrieb:

wie süß...
es tut mir ja fürchterlich leid, aber dieses engstirnige schubladendenken ist nix für mich. rock und metal ist für mich ein grosser bereich. natürlich gibt es neuerdings jede menge klugscheisser die jedem abweichenden furz ein eigenes genre zuweisen. so kommt man dann auch auf gar lustige namen wie extreme-power-metal und die zig unterkategorien des deathmetal. da kann man sich dan auch ein wenig profilieren wenn man 3 bands in 9 verschiedene genres unterteilen kann. sorry, aber das ist für mich nur ein einziger haufen bullshit.
jaja, mir ist durchaus bewusst, dass ac/dc sich von slayer unterscheiden, oder dass system of a down anders klingen als metallica, aber im endeffekt gehört es schon zusammen.

p.s. der depeche mode vergleich ist natürlich super...

Also hier muss ich mal für ZZOOOUHH in die Bresche springen. Auch ich mag einige der Bands, die Du, el_fakir, da genannt hast. Bei Combos wie Rammstein, System Of A Down und vielleicht auch noch Korn kann man sich sicher darüber streiten, ob die noch Metal sind oder nicht. Aber insbesondere die Toten Hosen oder Die Ärzte haben doch nun wirklich überhaupt nichts mit Metal zu tun. Das hat auch nichts mit Klugscheißerei oder Engstirnigkeit zu tun, wie Du ZZOOOUHH so charmant unterstellt hast. Sag mal Campino oder Farin, dass sie in Metal-Bands spielen - die lachen sich doch schlapp!

Und noch was zu den "zig unterkategorien des deathmetal". Ich weiß zwar nicht, was das mit dem Thema hier zu tun hat, aber wenn Du's schon mal angesprochen hast: Für Außenstehende oder Nichtinteressierte mag das ja unnötig erscheinen, aber wenn man wie ZZOOOUHH (und einige andere hier) nun mal fanatischer Death Metal-Fan ist, sollte es einem doch erlaubt sein, seine Lieblingsmusik etwas genauer zu charakterisieren. Auch wenn sich Dir die Unterschiede nicht erschließen mögen, vielen anderen ist das schon ziemlich wichtig, ob eine Death Metal-Band wie Bolt Thrower, Cannibal Corpse oder At The Gates klingt. Wenn man für seine Denkweise von anderen Toleranz einfordert, sollte man sie auch selbst hin und wieder zeigen. Nix für ungut. wink


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#68 03.10.2006 14:29:39

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.685
Webseite

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

el_fakir schrieb:

natürlich gibt es neuerdings jede menge klugscheisser die jedem abweichenden furz ein eigenes genre zuweisen. so kommt man dann auch auf gar lustige namen wie extreme-power-metal und die zig unterkategorien des deathmetal. da kann man sich dan auch ein wenig profilieren wenn man 3 bands in 9 verschiedene genres unterteilen kann. sorry, aber das ist für mich nur ein einziger haufen bullshit.

hihi ,klugscheisser ? ,ach JA ? ,wieso sollte man sich dadurch profilieren können ...wen man Musik in unterkategorien einordnet ?
tut mir leid für Dich ,aber irgendwie ergibt all dies von Dir geschribene KEINEN Sinn ,und ich kann auch keinen zusammenhang erkennen... mit dem eigentlichen Thema....

ich im gegensatz ,kann aber problemlos erläutern warum eine akribisch ganaue unterkategorie im Death Metal ,zb in einem review sehr wichtig ist....

wenn man die Roling Stones ,oder Die Ärzte noch nie gehört hat ,kann man in den media markt ,und hört halt kurz rein ,und kann immer noch entscheiden ob es gefällt oder nicht , kaufe ich es oder nicht

bei Underground Metal ,bin ich aber auf eine möglichst präzise beschreibung angewiesen.....da gut 4/5 meiner sammlung nie einen plattenladen von innen gesehen hat....,da is halt nix mit anhören und dann kaufen ,da heist es zu 90% Blindkauf und überaschen lassen.....

@Willi_Turner ,Danke Dir für Deine Stellungnahme.....

Mfg., ZZOOOUHH

Beitrag geändert von ZZOOOUHH (03.10.2006 14:30:01)


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#69 03.10.2006 18:34:40

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

Andreas schrieb:
Dr.Music schrieb:

vor 1980 kommt niemand auch nur annähernd an

LED ZEPPELIN       und    BLACK SABBATH

ran.

Dann Judas Priest (ganz klare Nr.1 bei mir) ...

Hm, dem kann ich mich so nicht anschließen. Bereits 1977 haben "Judas Priest" mit "Sin after Sin" ein absolutes Killer-Album vorgelegt, dass meiner Meinung nach bei vielen Songs nicht nur ein Ticken härter ist als z.B. "British Steel", sondern auch weitaus abwechslungsreicher, ausgereifter und z.T. einfach virtuoser ist als viele der Nachfolger. Sicher, "British Steel" ist simpler und eingängiger, da reiht sich mit "United", "Metal Gods", "Breaking the law"  fast schon ein potentieller Radio-Hit an den anderen, das Album kommt in Sache Song-Writing meiner Meinung nach nicht an "Sin after Sin" ran, wo viele Songs schon fast einen epischen Charakter haben.
Daher ist "Sin after Sin" auch mein absoluter Favorit, der sich hinter "Painkiller" nicht verstecken muss.

Hallo Andreas,

ich rede hier nicht von einem Album sondern von einer ganzen Decade/Gründung des Heavy Metals bzw. den Einfluß, den diese beiden Bands auf die kommenden 30 Jahre gehabt haben und immer noch haben.
Natürlich haben Judas Priest 5 mehr oder weniger gute Alben vor 1980 hingelegt, keine Frage, jedoch ist das in meinen Augen kein Vergleich zu den 19 Alben von Black Sabbath und Led Zeppelin von 1969 - 1980 und die Wirkung die diese Alben ausgelöst haben.Diese beiden Bands werden heute immer noch mit den verschiedensten Sparten in Verbindung gebracht wie Heavy Metal, Doom Metal, Grunge und auch Black und Death Metal.
Judas Priest waren für mich in den 80zigern die Metal Götter und ich höre Sie heute noch fast jeden Tag aber die Begründer des Metals sind nun mal Black Sabbath und Led Zeppelin und von 1969 - 1980 waren Sie einfach wegweisend.   :=)

Gruss
Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#70 03.10.2006 19:23:04

Geist aus der Birke
...da war ein Schlachtfeld auf schmalem Rücken...
Ort: Sonthofen / Allgäu
Registriert: 02.10.2006
Beiträge: 19

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

Hi! hab nun auch den Weg hierher gefunden :-)

Helrunar
Nile
Siegfried
Zorn
Grave Digger

Sind meine lieblinge :-D

...wobei ich das eigentlich nicht einfach so sagen kann ^^

Grüße aus´m Gäu!
MartiN

Beitrag geändert von Geist aus der Birke (03.10.2006 19:24:01)


Grüße aus´m Gäu!
MartiN

http://www.musik-sammler.de/sammlung/1361 ^^

Offline

#71 03.10.2006 19:30:40

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

Dr.Music schrieb:

Hallo Andreas,
ich rede hier nicht von einem Album sondern von einer ganzen Decade/Gründung des Heavy Metals bzw. den Einfluß, den diese beiden Bands auf die kommenden 30 Jahre gehabt haben und immer noch haben.
Natürlich haben Judas Priest 5 mehr oder weniger gute Alben vor 1980 hingelegt, keine Frage, jedoch ist das in meinen Augen kein Vergleich zu den 19 Alben von Black Sabbath und Led Zeppelin von 1969 - 1980 und die Wirkung die diese Alben ausgelöst haben.Diese beiden Bands werden heute immer noch mit den verschiedensten Sparten in Verbindung gebracht wie Heavy Metal, Doom Metal, Grunge und auch Black und Death Metal.
Judas Priest waren für mich in den 80zigern die Metal Götter und ich höre Sie heute noch fast jeden Tag aber die Begründer des Metals sind nun mal Black Sabbath und Led Zeppelin und von 1969 - 1980 waren Sie einfach wegweisend.   smile

Okay, so kann ich das schon eher akzeptieren smile . Muss in Sache "Black Sabbath" zugegebenermaßen auch noch einiges nachholen, "Led Zeppelin" ist nicht so mein Ding.

Offline

#72 03.10.2006 20:03:50

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

Andreas schrieb:
Dr.Music schrieb:

Hallo Andreas,
ich rede hier nicht von einem Album sondern von einer ganzen Decade/Gründung des Heavy Metals bzw. den Einfluß, den diese beiden Bands auf die kommenden 30 Jahre gehabt haben und immer noch haben.
Natürlich haben Judas Priest 5 mehr oder weniger gute Alben vor 1980 hingelegt, keine Frage, jedoch ist das in meinen Augen kein Vergleich zu den 19 Alben von Black Sabbath und Led Zeppelin von 1969 - 1980 und die Wirkung die diese Alben ausgelöst haben.Diese beiden Bands werden heute immer noch mit den verschiedensten Sparten in Verbindung gebracht wie Heavy Metal, Doom Metal, Grunge und auch Black und Death Metal.
Judas Priest waren für mich in den 80zigern die Metal Götter und ich höre Sie heute noch fast jeden Tag aber die Begründer des Metals sind nun mal Black Sabbath und Led Zeppelin und von 1969 - 1980 waren Sie einfach wegweisend.   smile

Okay, so kann ich das schon eher akzeptieren smile . Muss in Sache "Black Sabbath" zugegebenermaßen auch noch einiges nachholen, "Led Zeppelin" ist nicht so mein Ding.

o.k.   

Da kann ich Dir folgendes empfehlen:

http://www.musik-sammler.de/media/53035

ist ne sehr gute Zusammenstellung oder Du gehst gleich in die vollen und kaufst Dir die "Black Box"  :=)

Wenn Dir aber einzelne Alben lieber sind dann rate ich Dir zu :
Black Sabbath (1970)
Paranoid (1970)
Master Of Reality (1971)

es gibt auch zwei gute Scheiben mit Dio als Sänger:

http://www.musik-sammler.de/media/12005
http://www.musik-sammler.de/media/51601

wobei nichts über die Ur-Besetzung mit Ozzy geht  :=)


guggst mal hier:      http://www.black-sabbath.com/discog/sabbathpick.html

Gruss Doc

Beitrag geändert von Dr.Music (03.10.2006 20:05:17)


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#73 03.10.2006 20:12:56

hassi_james
Mitglied
Registriert: 03.10.2006
Beiträge: 1

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

1) MetallicA

dann

Anthax
Slipknot
Die Apokalyptischen Reiter
Iron Maiden

ohnge genaue Reihnfolge

Offline

#74 03.10.2006 20:55:03

EMBRIONIC_DEATH
Mitglied
Ort: Großraum Stuttgart
Registriert: 09.01.2006
Beiträge: 29

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

- Deicide
- Dying Fetus "1994 > 1998"
- Pestilence
- Inquisitor www.musik-sammler.de/artist/10339
- Death
- Grog
- Scattered Remnants
- Morbid Angel "1983>1995"
- Carcass "1987 > 1991"
- Vital Remains
- Delirium www.musik-sammler.de/artist/10091
- Obscene Crisis
- Suffocation
- Clean Flesh
- Sinister (Hol)

Mfg ., EMBRIONIC_DEATH

Offline

#75 04.10.2006 16:02:14

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

@Dr.Music
Vielen Dank für die Empfehlungen, werde mir die auf jeden Fall zu Herzen nehmen smile .

Offline

Fußzeile des Forums