Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#76 24.10.2009 10:13:23

Ehana
Mitglied
Ort: Bochum
Registriert: 10.03.2007
Beiträge: 656

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Das ist ja mal oberkacke - und ich wundere mich gestern noch, warum die Auktionen, die ich als Ergebnis auf eine Suche nach CDs bekommen habe, preislich so seltsam aussehen (sehen alle so gewerblich aus - höhere Einstellpreise, kein Versand). Ich kaufe zwar deutlich mehr als ich verkaufe, finde das aber trotzdem ätzend, weil, wie hier ja schon angemerkt wurde, vieles so nicht mehr eingestellt werden wird. Und im Amazon Marketplace muss man immer gleich 3 € Porto löhnen.

Offline

#77 24.10.2009 10:42:46

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Ehana schrieb:

Das ist ja mal oberkacke - und ich wundere mich gestern noch, warum die Auktionen, die ich als Ergebnis auf eine Suche nach CDs bekommen habe, preislich so seltsam aussehen (sehen alle so gewerblich aus - höhere Einstellpreise, kein Versand). Ich kaufe zwar deutlich mehr als ich verkaufe, finde das aber trotzdem ätzend, weil, wie hier ja schon angemerkt wurde, vieles so nicht mehr eingestellt werden wird. Und im Amazon Marketplace muss man immer gleich 3 € Porto löhnen.

Ja, weil Amazon da gleich nen Teil einstreicht.. die sind auch nicht besser.  hmm


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#78 24.10.2009 10:48:23

Ehana
Mitglied
Ort: Bochum
Registriert: 10.03.2007
Beiträge: 656

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Ich glaube, ich geh da jetzt auch mehr zum hiesigen (MS, nicht Bayreuth wink) Flohmarkt über. Hab da in den letzten Tagen schon 4 Scheiben günstig erstanden. smile

Beitrag geändert von Ehana (24.10.2009 10:48:35)

Offline

#79 25.10.2009 14:42:45

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Ich hab hier im Flohmarkt auch schon einiges günstig bekommen!


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#80 26.10.2009 08:12:02

Kangaxx
Zaubberer
Ort: anner Küste
Registriert: 16.10.2006
Beiträge: 1.713

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Luutsch schrieb:

Stimmt, was ist denn, wenn man CDs, LPs, usw. einfach unter einer ganz anderen Kategorie einstellt?

Dann beendet eBay deine Auktion vorzeitig, weil es in der falschen Kategorie steht. Habe ich kürzlich gehabt.

Offline

#81 26.10.2009 08:16:54

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Kangaxx schrieb:
Luutsch schrieb:

Stimmt, was ist denn, wenn man CDs, LPs, usw. einfach unter einer ganz anderen Kategorie einstellt?

Dann beendet eBay deine Auktion vorzeitig, weil es in der falschen Kategorie steht. Habe ich kürzlich gehabt.

Ich hoffe, damit schießen sie sich mal so richtig ins Knie..


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#82 26.10.2009 08:29:14

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Dark Omen schrieb:

sollte man vllt. versuchen hood.de zu stärken

yepp, nur mal gespannt wie lange dort noch alles Kostenlos ist.
booklooker.de oder rockauktion.de sind ja auch noch Alternativen, muss ja nicht ebay sein.


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#83 26.10.2009 11:35:38

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

vor allem da hood mit einigen ebay tools arbeitet.

Offline

#84 27.10.2009 10:25:33

Luutsch
Mitglied
Ort: Koblenz
Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 4.871

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Kangaxx schrieb:
Luutsch schrieb:

Stimmt, was ist denn, wenn man CDs, LPs, usw. einfach unter einer ganz anderen Kategorie einstellt?

Dann beendet eBay deine Auktion vorzeitig, weil es in der falschen Kategorie steht. Habe ich kürzlich gehabt.

Okay, dann fällt die Möglichkeit leider auch weg...

Offline

#85 27.10.2009 11:08:55

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Die Sache mit Wechsel zu Hood wurde ja vor Jahren schon diskutiert und "wir sind das Volk" und Zeuch... das würde nur funktionieren, wenn mindestens mal 25-50 Prozent der wirklich aktiven Verkäufer rüberwechseln würden und das tun die eh nie... hin und wieder findet man dort zwar was, aber größer geworden ist die Plattform in den letzten Jahren nicht – wer weiß, ob sie mit so nem Ansturm überhaupt umgehen könnte technisch. Und wenn die Konkurrenz zu groß wird, wird sie halt gekauft – das wird höchstens auf kurzfristige Sicht was bringen. Schade um eBay war mal ne gute Idee.


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#86 28.10.2009 11:12:00

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Muss der Verkäufer jetzt eigentlich kostenlos versenden? Habe zB eine Auktion gesehen, da hat der Verkäufer ausdrücklich hingewiesen das der Versand nicht 0 Euro beträgt, aber er müsse es laut ebay angeben. Porto wird nach Auktionsende vereinbart. Ist das rechtlich vertretbar, oder ist der Verkäufer verpflichtet kostenlos zu versenden?
Bezieht sich der kostenlose Versand immer nur auf das dazugehörige Land, also ebay.de nur kostenloser Versand innerhalb Deutschlands usw......?

Offline

#87 28.10.2009 11:57:26

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Ich sehe auch immer noch viele Angebote von CD´s und Platten, die mit Versandkosten ganz normal angegeben sind...
so wirklich durchgreifen scheinen eBay ja noch nicht...


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#88 28.10.2009 12:44:08

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

RizzoXXX schrieb:

Muss der Verkäufer jetzt eigentlich kostenlos versenden? Habe zB eine Auktion gesehen, da hat der Verkäufer ausdrücklich hingewiesen das der Versand nicht 0 Euro beträgt, aber er müsse es laut ebay angeben. Porto wird nach Auktionsende vereinbart. Ist das rechtlich vertretbar, oder ist der Verkäufer verpflichtet kostenlos zu versenden?
Bezieht sich der kostenlose Versand immer nur auf das dazugehörige Land, also ebay.de nur kostenloser Versand innerhalb Deutschlands usw......?

Bei Amiland war es so, dass es die erste Versandkostenoption für Inlands-Versand sein musste. Wird auf eBay.de ähnlich sein – also "ausländische Käufer" dürften davon eh nicht profieren. Wenn sie wirklich durchgreifen, müssten sie's konsequenterweise eigentlich löschen - wie das rechtlich aussieht ist sicherlich ne interessante Frage. Vielleicht machen sie jetzt auch noch ne Übergangsphase, keine Ahnung, ob sich genügend Leute beschwert ham über die Schnapsidee tongue


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#89 28.10.2009 14:24:25

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Grade gefunden. Ist doch auch eine elegante Lösung:
Versandkostenfrei nur bei Abholung !!!

Ebay bezahle ich. Die Versandkosten von 2,50 Euro für Deutschland, der Käufer.

Man muss sich halt nur zu helfen wissen wink


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#90 28.10.2009 17:10:41

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Slavegrunter schrieb:

Ich sehe auch immer noch viele Angebote von CD´s und Platten, die mit Versandkosten ganz normal angegeben sind...

Kein Wunder. Auktionen die am 18. mit einer Laufzeit von 10 Tagen eingestellt wurden laufen schließlich noch.

Offline

#91 28.10.2009 17:23:25

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.601

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Yetisued schrieb:
RizzoXXX schrieb:

Muss der Verkäufer jetzt eigentlich kostenlos versenden? Habe zB eine Auktion gesehen, da hat der Verkäufer ausdrücklich hingewiesen das der Versand nicht 0 Euro beträgt, aber er müsse es laut ebay angeben. Porto wird nach Auktionsende vereinbart. Ist das rechtlich vertretbar, oder ist der Verkäufer verpflichtet kostenlos zu versenden?
Bezieht sich der kostenlose Versand immer nur auf das dazugehörige Land, also ebay.de nur kostenloser Versand innerhalb Deutschlands usw......?

Bei Amiland war es so, dass es die erste Versandkostenoption für Inlands-Versand sein musste. Wird auf eBay.de ähnlich sein – also "ausländische Käufer" dürften davon eh nicht profieren. Wenn sie wirklich durchgreifen, müssten sie's konsequenterweise eigentlich löschen - wie das rechtlich aussieht ist sicherlich ne interessante Frage. Vielleicht machen sie jetzt auch noch ne Übergangsphase, keine Ahnung, ob sich genügend Leute beschwert ham über die Schnapsidee tongue

So weit ich verstanden habe ist es ein MUß "versandkostenfrei" als erste Option anzubieten. Das da natürlich jetzt getrickst wird wo geht, wird auch ibäh auf Dauer nicht entgehen wink. Die sind zwar bekloppt, aber nicht blöd. lol

Offline

#92 30.10.2009 13:20:24

pygar
Mitglied
Ort: Trier
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 961
Webseite

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Bere schrieb:

[...] Die sind zwar bekloppt, aber nicht blöd.

Doch, sind sie! Siehe alle vorherigen Postings hier big_smile wink


Wenn sie wieder unverholen
ihre Nazi-Lieder johlen
Dann steh auf und misch dich ein:
SAGE NEIN!

Offline

#93 30.10.2009 14:28:43

der Jakob
Mitglied
Registriert: 20.06.2007
Beiträge: 1.196

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

ich hatte mehrere Auktionen unter beobachten wo im Text nochmal Versandkosten standen, obwohl ja eigentlich kostenlos versendet werden müsste... diese Auktionen wurden nun gelöscht...
offenbar geht eBay gegen soetwas vor...

Offline

#94 30.10.2009 14:45:57

collectra
Zertifizierte Querulantin...
Ort: Failed State > Schland
Registriert: 02.09.2009
Beiträge: 6.587

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Hier mal eine schöne Variante zum Umgehen des Porto-Verbot´s wink!

Nur Selbstabholung!

„Wenn für Sie die Selbstabholung in ..... "Musterstadt" nicht möglich ist, kann der Artikel natürlich auch für .,..* Euro zugeschickt werden.“


VG, collectra smile


* Betrag variiet natürlich je nach Größe des Tonträgers wink


"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung." o.V.
"Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie." R. Emerson
"Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig." Elvis Presley

Offline

#95 02.11.2009 11:41:38

Luutsch
Mitglied
Ort: Koblenz
Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 4.871

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Da bin ich mal gespannt, wie lange die solche Auktionen laufen lassen. Andere scheinen ja schon gelöscht worden zu sein...

Offline

#96 15.11.2009 19:09:09

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Aktuell sind immer noch welche davon zu finden. Von einer großen Löschaktion ist nichts zu sehen.
Diese ganze Aktion von dem Verein war mehr als sinnlos..., ich bin gespannt was noch kommt

Beitrag geändert von Bethlehem (15.11.2009 19:09:27)


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#97 15.11.2009 19:38:17

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Habe ich auch schon gesehen und aktuell auch was von so jemandem ersteigert. smile

Ist aber umständlich as hell, weil man nachher nochmal dem Gesamtpreis hinterherlaufen muss und deshalb i.d.R. nicht mit PayPal bezahlen kann.

Ich hatte aber auch schon den Fall, dass einer kostenlosen Versand angeboten hat und nachher doch eine Portopauschale verlangt hat. roll
Keine Ahnung, wo das bei dem im Kleingedruckten stand. hmm

eBay tut sich mit dem Mist aber in der Tat keinen Gefallen. Die sollen das meinetwegen als Option anbieten, aber das um der reinen Geldscheffelei wegen zwingend vorzuschreiben, war grober Unfug.
Es gibt genug gewiefte Verkäufer, die sich jetzt ihre Lücken im System suchen.

Offline

#98 15.11.2009 19:44:29

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Ich würde, aber nur wenn es denn auch komplett so läuft wie die es wollen, dem Verkäufer einfach das
Porto mehr überweisen! Stellt Euch mal vor, der stellt ne CD rein, verkauft die für einen Euro, darf die
"Provision" abtreten und als dankeschön noch das Porto bezahlen...


Hey, Du! Ich hab da ne CD, ich geb Dir 3 Euro wenn Du sie nimmst tongue


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#99 15.11.2009 20:05:30

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Slavegrunter schrieb:

Ich würde, aber nur wenn es denn auch komplett so läuft wie die es wollen, dem Verkäufer einfach das
Porto mehr überweisen! Stellt Euch mal vor, der stellt ne CD rein, verkauft die für einen Euro, darf die
"Provision" abtreten und als dankeschön noch das Porto bezahlen...


Hey, Du! Ich hab da ne CD, ich geb Dir 3 Euro wenn Du sie nimmst tongue

Würd ich wohl auch so machen, wenn ich jemandem fürn Appel und n Ei ne CD/LP abkaufen würde. Ich finde so fair sollte man dann schon sein.

Offline

#100 15.11.2009 21:13:40

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Cosmo schrieb:

Habe ich auch schon gesehen und aktuell auch was von so jemandem ersteigert. smile

Ist aber umständlich as hell, weil man nachher nochmal dem Gesamtpreis hinterherlaufen muss und deshalb i.d.R. nicht mit PayPal bezahlen kann.

Ich hatte aber auch schon den Fall, dass einer kostenlosen Versand angeboten hat und nachher doch eine Portopauschale verlangt hat. roll
Keine Ahnung, wo das bei dem im Kleingedruckten stand. hmm

eBay tut sich mit dem Mist aber in der Tat keinen Gefallen. Die sollen das meinetwegen als Option anbieten, aber das um der reinen Geldscheffelei wegen zwingend vorzuschreiben, war grober Unfug.
Es gibt genug gewiefte Verkäufer, die sich jetzt ihre Lücken im System suchen.

Bei einer Anzahl von 1 ist das ganze noch o.k.
aber es gibt genügend, die mehr als 1 beim Anbieter erwerben. Das wurde schon ganz oben kritisiert. Mit der Abholen oder Zahlen-Masche wink wird dem Einhalt geboten.


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

Fußzeile des Forums