Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 13.05.2010 14:11:32

Neo126
Mitglied
Registriert: 18.10.2008
Beiträge: 352

Tool alle Musikvideos?

Hallo zu welchen Songs gibt es ein Video? und kann man sie kaufen ? Ich habe nichts gefunden nur die eine Live Dvd Salival. Ich möchte bei den Hochkaretigen Videos ungerne Raubkopierte nehmen.

Offline

#2 13.05.2010 14:57:47

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Tool alle Musikvideos?

Musikvideos gibt es zu:
* Hush
* Sober
* Prison Sex
* Stinkfist
* Aenema
* Schism
* Parabola
* Vicarious

Die ersten fünf sind auf der Salival DVD enthalten, zu den letzten drei Videos sind jeweils DVD-Singles erschienen. Eine DVD, die alle Videos enthält, gibt es bisher nicht.


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#3 13.05.2010 19:06:11

Neo126
Mitglied
Registriert: 18.10.2008
Beiträge: 352

Re: Tool alle Musikvideos?

Alles klar danke hmmm dann Lohnt sich der kauf von der Dvd. Aber 3 Dvds für 3 Vids naja das ist Geldmacherrei kapier ich garnet, sieht Tool nicht ähnlich. Aber ich entsinne mich daran mal gelesen zu haben das die Leute zu den Konzerten kommen sollen und sie deswegen kein Bildmaterial in massen veröffentlichen.

Offline

#4 16.05.2010 01:12:19

the-patient
Mitglied
Registriert: 21.04.2009
Beiträge: 137

Re: Tool alle Musikvideos?

naja, die Singles zu Schism und Parabola kamen zwar später nach der ersten VÖ der Lieder aber halt eine Single für ein Lied.
Und als Geldmacherei würd ich es nicht bezeichnen oder kannst du mir vernünftig erklären warum das 5 Jahre später erschienen Video zu Vicarious nicht schon mit den anderen Singles rauskam wink?

Das mit dem raren Videomaterial bezieht sich übrigens nur auf Livemitschnitte. Sie wollen den Fans eben kein Live Zeug geben da auf diesem Weg ein beträchtlicher Teil der visuellen Wirkung wegfällt und die spielt bei Tool Live eine ziemlich große Rolle.

Offline

#5 16.05.2010 10:00:29

Dverg
Mitglied
Ort: Heilbronn
Registriert: 25.01.2007
Beiträge: 749

Re: Tool alle Musikvideos?

Da ich die Salival-Box nur als VHS-Ausführung habe (damals hatte ich noch keinen DVD-Spieler) und es ziemlich teuer wäre, besagte Box und die einzelnen DVD-Singles zu kaufen, habe ich mal eine DVD "gezogen", und da spricht meiner Meinung nach auch überhaupt nichts dagegen, sind ja immerhin PROMOvideos (liefen früher eh im Fernsehen) und es ist nun mal praktischer, alle Videos auf einer Disc zu haben.


- Ich sammle, also bin ich. Ich denke, also spinn' ich.-
- Ein echter Sammler behandelt seine Platten pfleglicher als seine Frau. -
- Konvertiert zum nordischen Glauben, er öffnet euch Tyr und Thor! -

Offline

#6 16.05.2010 23:15:18

the-patient
Mitglied
Registriert: 21.04.2009
Beiträge: 137

Re: Tool alle Musikvideos?

mittlerweile ja, ich hab die zwar alle als Originale daheim (wer hätts gedacht bei dem Namen und Profilbild wink) aber die Vicarious Single lohnt sich auf alle Fälle weil da richtig schönes Artwork wie bei der 10,000 Days dabei ist (Steckkarten mit 3D Brille). Bekommt man halt leider nur noch über ebay oder amazon.

Offline

Fußzeile des Forums