Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#101 14.02.2010 20:55:11

Frosty
Mitglied
Registriert: 11.03.2008
Beiträge: 219

Re: Reviews die keine sind

Kicker schrieb:

wird diese rating Funktion nicht etwas überbewertet.........

Wenn ich die Reaktionen hier lese: Ja, sie wird überbewertet!

Es ist eine "nette" Funktion die Auskunft darüber gibt, wie beliebt ein Album bei den Usern hier ist oder nicht. Wie ich ein paar Beiträge vorher geschrieben habe, fiel mir das Verhalten des einen Users ebenso negativ auf und wollte damit eher zum Ausdruck bringen, dass ich es "schade" finde, dass persönliche Abneigungen gegen Bands die Statistiken auf eine Art verfälschen.
Inzwischen finde ich es aber weitaus trauriger, welchen Ton einige hier von sich geben und muss deshalb sagen: Soll es doch so bleiben wie es ist!


"...wäre eh nichts für mich dabei, die hätten mich nur 1990 interessiert - übrigens war ich da minus 2 jahre alt..."

http://www.musik-sammler.de/sammlung/frosty

Offline

#102 14.02.2010 20:58:19

Kicker
Mitglied
Registriert: 21.03.2007
Beiträge: 4.525

Re: Reviews die keine sind

Frosty schrieb:
Kicker schrieb:

wird diese rating Funktion nicht etwas überbewertet.........

Wenn ich die Reaktionen hier lese: Ja, sie wird überbewertet!

Es ist eine "nette" Funktion die Auskunft darüber gibt, wie beliebt ein Album bei den Usern hier ist oder nicht. Wie ich ein paar Beiträge vorher geschrieben habe, fiel mir das Verhalten des einen Users ebenso negativ auf und wollte damit eher zum Ausdruck bringen, dass ich es "schade" finde, dass persönliche Abneigungen gegen Bands die Statistiken auf eine Art verfälschen.
Inzwischen finde ich es aber weitaus trauriger, welchen Ton einige hier von sich geben und muss deshalb sagen: Soll es doch so bleiben wie es ist!

ich denke auch, eher disqualifiziert sich doch der Bewerter eines durchweg gut bewerteten Albums mit einem schlechten Rating selber

Offline

#103 14.02.2010 21:00:45

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Reviews die keine sind

cv schrieb:

Die Lösung ist doch ganz einfach!
Wer die Scheibe XY besitzt, der kann auch die Scheibe bewerten! Hat User XY die Scheibe nicht, kann nur eine Review geschrieben werden! Falls der User XY der Meinung ist "Na gut, dann hole ich mir die Scheibe eben in meine Sammlung und schmeiße sie danach wieder raus!" ... dieser User irrt! Wird die Scheibe XY aus der Sammlung entfent, wird auch die Bewertung gelöscht! Denn nur wer ein "wahrer" Sammler ist, wird die schlechte Scheibe als Abschreckung, Mahnmal, ... behalten ... so wie ich http://i44.photobucket.com/albums/f9/Mo … awlhn6.gif -> http://www.musik-sammler.de/album/52177 & http://www.musik-sammler.de/album/52148
Ich frage mich so ganz nebenbei, wurde darauf hingewiesen, dass User XY keine Bon Jovi Scheibe besitzt?
Wenn nein, verstehe ich das "ShinjiTao" für seine Äußerungen kritisiert wurde!
Wenn ja, verstehe ich das "ShinjiTao" sich so aufregt ... aaaber durch seine Äußerungen hat er vom Thema abgelenkt und ich verstehe das er für seine Äußerungen kritisiert wurde!

Also ... meine Frage:
Kann Häuptling Elric die Datenbank dahin umstellen, dass nur Bewertungen abgegeben werden können, wenn User XY den Tonträger in der Sammlung hat? Wenn der Tonträger aus der Sammlung verschwindet, kann dann auch die Bewertung verschwinden? Es soll aber jedem User die Möglichkeit gegeben sein, eine Review zu verfassen! Denn diese ist auffällig und kann durch die Mods gelöscht werden.
cv

Bin ich dagegen. Ich verkaufe Alben die mir nicht gefallen, hab nicht unendlich viel Platz in meiner Wohnung und nicht unendlich viel Platz in meiner Geldbörse. wink Ich denke die meisten machen das genauso, viele negative Bewertungen würden dadurch gelöscht und das ganze Bewertungssystem viel stärker verzerrt als durch ein paar Spaßposter. Ehrlichgesagt denke ich, daß das ganze Bewertungssystem mit so einer Regelung gar keinen Sinn mehr hätte und ich würde mich daran wohl gar nicht mehr beteiligen. Was hab ich davon wenn ich bei einem Album nur noch Bewertungen ab 7 bis 8 Punkte habe? Alles darunter würde ich zumindest verscherbeln, warum sollte ich mittelmäßiges Zeug hören?

Bin mit Parabellum da einer Meinung, ob man den Tonträger jetzt besitzt (weil nur auf mp3-Promo oder schon verkauft oder was auch immer) ist für die Bewertung irrelevant! Und Dinge wie schlechte Soundqualität bei mp3s fallen ebenfalls nicht ins Gewicht, als nächstes dürfen dann Leute nicht mehr bewerten weil ihre Anlage nicht gut genug ist um alle für eine Bewertung wichtigen musikalischen Details aus dem Tonträger herauszukitzeln oder wie? wink Angaben darüber wie oft man das Album gehört hat, bevor man sich zur Abgabe einer Bewertung entschloß? wink

Seht die Sache doch etwas gelassener, ich würde nicht wegen ein paar einzelner User das gesamte System umkrempeln und dadurch verschlimmbessern..

Offline

#104 14.02.2010 21:04:34

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Reviews die keine sind

Kicker schrieb:
Frosty schrieb:
Kicker schrieb:

wird diese rating Funktion nicht etwas überbewertet.........

Wenn ich die Reaktionen hier lese: Ja, sie wird überbewertet!

Es ist eine "nette" Funktion die Auskunft darüber gibt, wie beliebt ein Album bei den Usern hier ist oder nicht. Wie ich ein paar Beiträge vorher geschrieben habe, fiel mir das Verhalten des einen Users ebenso negativ auf und wollte damit eher zum Ausdruck bringen, dass ich es "schade" finde, dass persönliche Abneigungen gegen Bands die Statistiken auf eine Art verfälschen.
Inzwischen finde ich es aber weitaus trauriger, welchen Ton einige hier von sich geben und muss deshalb sagen: Soll es doch so bleiben wie es ist!

ich denke auch, eher disqualifiziert sich doch der Bewerter eines durchweg gut bewerteten Albums mit einem schlechten Rating selber

Das denke ich überhaupt nicht, wohl aber durch dieses durchweg schlechte Bewerten eines Künstlers. Das das kaum eine Grundlage haben wird, dem würde ich zustimmen.

ShinjiTao schrieb:

@prankowski666

Wäre mir neu, dass jemand meine IP-Adresse mitbenutzt. Vielleicht bei nächsten Mal genauer hinschauen, ok?

Vielleicht beim nächsten Mal weniger offensichtlich deinen Zweitaccount zur Hilfe holen. Komisch, so forsch in die Diskussion eingestiegen, so schnell war er auch wieder weg und ST dafür wieder da.

Offline

#105 14.02.2010 21:07:49

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Reviews die keine sind

ShinjiTao schrieb:

@prankowski666

Wäre mir neu, dass jemand meine IP-Adresse mitbenutzt. Vielleicht bei nächsten Mal genauer hinschauen, ok?

Bild entfernt, hat ja seinen Zweck erfüllt.

So da hast du deinen Beweis. Also halte den Ball Flach!

Beitrag geändert von Colonel (14.02.2010 22:28:25)


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#106 14.02.2010 21:09:24

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Reviews die keine sind

Colonel schrieb:
ShinjiTao schrieb:

@prankowski666

Wäre mir neu, dass jemand meine IP-Adresse mitbenutzt. Vielleicht bei nächsten Mal genauer hinschauen, ok?

Bild entfernt, hat ja seinen Zweck erfüllt.

So da hast du deinen Beweis. Also halte den Ball Flach!

rofl rofl rofl

Ich wette um einen kompletten Hördurchgang eines Sido Songs dass gleich das Argument kommt, der Körnel würde den Screenshot gefälscht haben lol

Offline

#107 14.02.2010 21:09:28

FrameBuster
Verraten und verkauft.
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 1.358

Re: Reviews die keine sind

@ Lao Tse
Hmm, deine Ausführung ist durchaus berechtigt...

@ PARABELLUM
...während deine Vermutung leider keinen Sinn ergibt. Ich brauche keine Leute, die mir den Mund nachreden. Selbst wenn meine Meinung exklusiv ist, rücke ich nicht davon ab. Wozu auch? Und ein "Zweitaccount" ist ebenso sinnlos...

Offline

#108 14.02.2010 21:11:48

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Reviews die keine sind

Das ist ja enttäuschend!
Nun denn ... gehabt dich wohl "ShinjiTao" aka "PolskaTaki"
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#109 14.02.2010 21:13:27

FrameBuster
Verraten und verkauft.
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 1.358

Re: Reviews die keine sind

Colonel schrieb:
ShinjiTao schrieb:

@prankowski666

Wäre mir neu, dass jemand meine IP-Adresse mitbenutzt. Vielleicht bei nächsten Mal genauer hinschauen, ok?

Bild entfernt, hat ja seinen Zweck erfüllt.

So da hast du deinen Beweis. Also halte den Ball Flach!

http://img191.imageshack.us/img191/4650 … showsy.png

Sicher?!

Offline

#110 14.02.2010 21:16:58

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Reviews die keine sind

ShinjiTao schrieb:

Sicher?!

Sicher.

Offline

#111 14.02.2010 21:26:24

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Reviews die keine sind

prankowski666 schrieb:
ShinjiTao schrieb:

Sicher?!

Sicher.

das heißt wohl ne Runde Sido hören für ST... und drücken gilt nicht wink

Offline

#112 14.02.2010 21:37:00

JanLustiger
lazy egg
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 1.159
Webseite

Re: Reviews die keine sind

Sauerkraut Män schrieb:

das heißt wohl ne Runde Sido hören für ST... und drücken gilt nicht wink

Und danach bitte bewerten big_smile

Offline

#113 14.02.2010 22:32:52

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Reviews die keine sind

lol is ja ganz großes Kino hier!!

Ich schliesse mich hier Kicker an: diese Bewertungsgeschichte wird da von ein paar Leuten doch etwas überbewertet.
@ShinjiTao oder PolskaTaki oder wie du auch immer heissen magst, denkst du es wird jetzt wegen dir die komplette Ratingfunktion geändert, nur damit du keinen "scheiss" kaufst?? Ich denke in der heutigen Zeit ist man wirklich nicht mehr angewiesen von den Reviews oder Bewertungen einer einzigen Seite. Gibt genug Möglichkeiten sich auch woanders einen Eindruck des Albums zu verschaffen. Und jetzt Usern verbieten ein Album zu bewerten finde ich nicht den richtigen Weg. Man kann ja auch selbst 1 + 1 zusammenzählenm, oder? Wenn ein Album 5 Bewertungen hat, 4 sind sehr gut und 1 ist 0,5 -> Masterfrage: wie wird das Abum wahrscheinlich sein?

Offline

#114 14.02.2010 22:58:08

Dixiclaw
Úlfur
Ort: Wuppertal
Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 8.030

Re: Reviews die keine sind

RizzoXXX schrieb:

lol is ja ganz großes Kino hier!!

Ich schliesse mich hier Kicker an: diese Bewertungsgeschichte wird da von ein paar Leuten doch etwas überbewertet.
@ShinjiTao oder PolskaTaki oder wie du auch immer heissen magst, denkst du es wird jetzt wegen dir die komplette Ratingfunktion geändert, nur damit du keinen "scheiss" kaufst?? Ich denke in der heutigen Zeit ist man wirklich nicht mehr angewiesen von den Reviews oder Bewertungen einer einzigen Seite. Gibt genug Möglichkeiten sich auch woanders einen Eindruck des Albums zu verschaffen. Und jetzt Usern verbieten ein Album zu bewerten finde ich nicht den richtigen Weg. Man kann ja auch selbst 1 + 1 zusammenzählenm, oder? Wenn ein Album 5 Bewertungen hat, 4 sind sehr gut und 1 ist 0,5 -> Masterfrage: wie wird das Abum wahrscheinlich sein?

Naja...wenn 4 User ein Modern Talking Album mit 10 bewerten und einer mit 0,5, haben halt vier keinen Geschmack (oder sind Masochisten) wink lol und das Album bleibt scheisse!!!!
Die Diskussion hier entbehrt mittlerweile jeglicher Grundlage...KINDERGARTEN...gibt du Album XY 0,5 Punkte, nehme ich dir den Förmchen weg...albern!!!
Sicher ist dieses Power-Rating mist, aber naja, kann man nicht ändern und ist im Grunde irrelevant.

Beitrag geändert von Dixiclaw (14.02.2010 23:01:27)


a neverending story... | lauschstatistik | mittendrin statt nur dabei! | wat guckste?

“Deine Mutter hat meinen Hund gegessen”
Paquita María Sánchez

Offline

#115 14.02.2010 23:00:24

jau
Gesperrt
Ort: Früher Herne, jetzt Castrop
Registriert: 09.03.2008
Beiträge: 9.446

Re: Reviews die keine sind

Dixiclaw schrieb:
RizzoXXX schrieb:

lol is ja ganz großes Kino hier!!

Ich schliesse mich hier Kicker an: diese Bewertungsgeschichte wird da von ein paar Leuten doch etwas überbewertet.
@ShinjiTao oder PolskaTaki oder wie du auch immer heissen magst, denkst du es wird jetzt wegen dir die komplette Ratingfunktion geändert, nur damit du keinen "scheiss" kaufst?? Ich denke in der heutigen Zeit ist man wirklich nicht mehr angewiesen von den Reviews oder Bewertungen einer einzigen Seite. Gibt genug Möglichkeiten sich auch woanders einen Eindruck des Albums zu verschaffen. Und jetzt Usern verbieten ein Album zu bewerten finde ich nicht den richtigen Weg. Man kann ja auch selbst 1 + 1 zusammenzählenm, oder? Wenn ein Album 5 Bewertungen hat, 4 sind sehr gut und 1 ist 0,5 -> Masterfrage: wie wird das Abum wahrscheinlich sein?

Naja...wenn 4 User ein Modern Talking Album mit 10 bewerten und einer mit 0,5, haben halt vier keinen Geschmack (oder sind Masochisten) wink lol und das Album bleibt scheisse!!!!

:rofl

Offline

#116 14.02.2010 23:06:58

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Reviews die keine sind

Dixiclaw schrieb:

Naja...wenn 4 User ein Modern Talking Album mit 10 bewerten und einer mit 0,5, haben halt vier keinen Geschmack

Nein. Einer. wink

Offline

#117 14.02.2010 23:21:41

Dixiclaw
Úlfur
Ort: Wuppertal
Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 8.030

Re: Reviews die keine sind

Toon schrieb:
Dixiclaw schrieb:

Naja...wenn 4 User ein Modern Talking Album mit 10 bewerten und einer mit 0,5, haben halt vier keinen Geschmack

Nein. Einer. wink

Okay...haben die anderen drei sich halt verklickt...kann passieren wink


a neverending story... | lauschstatistik | mittendrin statt nur dabei! | wat guckste?

“Deine Mutter hat meinen Hund gegessen”
Paquita María Sánchez

Offline

#118 14.02.2010 23:22:50

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.599

Re: Reviews die keine sind

Dixiclaw schrieb:
Toon schrieb:
Dixiclaw schrieb:

Naja...wenn 4 User ein Modern Talking Album mit 10 bewerten und einer mit 0,5, haben halt vier keinen Geschmack

Nein. Einer. wink

Okay...haben die anderen drei sich halt verklickt...kann passieren wink

Das wäre nicht passiert wenn sie Word und Duden benutzt hätten lol.

Offline

#119 14.02.2010 23:23:20

Dixiclaw
Úlfur
Ort: Wuppertal
Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 8.030

Re: Reviews die keine sind

Bere schrieb:
Dixiclaw schrieb:
Toon schrieb:

Nein. Einer. wink

Okay...haben die anderen drei sich halt verklickt...kann passieren wink

Das wäre nicht passiert wenn sie Word und Duden benutzt hätten lol.

rofl

Beitrag geändert von Dixiclaw (14.02.2010 23:29:28)


a neverending story... | lauschstatistik | mittendrin statt nur dabei! | wat guckste?

“Deine Mutter hat meinen Hund gegessen”
Paquita María Sánchez

Offline

#120 14.02.2010 23:26:22

pumi73
Jedi-Ritter
Ort: Hoch im Norden
Registriert: 27.05.2008
Beiträge: 1.578

Re: Reviews die keine sind

Ist ja doll, was hier an einem Tag so passiert. In meinen Augen eine völlig überflüssige Diskussion. Ich glaube, ich habe mir noch kein Album deshalb gekauft, weil das hier 5x mit 10 Punkten bewertet wurde. Da hier jeder seinen festen Geschmack hat, greife ich doch zusätzlich auf andere Quellen auf anderen Seiten zurück. Und wenn ich Fan einer Band bin, kaufe ich mir sowieso jede VÖ.
Ich glaube auch, wie schon in einem vorigen Posting gemutmasst wurde, hier wird nur von der ursprünglichen Diskussion über geklaute Reviews abgelenkt. Vielleicht sollte man diesen Thread wirklich schliessen. Da kommt doch nix mehr bei raus.
So, ich glaube, ich bewerte jetzt noch schnell den ganzen Bon Jovi Backkatalog mit 0,5 Punkten tongue wink


Meine Musik - Besuchte Konzerte

Bei der Macht von Grayskull - Ich bin ein Nerd!

Offline

#121 14.02.2010 23:29:37

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.599

Re: Reviews die keine sind

pumi73 schrieb:

Vielleicht sollte man diesen Thread wirklich schliessen. Da kommt doch nix mehr bei raus.

*unterschreib*

Beitrag geändert von Bere (14.02.2010 23:29:50)

Offline

#122 14.02.2010 23:31:01

jau
Gesperrt
Ort: Früher Herne, jetzt Castrop
Registriert: 09.03.2008
Beiträge: 9.446

Re: Reviews die keine sind

Bere schrieb:
pumi73 schrieb:

Vielleicht sollte man diesen Thread wirklich schliessen. Da kommt doch nix mehr bei raus.

*unterschreib*

Genau, wer hat was davon, wenn ich meine Lieblingsalben mit 10 bewerte?

Offline

#123 15.02.2010 05:27:43

klausi
Mitglied
Ort: Münsterland
Registriert: 03.09.2006
Beiträge: 1.271

Re: Reviews die keine sind

pumi73 schrieb:

So, ich glaube, ich bewerte jetzt noch schnell den ganzen Bon Jovi Backkatalog mit 0,5 Punkten tongue wink

lol

Offline

#124 15.02.2010 07:17:47

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Reviews die keine sind

Aber jetzt mal Schicht im Schacht hier!

Also: am derzeitigen Review-System ändern wir vorerst nichts. Selbst wenn einer konstant bei ihm ungeliebten Künstlern permanent eine 0,5 vergibt - so what? Im Laufe der Zeit werden die anderen positiven Bewertungen das schon ausgleichen, so dass dann eine negative Bewertung gar nicht weiter mehr auffällt. Das einzige, was in der Hinsicht wirklich mal angedacht war, ist einen gewichteten Durchschnitt wie die IMDB oder OFDB einzuführen. Da haben wir aber im Moment wichtigere Baustellen.

Ansonsten: unsichere Rechtschreibung fällt natürlich negativ auf, aber wir haben es hier zu 99% mit Texten von nicht-Journalisten zu tun. Außerdem wird man ja nicht gezwungen, die Texte zu lesen, oder?

Außerdem verbitte ich mir hier (wie auch in den anderen Bereichen des Forums) generell ein User-Bashing. Wenn ein Review (inhaltlich) negativ auffällt oder fremdkopiert aussieht, reicht eine PN an einen der Moderatoren und die Sache ist gegessen.

Punkt. Aus. Fertig. In der Zeit der Diskussion hier hättet ihr alle längst 10 - 20 interessante Reviews verfassen können. wink


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#125 15.02.2010 08:15:15

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Reviews die keine sind

Dixiclaw schrieb:
RizzoXXX schrieb:

lol is ja ganz großes Kino hier!!

Ich schliesse mich hier Kicker an: diese Bewertungsgeschichte wird da von ein paar Leuten doch etwas überbewertet.
@ShinjiTao oder PolskaTaki oder wie du auch immer heissen magst, denkst du es wird jetzt wegen dir die komplette Ratingfunktion geändert, nur damit du keinen "scheiss" kaufst?? Ich denke in der heutigen Zeit ist man wirklich nicht mehr angewiesen von den Reviews oder Bewertungen einer einzigen Seite. Gibt genug Möglichkeiten sich auch woanders einen Eindruck des Albums zu verschaffen. Und jetzt Usern verbieten ein Album zu bewerten finde ich nicht den richtigen Weg. Man kann ja auch selbst 1 + 1 zusammenzählenm, oder? Wenn ein Album 5 Bewertungen hat, 4 sind sehr gut und 1 ist 0,5 -> Masterfrage: wie wird das Abum wahrscheinlich sein?

Naja...wenn 4 User ein Modern Talking Album mit 10 bewerten und einer mit 0,5, haben halt vier keinen Geschmack (oder sind Masochisten) wink lol und das Album bleibt scheisse!!!!

lol oder so

Offline

Fußzeile des Forums