Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 03.03.2010 18:28:53

the-patient
Mitglied
Registriert: 21.04.2009
Beiträge: 137

Varg - rechts, links, was??

Bitte gebt mir mehr Informationen über die Band.
Bin bis vor kurzem nicht mit der Band in Berührung gekommen und jetzt zieht WOA auch ncoh n Riesen Tamtam wegen deren (angeblichen?) rechten Gesinnung auf.

Ich hab jetzt mal versucht mich darüber zu informieren und hab die Anschuldigungen und deren Rechtfertigung durchgelesen.
(Leider) sind die Begründungen sehr wohl für mich nachvollziehbar.
Ich hab mir jetzt mal die komplette FA von ihrem Frontman durchgelesen und naja, es hat sich eben damit auseinander gesetzt.
Generell erscheint mir diese ganze Kontroverse um Nazi Black metal Bands irgendwie gehyped. Nicht, dass ich Nazi bin oder Absurd oder Burzum hör, aber wer sich die FA durchliest udn auch generell mal mit dem Thema befasst der wird merken, dass vieles sich tatsächlich schlicht auf uralte Fakten bezieht. So bin ich auch Verfechter der Swastika (eher bekannt als Hakenkreuz) aber nicht in seinem Kontext mit den Nazis. Schaut man sich den wiki Eintrag mal an (http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika) ... naja, die Nazis haben eben nur ein bekanntes Symbol verwendet und braun angemalt.

musik-sammler.de hat ja auch (noch) nichts gegen Varg also naja.
einzig bedenklich finde ich bisher die Punkte die dieser Blogger hier anführt: http://varg-freki-wolfszeit.blogspot.com/
Das T-Shirt hingegen ... uuuh Swastika, aber das heisst eben noch nicht wirklich was.

jaaaa ... schreibt einfach was

Offline

#2 03.03.2010 18:48:24

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Varg - rechts, links, was??

Im aktuellen Legacy steht auf den News Seiten ziemlich viel zu dem Thema.

Keine Ahnung, ist nicht meine "Musik", aber scheinbar ist der Typ wohl mit irgendnem Absurd-Shirt fotografiert worden und hat wohl auch "Kontakte" zu dieser "Band". Interessant in dem Zusammenhang ist wohl dass die "Nazi-Anschuldigungen" auch aus eben jener Ecke kamen...

Wie auch immer, es ist nicht meine Musik, und nachdem was ich gelesen hab, interessiert mich die Musik aber gleich noch weniger.

Offline

#3 03.03.2010 18:51:02

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Varg - rechts, links, was??

Achso, der Legacy Beitrag ist auch online:

http://www.legacy.de/contenido/cms/fron … idart=6597

Offline

#4 03.03.2010 18:55:31

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Varg - rechts, links, was??

Diese ganze Sache ist das lächerlichste was ich seit langem erlebt habe... dieser Band (egal ob nu Links/Rechts) sollte sowas von keine Aufmerksamkeit geschenkt werden... was deren Sänger derzeit betreibt mit seinen erbärmlichen rechtfertigungsversuchen ist absolut unterste Schublade...

So langsam wirkt das ganze wie ne Billige Schiene Aufmerksamkeit auf sich zu lenken... auf das er noch zig Leserbriefe in Bild und Bunte veröffentlicht und rumheult

@The-Patient wie ich das aus deinem Geschreibe herauslesen kann heißt das also mal wieder die alte Leier das man als "Burzum" Hörer Automatisch ein Nazi ist?


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#5 03.03.2010 19:04:02

the-patient
Mitglied
Registriert: 21.04.2009
Beiträge: 137

Re: Varg - rechts, links, was??

äh, um mcih gleich gegen den Vorwurf zu verteidigen, soweit ich das gelesen habe ... (ein sehr vorsichtiges) ja, wobei cih mich natürlich gerne eines besseren belehren lasse.

Hab ehrlich gesagt wenig Einblick in die ganze Szene weil es eigentlich auch überhaupt nicht meine Musik ist (hör grade z.B. das neue Gorillaz Album oder mal das neue Fear Factory ^^,), aber wenn du mir sagst, dass man als Burzum Hörer nicht automatisch Nazi ist ... dann werd ich mcih da wohl noch drüber schlau machen müssen tongue

Was Varg betrifft ... mich interessierts einfach weil ich nicht verstehen kann, dass eine Veranstaltung die unter dem Banner 'Metalheads Against racism' segelt so eine kontroverse Band einlädt. Gewollte Publicity hin oder her, bei mir hats jedenfalls funktioniert (auch wenn mich die Musik immer noch nicht wirklich reizt)

Offline

#6 03.03.2010 19:27:13

Morgoth
Mitglied
Registriert: 04.10.2008
Beiträge: 546

Re: Varg - rechts, links, was??

.

Beitrag geändert von Morgoth (13.09.2015 12:09:13)

Offline

#7 03.03.2010 20:36:05

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Varg - rechts, links, was??

@the-patient: kauf Dir mal die neue Rock Hard. Da ist ein ausführlicher Leserbrief der Band zu diesem Thema abgedruckt.

Verzichte aber bitte darauf, hier Seiten à la Pagan Front zu verlinken!
Den Link habe ich rausgeworfen.

Offline

#8 03.03.2010 21:08:53

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Varg - rechts, links, was??

http://cgi.ebay.de/VARG-Troete-Luftrues … 3efcffd764 big_smile

Hier gibts den Leserbrief gescanned als download

http://www.megaupload.com/?d=7Y934NHL

Viel Spaß beim drüber lachen...


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#9 03.03.2010 21:45:52

the-patient
Mitglied
Registriert: 21.04.2009
Beiträge: 137

Re: Varg - rechts, links, was??

huppsa, wegen dem Link, sorry wusst ich nicht. Wie schon gesagt nicht mein Fachgebiet.

über die Tröte musste ich übrigens herzhaft lachen big_smile

Leserbrief les ich mcih später noch durch

Offline

#10 03.03.2010 21:59:43

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Varg - rechts, links, was??

Habe mal etwas in dem Blog gelesen. Ganz interessant die Geschichte soweit.
Bin dann mal auf den Bericht / das Interview im kommenden Rock Hard gespannt, den Leserbrief von der Band in der aktuellen Ausgabe fand ich nicht wirklich erhellend.
Habe da nichts gefunden was die ganze Sache irgendwie rechtfertigt/entschuldigt.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#11 03.03.2010 22:10:07

Wolfsmoon
Do you see the shining moon?
Registriert: 14.06.2008
Beiträge: 2.356

Re: Varg - rechts, links, was??

ich bin mir bei dem Thema unschlüssig was nun genau stimmt. nur kann ich sagen, das die bei unserem internet-Radio wo ich Moderator bin deswegen Hausverbot bekommen haben und nichtmehr gespielt werden dürfen.


Und wenn Du nicht von mir läßt, Freund ich sag Dir hochgeschätzt, Daß wenn's nicht dem Maß entspricht, Eine Weisheit Wahrheit spricht, Wer den Wind hat ausgesät, Hat den Sturm herbeigesehnt  (Aus Obscurity - Wer Wind Sät)

Gemixtes aus Rock/Metal/Grindcore/Hardcore: http://www.musik-sammler.de/sammlung/wolfsmoon

Offline

#12 03.03.2010 23:12:19

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Varg - rechts, links, was??

Ich hab aus irgendeinem Grund diese Mail von der Antifa bekommen, obwohl eigenlich ein anderer Name im Mailverteiler stand. Ganz egal was davon nun stimmt, der Artikel strotzt jedenfalls nur von Halbwahrheiten und Mutmaßungen. Ich hab keine Ahnung welche Meinung die Bandmitglieder nun privat vertreten. Wer übers alte Germanien und Schlachten etc. singt ist wohl ein eher konservativer Mensch und ich würd mit den Jungs privat wohl nicht klarkommen, aber sicher nicht automatisch ein Nazi. Wer ein Absurd Shirt trägt übrigens auch nicht, nur vielleicht nicht gerade der Hellste. Die Musik halte ich übrigens für ziemlichen Mist. tongue


2010 spielt erstmalig auf dem Wacken Open Air eine Nazi Band

Mit der Coburger Viking Metal Band VARG, haben sich die Veranstalter des
weltgrößten Heavy Metal Festivals "WACKEN OPEN AIR" eine rechtsextreme Band
ins Boot geholt. Erstmalig in der Geschichte des Festivals wird eine
Nazi-Band auf der Bühne stehen und vor 80.000 Menschen mit ihrem
"germanischen Sound" und ihren Text von Ehre, Stolz und alten Werten als
Propaganda zum besten geben.
Quelle: http://www.wacken.com

Die Band gilt als sog. "NSBM Band", ihre Texte handeln von Blut & Ehre und
könnten auch von jeder beliebigen Rechtsrock Band stammen.
Zwar bemühmt man sich wegen neuerlichem Erfolg von "Nazis" zu distanzieren,
doch bestätigen Personen aus dem Umfeld der Band immer wieder die rechte
Gesinnung der Bandmitglieder. Erst kürzlich ist wieder ein Foto vom Varg
Frontmann aufgetaucht, wo dieser mit einem T-Shirt der NSBM Band Absurd zu
sehen ist.

Ist das der Grund, weshalb der Plattendeal mit Nuclear Blast geplatzt ist?

Der Bandgründer und neuerliche Frontmann der Coburger Band Varg, Philipp
Seiler alias Freki, ist derzeit schwer bemüht sich von den “bösen Nazis” zu
distanzieren und hat dafür eine extra Aktion ins Leben gerufen (Varg & Fans
gegen Nazis), welche sowohl auf dem MySpace Profil als auch auf der
Band-Netzseite von Varg zu finden ist.
Doch wie ernst ist es mit diesen Distanzierungen? Oder hat dies nur den
Grund kommerziellen Erfolg mit der Band VARG zu erziehlen und auf den großen
Festivals auftreten zu dürfen?

In alten Proberaum Aufnahmen ist Herr Philipp Seiler dagegen als
bekennender Nazi geoutet worden. Der Bekanntenkreis bezeichnet ihn als
Antisemiten und Ausländer-Hasser.

Wie das jüngst aufgetauchte Foto belegt, sind die Aussagen aus dem
Bekanntenkreis keineswegs Hetze und Lügen, wie es Herr Seiler gerne
darstellt. Neben der NSBM Band Absurd, ist es in seinem Bekanntenkreis auch
bekannt, das er gerne Bands wie Landser, Stahlgewitter und andere extreme
Rechtsrock Bands hört.

Bei einem Konzert nannte der Varg Schlagzeuger ebenfalls die Band
Stahlgewitter als eine seiner Lieblingsbands und das er “das ganze
Ausländerpack” nicht abhaben könne.

Philipp Seiler alias Freki ist neben seinem kommerziellen Band-Projekt VARG
auch als Konzertveranstalter tätig. So ist er Veranstalter des Wolfszeit
Festival, welches sich auf Pagan und Black Metal Bands konzentiert. Als
Partner trat hier in der Vergangenheit immer wieder das Ablaze Magazin auf.

Das erste Album von Varg wurde übrigens bei Heidenklangwerke eingespielt,
eine Tochterfirma des rechtsextremen Wikinger Versand, mit der Siegfried
Birl versucht im unpolitischen Metal Bereich Fuß zu fassen. Nachdem
linksextreme Personen/Organisationen diese Verbindung zwischen
Heidenklangwerke / Nordahl Versand und dem Wikinger Versand im Jahre 2008
aufgedeckt hatten, wurde einfach das Projekt umbenannt in Viking Blood und
einen Verkauf vorgegeben. Tatsächlich wurde aber nur eine neue Firma
gegründet mit einem neuen Geschäftsführer, die Hindermänner und das Angebot
ist nach wie vor das selbige wie immer und das Geld fließt zum
rechtsextremen Wikinger Versand.

Hier stellt sich die Frage ob Varg bewußt bei diesem rechtsextremen Label
ihr Album Wolfszeit aufgenommen haben? Aber bei der Gesinnung der
Bandmitglieder wird dies wohl der Fall gewesen sein.

Nuclear Blast hat gerade noch rechtzeitig die Notbremse gezogen und den
bereis zugesagten Plattenvertrag wieder aufgelöst. Entpuppt sich das neue
Label NoiseArt Records als NSBM Label?
Rock the Nation hat sich mit ihrem neuen Label jedenfalls kein Gefallen
getan. In sämtlichen Szene Magazinen wie Metal Hammer, Rock Hard, Legacy,
etc. wurden ganzseitige Werbeanzeigen geschaltet für die neue Scheibe “Varg
– Blutaar“. So ist der Skandal perfekt: Eine NSBM Band hat sich in die
großen Szene Magazine geschlichen und erstmalig spielt eine NSBM Band auf
Wacken.

Das Legacy-Magazin hat sich wortreich von VARG distanziert. Vom
Ragnarök-Festival hat man den VARG Frontmann ausgeladen. Sein Interview mit
dem RockHard wurde nicht abgedruckt. Der Vertrieb Twilight Mailorder führt
VARG nicht mehr im Sortiment. Und auch das große Label Nuclear Blast
Records, welches noch vor weniger als einem halben Jahr den
Vertragsabschluss mit VARG verkündete, hat alle Veröffentlichungen und
Fanartikel von VARG aus dem Sortiment genommen.
Wann wacht endlich auch Wacken auf und v erhindert den Auftritt dieser Nazi
Band?

Das Plattenlabel von VARG ist Veranstalter der Pagan Fest Tour, bei der
auch VARG auftreten wird. Es bleibt zu hoffen das der antifaschistische
Widerstand bei den Konzert-Terminen zeigen wird, was man von Nazis hält.

Wer VARG eine Plattforum bietet, gibt Nazis ein Forum !

Auch Google spuckt ganz interessante Hinweise zur Band VARG aus:
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=Varg+Freki
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=Varg+Coburg
http://www.google.de/#hl=de&q=Varg+freki+absurd
http://www.google.de/#hl=de&q=wolfszeit-festival+ablaze


Keine Bühne für VARG !!

Offline

#13 03.03.2010 23:25:56

Nachtzehrer
Mitglied
Registriert: 12.04.2007
Beiträge: 57

Re: Varg - rechts, links, was??

ich find das alles total toll.

varg ist eine band, die mir schon ewig auf den geist geht. ich war 08 am wolfszeit, und hab mich grün und blau geärgert, wie unkonsequent dort mit dem braunen müll umgegangen wird, trotz großspurigem getröte auf der homepage. dann hat freki am donnerstag meine schwester und ihre freundin großkotzig abgefertigt, das gelände zu spät geöffnet, zwei mal mussten sie ihr camp umsiedeln und bla.

dann in allen magazinen diese unverfrorenen, zwiespältigen pagan parolen rumposaunt, ständig beteuert wie unschuldig sie doch sind, aber laden jedes jahr aufs wolfszeit zu 90 % bands ein, die schon in irgend einer weise negativ aufgefallen sind im braunen grenzbereich.

ich wurde immer belächelt, dass ich so allergisch auf diese leugnenden und unschuld beteuernden bands reagiere, welche dann aber doch immer wieder gewollt anlass zum stirn runzeln geben. am meisten hat mich da eben in letzter zeit varg angekotzt, und zum supergau kam es, als ich im letzten NB 09 dieses idiotische gelaber a la "ihr verdächtigt uns zu unrecht[...], entweder für uns oder gegen uns[...], die wölfe reißen wieder[...]" geschwätz auf der zweiten seite lesen musste. da hab ich echt am gesunden menschenverstand gezweifelt, wenn sowas wie varg sich in eines der größten metal labels mit ihren lügen und heucheleien einschleichen kann. zum glück ist der deal ja dann geplatzt, warum auch immer. ich hab da ja diverse vermutungen.
zu allem überfluss spielen diese penner 2010 ja auch noch auch fast jeden namhaften festival, also lässt es sich auch kaum vermeiden irgendwann mit verblödeten anhängern von varg konfrontiert zu werden. mir wird schlecht.


was ich mir jetzt wünsche ist, dass varg von der komerz szene und der rechten szene komplett geächtet wird, dass das wolfszeit vor die hunde geht, dass kein festival diese band mehr auftreten lässt und das sie von der bildfläche verschwinden. und den ganzen rest von den vielen verlogenen, heuchlerischen bands können sie am besten gleich mitnehmen. mir fällt da spontan riger ein.





so. jetzt hab ich mir mal wieder etwas luft gemacht. besser geht es mir aber erst wenn solches gesindel bis auf die knochen blamiert, bloßgestellt und untergegangen ist. one more to go, varg wink

Offline

#14 03.03.2010 23:42:59

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Varg - rechts, links, was??

Wie objektiv, professionell recherchiert und damit auch ernstzunehmen die Berichte der Antifa sind, sollte doch mittlerweile weithin bekannt sein...

Offline

#15 04.03.2010 00:12:45

Nachtzehrer
Mitglied
Registriert: 12.04.2007
Beiträge: 57

Re: Varg - rechts, links, was??

Ischarioth schrieb:

Wie objektiv, professionell recherchiert und damit auch ernstzunehmen die Berichte der Antifa sind, sollte doch mittlerweile weithin bekannt sein...

das besagte bild von freki.
natürlich antifa- typisch rein subjektiv, unprofessionell und nicht ernstzunehmend recherchiert. aber überzeugt euch selbst:

fajkaaacmzwey.jpg



lässt rein objektiv betrachtet natürlich viel interpretationsspielraum. mir schwebt sowas vor wie, dass er das shirt nur geliehen hatte, oder es aus der altkleider sammlung hatte, oder von seinem opa zum geburtstag geschenkt bekommen hat.

Offline

#16 04.03.2010 00:54:23

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Varg - rechts, links, was??

Nachtzehrer schrieb:
Ischarioth schrieb:

Wie objektiv, professionell recherchiert und damit auch ernstzunehmen die Berichte der Antifa sind, sollte doch mittlerweile weithin bekannt sein...

das besagte bild von freki.
natürlich antifa- typisch rein subjektiv, unprofessionell und nicht ernstzunehmend recherchiert. aber überzeugt euch selbst:

http://img18.imageshack.us/img18/5043/fajkaaacmzwey.jpg



lässt rein objektiv betrachtet natürlich viel interpretationsspielraum. mir schwebt sowas vor wie, dass er das shirt nur geliehen hatte, oder es aus der altkleider sammlung hatte, oder von seinem opa zum geburtstag geschenkt bekommen hat.

Hat ja auch nie jemand behauptet, daß er das Shirt nicht getragen hat. Der Antifa Artikel ist dennoch nichts als ein Haufen Mist voller Mutmaßungen. Womöglich treffen diese auch zu, das ändert aber nichts daran, das schwamming formulierte Vermutungen als Tatsachen dargestellt werden. Das sind die selben Typen die z.B. an die Wand des Escape Metalcorner in Wien "Scheiß Vergewaltiger" geschrieben haben, weil sie ein Festival passenderweise "Rape the Escape" genannt hatten. Obwohl mir Linksextremisten um einiges lieber sind als Nazis, die Methoden der Meinungsmache sind offenbar die selben.

Aussagen wie "Entpuppt sich das neue Label NoiseArt Records als NSBM Label?" sind einfach lächerlich.

Beitrag geändert von Lao Tse (04.03.2010 00:56:59)

Offline

#17 04.03.2010 08:32:45

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Varg - rechts, links, was??

Und hier mit Wacken im Nacken die nächste Rechtfertigungsaktion!

http://wackentube.com/video/1549/Varg+S … nst+Racism

Da fehlt echt noch das er gleich Oscarreif ein paar Tränchen Kullern lässt... big_smile

Beitrag geändert von inashentears (04.03.2010 08:35:03)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#18 04.03.2010 08:34:40

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Varg - rechts, links, was??

Lao Tse schrieb:

Das sind die selben Typen die z.B. an die Wand des Escape Metalcorner in Wien "Scheiß Vergewaltiger" geschrieben haben

Was wie wann? Draußen oder drinnen?


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#19 04.03.2010 12:31:05

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Varg - rechts, links, was??

Ich finde es ok, wenn Bands sich von ihrer Machenschaften in Vergangenheit entschuldigen und vom rechtsextremen Gedankengut von sich aus distanzieren. Finde ich nicht verkehrt daran oder lächerlich. Zwar kann man sagen, "ich weiss das sie nicht rechts sind und die brauchen das mir nicht extra sagen". Sowas ist eher für die, die sich nicht auskennen.

Beitrag geändert von Ollie (04.03.2010 12:31:29)

Offline

#20 04.03.2010 12:35:43

Tuat
Narrenkönig
Ort: München
Registriert: 14.04.2007
Beiträge: 696

Re: Varg - rechts, links, was??

Wieso müssen sich alle so aufregen? Ich hör zwar die nicht, aber auf dem besagten Wacken hab ich 2007 jemand gesehen, der hatte auf seiner Glatze ein Hakenkreuz, am Arm das SS-Zeichen und so weiter. Da haben sich die Securities nicht angesprochen gefühlt was zu tun. Die einzigen Leute die was getan haben, waren die Besucher und haben ihn gesagt wie scheiße sie das finden. (Okay, die Security kann ihn ja schlecht die Kopfhaut abziehen, aber ne Mütze verpassen und ihn drohen, dass er fliegt wenn er sie abnimmt hätte man schon machen können)

Und wer ein Problem mit Varg hat, einfach nicht anschauen, keine CDs kaufen und keine Aufmerksamkeit schenken. Wenn er wirklich rechts ist, dann dürfte er sich ärgern, weil rechte Leute meist gern im Stadtgespräch sind damit man Kenntnis von ihnen nimmt. Wenn er nicht rechts ist, dann hat er auch nix davon, weil, wenn man ihn ignoriert, dann hat er keine Werbung für sich. Ich bin zwar jetzt kein Experte, aber bei Burzum dürfte es auch so gewesen sein, durch das ständige "ist seine Musik rechts oder nicht?" wurde wohl auch ein bisschen mehr dazu beigetragen, dass er nun bei einigen als Kult gilt. (Zumindest erklärt sich so, wieso eine Flagge von dem Typen bei ebay mal 50 Euro gebracht hat... )


Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/tuat

Nennen Sie mich bitte nicht so. Ich mag es nicht, über andere Menschen erhoben zu werden, ich bin wie Sie. Okay, ich fang später an zu arbeiten und werde besser bezahlt. Ich hab auch länger Urlaub, aber ich mag das Wort „Boss“ nicht.

Offline

#21 04.03.2010 12:37:50

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Varg - rechts, links, was??

Offline

#22 04.03.2010 14:06:31

the-patient
Mitglied
Registriert: 21.04.2009
Beiträge: 137

Re: Varg - rechts, links, was??

Ja herrlich ^^,
Fand den letzten Post ausm Manowar Forum ganz passend, dass die Vorwürfe nicht von irgendwoher kommen. Die Vorwürde müssen eben ihre  Rechtfertigung haben.

Find es ehrlich gesagt schade, dass sich die Veranstalter von Wacken so eine Band spielen lassen obwohl der Aufstand ausm Internet und auch sonst von überall kommt.
Wird während die spielen bestimmt ganz interessant werden ob was fliegt oder ob sich die Leute vor der Bühne in die Haare kriegen aber das werd ich dann wohl erst im Nachhinein erfahren.

Ich schreib jetzt auch nochmal ne Mail an WOA.

Offline

#23 04.03.2010 14:35:15

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Varg - rechts, links, was??

the-patient schrieb:

Ja herrlich ^^,
Fand den letzten Post ausm Manowar Forum ganz passend, dass die Vorwürfe nicht von irgendwoher kommen. Die Vorwürde müssen eben ihre  Rechtfertigung haben.

Find es ehrlich gesagt schade, dass sich die Veranstalter von Wacken so eine Band spielen lassen obwohl der Aufstand ausm Internet und auch sonst von überall kommt.
Wird während die spielen bestimmt ganz interessant werden ob was fliegt oder ob sich die Leute vor der Bühne in die Haare kriegen aber das werd ich dann wohl erst im Nachhinein erfahren.

Ich schreib jetzt auch nochmal ne Mail an WOA.

Am WOA hängt mein Herz jetzt gar nicht, aber mal im Ernst:
siehst Du es nach allem, was Du hier zu lesen bekommen hast als erwiesen an, daß Varg Nazis sind?

Das täte mir ehrlich leid...
Fakt ist: keiner weiß, ob die Typen jetzt rechts sind oder nicht. Gäbe es Beweise, die den Namen verdienen, wären die in Windeseile allgemein bekannt.

Daher hat bis auf weiteres die Unschuldsvermutung für die Herren Varg zu gelten.
Und genau aus dem Grunde finde ich es gut, daß die WOA-Veranstalter dem Geschrei eben nicht nachgeben!

Oder sagen wir: ich fände es gut, wenn es auf Prinzipientreue statt auf Publicity-Geilheit zurückzuführen wäre...

Offline

#24 04.03.2010 17:54:53

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Varg - rechts, links, was??

Flo schrieb:
Lao Tse schrieb:

Das sind die selben Typen die z.B. an die Wand des Escape Metalcorner in Wien "Scheiß Vergewaltiger" geschrieben haben

Was wie wann? Draußen oder drinnen?

War schon im vorigen Jahr, an der Außenmauer.

Offline

#25 04.03.2010 18:07:40

the-patient
Mitglied
Registriert: 21.04.2009
Beiträge: 137

Re: Varg - rechts, links, was??

ich sehe es nicht als erwiesen aber ich persönlich halte es für wahrscheinlich, zumindest was den Frontman betrifft.

Anderseits kann ich auch gut deinen Einwand verstehen. Ich weiß nicht ob ich mich recht erinnere aber hat in Full Metal Village nicht auch einer der Begründer vom WOA gemeint, dass er ausgestiegen ist weil ihm die Sache mit den Onkelz zu riskant war? Denen hat man ja bis zum Sängerwechsel auch nachgesagt, dass sie mit der rechten Szene zu tun haben.
In dem Sinne finde ich es natürlich gut, dass sie die Band spielen lassen aber das ändert ja noch lange nicht MEINE Sicht auf die Band.

Letztendlich ist's ja jedem selbst überlassen ob er sich die Band dann aus welchen Gründen auch immer auf einem der vielen Festivals anschaut oder nicht.

Offline

Fußzeile des Forums