Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 26.02.2010 17:55:57

Dragon75
Swiss Metalian
Ort: Nähe Bern
Registriert: 07.07.2006
Beiträge: 209

RockHard...

..ist echt schlecht geworden. Ich kann ja verstehen das Freedom Call nicht den Nerv eines jeden trifft, aber Rang 45?????
Wieso haben dann FC so viele Fans? Kann ja nicht alles soooo schlecht sein, und die neue Scheibe ist einmal mehr klasse...
Dafür jeden Durchschnittsschrott mit 7 Punkten abspeisen, was ja so viel wie gut bedeutet...
Dem Magazin würde ein Power Metal Fan guttun...dann wäre es wieder etwas fairer...die Jenny hat ja auch keine Ahnung...
Werde definitiv aufs Heavy oder Was umsatteln...

Aber was will man von einem Mag das aus Dortmund kommt schon erwarten... f_you

Tja jetzt ist halt wieder Thrash im Trend...vielleicht wird es ja mal der Spaghetti-Metal (der jetzt auch gnadenlos unter jeder Sau kritisiert wird).

Sorry, aber musste mir mal Luft verschaffen!

Offline

#2 26.02.2010 18:49:53

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: RockHard...

Dragon75 schrieb:

Dem Magazin würde ein Power Metal Fan guttun...

In der Tat, aber das würde Freedom Call nunmal auch nicht helfen da die alles sind nur kein Power Metal.

ACh ja, und der Heavy nutzt dir in dem Fall auch genau null. Im Heavy ist die neue Freedom Call nur Position 60 (von 61 Positionen) heheh ;-)

Beitrag geändert von Stormrider (26.02.2010 18:58:06)

Offline

#3 26.02.2010 19:28:38

TheNervetattoo
Mitglied
Ort: Saarbrücken
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 1.139

Re: RockHard...

mmhhh finde freedom call unterirdisch. aber so sind halt geschmäcker. was solls?

Offline

#4 26.02.2010 19:31:36

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: RockHard...

Ich lese aus "Gewohnheit" das RH, und das obwohl ich eigentlich auf die Rezensionen und die Richerskala relativ wenig gebe, ich lese mir es durch uns denk mir meinen Teil dazu lol

Naja, und Freedom Call sind auch ein bisserl grenzwertig, ich sag nicht dass das Grütze ist, nein, es ist gut gemacht und es tut auch nicht weh beim hören (im Gegenseit zu manch anderer abgefeiererte "Metal-Sparte"), auf der anderen Seite ist es halt vieles, nur halt kein Metal. Andererseits sind das ca. 80% der anderen Platten welche im RH reviewt werden auch nicht...

Und mal ehrlich, ob es jetzt Platz 1 oder 45 im RH ist, spielt doch für mich als Hörer gar keine Rolle. Die Musik muß mich berühren, damit ich sie gut finde.

Offline

#5 26.02.2010 20:10:13

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: RockHard...

Stormrider schrieb:
Dragon75 schrieb:

Dem Magazin würde ein Power Metal Fan guttun...

In der Tat, aber das würde Freedom Call nunmal auch nicht helfen da die alles sind nur kein Power Metal.

ACh ja, und der Heavy nutzt dir in dem Fall auch genau null. Im Heavy ist die neue Freedom Call nur Position 60 (von 61 Positionen) heheh ;-)

Es soll ja Leute geben, die nichts anderes als die Letztplatzierten kaufen big_smile

Offline

#6 26.02.2010 21:55:56

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: RockHard...

Ähmm, meistens gefallen mir die Sachen die im RockHard oder im Metal Hammer verrissen werden lol
Und Freedom Call mag ich sehr gerne, einfach schöne Musik die Spass macht.

Offline

#7 26.02.2010 21:58:29

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: RockHard...

Boris Kaiser ist einer der Guten. Findet immer die Richtigen Worte für Bands wie Manilla Road, Brocas Helm, Slough Feg & Co. Großes Lob!

Offline

#8 26.02.2010 22:46:29

Dragon75
Swiss Metalian
Ort: Nähe Bern
Registriert: 07.07.2006
Beiträge: 209

Re: RockHard...

Stormrider schrieb:
Dragon75 schrieb:

Dem Magazin würde ein Power Metal Fan guttun...

In der Tat, aber das würde Freedom Call nunmal auch nicht helfen da die alles sind nur kein Power Metal.

ACh ja, und der Heavy nutzt dir in dem Fall auch genau null. Im Heavy ist die neue Freedom Call nur Position 60 (von 61 Positionen) heheh ;-)

Alles F... ausser Mutti smile

Bin für die Einführung eines Eunuchen-Melodic-Pompös-Halbpower-Symphonic-Magazins big_smile

Offline

#9 26.02.2010 22:51:45

TomPe
Mitglied
Ort: Gummersbach
Registriert: 25.04.2008
Beiträge: 1.542

Re: RockHard...

Dragon75 schrieb:
Stormrider schrieb:
Dragon75 schrieb:

Dem Magazin würde ein Power Metal Fan guttun...

In der Tat, aber das würde Freedom Call nunmal auch nicht helfen da die alles sind nur kein Power Metal.

ACh ja, und der Heavy nutzt dir in dem Fall auch genau null. Im Heavy ist die neue Freedom Call nur Position 60 (von 61 Positionen) heheh ;-)

Alles F... ausser Mutti smile

Bin für die Einführung eines Eunuchen-Melodic-Pompös-Halbpower-Symphonic-Magazins big_smile

Gibts doch schon. Die nennt sich Bravo

Offline

#10 26.02.2010 23:10:07

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: RockHard...

Ist einfach Unterhaltung, ich les es noch immer gerne und mag den Schreibstil. smile Auf Reviews kann man eh nicht vertrauen. Online find ich die babyblauen Seiten am besten, sonst könntest du als Hard Rock Fan vielleicht auch mal das Eclipsed probieren, die machen inzwischen nicht nur mehr Prog. smile

Offline

#11 27.02.2010 10:24:45

Spearhead24
Nobody expects the Spanish Inquisition!
Ort: Mittelhessen
Registriert: 19.07.2009
Beiträge: 1.852
Webseite

Re: RockHard...

Ich mag Rock Hard und ich kann Freedom Call nicht ausstehen... tongue

MS ist übrigens Schuld, dass ich mir RH wieder regelmäßig kaufe. Schön, dass mal jemand einen Thread dazu aufmacht. wink

Was mir schon immer daran gefällt, ist dass sich die einzelnen Redakteure nicht zwangsweise auf einen bestimmten Musikstil festnageln lassen. Ich habe Magazin-technisch mit dem Metal Hammer angefangen, die hatten einen Death Metaler und jede Menge Softies in der Redaktion - war also klar, wie die monatlichen Benotungen üblicherweise ausfallen. RH hat richtige Sympathieträger mit Götz, Albrecht, Stappert und (mit Abstrichen) Mühlmann, mit den Geschmäckern von Leuten wie Rensen und Schleutermann kann ich allerdings nix anfangen. Damals wie heute gilt: nach den Reviews von Frank Albrecht kann man blind kaufen! smile


"Musik wird oft nicht schön gefunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden." - (Wilhelm Busch: Der Maulwurf)

Offline

#12 27.02.2010 11:25:46

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.462
Webseite

Re: RockHard...

Dragon75 schrieb:

Aber was will man von einem Mag das aus Dortmund kommt schon erwarten... f_you

lol
Ich ignoriere diese lokalpatriotischen Kommentare einfach, dann passt das schon. smile

lordsteel schrieb:

Ich lese aus "Gewohnheit" das RH, und das obwohl ich eigentlich auf die Rezensionen und die Richerskala relativ wenig gebe, ich lese mir es durch uns denk mir meinen Teil dazu lol

So sieht es bei mir auch aus. Ich weiß zwar, dass z.B. die Sachen, die Herr Kühnemund gut findet, auch meistens meinen Geschmack treffen, aber ich les das RH mehr aus Unterhaltungszwecken und zur allgemeinen Information. Vor allem Verrisse von Mühlmann sind immer recht unterhaltsam.

Offline

#13 27.02.2010 12:12:37

TheNervetattoo
Mitglied
Ort: Saarbrücken
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 1.139

Re: RockHard...

lese das blatt seit ende 1989. und freu mich immer noch wie ein kleines kind auf den erscheinungstag der neuen ausgabe. smile benotungen sind immer für den arsch. manchmal stimmt halt die meinung überein, manchmal halt nicht. ist doch egal. aber ist doch bei jedem magazin so.

Offline

#14 27.02.2010 12:59:30

oemme666
Mitglied
Registriert: 22.10.2007
Beiträge: 118

Re: RockHard...

TheNervetattoo schrieb:

und freu mich immer noch wie ein kleines kind auf den erscheinungstag der neuen ausgabe. smile

Geht mir auch so. Lese das Heft seit 1996 und es gehört einfach zur Familie... Die Grundlage meines Metal-Wissens stammt komplett aus dem Rock Hard, weil ich mir Ende der 90er die alten Hefte bis zur  Nr. 13 zurück nachgekauft habe und von vorne bis hinten durchgelesen habe. Damals konnte man noch nix im Internet nachschlagen...

Offline

#15 27.02.2010 13:02:00

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: RockHard...

lordsteel schrieb:

Und mal ehrlich, ob es jetzt Platz 1 oder 45 im RH ist, spielt doch für mich als Hörer gar keine Rolle. Die Musik muß mich berühren, damit ich sie gut finde.

Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen. smile

Das RH kauf' ich auch noch ab und an, aber nicht mehr regelmäßig. Mich stört ehrlich gesagt, daß die Bilder da immer größer und der Text immer weniger wird.

Offline

#16 01.03.2010 07:30:27

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: RockHard...

Also ich bin ja ein großer Rock Hard Fan. Ohne geht absolut gar nicht mehr. Zu den Reviews muß ich sagen, daß alles was die Herren Kühnemund und Albrecht für gut befinden immer auch meinen Geschmack trifft. Und zwar seit Jahren. Das ist ganz praktisch, da kann ich eigentlich alles blind resp. taub kaufen.
Zu Freedom Call: Die haben einen guten Song zustande gebracht. Metal Invasion. Und der ganze Rest...na ja, nicht mein Fall.


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#17 01.03.2010 09:43:03

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: RockHard...

prankowski666 schrieb:
lordsteel schrieb:

Und mal ehrlich, ob es jetzt Platz 1 oder 45 im RH ist, spielt doch für mich als Hörer gar keine Rolle. Die Musik muß mich berühren, damit ich sie gut finde.

Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen. smile

Das RH kauf' ich auch noch ab und an, aber nicht mehr regelmäßig. Mich stört ehrlich gesagt, daß die Bilder da immer größer und der Text immer weniger wird.

Das stört mich in letzter Zeit allerdings auch. Die Interviews sind teilweise auch einfach nur belanglos. Vor allem der Schwatzkasten am Anfang ist eher nervig als wirklich informativ.
Aber noch konnte ich mich nicht dazu durchringen das Abo zu kündigen. Dazu habe ich schon zu viele Perlen durch das RH entdeckt, als das ich sowas einfach aufgeben würde. Eine Band wie "The Devil's Blood" hätte ohne die Schwärmerei eines Götz Kühnemund nie angetestet.


PS: wer sind denn überhaupt Freedom Call? tongue wink


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#18 01.03.2010 11:21:57

Dragon75
Swiss Metalian
Ort: Nähe Bern
Registriert: 07.07.2006
Beiträge: 209

Re: RockHard...

Stormrider schrieb:
Dragon75 schrieb:

Dem Magazin würde ein Power Metal Fan guttun...

In der Tat, aber das würde Freedom Call nunmal auch nicht helfen da die alles sind nur kein Power Metal.

ACh ja, und der Heavy nutzt dir in dem Fall auch genau null. Im Heavy ist die neue Freedom Call nur Position 60 (von 61 Positionen) heheh ;-)

deutsche Power-Metal Band
(*gegründet Januar 1998 in Nürnberg)

So stehts auch im Bandinfo auf dieser Seite....

Offline

#19 01.03.2010 17:06:29

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: RockHard...

Colonel schrieb:

PS: wer sind denn überhaupt Freedom Call? tongue wink

Man merkt, Du kaufst das RH nur wegen der Bilder. big_smile

tongue

Offline

#20 01.03.2010 19:30:46

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: RockHard...

Dragon75 schrieb:

ACh ja, und der Heavy nutzt dir in dem Fall auch genau null. Im Heavy ist die neue Freedom Call nur Position 60 (von 61 Positionen) heheh ;-)
deutsche Power-Metal Band
(*gegründet Januar 1998 in Nürnberg)

So stehts auch im Bandinfo auf dieser Seite....

Ach du scheiße die sind aus meinem Heimatort, wusste ich garnich... tongue

Ich hab die glaub irgendwann mal als Vorband von Blind Guardian gesehen, war furchtbar! big_smile


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#21 01.03.2010 19:52:38

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: RockHard...

Freedom Call hör' ich regelmäßig. smile


Will sagen: einmal alle drei Jahre, oder so. Dann ist aber auch gut. tongue big_smile

Offline

#22 01.03.2010 19:53:56

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: RockHard...

prankowski666 schrieb:

Freedom Call hör' ich regelmäßig. smile


Will sagen: einmal alle drei Jahre, oder so. Dann ist aber auch gut. tongue big_smile

lol

Mir sagt die Band aber auch nüschte. Braucht man die?

Offline

#23 01.03.2010 20:02:45

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: RockHard...

Sauerkraut Män schrieb:
prankowski666 schrieb:

Freedom Call hör' ich regelmäßig. smile


Will sagen: einmal alle drei Jahre, oder so. Dann ist aber auch gut. tongue big_smile

lol

Mir sagt die Band aber auch nüschte. Braucht man die?

http://www.youtube.com/watch?v=K9p9maP0UkQ
bitteschön...
Man beachte auch das schöne Video lol

Edit:

Das ist ja noch klebriger...:
http://www.youtube.com/watch?v=MlosMkcZWu0

Beitrag geändert von lordsteel (01.03.2010 20:03:48)

Offline

#24 01.03.2010 20:04:13

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.462
Webseite

Re: RockHard...

prankowski666 schrieb:

Freedom Call hör' ich regelmäßig. smile


Will sagen: einmal alle drei Jahre, oder so. Dann ist aber auch gut. tongue big_smile

lol

Denke auch, dass das reicht. smile

Offline

#25 01.03.2010 20:44:35

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: RockHard...

lordsteel schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:
prankowski666 schrieb:

Freedom Call hör' ich regelmäßig. smile


Will sagen: einmal alle drei Jahre, oder so. Dann ist aber auch gut. tongue big_smile

lol

Mir sagt die Band aber auch nüschte. Braucht man die?

http://www.youtube.com/watch?v=K9p9maP0UkQ
bitteschön...
Man beachte auch das schöne Video lol

Edit:

Das ist ja noch klebriger...:
http://www.youtube.com/watch?v=MlosMkcZWu0

Also ich hab ja teilweise ein Herz für solche Kitsch "Power" Metal Produkte (siehe das Japaner Zeugs das ich kürzlich gefunden hab) aber das geht mir echt zu weit.

Der Refrain von "We Are One" sollte eigentlich als schlimmster Rip-Off von Helloweens "I Want Out" in die Geschichte eingehen.

Offline

Fußzeile des Forums