Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 01.04.2010 16:58:23

LadyVasaria
Mitglied
Registriert: 01.03.2010
Beiträge: 124

Programm für Dateneingabe Sampler

Hallo,
ich bin noch ziemlich neu bei musik-sammler.de
Seit Anfang März bin ich dabei meine Sammlung zu erfassen. Nach anfänglichen Nichtkapieren (installation cd-calculator) und erfolgreichen installieren getcd-id bin ich nun soweit, das ich meine Cds fast eingegeben habe.

bin nun bei den Samplern. so!!!   einfach nur schrecklich, wenn ich das selber erfassen muss. Gibts hier nicht einen findigen Mann/Frau der ein Programm, auch mit übernahme der Band, Song und Zeit erstellen kann?
Manchmal übernimmts so einen Krampf... dann muss man wieder alles rauslöschen...
oder gibts hier schon sowas und ich habs bis jetzt nicht nicht gesehen.

Offline

#2 01.04.2010 17:10:16

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Programm für Dateneingabe Sampler

Tach ersma wink.

Wir wollen es hier ja nicht zu einfach machen wink.

Ich habe hier auch noch tonnenweise Sampler herumstehen und zögere die Eingabe immer wieder hinaus lol.

Offline

#3 01.04.2010 17:37:37

LadyVasaria
Mitglied
Registriert: 01.03.2010
Beiträge: 124

Re: Programm für Dateneingabe Sampler

Das gibts doch gar nicht, dass das noch keinen zu blöd geworden is. 

Hallo!! headbanger Wo is den unser Hoffnungvoller Computernachwuchs die mit Ihren Programmierungen die musik-sammler.de(welt) verändern können  ?

Offline

#4 01.04.2010 17:44:03

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Programm für Dateneingabe Sampler

Bere schrieb:

Tach ersma wink.

Wir wollen es hier ja nicht zu einfach machen wink.

Ich habe hier auch noch tonnenweise Sampler herumstehen und zögere die Eingabe immer wieder hinaus lol.

Sampler sind "Sammlungs-unwürdig" und gehören deshalb aus der Sammlung verbannt ;-)

Offline

#5 01.04.2010 17:51:03

LadyVasaria
Mitglied
Registriert: 01.03.2010
Beiträge: 124

Re: Programm für Dateneingabe Sampler

Naja, das sagst jetzt du...

ich hatte ja schon immer ein herz für minderheiten und unwürdiges big_smile... also in die sammlung rein

Offline

#6 01.04.2010 18:05:59

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Programm für Dateneingabe Sampler

LadyVasaria schrieb:

Naja, das sagst jetzt du...

ich hatte ja schon immer ein herz für minderheiten und unwürdiges big_smile... also in die sammlung rein

Ohne ein paar wunde Finger geht hier nix wink.

Offline

#7 01.04.2010 19:04:55

pumi73
Jedi-Ritter
Ort: Hoch im Norden
Registriert: 27.05.2008
Beiträge: 1.578

Re: Programm für Dateneingabe Sampler

@ LadyVasaria: Du bist grade mal einen Monat hier und hast fast 2700 CD's eingegeben? Respekt!


Meine Musik - Besuchte Konzerte

Bei der Macht von Grayskull - Ich bin ein Nerd!

Offline

#8 01.04.2010 20:46:23

LadyVasaria
Mitglied
Registriert: 01.03.2010
Beiträge: 124

Re: Programm für Dateneingabe Sampler

pumi73 schrieb:

@ LadyVasaria: Du bist grade mal einen Monat hier und hast fast 2700 CD's eingegeben? Respekt!

Das zum Thema wunde Fingern bekommen ;-)

Offline

#9 01.04.2010 20:57:57

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Programm für Dateneingabe Sampler

LadyVasaria schrieb:

Hallo,
ich bin noch ziemlich neu bei musik-sammler.de
Seit Anfang März bin ich dabei meine Sammlung zu erfassen. Nach anfänglichen Nichtkapieren (installation cd-calculator) und erfolgreichen installieren getcd-id bin ich nun soweit, das ich meine Cds fast eingegeben habe.

bin nun bei den Samplern. so!!!   einfach nur schrecklich, wenn ich das selber erfassen muss. Gibts hier nicht einen findigen Mann/Frau der ein Programm, auch mit übernahme der Band, Song und Zeit erstellen kann?
Manchmal übernimmts so einen Krampf... dann muss man wieder alles rauslöschen...
oder gibts hier schon sowas und ich habs bis jetzt nicht nicht gesehen.

http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 375#p74375

Suche auf der Seite im Link mal nach dem Musik-Sammler Browser. Der dürft Dir sehr helfen...

Gruß
hoschi

Beitrag geändert von hoschi (01.04.2010 20:58:11)


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#10 01.04.2010 21:08:53

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Programm für Dateneingabe Sampler

pumi73 schrieb:

@ LadyVasaria: Du bist grade mal einen Monat hier und hast fast 2700 CD's eingegeben? Respekt!

Stimmt nicht, etwas über 200 Tonträger.

Beitrag geändert von Ollie (01.04.2010 21:09:10)

Offline

#11 01.04.2010 21:12:41

snowshoe
Mitglied
Registriert: 06.12.2009
Beiträge: 693

Re: Programm für Dateneingabe Sampler

Ollie schrieb:
pumi73 schrieb:

@ LadyVasaria: Du bist grade mal einen Monat hier und hast fast 2700 CD's eingegeben? Respekt!

Stimmt nicht, etwas über 200 Tonträger.

Trotzdem Respekt!

Offline

#12 01.04.2010 21:22:44

LadyVasaria
Mitglied
Registriert: 01.03.2010
Beiträge: 124

Re: Programm für Dateneingabe Sampler

hoschi schrieb:
LadyVasaria schrieb:

Hallo,
ich bin noch ziemlich neu bei musik-sammler.de
Seit Anfang März bin ich dabei meine Sammlung zu erfassen. Nach anfänglichen Nichtkapieren (installation cd-calculator) und erfolgreichen installieren getcd-id bin ich nun soweit, das ich meine Cds fast eingegeben habe.

bin nun bei den Samplern. so!!!   einfach nur schrecklich, wenn ich das selber erfassen muss. Gibts hier nicht einen findigen Mann/Frau der ein Programm, auch mit übernahme der Band, Song und Zeit erstellen kann?
Manchmal übernimmts so einen Krampf... dann muss man wieder alles rauslöschen...
oder gibts hier schon sowas und ich habs bis jetzt nicht nicht gesehen.

http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 375#p74375

Suche auf der Seite im Link mal nach dem Musik-Sammler Browser. Der dürft Dir sehr helfen...

Gruß
hoschi

Danke für deinen tipp, aber den musik-browser hab ich schon. geht auch super bei cds von einer gruppe. aber bei samplern muss man echt glück haben, das frisst er irgendwie nicht. bei einer gothic compilation hatte ich zb schon mal lieder von dj ötzi drin...??   naja is nicht gerade gothic... ;-)

Offline

#13 01.04.2010 21:24:04

LadyVasaria
Mitglied
Registriert: 01.03.2010
Beiträge: 124

Re: Programm für Dateneingabe Sampler

snowshoe schrieb:
Ollie schrieb:
pumi73 schrieb:

@ LadyVasaria: Du bist grade mal einen Monat hier und hast fast 2700 CD's eingegeben? Respekt!

Stimmt nicht, etwas über 200 Tonträger.

Trotzdem Respekt!

Dank dir!

Offline

#14 01.04.2010 21:33:57

pumi73
Jedi-Ritter
Ort: Hoch im Norden
Registriert: 27.05.2008
Beiträge: 1.578

Re: Programm für Dateneingabe Sampler

Ollie schrieb:
pumi73 schrieb:

@ LadyVasaria: Du bist grade mal einen Monat hier und hast fast 2700 CD's eingegeben? Respekt!

Stimmt nicht, etwas über 200 Tonträger.

OK, ich hab mich falsch ausgedrückt. wink Aber auch wenn man die nur übernimmt, reicht es einem ja irgendwann. Das weiss ich nur zu gut wink


Meine Musik - Besuchte Konzerte

Bei der Macht von Grayskull - Ich bin ein Nerd!

Offline

#15 01.04.2010 22:09:05

RimFrost
Der Hörspiel-Sammler
Ort: Bremerhaven
Registriert: 08.03.2008
Beiträge: 709
Webseite

Re: Programm für Dateneingabe Sampler

sampler sind der absolute horror.
hab zum glück bis auf ein paar alle drin. nur auf "gothic visions" mit locker 500min spielzeit hab ich noch kein nerv gehabt

Offline

#16 02.04.2010 08:02:33

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Programm für Dateneingabe Sampler

Stormrider schrieb:
Bere schrieb:

Tach ersma wink.

Wir wollen es hier ja nicht zu einfach machen wink.

Ich habe hier auch noch tonnenweise Sampler herumstehen und zögere die Eingabe immer wieder hinaus lol.

Sampler sind "Sammlungs-unwürdig" und gehören deshalb aus der Sammlung verbannt ;-)

Genau! big_smile Deswegen hab ich zum Glück nur eine Hand voll Sampler. Aber die paar haben mir auch schon gereicht beim Eingeben. Extrem mühsam finde ich die Bandzuordnung. Oft hat man keine Ahnung ob es sich hier um eine bereits bestehende handelt oder nicht.

@LadyVasaria: Willkommen bei MS wink
Der Weg des Musiksammlers ist oft steinig und schwer wink Da muss man durch. Und für die Zukunft: Keine Sampler mehr kaufen! big_smile

Offline

#17 02.04.2010 18:28:01

LadyVasaria
Mitglied
Registriert: 01.03.2010
Beiträge: 124

Re: Programm für Dateneingabe Sampler

RizzoXXX schrieb:
Stormrider schrieb:
Bere schrieb:

Tach ersma wink.

Wir wollen es hier ja nicht zu einfach machen wink.

Ich habe hier auch noch tonnenweise Sampler herumstehen und zögere die Eingabe immer wieder hinaus lol.

Sampler sind "Sammlungs-unwürdig" und gehören deshalb aus der Sammlung verbannt ;-)

Genau! big_smile Deswegen hab ich zum Glück nur eine Hand voll Sampler. Aber die paar haben mir auch schon gereicht beim Eingeben. Extrem mühsam finde ich die Bandzuordnung. Oft hat man keine Ahnung ob es sich hier um eine bereits bestehende handelt oder nicht.

@LadyVasaria: Willkommen bei MS wink
Der Weg des Musiksammlers ist oft steinig und schwer wink Da muss man durch. Und für die Zukunft: Keine Sampler mehr kaufen! big_smile

Doch doch, Sampler werden schon noch gekauft. Die mag ich total gerne. Erstens hat man abwechselnde Musik und zweitens kann man die ein oder andere gruppe neu entdecken.

außerdem bei kauf diverser musikzeitschriften lässt sich das mit den sampler gar nicht mehr verhindern :-)

Offline

#18 02.04.2010 21:18:18

Phan
Mitglied
Registriert: 29.03.2010
Beiträge: 58

Re: Programm für Dateneingabe Sampler

Sampler eingeben ist Praktikanten-Arbeit.
Bin selbst noch nicht lange dabei und auch gerade dabei meine (Vinyl)-Sampler einzugeben. Grauslig, aber sie sollen rein. Am schlimmsten ist die Zuordnung der Künstler. Da finden sich dann 80er Hardcore-Musiker, die in 2000 anfangen Elektronika zu produzieren big_smile

Ich habe eher Angst vor meinen Obskuren Sachen aus Osteuropa/Asien.

Die CDs gehn hoffentlich flotter rein.

Offline

#19 12.04.2010 13:27:49

pygar
Mitglied
Ort: Trier
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 961
Webseite

Re: Programm für Dateneingabe Sampler

Das Chaos bei Samplern kommt meines Erachtens daher, dass die Daten bei freedb und Co. schon absolut grottig sind. Da hat halt auch schon jemand die korrekte Eingabe gescheut.
Von daher hab ich meine Datensätze alle "händisch" erststellt - und selbst da schleichen sich immer wieder Vertipper ein - oder schlimmer noch - man schreibt, was man entziffern wollte, nicht das was auf dem Cover steht ... aber dank der vielen aufmerksamen Mitsammler hier wird 's dann im Laufe der Zeit korrigiert ...
headbanger


Wenn sie wieder unverholen
ihre Nazi-Lieder johlen
Dann steh auf und misch dich ein:
SAGE NEIN!

Offline

Fußzeile des Forums