Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 25.06.2010 11:43:07

spiky58
Mitglied
Ort: Marl
Registriert: 24.06.2010
Beiträge: 5
Webseite

Profil bearbeiten?

Ich suche nun schon eine Weile nach einer Möglichkeit mein Profil zu bearbeiten.
Kann mir da mal jemand helfen?
hmm
Was heißt in der Rubrik: Tonträger in Sammlung  NICHT FREIGESCHALTET?

Wie kann man die eigenen Datensätze zu den Titeln (Kommentare usw.) nachträglich bearbeiten?

Vielen Dank schon mal
wink


Es ist einfacher sich an der Schwäche des Menschen zu ergeifern, als sich an seiner Stärke zu berauschen.

Offline

#2 25.06.2010 12:01:07

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Profil bearbeiten?

Moin erstmal! wink


spiky58 schrieb:

Ich suche nun schon eine Weile nach einer Möglichkeit mein Profil zu bearbeiten.
Kann mir da mal jemand helfen?

Den Zugang zu Deinem Profil findest Du hier im Forum (Schaltfläche in der Titelleiste oben).

Was heißt in der Rubrik: Tonträger in Sammlung  NICHT FREIGESCHALTET?

Ich denke, Du willst Deine Sammlung für die Öffentlichkeit freischalten, oder?
Dazu klicke auf der Hauptseite in der Leiste auf der linken Seite auf 'Optionen', dann auf 'Sammlung' und mach ein Häkchen rein bei 'Sammlung öffentlich einsehbar'.

Wie kann man die eigenen Datensätze zu den Titeln (Kommentare usw.) nachträglich bearbeiten?

Bei selbst eingegebenen Datensätzen findest Du unter den Kopfdaten eine Schaltfläche 'korrigieren'. Über der Tracklist gibt es für selbige noch eine zusätzliche Schaltfläche 'Tracklist korrigieren'.

Ich hoffe, das hilft soweit. Sonst sag bescheid! smile

Offline

#3 25.06.2010 12:09:16

spiky58
Mitglied
Ort: Marl
Registriert: 24.06.2010
Beiträge: 5
Webseite

Re: Profil bearbeiten?

Moin auch!

Das ging ja schnell!

Vielen Dank!

Jetzt komme ich schon mal ein Stück weiter.
wink

Bei den Datensätzen geht es mir eher um die meiner Sammlung, nicht um die neu von mir eingetragenen.
Ich habe z.B. beim aufnehmen in meine Sammlung einen Kommentar eingetragen , ebenso Bemerkung über die Stückzahl.
Kann ich das nachträglich ändern?


Es ist einfacher sich an der Schwäche des Menschen zu ergeifern, als sich an seiner Stärke zu berauschen.

Offline

#4 25.06.2010 12:15:07

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Profil bearbeiten?

spiky58 schrieb:

Bei den Datensätzen geht es mir eher um die meiner Sammlung, nicht um die neu von mir eingetragenen.
Ich habe z.B. beim aufnehmen in meine Sammlung einen Kommentar eingetragen , ebenso Bemerkung über die Stückzahl.
Kann ich das nachträglich ändern?

In den Tonträger-Datensätzen gibt es über der Tracklist einen Reiter "Sammlung". Da kannst du dann auch deinen Kommentar editieren oder löschen.


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#5 25.06.2010 12:21:16

spiky58
Mitglied
Ort: Marl
Registriert: 24.06.2010
Beiträge: 5
Webseite

Re: Profil bearbeiten?

roll
Daaaa hätte ich auch von selbst drauf kommen können.

big_smile

Vielen Dank, das nenne ich Hilfe!

Gruß
Micha


Es ist einfacher sich an der Schwäche des Menschen zu ergeifern, als sich an seiner Stärke zu berauschen.

Offline

#6 22.03.2011 10:14:56

HumHumXX
Mitglied
Registriert: 02.01.2009
Beiträge: 4

Re: Profil bearbeiten?

Um keinen weiteren Thread zu eröffnen, kidnappe ich mal diesen hier:

Ich kann mein Profil auf der Hauptseite nicht ansehen oder ändern. Schon seit Wochen habe ich keinen Zugriff, sondern sehe nur eine weiße Seite.

Ausprobiert auf XP SP3 mit Firefox 3/4 (RC) sowie Opera 10.6/11/11.1 Beta.

Ich bitte um Hilfe!

Beitrag geändert von HumHumXX (22.03.2011 10:17:05)

Offline

#7 23.04.2011 12:54:59

Samba-Tonne
Mitglied
Registriert: 01.10.2007
Beiträge: 31

Re: Profil bearbeiten?

Hallo hab da mal 'ne Frage:
Kann man in seinem Profil unter der Mitglieds Info Tafel wo die allgemeinen Daten angezeigt werden wie: Tonträgeranzahl, Mitglied seit, Datensäteze, Mitglieds ID, etc... die Genres selbst ändern, oder geht das nicht?
Danke für die Hilfe im Vorraus.

Offline

#8 23.04.2011 13:03:44

megadethnatic
Mitglied
Registriert: 06.01.2008
Beiträge: 809

Re: Profil bearbeiten?

http://www.musik-sammler.de/index.php?d … ction=page

Hauptseite --> Optionen --> Seitenoptionen

Die Auswahl der Genres wirkt sich dann auf die Tonträger aus, welche für dich ohne großartiges Filter setzen im Flohmarkt angezeigt werden und welche Datenneueinträge auf der Hauptseite angezeigt werden.

Offline

#9 23.04.2011 13:29:21

Samba-Tonne
Mitglied
Registriert: 01.10.2007
Beiträge: 31

Re: Profil bearbeiten?

Danke für deine Hilfe!

Offline

#10 23.04.2011 16:10:36

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Profil bearbeiten?

HumHumXX schrieb:

Um keinen weiteren Thread zu eröffnen, kidnappe ich mal diesen hier:

Ich kann mein Profil auf der Hauptseite nicht ansehen oder ändern. Schon seit Wochen habe ich keinen Zugriff, sondern sehe nur eine weiße Seite.

Ausprobiert auf XP SP3 mit Firefox 3/4 (RC) sowie Opera 10.6/11/11.1 Beta.

Ich bitte um Hilfe!

Hast Du's mal mit ein bißchen Geduld probiert? smile

Ich glaube, je größer die Zahlen bei Sammlung, Forenposts, Dateneingaben etc. wird, desto länger dauert das Laden des Profils. Bei mir kann das auch schonmal eine halbe Minute oder so in Anspruch nehmen (währen mein Klassik-Zweitaccount eher in einer halben Sekunde geladen ist).

Offline

#11 23.04.2011 17:05:08

HumHumXX
Mitglied
Registriert: 02.01.2009
Beiträge: 4

Re: Profil bearbeiten?

prankowski666 schrieb:
HumHumXX schrieb:

Um keinen weiteren Thread zu eröffnen, kidnappe ich mal diesen hier:

Ich kann mein Profil auf der Hauptseite nicht ansehen oder ändern. Schon seit Wochen habe ich keinen Zugriff, sondern sehe nur eine weiße Seite.

Ausprobiert auf XP SP3 mit Firefox 3/4 (RC) sowie Opera 10.6/11/11.1 Beta.

Ich bitte um Hilfe!

Hast Du's mal mit ein bißchen Geduld probiert? smile

Ich glaube, je größer die Zahlen bei Sammlung, Forenposts, Dateneingaben etc. wird, desto länger dauert das Laden des Profils. Bei mir kann das auch schonmal eine halbe Minute oder so in Anspruch nehmen (währen mein Klassik-Zweitaccount eher in einer halben Sekunde geladen ist).

Ich hatte mein Profil schon öfter mehrere Stunden im Hintergrund als Tab geöffnet, ohne Erfolg. Außerdem habe ich keinen einzigen Tonträger in meiner Sammlung, erst 2 Posts und keine Dateneingaben getätigt. Mit den vor kurzem veröffentlichten Finals von FF 4 und Opera 11.1 funktioniert es auch weiterhin nicht.

Offline

#12 23.04.2011 17:32:36

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Profil bearbeiten?

HumHumXX schrieb:
prankowski666 schrieb:
HumHumXX schrieb:

Um keinen weiteren Thread zu eröffnen, kidnappe ich mal diesen hier:

Ich kann mein Profil auf der Hauptseite nicht ansehen oder ändern. Schon seit Wochen habe ich keinen Zugriff, sondern sehe nur eine weiße Seite.

Ausprobiert auf XP SP3 mit Firefox 3/4 (RC) sowie Opera 10.6/11/11.1 Beta.

Ich bitte um Hilfe!

Hast Du's mal mit ein bißchen Geduld probiert? smile

Ich glaube, je größer die Zahlen bei Sammlung, Forenposts, Dateneingaben etc. wird, desto länger dauert das Laden des Profils. Bei mir kann das auch schonmal eine halbe Minute oder so in Anspruch nehmen (währen mein Klassik-Zweitaccount eher in einer halben Sekunde geladen ist).

Ich hatte mein Profil schon öfter mehrere Stunden im Hintergrund als Tab geöffnet, ohne Erfolg.

Okay, das sollte eigentlich reichen... wink

Ich kann's übrigens problemlos sehen - dauert nur einen Sekundenbruchteil... Das wird sich dann wohl mal der Chef begucken müssen...

Offline

#13 10.07.2011 06:08:33

HumHumXX
Mitglied
Registriert: 02.01.2009
Beiträge: 4

Re: Profil bearbeiten?

Es klappt immer noch nicht; irgendwas scheint bei mir fundamental nicht in Ordnung zu sein. Ich muss bald weinen!

Nein, im Ernst, die Seite wird ohne Weiteres geladen, nur hat sie überhaupt keinen Inhalt. Auf allen möglichen PCs mit allen möglichen OS mit allen möglichen Browsern bekomme ich das selbe Ergebnis.

Zu Hülf!

Offline

#14 10.07.2011 22:41:23

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.566

Re: Profil bearbeiten?

Was da bei dir schief läuft, kann ich leider auch nicht sagen. Ich kann mir dein Profil auch ohne weiteres ansehen. Allerdings ist dort in deinem Fall ohnehin nichts zu sehen und ändern kannst du über das Profil auch nichts. Das Profil auf der Hauptseite ist sozusagen eine öffentlich einsehbare Statistik, wie viele Tonträger du in der Sammlung hast (falls die Sammlung öffentlich geschaltet ist), wie viele Datensätze du eingegeben hast, wie viele in deiner Verantwortung sind, wieviele Beiträge du im Forum hast und wie viele Ratings / Rezensionen du abgegeben hast, wann du dich angemeldet hast und welche Genres du ausgewählt hast (Erklärung dazu ein paar Posts zuvor). Da bei dir mit Ausnahme der Forenbeiträge alles 0 ist, steht da also nicht viel.
Aber um dein Problem einzugrenzen versuch bitte mal folgenden Umweg: Geh auf Mitglieder, gib dort in der Suche deinen Mitgliedsnamen ein, klick dann auf deinen Namen. So kommt man auch auf die Profilseiten. Vielleicht klappt das ja.

Offline

#15 10.07.2011 22:53:35

HumHumXX
Mitglied
Registriert: 02.01.2009
Beiträge: 4

Re: Profil bearbeiten?

Jadoschauher! Kaum hab ich mal testweise 'nen Tonträger in meine Sammlung aufgenommen, schon funktioniert es.

Danke für Eure Mühe!

Offline

Fußzeile des Forums