Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 30.07.2009 15:42:56

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Ebay hat sich mal wieder was ganz tolles einfallen lassen:

Ab dem 19. Oktober 2009 müssen Verkäufer in einer Reihe von Medienkategorien den kostenlosen Versand als erste Versandart im Inland anbieten.

Zum nachlesen: Ebay - Wichtige Änderungen für Verkäufer - Kostenloser Versand in Medien-Kategorien

Medienkategorien sind "Musik", "Filme und DVDs", "Bücher, Comics & Magazine" und "PC- & Videospiele"

Und was heißt das heißt dies jetzt für mich als Käufer im Klartext?

Tests auf anderen europäischen Marktplätzen haben uns gezeigt, dass Käufer vor allem in diesen Kategorien auf kostenlosen Versand äußerst positiv reagieren und wesentlich häufiger kaufen.

Aha. Ich sehe da eher folgendes:

Die Verkäufer werden die Portokosten von vornherein auf den Preis aufschlagen, wenn ich jetzt bei einem Händler mehrere Artikel kaufe zahle ich also mehrfach Porto. Grade bei Schallplatten haben sich Schnäppchen bisher ja meist nur gelohnt, wenn man mehrere Artikel bei einem Verkäufer kaufte, da sonst das Porto den Preis eines ein 1-Euro-Schäppchen vervielfachte.

Auktionen bei 1 Euro starten ist in diesen Kategorien jetzt nicht mehr sinnvoll, da der Verkäufer sonst draufzahlt wenn das Ding für einen Euro weggeht. Da jedoch nur Auktionen mit Startpreis 1 Euro ohne Einstellgebühren (und somit ohne verschwendete Gebühren bei Nichtverkauf) möglich sind, wird sicherlich manches gar nicht erst mehr angeboten.

Also weniger Auswahl, keine Schäppchen und höhere Preise. Na super. mad

Offline

#2 30.07.2009 15:44:01

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Bescheuerte Idee...


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#3 30.07.2009 15:45:35

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Elric schrieb:

Bescheuerte Idee...

Absolut!!!
Geht's denen noch gut?

Offline

#4 30.07.2009 15:45:58

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Ich kaufe da eh meistens per Sofortkauf. Daher tangiert mich das wenig.

Aber es ist trotzdem immer wieder toll, dass jedes Rad neu erfunden werden muß. Es ist doch eh angedacht private Verkäufe bei ebay einzudämmen und nur noch Neuware anzubieten. Ich denke, das ist wahrscheinlich der erste Schritt um Kleinverkäufer rauszuekeln.

Offline

#5 30.07.2009 15:53:04

radebeulsraise
Alice-Jünger
Ort: Uualdelevinga
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 2.866

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Nuja, in der Tat keine unbedingt gelungene Idee mal wieder, aber ich denke und hoffe, dass sich zumindest das hier bereits gefürchtete "ich kann bei Mehrfachkäufen nix mehr sparen, denn die Portokosten sind im Preis aufgeschlagen" relativieren wird, denn jeder halbwegs clevere Verkäufer wird wohl Rabatte für Mehrfachkäufer anbieten, sofern er die Auktionen nicht mit 1,-€ beginnen lässt. Das das Angebot in der Breite dadurch reduziert werden könnte, befürchte ich allerdings auch...

Offline

#6 30.07.2009 15:58:54

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Was für eine Schweinerei...!!!

Offline

#7 30.07.2009 16:39:20

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Find ich jetzt weniger schlimm als die Geschichte mit der Änderung der Bewertungen, aber trotzdem – die drückens von oben durch und scheißen sich nicht um Proteste... so gesehen ist das beschlossene Sache und nicht mehr zu ändern. Heißt für mich: Schnell noch vor dem Stichtag alles wegkriegen – sieht eh ganz gut aus *g*

Edith: Das war dann wohl die Mail vorhin.. ich weiß schon, warum ich die gar nicht mehr lesen tongue

Beitrag geändert von Yetisued (30.07.2009 16:40:06)


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#8 30.07.2009 17:47:03

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Womöglich werden die eBay-Verantwortlichen gerade heute hier nicht reinsehen... Ich hab' denen daher mal eben eine mittelnette Email geschrieben, denen Abzocke vorgeworfen und angekündigt, mich da soweit als möglich dünne zu machen, sollte das umgesetzt werden.

Ich hoffe mal, das werden mir noch ein paar Leute gleichtun...

Bin mal gespannt, ob ich ne Antwort bekomme.

Offline

#9 30.07.2009 17:51:46

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Wenn ja, wird es heißen: Lieber Hörr Pränki, besten Dank dass Sie sich für unseren Marktplatz interessieren, aber wir wissen selbst am besten, was uns am meisten Kohle bringt. So gesehen geht es uns am Arsch vorbei, was Sie denken, das geben wir allerdings hier nicht zu. MfG.


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#10 30.07.2009 18:13:11

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Yetisued schrieb:

Wenn ja, wird es heißen: Lieber Hörr Pränki, besten Dank dass Sie sich für unseren Marktplatz interessieren, aber wir wissen selbst am besten, was uns am meisten Kohle bringt. So gesehen geht es uns am Arsch vorbei, was Sie denken, das geben wir allerdings hier nicht zu. MfG.

Klar, so ählich wird's sein. Wenn ich nicht irgendein 08/15-Formschreiben zurückbekomme. Aber was soll's: ich kann meinen Müll auch wieder auf den Flohmarkt tragen oder in den Wald schmeißen wie früher... Die werden dann ernsthaft ohne mich klarkommen müssen.

Offline

#11 30.07.2009 18:20:51

RimFrost
Der Hörspiel-Sammler
Ort: Bremerhaven
Registriert: 08.03.2008
Beiträge: 709
Webseite

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

prankowski666 schrieb:
Yetisued schrieb:

Wenn ja, wird es heißen: Lieber Hörr Pränki, besten Dank dass Sie sich für unseren Marktplatz interessieren, aber wir wissen selbst am besten, was uns am meisten Kohle bringt. So gesehen geht es uns am Arsch vorbei, was Sie denken, das geben wir allerdings hier nicht zu. MfG.

Klar, so ählich wird's sein. Wenn ich nicht irgendein 08/15-Formschreiben zurückbekomme. Aber was soll's: ich kann meinen Müll auch wieder auf den Flohmarkt tragen oder in den Wald schmeißen wie früher... Die werden dann ernsthaft ohne mich klarkommen müssen.

kann dir jetzt schon sagen das du zu 100% ein formschreiben erhalten wirst oder glaubst du sitzt jemand am pc und bearbeitet da jede anfrage/beschwerde individuell und verfasst extra nen text dafür. je größer die firma ist desso unwahrscheinlicher ist es
hab mich schon vor ner weile dazu entschloss über ebay keine verkäufe mehr zu machen. ist einfach zustreßig

das mit dem flohmarkt ist übrigens tolle idee
da zahlt man einmal ne bestimmte summe und dann darf man munter loslegen big_smile

Beitrag geändert von RimFrost (30.07.2009 18:23:17)

Offline

#12 30.07.2009 18:23:57

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

RimFrost schrieb:
prankowski666 schrieb:
Yetisued schrieb:

Wenn ja, wird es heißen: Lieber Hörr Pränki, besten Dank dass Sie sich für unseren Marktplatz interessieren, aber wir wissen selbst am besten, was uns am meisten Kohle bringt. So gesehen geht es uns am Arsch vorbei, was Sie denken, das geben wir allerdings hier nicht zu. MfG.

Klar, so ählich wird's sein. Wenn ich nicht irgendein 08/15-Formschreiben zurückbekomme. Aber was soll's: ich kann meinen Müll auch wieder auf den Flohmarkt tragen oder in den Wald schmeißen wie früher... Die werden dann ernsthaft ohne mich klarkommen müssen.

kann dir jetzt schon sagen das du zu 100% ein formschreiben erhalten wirst oder glaubst du sitzt jemand am pc und bearbeitet da jede anfrage/beschwerde individuell und verfasst extra nen text dafür. je größer die firma ist desso unwahrscheinlicher ist es
hab mich schon vor ner weile dazu entschloss über ebay keine verkäufe mehr zu machen. ist einfach zustreßig

das mit dem flohmarkt ist übrigens tolle idee
da zahlt man einmal ne bestimmte summe und dann darf man munter loslegen big_smile

Jo, und für Tonträger gibt's sogar hier nen Flohmarkt, hehe...

Offline

#13 30.07.2009 18:51:58

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

prankowski666 schrieb:

Die werden dann ernsthaft ohne mich klarkommen müssen.

Ich glaube, das wird denen ziemlich bratwurst sein... womöglich wollen sie das ja auch, wie oben schon angedeutet wurde...

Offline

#14 30.07.2009 18:54:16

klausi
Mitglied
Ort: Münsterland
Registriert: 03.09.2006
Beiträge: 1.271

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

ich muss bald dann ebay auch mal den rücken zeigen.. dat wird immer schlimmer mit denen. hmm

Offline

#15 30.07.2009 19:13:25

McCloud
Dry the Rain
Registriert: 24.06.2008
Beiträge: 6.342

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Eine fantastische neue Regelung.
Erst die Sache mit den Bewertunge, ich meine klar der Käufer ist ja immer der
Benachteiligte, also gebe ich ihm alle "Macht" und entziehe dem Verkäufer quasi alle.

Und jetzt die Sache mit den Versandkosten.
Mir bringt es doch als Verkäufer nix wenn die Sachen so anbieten muss,
und ich sehe das auch so, dass 1,00€ Auktionen uninteressant werden...
Gut es sei denn es ist was dabei, was auf jeden Fall höher weggeht, dennoch trägt der
Verkäufer dann die Kosten. Später draufschlagen kann er sic ja nicht mehr.

Bin als Verkäufer jedenfalls froh meinen Ballast jetzt schon losgeworde zu sein.


...and this Bird you can not change!
Soundtrack to your Escape

Offline

#16 30.07.2009 19:56:07

amoebia
Dark Angel
Ort: Georgsmarienhütte
Registriert: 23.11.2006
Beiträge: 221
Webseite

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Tja, sitzen doch ein paar gescheite Leute bei Ebay. Wenn der Verkaufspreis steigt, steigt auch die Verkaufsprovision. Ergo sum verdient Ebay sicherlich ganz gut damit. Muß ja auch irgendwie aufgefangen werden, daß immer mehr private Anbieter/Kunden Ebay den Rücken zeigen.

Offline

#17 30.07.2009 20:01:01

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

amoebia schrieb:

daß immer mehr private Anbieter/Kunden Ebay den Rücken zeigen.

Was ja, wie ich schrob, auf Dauer gewünscht ist.

Beitrag geändert von Bere (30.07.2009 20:01:19)

Offline

#18 30.07.2009 20:19:06

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Sauerkraut Män schrieb:
prankowski666 schrieb:

Die werden dann ernsthaft ohne mich klarkommen müssen.

Ich glaube, das wird denen ziemlich bratwurst sein... womöglich wollen sie das ja auch, wie oben schon angedeutet wurde...

Meinetwegen. Dann sind ja alle zufrieden... tongue

Offline

#19 30.07.2009 21:33:47

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Ah, bei mir landen diese Ebay Mails auch meist gleich im Müll... kann ja meist nix gutes sein!

Aber denen gehts sonst noch gut ja? d.h. also wenn ich ne Cd für 1 Euro verkauft habe, hab ich theoretisch 1,45 Euro + Ebay Gebühren Minus gemacht??? cool dann verschenkt man quasi die Cd und gibt noch Geld dazu? sehr fein!


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#20 30.07.2009 23:11:52

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Ich hab die Mail auch gar nicht erst gelesen hmm

Also ich finde das auch äußert mies! Ich erinnere mich noch an die Anfangstage der Bound By Chains CD...
...es war mir egal, dass die nur für 1,- Euro rausging (kannte halt noch niemand!), aber auf diesem Wege
konnte ich die ganze Scheiße bekannter machen/unter die Leute bringen, dass ist jetzt vorbei!

Welche Band ohne einen Cent auf dem Konto kann sich diese Art von Promotion leisten???

Also hat ePay auch hier wieder reingehauen....


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#21 30.07.2009 23:47:28

d'oh!
Mitglied
Registriert: 03.04.2008
Beiträge: 282

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Ebay geht halt mit der Zeit. Die romantisch-verklärte Vorstellung eines globalen Online-Flohmarkts hält sich bei Ebay-Nostalgikern zwar nach wie vor, aber Ebay verfolgt schon seit geraumer Zeit eine gänzlich andere Strategie als in den Anfangstagen. Nur der Gewinn und die Maximierung des selben stehen dabei im Vordergrund. Und Gewinn macht Ebay halt nicht mit ein paar privaten Verkäufern, die mal wieder ihren Keller, ihren Dachboden oder ihre Plattensammlung entrümpeln und das Zeug bei Ebay verticken wollen, Gewinn macht Ebay mit grossen, gewerblichen Anbietern. Und wenn nun einige dieser oben erwähnten privaten Keller-, Dachboden- oder Plattensammlungsentrümpler Ebay nun beleidigt oder verärgert den Rücken kehren, ma foi, Ebay wirds verschmerzen...

Die Frage ist allerdings, wie lange sich die Zitrone noch auspressen lässt. Denn mit verärgerten privaten Verkäufer gehen Ebay auch viele verärgerte Käufer verloren. Und auch wenn die Power-Seller zum Teil persönliche Ansprechpartner (jawoll, richtige Menschen!) haben und sich nicht über unpassende Textbausteine grün und blau ärgern müssen. Irgendwann platzt auch diesen der Kragen, worauf sie sich nach Alternativen umsehen werden.

Seit etwa 5 oder 6 Jahren arbeitet Ebay mit Feuereifer an seinem eigenen Untergang. Im Oktober kommen sie diesem wieder einen Schritt näher...

Offline

#22 31.07.2009 12:28:04

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Naja, wird halt Zeit, das Rockauktion und Booklooker mehr Kunden bekommen. Oder der MS-Flohmarkt wird wieder etwas belebter.

Wobei dann geht das Newmember Verkaufs Gedöns wieder los tongue

Wobei, wenn ebay unintressant und MS intrassanter wird, könnte man auch hier die Regeln anziehen und nur noch den Verkauf über den Flohmarkt und nicht mehr übers Forum erlauben, ... wobei dann gibt es tausende halbgare Einträge, die nur schnell für den Verkauf angelegt werden. Besser doch so lassen wie es ist, oder eine Art "Schnell Formular" für Flohmarkt Einträge anbieten (das könnte auch gleich für den Einkaufzettel genutzt werden). Hah, das reich ich doch glatt mal als Verbesserungsvorschlag ein tongue


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#23 31.07.2009 12:40:55

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.681
Webseite

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

d'oh! schrieb:

Seit etwa 5 oder 6 Jahren arbeitet Ebay mit Feuereifer an seinem eigenen Untergang. Im Oktober kommen sie diesem wieder einen Schritt näher...

es ist der Größenwahn von dem eBay getrieben ist ! , in jeder Branche gibt es mindestens 2,3 oder 4 Riesenkonzerne die sich gegenseitig in Schach halten , sei es Telekomunikation / incl Mobilfunk , Automobilhersteller , Einzelhandel ...etz nur eBay hatt nixx , ich kenn noch "hood" aber da gibt es nixx zu kaufen und ich kenn auch niemand der dort was zu suchen versucht , und dan gibt ves in D zumindest noch ne halbwegs  arbeitende Monopol bildungs versuchs verhindernde Behörde....

aber die Greift bei eBay nicht da die ja in der Schweiz & Usa sitzen....

Beitrag geändert von ZZOOOUHH (31.07.2009 12:42:30)


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#24 31.07.2009 12:45:58

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

ZZOOOUHH schrieb:
d'oh! schrieb:

Seit etwa 5 oder 6 Jahren arbeitet Ebay mit Feuereifer an seinem eigenen Untergang. Im Oktober kommen sie diesem wieder einen Schritt näher...

es ist der Größenwahn von dem eBay getrieben ist ! , in jeder Branche gibt es mindestens 2,3 oder 4 Riesenkonzerne die sich gegenseitig in Schach halten , sei es Telekomunikation / incl Mobilfunk , Automobilhersteller , Einzelhandel ...etz nur eBay hatt nixx , ich kenn noch "hood" aber da gibt es nixx zu kaufen und ich kenn auch niemand der dort was zu suchen versucht , und dan gibt ves in D zumindest noch ne halbwegs  arbeitende Monopol bildungs versuchs verhindernde Behörde....

Yep, guter Punkt - aber auch das wird sich irgendwann ändern... Nur weil eBay sich selbst begräbt, wird die Idee trotzdem wer anders weiterführen können. Nur deren Größe will halt erstmal erreicht sein.

Offline

#25 31.07.2009 15:11:19

Spearhead24
Nobody expects the Spanish Inquisition!
Ort: Mittelhessen
Registriert: 19.07.2009
Beiträge: 1.852
Webseite

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

d'oh! schrieb:

Ebay geht halt mit der Zeit. Die romantisch-verklärte Vorstellung eines globalen Online-Flohmarkts hält sich bei Ebay-Nostalgikern zwar nach wie vor, aber Ebay verfolgt schon seit geraumer Zeit eine gänzlich andere Strategie als in den Anfangstagen. Nur der Gewinn und die Maximierung des selben stehen dabei im Vordergrund. Und Gewinn macht Ebay halt nicht mit ein paar privaten Verkäufern, die mal wieder ihren Keller, ihren Dachboden oder ihre Plattensammlung entrümpeln und das Zeug bei Ebay verticken wollen, Gewinn macht Ebay mit grossen, gewerblichen Anbietern. Und wenn nun einige dieser oben erwähnten privaten Keller-, Dachboden- oder Plattensammlungsentrümpler Ebay nun beleidigt oder verärgert den Rücken kehren, ma foi, Ebay wirds verschmerzen...

Die Frage ist allerdings, wie lange sich die Zitrone noch auspressen lässt. Denn mit verärgerten privaten Verkäufer gehen Ebay auch viele verärgerte Käufer verloren. Und auch wenn die Power-Seller zum Teil persönliche Ansprechpartner (jawoll, richtige Menschen!) haben und sich nicht über unpassende Textbausteine grün und blau ärgern müssen. Irgendwann platzt auch diesen der Kragen, worauf sie sich nach Alternativen umsehen werden.

Seit etwa 5 oder 6 Jahren arbeitet Ebay mit Feuereifer an seinem eigenen Untergang. Im Oktober kommen sie diesem wieder einen Schritt näher...

*unterschreib*
ich würde mir echt wünschen, dass der Laden durch den Absprung vieler Leute den Bach runtergeht, aber wie schon oben beschrieben... hmm

seit ich bei MS unterwegs bin, setzte ich eh' in Sachen Musik auf den hiesigen Flohmarkt (auch wenn ich wegen Mangel an Flocken bisher noch nicht zugeschlagen habe wink )


"Musik wird oft nicht schön gefunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden." - (Wilhelm Busch: Der Maulwurf)

Offline

Fußzeile des Forums