Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 17.08.2009 18:09:10

Luutsch
Mitglied
Ort: Koblenz
Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 4.871

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

lol Die Art und Weise, wie die Fragen gestellt sind, ist schon klasse. So ganz unparteiisch...

Offline

#52 17.08.2009 18:17:46

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Irgendein Ebay-Ableger gibt doch schon vor, PayPal grundsätzlich als erste Zahlungsform anzugeben.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#53 17.08.2009 18:42:14

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

prankowski666 schrieb:

Womöglich werden die eBay-Verantwortlichen gerade heute hier nicht reinsehen... Ich hab' denen daher mal eben eine mittelnette Email geschrieben, denen Abzocke vorgeworfen und angekündigt, mich da soweit als möglich dünne zu machen, sollte das umgesetzt werden.

Ich hoffe mal, das werden mir noch ein paar Leute gleichtun...

Bin mal gespannt, ob ich ne Antwort bekomme.

Ich hab' übrigens ne Antwort bekommen: die übliche Sammlung nichtssagender Textbausteine natürlich.


Was mich betrifft: ich bin da raus. Irgendwann ist auch mal gut...

Offline

#54 18.08.2009 07:01:39

Saint Huck
Schall und Wahn
Ort: next to aachen
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 3.984

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Ich hatte auch eine Mail geschrieben uns ebenfalls den üblichen Bla als Antwort erhalten. Ich habe dann noch mal geschrieben und denen vorgerechnet, was man als Verkäufer damit für ein Risiko eingeht und das man auch als Käufer mehrere Nachteuile hat. Bin mal gespannt, ob da was zurück kommt.

Offline

#55 20.08.2009 14:25:52

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Elric schrieb:

Irgendein Ebay-Ableger gibt doch schon vor, PayPal grundsätzlich als erste Zahlungsform anzugeben.

Naja, als erste von mir aus noch – aber nicht ausschließlich.


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#56 21.10.2009 09:14:32

leroy66
Punk not Profit
Ort: Rotenburg a. d. Fulda
Registriert: 19.03.2008
Beiträge: 675

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Die 1 Euro Startangebote insbesondere bei Vinyl sind ja schon mal mächtig zurückgegangen. Neuster Trend: "Selbstabholung" smile
Vielen Dank auch, ebay!


Meine noch unvollständig eingegebene Sammlung -
"Immer lustig und vergnügt bis der Arsch im Sarge liegt"
Verkaufsliste

Offline

#57 21.10.2009 14:10:33

Luutsch
Mitglied
Ort: Koblenz
Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 4.871

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

leroy66 schrieb:

Die 1 Euro Startangebote insbesondere bei Vinyl sind ja schon mal mächtig zurückgegangen. Neuster Trend: "Selbstabholung" smile
Vielen Dank auch, ebay!

Davon konnte man ja leider ausgehen sad

Offline

#58 21.10.2009 14:43:50

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.713
Webseite

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

ich habe mir letztens 2 LP für je 8€ direkt gekauft ( ohne porto , gewerblicher händler) , und weil der verkäufer in meiner stadt wohnte hab ich mir die LP 's abgeholt ( um porto zu sparen ) , als ich dann da war , habe ich ihn gefragt , weil sie ja die LP's nicht verschicken werden , werden die doch bestimmt billiger ?? . hehe arschlecken ich durfte dann dennoch 16 € zahlen , ich find dat reine abzocke , wenn ich das nächste mal aus meiner stadt was kaufen sollte , und der verkäufer drückt den preis  nicht , las ich mir die LP's zuschicken , und wenn der eine etage über mir wohnt , ist mir scheissegal :-)


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#59 21.10.2009 15:32:00

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Verständliche Reaktion, aber wenn Du schon nen Kaufvertrag abgeschlossen hast über den Preis, dann wird Dir ein gewerblicher Händler nicht hinterher noch nen Rabatt einräumen...

Und warum freuen sich denn die eBay-Kunden nicht? Die haben doch so erfreuliche Erfahrungen im Ausland mit kostenlosem Versand gemacht? tongue Das Dumme ist – mal wieder – dass die Mehrzahl der Käufer und Verkäufer bei eBay bleiben wird auf Dauer und die wohl durchaus in der Lage sind, die Proteste auszusitzen. Scheiß Monopole...


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#60 21.10.2009 16:28:18

Tuat
Narrenkönig
Ort: München
Registriert: 14.04.2007
Beiträge: 696

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Vom dem kostenlosen Versand merkt man nix... die meisten Leute kassieren immer noch Porto, gerade mal 15 bis 20 Prozent halten sich dran... was lernt man draus? Einfach die Regelung ignorieren, letztendlich zahlen eh die meisten. Und ebay ist es egal, was wirklich ist, solang sie verdienen.


Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/tuat

Nennen Sie mich bitte nicht so. Ich mag es nicht, über andere Menschen erhoben zu werden, ich bin wie Sie. Okay, ich fang später an zu arbeiten und werde besser bezahlt. Ich hab auch länger Urlaub, aber ich mag das Wort „Boss“ nicht.

Offline

#61 21.10.2009 16:59:14

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Toon schrieb:

Es heißt ja "Sie müssen kostenlosen Versand nur als erste Versandart im Inland anbieten. Sie können jedoch jederzeit weitere, kostenflichtige Versandoptionen anbieten. "

Dann könnte man ja anbieten: "Bei kostenlosem Versand wird der Adressaufkleber direkt auf die Plattenhülle geklebt und die offene Seite mit Paketband zugeklebt damit die Platte nicht rausrutschen kann. Es kann zudem sein, daß die Post die Sendung knicken wird, um sie in Ihrem Briefkasten unterbringen zu können. Sollten Sie auf eine unversehrte Plattenhülle Wert legen können Sie die kostenpflichtige Versandart wählen, hier wird die Platte in einem stabilen Umkarton versendet." wink

Ich erinnere nochmals an diesen wundervollen Beitrag, denn genauso würde ich es machen. wink

Offline

#62 21.10.2009 18:17:40

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Tuat schrieb:

Vom dem kostenlosen Versand merkt man nix... die meisten Leute kassieren immer noch Porto, gerade mal 15 bis 20 Prozent halten sich dran... was lernt man draus? Einfach die Regelung ignorieren, letztendlich zahlen eh die meisten. Und ebay ist es egal, was wirklich ist, solang sie verdienen.

Daß man noch zahlreiche Auktionen mit Porto findet liegt daran, daß diese vor dem 19. eingestellt wurden und noch laufen.

Wenn du nur bei den heute eingestellten Auktionen guckst, dann haben nahezu alle "Kostenloser Versand" oder "Nur Selbstabholung". Porto findet man quasi nur bei Artikeln aus dem Ausland.

Ich habs zwar nicht ausprobiert, aber ich gehe doch ganz stark davon aus, daß sich über Ebay.de auch keine Musikauktionen ohne "kostenlosen" Versand mehr einstellen lassen.

Offline

#63 21.10.2009 18:44:32

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

@Toon – genauso denk ich mir das auch. Wär zwar schön gewesen @Tuat, aber die drücken das schon per MUSS durch, da bin ich mir sicher. Wenn es die Option Gratisversand gibt, welcher Käufer wählt dann freiwillig die kostenpflichtige Option (es sei denn, er wird so "nett" gebeten wie bei der Idee weiter oben). Auf eBay.com darf man ja auch – selbst als internationaler Verkäufer mit Sitz außerhalb der USA –  höchstens drei Dollar verlangen für "Versand im Inland"... was für ein Quatsch. Das kann man mal probieren bei der Post, so wie der Dollar steht kannst Du da ne CD innerdeutsch verschicken + neue Versandtasche und das wars dann auch. Führt dazu, dass alle, die nach Übersee verkaufen die $3 eingeben oder gleich kostenlosen Versand (was natürlich TOLL für die Käufer ist tongue) und dann in der Artikelbeschreibung darauf hinweisen, dass das nicht stimmt. Und dann kann man sich anhören, dass man die Käufer in die Irre führt. Ole Ole...


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#64 21.10.2009 19:16:57

Tuat
Narrenkönig
Ort: München
Registriert: 14.04.2007
Beiträge: 696

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Toon schrieb:
Tuat schrieb:

Vom dem kostenlosen Versand merkt man nix... die meisten Leute kassieren immer noch Porto, gerade mal 15 bis 20 Prozent halten sich dran... was lernt man draus? Einfach die Regelung ignorieren, letztendlich zahlen eh die meisten. Und ebay ist es egal, was wirklich ist, solang sie verdienen.

Daß man noch zahlreiche Auktionen mit Porto findet liegt daran, daß diese vor dem 19. eingestellt wurden und noch laufen.

Ich dachte seit Anfang Oktober... naja, dann wird es wohl bei cleveren Verkäufern plötzlich eine "Bearbeitungsgebühr" geben.


Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/tuat

Nennen Sie mich bitte nicht so. Ich mag es nicht, über andere Menschen erhoben zu werden, ich bin wie Sie. Okay, ich fang später an zu arbeiten und werde besser bezahlt. Ich hab auch länger Urlaub, aber ich mag das Wort „Boss“ nicht.

Offline

#65 21.10.2009 20:47:19

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Ne, am 19... und ich hab auch den allerletzten Kram am Sonntag noch eingestellt – der natürlich jetzt in der Flut der Angebote untergeht big_smile


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#66 22.10.2009 01:01:16

Kicker
Mitglied
Registriert: 21.03.2007
Beiträge: 4.525

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Amazon ist das Ziel.....
aber ob sich das auszahlt?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern … 03,00.html

Offline

#67 22.10.2009 06:30:18

leroy66
Punk not Profit
Ort: Rotenburg a. d. Fulda
Registriert: 19.03.2008
Beiträge: 675

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Für die Käufer ist die neue Regelung ja auch nicht die schlechteste. Dumm dran sind ja nur die Verkäufer, die in Zukunft mehr Gebühren an Ebay zahlen müssen, da ja 1 Euro Startangebote jetzt ein finanzielles Risiko sind. Also ich habe meine letzten Sachen am 18. eingestellt und werde zukünftig nicht mehr über ebay verkaufen.


Meine noch unvollständig eingegebene Sammlung -
"Immer lustig und vergnügt bis der Arsch im Sarge liegt"
Verkaufsliste

Offline

#68 22.10.2009 13:43:14

Gammelstudent
Mitglied
Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 434

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

leroy66 schrieb:

Für die Käufer ist die neue Regelung ja auch nicht die schlechteste.

Doch, weil jetzt im Auktionspreis die Versandkosten eingepreist sind und es dadurch wesentlich unattraktiver wird, mehreres vom selben Verkäufer zu ersteigern.
Mal sehen, wie sich das entwickelt...

Offline

#69 22.10.2009 16:46:34

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Gammelstudent schrieb:
leroy66 schrieb:

Für die Käufer ist die neue Regelung ja auch nicht die schlechteste.

Doch, weil jetzt im Auktionspreis die Versandkosten eingepreist sind und es dadurch wesentlich unattraktiver wird, mehreres vom selben Verkäufer zu ersteigern.

Und weil vieles jetzt gar nicht mehr angeboten wird, da bei einem Startpreis von 3 Euro Einstellgebühren anfallen, was bei 1 Euro nicht der Fall war. Daher werden sich viele hüten, irgendwelche Scheiben anzubieten, die womöglich gar keinen Käufer finden.

Aber das hatte ich ja schon im Eröffnungsposting geschrieben...

Offline

#70 22.10.2009 16:49:35

Tuat
Narrenkönig
Ort: München
Registriert: 14.04.2007
Beiträge: 696

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Toon schrieb:
Gammelstudent schrieb:
leroy66 schrieb:

Für die Käufer ist die neue Regelung ja auch nicht die schlechteste.

Doch, weil jetzt im Auktionspreis die Versandkosten eingepreist sind und es dadurch wesentlich unattraktiver wird, mehreres vom selben Verkäufer zu ersteigern.

Und weil vieles jetzt gar nicht mehr angeboten wird, da bei einem Startpreis von 3 Euro Einstellgebühren anfallen, was bei 1 Euro nicht der Fall war. Daher werden sich viele hüten, irgendwelche Scheiben anzubieten, die womöglich gar keinen Käufer finden.

Aber das hatte ich ja schon im Eröffnungsposting geschrieben...

Wo ist das Problem? Wenn wir unsere CDs und LPs nicht mehr unter der Kategorie Musik verkaufen können, dann doch beim Sammeln. Wir heissen doch nicht umsonst Musik-Sammler.^^


Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/tuat

Nennen Sie mich bitte nicht so. Ich mag es nicht, über andere Menschen erhoben zu werden, ich bin wie Sie. Okay, ich fang später an zu arbeiten und werde besser bezahlt. Ich hab auch länger Urlaub, aber ich mag das Wort „Boss“ nicht.

Offline

#71 22.10.2009 17:40:13

Luutsch
Mitglied
Ort: Koblenz
Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 4.871

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Stimmt, was ist denn, wenn man CDs, LPs, usw. einfach unter einer ganz anderen Kategorie einstellt?

Offline

#72 22.10.2009 19:11:26

leroy66
Punk not Profit
Ort: Rotenburg a. d. Fulda
Registriert: 19.03.2008
Beiträge: 675

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

manche verweisen jetzt in der Artikelbeschreibung darauf, dass der Versand trotzdem den Betrag x kostet. Mal sehen wie lange es dauert bis ebay darauf reagiert.

Habe übrigens bei manchen Shops (z.B. e-pur) gesehen, dass sich der Sofort-Kaufen Preis bei Vinyl zwar um die Versandkosten erhöht hat, aber auf jede weitere Platte 4 € Rabatt gewährt wird. Da würde sich eine Sammelbestellung also weiterhin lohnen.


Meine noch unvollständig eingegebene Sammlung -
"Immer lustig und vergnügt bis der Arsch im Sarge liegt"
Verkaufsliste

Offline

#73 22.10.2009 19:28:32

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Luutsch schrieb:

Stimmt, was ist denn, wenn man CDs, LPs, usw. einfach unter einer ganz anderen Kategorie einstellt?

Dann finden die Käufer sie nicht mehr, weil sie in der Rubrik "Musik" danach suchen...

Offline

#74 23.10.2009 01:07:30

Dark Omen
† 2012
Ort: Flensburg
Registriert: 22.11.2007
Beiträge: 5.185

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

sollte man vllt. versuchen hood.de zu stärken

Offline

#75 23.10.2009 15:15:36

Tuat
Narrenkönig
Ort: München
Registriert: 14.04.2007
Beiträge: 696

Re: Ebay: Tonträger (+ Filme + Bücher) ab Oktober versandkostenfrei. Mist!

Toon schrieb:
Luutsch schrieb:

Stimmt, was ist denn, wenn man CDs, LPs, usw. einfach unter einer ganz anderen Kategorie einstellt?

Dann finden die Käufer sie nicht mehr, weil sie in der Rubrik "Musik" danach suchen...

Rein therorteisch könnte man die CDs dann aber auch in der zweiten Kategorie zu Musik einordnen, bloss nicht unter CDs, sondern Sonstiges...


Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/tuat

Nennen Sie mich bitte nicht so. Ich mag es nicht, über andere Menschen erhoben zu werden, ich bin wie Sie. Okay, ich fang später an zu arbeiten und werde besser bezahlt. Ich hab auch länger Urlaub, aber ich mag das Wort „Boss“ nicht.

Offline

Fußzeile des Forums