Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 04.03.2010 18:16:55

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.465
Webseite

Re: Varg - rechts, links, was??

the-patient schrieb:

... weil ihm die Sache mit den Onkelz zu riskant war? Denen hat man ja bis zum Sängerwechsel auch nachgesagt, dass sie mit der rechten Szene zu tun haben...

Onkelz und Sängerwechsel? a015.gif
Ich glaub da verwechselst du was. Die hatten immer den gleichen Sänger...

Offline

#27 04.03.2010 18:31:01

the-patient
Mitglied
Registriert: 21.04.2009
Beiträge: 137

Re: Varg - rechts, links, was??

huppsa, genauso wenig Ahnung von den Onkelz wie von Pagan und Black Metal, am besten red ich nur noch von Sachen bei denen ich mich auskenn ...

Offline

#28 04.03.2010 19:25:10

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Varg - rechts, links, was??

Speedfreak schrieb:
the-patient schrieb:

... weil ihm die Sache mit den Onkelz zu riskant war? Denen hat man ja bis zum Sängerwechsel auch nachgesagt, dass sie mit der rechten Szene zu tun haben...

Onkelz und Sängerwechsel? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif
Ich glaub da verwechselst du was. Die hatten immer den gleichen Sänger...

big_smile ja da bist du falsch informiert, bei den Onkelz gab es nie einen Sängerwechsel

Offline

#29 04.03.2010 19:33:30

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Varg - rechts, links, was??

the-patient schrieb:

huppsa, genauso wenig Ahnung von den Onkelz wie von Pagan und Black Metal, am besten red ich nur noch von Sachen bei denen ich mich auskenn ...

Vielleicht meinst du Weissglut? http://de.wikipedia.org/wiki/Weissglut
Allerdings keine Ahnung, ob die mal in Wacken waren.


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#30 04.03.2010 19:49:14

the-patient
Mitglied
Registriert: 21.04.2009
Beiträge: 137

Re: Varg - rechts, links, was??

nene, ich mein schon die Onkelz aber über deren Bandgeschichte weiß ich ziemlich genau Folgendes:
Haben auf Wacken gespielt und bla (wie eben erwähnt), galten früher als rechts, später als sehr links, Auflösung im 21. Jahrhundert mit dem Viva Los Tioz Festival udn jetz gibt's immer noch in Onkelz Festival ... aber mir fällt der Name grade nich ein

Beitrag geändert von the-patient (04.03.2010 19:49:39)

Offline

#31 04.03.2010 20:02:52

Nachtzehrer
Mitglied
Registriert: 12.04.2007
Beiträge: 57

Re: Varg - rechts, links, was??

toller blog zu dem thema: http://varg-freki-wolfszeit.blogspot.com/

Offline

#32 04.03.2010 20:10:04

Dverg
Mitglied
Ort: Heilbronn
Registriert: 25.01.2007
Beiträge: 749

Re: Varg - rechts, links, was??

Muhaha, gestern habe ich diesen Thread gelesen und nur Bahnhof verstanden...kein Wunder, wenn man meint, es drehe sich um die kürzlich aus der Haft entlassenene gleichnamige Person  lol
Soso, es gibt auch eine Band, die so heißt...muss man die kennen? Gleich mal reinhören - nicht gerade erbaulich, und die peinliche Schminke, nä, da höre ich lieber die schwedischen Vargavinter.
Ich bin dafür, Varg auf die Sperrliste zu setzen...aber nicht so sehr wegen der angeblichen politischen Gesinnung, sondern weil die kein Mensch braucht tongue


- Ich sammle, also bin ich. Ich denke, also spinn' ich.-
- Ein echter Sammler behandelt seine Platten pfleglicher als seine Frau. -
- Konvertiert zum nordischen Glauben, er öffnet euch Tyr und Thor! -

Offline

#33 04.03.2010 22:19:54

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Varg - rechts, links, was??

Dverg schrieb:

Muhaha, gestern habe ich diesen Thread gelesen und nur Bahnhof verstanden...kein Wunder, wenn man meint, es drehe sich um die kürzlich aus der Haft entlassenene gleichnamige Person  lol

Ging mir genau so smile Leider nicht so unterhaltsam wie die Nargaroth-Seite

Offline

#34 04.03.2010 22:23:37

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Varg - rechts, links, was??

PARABELLUM schrieb:
Dverg schrieb:

Muhaha, gestern habe ich diesen Thread gelesen und nur Bahnhof verstanden...kein Wunder, wenn man meint, es drehe sich um die kürzlich aus der Haft entlassenene gleichnamige Person  lol

Ging mir genau so smile Leider nicht so unterhaltsam wie die Nargaroth-Seite

seid ihr nicht die einzigen. Dacht ich mir die ganze Zeit bei dem Foto.... das soll Varg sein? der hat sich aber grob verändert big_smile braucht keiner, will anscheinend keiner, und trotzdem wissen mittlerweile mindestens 3 Leute mehr das es eine Band namens Varg gibt. Tja, schlechte publicity ist auch publicity.

Offline

#35 04.03.2010 22:23:59

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Varg - rechts, links, was??

the-patient schrieb:

nene, ich mein schon die Onkelz aber über deren Bandgeschichte weiß ich ziemlich genau Folgendes:
Haben auf Wacken gespielt und bla (wie eben erwähnt), galten früher als rechts, später als sehr links, Auflösung im 21. Jahrhundert mit dem Viva Los Tioz Festival udn jetz gibt's immer noch in Onkelz Festival ... aber mir fällt der Name grade nich ein

Die bedenken die der Mann in FullMetalVillage äußerte bezogen sich auf den finanziellen Aspekt. Sinngemäß: Da die Onkelz ne recht hohe Gage haben wollten, hätte er ein (für ihn) zu großes finanzielles Risiko eingehen müßen und ist deshalb aus dem Projekt Wacken Open Air ausgestiegen.

Was du meinst dürfte das GOND Festival sein.

the-patient schrieb:

huppsa, genauso wenig Ahnung von den Onkelz wie von Pagan und Black Metal, am besten red ich nur noch von Sachen bei denen ich mich auskenn ...

Das halte ich allerdings für ne sehr schlaue Idee. Und versuche dir wirklich ne Eigene Meinung zu bilden und nicht von irgendwelchen Spinnern (ob nu rechts oder links) eine Aufdrängen zu lassen. Und wenn du vielleicht merkst das es nicht möglich ist eine halbwegs objektive Meinung aus den gegebenen Informationen zu bilden, ist es auch keine Schande gar keine Meinung zu haben. smile


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#36 04.03.2010 22:26:56

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Varg - rechts, links, was??

Colonel schrieb:
the-patient schrieb:

huppsa, genauso wenig Ahnung von den Onkelz wie von Pagan und Black Metal, am besten red ich nur noch von Sachen bei denen ich mich auskenn ...

Das halte ich allerdings für ne sehr schlaue Idee. Und versuche dir wirklich ne Eigene Meinung zu bilden und nicht von irgendwelchen Spinnern (ob nu rechts oder links) eine Aufdrängen zu lassen. Und wenn du vielleicht merkst das es nicht möglich ist eine halbwegs objektive Meinung aus den gegebenen Informationen zu bilden, ist es auch keine Schande gar keine Meinung zu haben. smile

hab ich mir auch gedacht, wusste aber nicht wie ich es nett formulieren kann, danke! wink big_smile

Offline

#37 05.03.2010 14:13:16

Dr. Stein
Mitglied
Registriert: 14.12.2008
Beiträge: 150

Re: Varg - rechts, links, was??

Komplizierte Sache... ich find die Musik von Varg echt gut! Das der Freki mal ein Absurdshirt anhatte, finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so schlimm, weil:
1) Kann es ja sein dass er einfach nur die Band gut fand/findet und nicht deren Ideologie. Ich höre auch viele Sachen obwohl ich die Einstellung der Band nicht teile.
2) Vlt war er damals ein Rechter, aber da er beteuert dass er es jetzt nicht ist, glaub ich das im Zweifelsfall. Es gibt doch viele jugendliche Hobbynazis, die wenn sie erwachsen werden zum Spinnen aufhören und normal werden.

Und da die Texte von Varg unpolitisch sind werde ich die Band auch weiterhin unterstützen.

Offline

#38 05.03.2010 14:54:46

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Varg - rechts, links, was??

Dr. Stein schrieb:

1) Kann es ja sein dass er einfach nur die Band gut fand/findet und nicht deren Ideologie. Ich höre auch viele Sachen obwohl ich die Einstellung der Band nicht teile.

Ich wähle auch NPD weil auf deren Partys das Bier so gut schmeckt... roll

Offline

#39 05.03.2010 15:09:36

Dr. Stein
Mitglied
Registriert: 14.12.2008
Beiträge: 150

Re: Varg - rechts, links, was??

lordsteel schrieb:
Dr. Stein schrieb:

1) Kann es ja sein dass er einfach nur die Band gut fand/findet und nicht deren Ideologie. Ich höre auch viele Sachen obwohl ich die Einstellung der Band nicht teile.

Ich wähle auch NPD weil auf deren Partys das Bier so gut schmeckt... roll

Diesem Vergleich kann ich nicht zustimmen^^ Meiner Meinung nach heißt das tragen eines Bandshirt nicht, dass man sich gleichzeitig mit der Einstellung der Band identifiziert. Kreator z. B. sind ja auch eine relativ politsche Band, und da hab ich auch nicht die selben Ansichten wie sie wenn ich ihr T-Shirt trage. Und es besteht ja die Möglichkeit das Freki das ähnlich sieht. (wobei die Unterstützung von Absurd natürlich schon einiges an geistiger Schwäche vorraussetzt)
Ich finde jedenfalls, dass die lächerlichen "Beweise" die Hetzte, die derzeit gegen Varg betrieben wird, absolut nicht rechtfertigt.

Offline

#40 07.03.2010 22:34:52

Valkyro
Mitglied
Registriert: 23.02.2010
Beiträge: 1

Re: Varg - rechts, links, was??

Ich gehe mal blindlinks zur Ausgangsfrage zurück.

Ich denke, dass die Musiker durch Varg nicht versuchen die Pagan Metal Szene zu untergraben, sondern dass die Musik tatsächlich unpolitisch ist. Wie genau Freki jetzt aber zur rechten Gesinnung steht, kann ich nicht sagen. Er selbst ist eine recht zwielichtige Person die sich öfter neue Ausreden für das berühmt berüchtigte Foto mit Krücken und Absurdshirt ausdenkt. Hätte er von Anfang an zur Wahrheit gestanden und einfach wirklich das gesagt was nun auch stimmt, hätte man ihm glauben können. Aber ich denke ein echter Nazi würde keine solche Kampagne ins Leben rufen oder sich so gegen politische Richtungen in Musik in einem Lied ausdrücken (Alter Feind). Leider hatte ich bisher nicht die möglichkeit mich mal persönlich mit ihm zu unterhalten, habe ich aber in Naher Zukunft auf jeden Fall vor. Naja, ich bin und bleibe stolzer Vargmitstreiter, habe auch 2 Alben original und sehe auch nicht ein, diese irgendwie zu verkaufen, nur weil die Linksextremisten meinen am Kasten drehen zu müssen...

MfG

Offline

#41 07.03.2010 23:35:15

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Varg - rechts, links, was??

Ab morgen renn ich auch nur noch in Blood & honor und Black Panther shirts rum. Ist ja egal was die Gesinnungen der Gruppierungen sind. Hauptsache das Motiv ist spitze.



Wie Dumm können Menschen eigentlich sein?

Offline

#42 07.03.2010 23:41:43

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Varg - rechts, links, was??

Metalpriest schrieb:

Ab morgen renn ich auch nur noch in Blood & honor und Black Panther shirts rum. Ist ja egal was die Gesinnungen der Gruppierungen sind. Hauptsache das Motiv ist spitze.



Wie Dumm können Menschen eigentlich sein?

*unterschreib*

Es gibt ja wohl genügend gute Musik von Leuten die klar im Kopf sind sodass man auf solche Querköpfe gut verzichten kann.

Offline

#43 09.03.2010 00:10:27

MDer
Mitglied
Ort: Hamburg
Registriert: 25.09.2006
Beiträge: 633

Re: Varg - rechts, links, was??

Metalpriest schrieb:

Ab morgen renn ich auch nur noch in Blood & honor und Black Panther shirts rum. Ist ja egal was die Gesinnungen der Gruppierungen sind. Hauptsache das Motiv ist spitze.



Wie Dumm können Menschen eigentlich sein?

Das ist irgendwie nicht vergleichbar. Beim tragen von Bandshirts geht es größtenteils darum zu zeigen, dass man die Musik der Band (oder nur das beworbene Album) gut findet.
(Dies heißt nicht, dass man mit den Leuten hinter der Musik konform geht, was deren private Gesinnung angeht. Und im privaten sollte die Gesinnung auch bleiben. Wenn mich jemand in deutscher Sprache mit seinen ideologischen Texten zuschwallen will, dann schalte ich natürlich ab, sofern ich damit nicht konform gehe. Das schöne im Metal allgemein ist , dass es nur vergleichsweise wenige deutschsprachige Bands gibt. Englische oder französische oder russische Texte kann man so gut beim hören ausblenden. Außer man liest die Booklets. Allerdings ist es auch eine Frage, inwiefern man Musik, Texte und Musiker als Einheit sieht, oder ob man dazwischen trennt. Und ich schweife ab.)

Worauf ich hinaus wollte: B&H und B P sind eindeutig politische Organisationen, deren Hauptfunktion das Verbreiten ihrer Ideologie ist. Von daher hinkt der Vergleich im Fall der Musik.

Im Fall Varg sind mir nicht nur die Leute egal, sondern auch die Musik, denn die geht mal gar nicht. Fands auch mies, dass ich die beim Paganfest ertragen musste, aber draußen wars halt kalt, ne.

Offline

#44 09.03.2010 06:24:21

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Varg - rechts, links, was??

MDer schrieb:
Metalpriest schrieb:

Ab morgen renn ich auch nur noch in Blood & honor und Black Panther shirts rum. Ist ja egal was die Gesinnungen der Gruppierungen sind. Hauptsache das Motiv ist spitze.

Wie Dumm können Menschen eigentlich sein?

Das ist irgendwie nicht vergleichbar. Beim tragen von Bandshirts geht es größtenteils darum zu zeigen, dass man die Musik der Band (oder nur das beworbene Album) gut findet. ....

Deswegen auch die Maiden und Motörhead Shirts bei H&M usw.?

@topic ich denke hier wird viel Wirbel um ein kleines Licht gemacht, das fördert die Verkaufzahlen und die Antifa hat wieder ein Feindbild mehr, alle freuen sich ...

Mir persönlich ist Wurscht, ob die auf dem WOA spielen, ich werde sie mir nicht ansehen (ist eh nicht meine Musik) und ob dadurch jetzt (noch mehr) Nazis zum WOA fahren, drauf gesch... solange die da nichts zu melden haben.


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#45 09.03.2010 09:48:03

MDer
Mitglied
Ort: Hamburg
Registriert: 25.09.2006
Beiträge: 633

Re: Varg - rechts, links, was??

Morgoth42x schrieb:
MDer schrieb:
Metalpriest schrieb:

Ab morgen renn ich auch nur noch in Blood & honor und Black Panther shirts rum. Ist ja egal was die Gesinnungen der Gruppierungen sind. Hauptsache das Motiv ist spitze.

Wie Dumm können Menschen eigentlich sein?

Das ist irgendwie nicht vergleichbar. Beim tragen von Bandshirts geht es größtenteils darum zu zeigen, dass man die Musik der Band (oder nur das beworbene Album) gut findet. ....

Deswegen auch die Maiden und Motörhead Shirts bei H&M usw.?

@topic ich denke hier wird viel Wirbel um ein kleines Licht gemacht, das fördert die Verkaufzahlen und die Antifa hat wieder ein Feindbild mehr, alle freuen sich ...

Mir persönlich ist Wurscht, ob die auf dem WOA spielen, ich werde sie mir nicht ansehen (ist eh nicht meine Musik) und ob dadurch jetzt (noch mehr) Nazis zum WOA fahren, drauf gesch... solange die da nichts zu melden haben.

Ich ging eigentlich von der Metal-"Szene" aus. Deinen restlichen Aussagen kann ich absolut zustimmen.

Offline

#46 09.03.2010 10:36:37

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Varg - rechts, links, was??

MDer schrieb:
Metalpriest schrieb:

Ab morgen renn ich auch nur noch in Blood & honor und Black Panther shirts rum. Ist ja egal was die Gesinnungen der Gruppierungen sind. Hauptsache das Motiv ist spitze.



Wie Dumm können Menschen eigentlich sein?

Das ist irgendwie nicht vergleichbar. Beim tragen von Bandshirts geht es größtenteils darum zu zeigen, dass man die Musik der Band (oder nur das beworbene Album) gut findet.
(Dies heißt nicht, dass man mit den Leuten hinter der Musik konform geht, was deren private Gesinnung angeht. Und im privaten sollte die Gesinnung auch bleiben. Wenn mich jemand in deutscher Sprache mit seinen ideologischen Texten zuschwallen will, dann schalte ich natürlich ab, sofern ich damit nicht konform gehe. Das schöne im Metal allgemein ist , dass es nur vergleichsweise wenige deutschsprachige Bands gibt. Englische oder französische oder russische Texte kann man so gut beim hören ausblenden. Außer man liest die Booklets. Allerdings ist es auch eine Frage, inwiefern man Musik, Texte und Musiker als Einheit sieht, oder ob man dazwischen trennt. Und ich schweife ab.)

Worauf ich hinaus wollte: B&H und B P sind eindeutig politische Organisationen, deren Hauptfunktion das Verbreiten ihrer Ideologie ist. Von daher hinkt der Vergleich im Fall der Musik.

Im Fall Varg sind mir nicht nur die Leute egal, sondern auch die Musik, denn die geht mal gar nicht. Fands auch mies, dass ich die beim Paganfest ertragen musste, aber draußen wars halt kalt, ne.

In meinen Augen ist es Grundsätzlich egal in welcher Sprache sie singen, Jedoch nicht über was und zu welcher Gesinnung sich Bandmitglieder zählen.
Kaufe ich z.B. eine Scheibe von Burzum, enthält die sehr wohl keine tendenziell rechten Texte, aber der Typ dahinter ist ein Fascho. Und ich glaube nicht, dass der sagt, 'knete welche ich mit Burzum einnehme verwende ich ausschliesslich dazu'.
Egal ob B+H, BP, oder Bandmitglieder die einer rechtsradikalen ideologie angehören, es ist das selbe. Man unterstützt direkt oder indirekt die jeweilige Organisation oder Teile davon.


Diese Aussagen wie 'Mir ist nur die Musik wichtig' sind sowas von billig und zeugen von wenig Charakterstärke.
Es ist ja auch einfacher nur auf die tolle Musik zu verweisen anstatt sich damit auseinanderzusetzen was ist wenn ich denen Geld in den Ofen schiebe.

Offline

#47 09.03.2010 15:20:57

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Varg - rechts, links, was??

Metalpriest schrieb:
MDer schrieb:
Metalpriest schrieb:

Ab morgen renn ich auch nur noch in Blood & honor und Black Panther shirts rum. Ist ja egal was die Gesinnungen der Gruppierungen sind. Hauptsache das Motiv ist spitze.



Wie Dumm können Menschen eigentlich sein?

Das ist irgendwie nicht vergleichbar. Beim tragen von Bandshirts geht es größtenteils darum zu zeigen, dass man die Musik der Band (oder nur das beworbene Album) gut findet.
(Dies heißt nicht, dass man mit den Leuten hinter der Musik konform geht, was deren private Gesinnung angeht. Und im privaten sollte die Gesinnung auch bleiben. Wenn mich jemand in deutscher Sprache mit seinen ideologischen Texten zuschwallen will, dann schalte ich natürlich ab, sofern ich damit nicht konform gehe. Das schöne im Metal allgemein ist , dass es nur vergleichsweise wenige deutschsprachige Bands gibt. Englische oder französische oder russische Texte kann man so gut beim hören ausblenden. Außer man liest die Booklets. Allerdings ist es auch eine Frage, inwiefern man Musik, Texte und Musiker als Einheit sieht, oder ob man dazwischen trennt. Und ich schweife ab.)

Worauf ich hinaus wollte: B&H und B P sind eindeutig politische Organisationen, deren Hauptfunktion das Verbreiten ihrer Ideologie ist. Von daher hinkt der Vergleich im Fall der Musik.

Im Fall Varg sind mir nicht nur die Leute egal, sondern auch die Musik, denn die geht mal gar nicht. Fands auch mies, dass ich die beim Paganfest ertragen musste, aber draußen wars halt kalt, ne.

In meinen Augen ist es Grundsätzlich egal in welcher Sprache sie singen, Jedoch nicht über was und zu welcher Gesinnung sich Bandmitglieder zählen.
Kaufe ich z.B. eine Scheibe von Burzum, enthält die sehr wohl keine tendenziell rechten Texte, aber der Typ dahinter ist ein Fascho. Und ich glaube nicht, dass der sagt, 'knete welche ich mit Burzum einnehme verwende ich ausschliesslich dazu'.
Egal ob B+H, BP, oder Bandmitglieder die einer rechtsradikalen ideologie angehören, es ist das selbe. Man unterstützt direkt oder indirekt die jeweilige Organisation oder Teile davon.


Diese Aussagen wie 'Mir ist nur die Musik wichtig' sind sowas von billig und zeugen von wenig Charakterstärke.
Es ist ja auch einfacher nur auf die tolle Musik zu verweisen anstatt sich damit auseinanderzusetzen was ist wenn ich denen Geld in den Ofen schiebe.

Das kann ich alles zu 100 % unterschreiben!

Ich möchte auch den dahinterstehenden Musikern kein Geld zukommen lassen. Allerdings stelle ich mir dennoch die Frage, ob man den Musiker unabhängig für seine politischen Ansichten nicht dennoch für seine Kunst respektieren und demnach auch finanzielle unterstützen kann. Solange er seine politische Einstellung nicht in die Musik einfließen läßt und außerdem keine politischen Organisationen unterstützt bin ich bereit seine LPs zu kaufen.

Vielleicht wird hier im Forum die Problematik auch überbewertet, Musikbegeisterte neigen sicher dazu, der Kunstform Musik die größte Bedeutung beizumessen. Wie siehts aber sonst aus? Eigentlich müsste man sich vor jedem Kauf von Filmen, Büchern, vor dem Besuch von Theaterstücken, selbst vor dem Kauf von Konsumgütern, Lebensmitteln etc. darüber informieren, welche politische Einstellung nun der jeweilige Regisseur, Theatermacher, Konzernchef etc. vertritt. Wie viele Ausstellungen haben wir schon besucht, in welchem Bilder von Rassisten ausgestellt waren, was aus den Gemälden selbst aber überhaupt nicht ersichtlich war?

Ich will damit nur sagen, daß diese "Sonderbehandlung" bei Musikern nachvollziehen kann, aber sie nicht unbedingt konsequent finde. Vielleicht ändere ich meine Meinung auch noch, aber solange die Musik bei Bands wie Burzum oder Drudkh politisch neutral ist, werd ich mir die Platten auch ins Regal stellen.

Offline

#48 09.03.2010 15:26:31

Morgoth
Mitglied
Registriert: 04.10.2008
Beiträge: 546

Re: Varg - rechts, links, was??

.

Beitrag geändert von Morgoth (13.09.2015 12:09:38)

Offline

#49 09.03.2010 19:23:51

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Varg - rechts, links, was??

Oh weia... also wenn ich jede Band bzw. die Privaten Einstellung deren Bandmitglieder dahinter überprüfen würde und dann den entschluß fassen müsste jetz darf ich Band XYZ nichtmehr hören weil Musiker X so und so denkt na dann Prost Feierabend... dann dürfte man warscheinlich garnichtsmehr hören, sehen usw. denn irgendwo ist immer ein Grund zum nichthören/unterstützen der Musiker/Band XYZ...

I don't Give a Fuck about, die Musik steht im Vordergrund, wenn div. Leute nur Musik hören können/wollen wo auch das Umfeld stimmt von Musiker bis Fan na dann bitteschön!


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#50 09.03.2010 19:40:40

the-patient
Mitglied
Registriert: 21.04.2009
Beiträge: 137

Re: Varg - rechts, links, was??

um mich auch mal wieder zu melden, ich denke man sollte ungefähr eine Ahnung haben was man da hört.
D.h. also dass man auf jeden Fall differenzieren muss weil bei einer Band wie Burzum wo es offensichtlich ist wer und was dahinter steckt die kann man nicht mit jeder anderen Band vergleichen oder kann mir jemand aus dem Steggreif sagen was die Leute von z.B. Eagles of Death Metal, Meshuggah oder sonst wem für Ideale habe.

Gerade wenn Kleidung zu einem Erkennungsmerkmal wird kann man nicht einfach mehr sagen dass nur die Musik dahinter zählt. Man zieht ja auch kein T-Shirt von der NPD an nur weil das Bier auf deren Feiern so gut um das nochmal aufzugreifen wink

Offline

Fußzeile des Forums