Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 25.06.2009 23:44:01

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Kaputte Tonträger in der Sammlung

Wenn man so manche Sammlung hier schaut ists ja immer alles schön und proper aufgelistet mit hübschen Bildchen
Aber habt ihr auch so richtige ranzige Fetzen im Schrank? Zerkratzte Scheiben die kaum mehr zum Spielen taugen?
Das soll kein hohler Aufzählthread werden, sondern auch ein bisschen, wie bei euch der "Standard" aussieht, d.h. wo ist bei euch die Grenze der Sammelwürdigkeit, wann lässt ihr Scheiben stehen, etc

Ich kenn's ja im Sammlerumfeld, Leute die wirklich gar penibel nach EX/EX bis EX+/EX+ mind. suchen, aber zu der Sorte zähl ich mich im Grunde nicht. Klar hab ich gern ein ordentliches Cover, aber bei angestossenen Ecken, kleinen Knicken, seamsplits, Preissschilder, ringwear usw ists mir egal. Nur in Ausnahmefällen besorg ich mir einen besseren Ersatz, wenn es ein Angebot ist dass ich nicht ablehnen kann.
Was anderes sind TOC / WOCs (Abrisse und Gekritzel vom Vorbesitzer, wobei letzteres nicht arg schlimm ist), Cut Outs, Punchholes und Unvollständigkeit (fehlende Inserts). Dass muss schon ein sehr gutes Angebot oder ggf. kostenlos sein dass ich mir das reinstell, aber auch nur solang bis ich eine Kopie gefunden habe die diese Mängel nicht besitzt.
Bei Vinyls natürlich kein Springen oder Hängen. Knistern ohne dass die Soundqualität leidet. Optisch ists mir völlig wurscht solang die Platte hörbar ist.

So, jetzt wird ausgepackt
Die fiesesten Tonträgerverbrechen

http://www.musik-sammler.de/media/135983
Cover ziemlich zerknödelt, wenn man's gegens Licht hält oder fühlt ists schon ein Trauerspiel. Als hätt jemand drauf geschlafen

http://www.musik-sammler.de/media/187987
Besitzt leider leider einige Fehler im Sound, am Anfang des Titeltracks ist Matsche, ab und an wird mal eine Seite leiser. Hält sich aber ab der zweiten Hälfte des ersten Songs in Grenzen und daher noch "geniessbar". Schade nur weil es ne echt tolle Demo ist

http://www.musik-sammler.de/media/11198
kein Cover aber dafür son Diskosleeve. War ein Geschenk und zum Hören taugts allemal. Ersatz ist trotzdem unumgänglich

http://www.musik-sammler.de/media/322771
Hat ziemlich gelitten beim Sänger. Ist aber noch ohne Probleme spielbar. Da es eh nur ein Sammelstück ist und ich die Musik auf zwei weiteren Tonträgern habe ist das zu verschmerzen

http://www.musik-sammler.de/media/85566
http://www.musik-sammler.de/media/171159
Erbstücke meiner Mutter und so ziemlich das zerkloppteste was ich in der Sammlung habe
Nen richtigen Sammler wie ich war se halt nie
das Pflaster, der die Fetzen vom Punks Not Dead Cover zusammenhält hab ich drangelassen. Find ich kultig

http://www.musik-sammler.de/media/109102
ringwear, seamsplit, angestossene ecken. Vinyl mint, ich bin zufrieden. Zu der beschissenen Mucke passts allemal.

http://www.musik-sammler.de/media/324611
Vinyl springt an einem Song. Ersatz hätt ich evtl. gern

http://www.musik-sammler.de/media/105134
vinyl ok, springt aber beim titeltrack. ersatz habe ich leider noch nicht gefunden

http://www.musik-sammler.de/media/66378
einige TOCs, war aber ein Geschenk. Ist beileibe keine Wunderplatte von daher bemüh ich mich wohl nicht in diesem Jahrzehnt um einen Ersatz
Edit: Die TOCs ganz klassisch mit hellblauem und schwarzem Fineliner ausgebessert...fällt gar nicht auf, nö

http://www.musik-sammler.de/media/14718
Cover längs genickt, sehr unschön.

Das wars so ziemlich. Die anderen sind meistens ex, ein paar haben etwas kaputte ecken oder den ein oder anderen anfang zum seamsplit. Springende Platten hab ich nur die zwei

Beitrag geändert von PARABELLUM (26.06.2009 00:14:58)

Offline

#2 26.06.2009 00:04:34

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Kaputte Tonträger in der Sammlung

rofl
sorry, jetzt hab ich mir n schranz gelacht als ich das gelesen hab lol

natürlich hab ich auch ein paar lps welche ziemlich beschissen beieinander sind (cover und/oder lp). aber die sind nur zum aufhängen geeignet. die spiel ich nie ab, da mir mein hüperdüper nagel zu schade ist wink
leider besass ich (alles wieder verscherbelt) ein paar lps welche im laden "normal" klangen und sich auf meinem hobel zu hause als unhörbar herauskristalisierten. schade deshalb, da es immer eher seltene und vor allem white label promos betraf...

die cds sind alle ok.

als musikheini acht ich eigentlich immer zuerst auf einwandfreise abspielen und erst in zweiter linie aufs cover. da bin ich dann eher weniger der typische sammler als vielmehr der hi-ender wink

Offline

#3 26.06.2009 09:27:42

Witchräper
Mitglied
Registriert: 12.01.2009
Beiträge: 611

Re: Kaputte Tonträger in der Sammlung

http://www.musik-sammler.de/media/337262
Total abgenudelt das Teil. Rauscht extrem und eiert irgendwie total.
Naja, hab mir die Scheibe auch noch auf Vinyl geholt, deshalb störts mich nicht mehr.


http://www.musik-sammler.de/media/3649
Die Innenhülle ist ziemlich ranzig. An allen Seiten Tesafilm, damit die nicht ausseinander fällt. Die Platte ist auch ein einziges Rauschen/Knistern.
Naja hab das Album noch in einigen anderen Pressungen, die alle im spitzen Zustand sind. Und zumindest die Aussenhülle sieht noch recht gut aus.


http://www.musik-sammler.de/media/2189
Bei der CD ist ein Stück rausgebrochen. Hab dort erstmal eine gebrannte CD in die Hülle gelegt. Werd mir das Teil aber bei Gelegenheit auf Vinyl besorgen.

Offline

#4 26.06.2009 10:04:12

TheNervetattoo
Mitglied
Ort: Saarbrücken
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 1.139

Re: Kaputte Tonträger in der Sammlung

hui wie schafft man es ein teil aus einer cd rauszubrechen?:)

Offline

#5 26.06.2009 10:26:55

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Kaputte Tonträger in der Sammlung

TheNervetattoo schrieb:

hui wie schafft man es ein teil aus einer cd rauszubrechen?:)

Hungersnot? big_smile

Offline

#6 26.06.2009 10:33:41

bloodfreak
Mitglied
Registriert: 11.02.2008
Beiträge: 1.950

Re: Kaputte Tonträger in der Sammlung

Klar hat sich bei mir auch einiges angesammelt, was nicht so einwandfrei ist!
Bei mir ist´s wie bei Parabellum: Wenn die LP noch läuft ist schonmal ok!

Bei Innersleeves bzw. lyrics bin ich schon immer dahinterher, dass die dabei sind. Allerdings gibt es halt auch verschiedene Auflagen, wo sie dabei sind und bei bei anderen wiederum nicht. Zur Not hol ich mir die Lyrics dann aus´m Internet oder sonstwo (bevor ich mir das Teil nochmal kaufe).

Hab das Teil in ´nem Konvolut mit einigen anderen LPs bei Ebay ersteigert (u.a. Mercyful Fate - Black Funeral Maxi) - hab alle Scheiben umgerechnet für ca. 2 Euro bekommen. Das Cover ist ziehmlich zerrissen (ich frag mich, wie man sowas hinbekommt!) - hab´s mit Tesa-Film (von innen wieder geklebt). LP selbst ist aber in TOP Zustand (komischerweise) - rauscht nicht mal wirklich.
http://www.musik-sammler.de/media/124279

Die hab ich auch aus´m Konvolut mit anderen KISS LPs bekommen. Alle für wirklich mau (auch wieder umgerechnet ca. 2 Euro pro Scheibe). Cover war mit Pflaster!!!! geklebt und ist an allen Stellen aufgerissen. Hab das Pflaster vorsichtig entfernt und sauber gemacht. Ordentlich mit normalem (UHU) Kleber zusammengeklebt. LP selbst ist wieder vollkommen in Ordnung (hab sie lediglich waschen müssen).
http://www.musik-sammler.de/media/250517

Hier ist auch das Cover etwas in Mitleidenschaft gezogen worden. Da die LP aber von 1970 ist, würde ich das schon fast als "normale" Abnutzung abtun. Gatefold hängt noch zusammen ist nur etwas "verfranzt". LP ist in gutem Zustand (rauscht ein wenig - gibt dem Teil aber dadurch einen zusätzlichen Charme) - wenn ich mir überlege, dass man für eine Black Widow - Sacrifice in TOP Zustand ca. 100 Euro ausgeben muss und ich gerade mal 12 Euro ausgegeben hab, ist das für mich jedenfalls vollkommen in Ordnung:
http://www.musik-sammler.de/media/280639


Die Maiden hab ich damals schon gebraucht gekauft (vor ca. 20 Jahren). Die hatte schon so einen beschissenen Kratzer (entlang der Rille) - daher blieb die Scheibe ständig bei "Wasted Years" stehen - hab das Dingens damals auf Kassette aufgenommen und mußte die Nadel weiter "schieben", dass es wieder weitergeht. Kennt ihr dass, wenn ihr euch schon so an diese Stellen gewöhnt, dass da entweder ein Hüpfer oder ein Hänger kommt, dass es schon fast seltsam ist, wenn ihr ´ne Version hört, die durchläuft? Hab sie jedenfalls als Remasterte CD gekauft und letztens auch nochmal auf Vinyl (diesmal OHNE Kratzer):
http://www.musik-sammler.de/media/14170

Ansonsten sehen manche Scheiben zwar auch nicht mehr sooooo super aus, sind aber vollkommen in Ordnung (wüßte zumindest gerade sonst keine mehr). Ein paar Maiden Scheiben sind schon etwas abgenutzt (bin gerade dabei manche nochmal auf Vinyl in besserem Zustand zu kaufen - allerdings immer nur sehr günstig).

Offline

#7 26.06.2009 11:00:06

Witchräper
Mitglied
Registriert: 12.01.2009
Beiträge: 611

Re: Kaputte Tonträger in der Sammlung

TheNervetattoo schrieb:

hui wie schafft man es ein teil aus einer cd rauszubrechen?:)

Wüsste ich auch gern. Hatte mal ein paar CDs bei einem Bekannten dabei, der bei sich gefeiert hat. Ich kam an dem Abend garnicht dazu, da mal eine CD ausm Rucksack zu holen. Irgendeiner der Gäste hatte sich aber anscheinend bedient, denn die CD hab ich am nächsten morgen aufm Fußboden liegen sehen. Hatte mich dann auch tierisch aufgeregt und alle angepöbelt, aber das führte auch zu nichts...

Seit dem nehme ich auch keine CDs mehr irgendwo mit hin. Höchstens zu ein paar Freunden, bei denen ich mir sicher sein kann, dass sowas nicht passiert. Ansonsten brenne ich dann lieber schnell was.

Offline

#8 26.06.2009 11:08:05

TheNervetattoo
Mitglied
Ort: Saarbrücken
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 1.139

Re: Kaputte Tonträger in der Sammlung

ja mache ich auch. verleihe wirklich nur noch an leute die ich kenne und die noch den wert (mehr den emotionalen als den materiellen) zu schätzen wissen.

Offline

#9 26.06.2009 11:09:14

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Kaputte Tonträger in der Sammlung

Bin eigentlich so einer der schon immer darauf achtet dass Cover und Platte in sehr gutem Zustand sind. Platte geht natürlich vor, aber ich mag keine aufgeweichten, abgegriffenen Cover, wo man nur erahnen kann was der Vorbesitzer damit gemacht hat. Solche Teile will ich nicht mal mehr angreifen.
Vollständig sollte sie natürlich schon sein. Habe allerdings auch schon (aus Unwissenheit und Gier) Platten ohne Lyricsheet gekauft.

http://www.musik-sammler.de/media/352463
PIC-LP Fehlpressung. Hier fehlen teilweise die Rillen beim 1. Track auf der B-seite (weitere Bilder). Sonst ist sie mint big_smile

http://www.musik-sammler.de/media/7971
Hier fehlt das Lyricsheet, aber für den Preis musste ich die einfach mitnehmen.

http://www.musik-sammler.de/media/112604
Hier ist das Cover nicht mehr im besten Zustand. Kanten abgeschlagen und ziemlich abgegriffen. Platte is ex, und für 1€ lass ich die nicht stehen.
Für andere wäre das Cover wahrscheinlich auch noch in relativ gutem Zustand, aber indem ich doch immer darauf achte alles in sehr gutem Zustand zu kaufen, ist dies so ziemlich mein Cover mit dem schlechtesten Zustand.

http://www.musik-sammler.de/media/66108
Diese habe ich übernommen, also da konnte ich mir den Zustand quasi nicht aussuchen. Platte ist gut, Cover leicht rampuniert, Textposter ist in der Mitte gerissen. Könnte also eigentlich geklebt werden. Muss ich mal nachholen.

http://www.musik-sammler.de/media/4498
Die ist soundtechnisch sicherlich mein größtes Verbrechen. Hab ich bei meiner ersten Plattenbörse gekauft, und aus Freude sie in meinen Händen zu halten habe ich irgendwie vergessen mir die Platte auch anzusehen big_smile "Hallowed Be Thy Name" kann man nur ca.die ersten 10 sec. abspielen, ab dann wirds kriminell. Und sonst sind so ziemlich auch in jedem Lied Hänger drinnen. Die wird aber sicher nochmals gekauft.

http://www.musik-sammler.de/media/109055
Hier auch, das Cover relativ stark beschädigt, Platte gut, aber ebenfalls nur 1€. Aber mehr würde ich für sowas wirklich nicht mehr bezahlen. Werd mir die aber nochmal in besserem Zustand zulegen.

Offline

#10 26.06.2009 13:03:43

Witchräper
Mitglied
Registriert: 12.01.2009
Beiträge: 611

Re: Kaputte Tonträger in der Sammlung

TheNervetattoo schrieb:

ja mache ich auch. verleihe wirklich nur noch an leute die ich kenne und die noch den wert (mehr den emotionalen als den materiellen) zu schätzen wissen.

Jo, materiellen Wert hatte die CD auch kaum. Gibts ja fast überall für einen 5er zu kaufen. Mich hat es aber tierisch aufgeregt, dass manche Leute so scheisse mit Tonträgern umgehen. Da kann man noch so besoffen sein, aber sowas geht garnicht. Erstrecht dann nicht, wenn dieser Tonträger jemand anderem Gehört...

Offline

#11 26.06.2009 14:38:06

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Kaputte Tonträger in der Sammlung

splitreleasezx6.jpg

Dieser Ebay-Kauf war zwar ordentlich in einen LP-Karton verpackt, die Post hat ihn trotzdem geknickt. Und dann wusste ich nicht ob ich ihn als Split-Release oder als 2-Shape-12" eintragen soll...

Offline

#12 26.06.2009 16:00:57

Lachrymist
bekennender Musikomane
Ort: Chuchichäschtli
Registriert: 16.04.2008
Beiträge: 2.964

Re: Kaputte Tonträger in der Sammlung

uhh, ein Kabinett des Grauens yikes

Habe da nix beizusteuern, was Eure Sensationsgier befriedigen könnte smile Das übelste was bei mir so rumsteht sind ebay-Käufe, die als ex angepriesen wurden, tätsächlich aber mit ein bisschen gutem Willen maximal als vg durchgehen. Unter vg geht gar nicht! 'n Totenmond Digipak hab ich noch, wo der idiotische Vorbesitzer seinen Namen mit Kugelschreiber reingekritzelt hat mad Solche Menschen treiben  mich zur Weissglut!

Im Laden / Börse wird nix gekauft, das nicht mind. vg+ ist (und das betrifft das Vinyl und das Cover).

Hat da jemand Pedant gesagt? f_you smile
(Naja, hat schon was. Von einer zwanghaften Persönlichkeitsstörung bin ich aber noch weit entfernt - glaub ich jedenfalls... tongue)

Offline

#13 26.06.2009 16:10:55

bloodfreak
Mitglied
Registriert: 11.02.2008
Beiträge: 1.950

Re: Kaputte Tonträger in der Sammlung

Ich finde bei manchen LPs bringt es etwas Charme mit, wenn sie nicht mehr TOP erhalten sind. Z.B. so ´ne alte Motörhead LP, die etwas kratzt oder alte Punk-Scheiben, wo man das Bier und die Zigaretten förmlich riechen kann haben für mich ein wenig mehr Reiz, als wenn sie TIP TOP erhalten sind und garnix in ihrem "Leben" mitbekommen haben (außer den Plattenschrank von Innen betrachten).

Bei manchen Bands bin ich aber auch etwas penibler (King Diamond, Mercyful Fate, Iron Maiden usw.)

Offline

#14 26.06.2009 16:47:28

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Kaputte Tonträger in der Sammlung

bloodfreak schrieb:

Ich finde bei manchen LPs bringt es etwas Charme mit, wenn sie nicht mehr TOP erhalten sind. Z.B. so ´ne alte Motörhead LP, die etwas kratzt oder alte Punk-Scheiben, wo man das Bier und die Zigaretten förmlich riechen kann haben für mich ein wenig mehr Reiz, als wenn sie TIP TOP erhalten sind und garnix in ihrem "Leben" mitbekommen haben (außer den Plattenschrank von Innen betrachten).

Sehe ich ähnlich big_smile

Offline

#15 26.06.2009 17:59:23

TomPe
Mitglied
Ort: Gummersbach
Registriert: 25.04.2008
Beiträge: 1.542

Re: Kaputte Tonträger in der Sammlung

Toon schrieb:

http://img253.imageshack.us/img253/1061 … asezx6.jpg

Dieser Ebay-Kauf war zwar ordentlich in einen LP-Karton verpackt, die Post hat ihn trotzdem geknickt. Und dann wusste ich nicht ob ich ihn als Split-Release oder als 2-Shape-12" eintragen soll...

Sowas hatte ich auch mit der CoF - The Twisted Nails of Faith, der Versender hatte die in nem Pizzakarton versendet, bei mir kam sie dann in 4 Teilen an!

34z0n79.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/24385

Offline

#16 12.07.2009 18:09:25

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Kaputte Tonträger in der Sammlung

Alles Feiglinge hier ! Nur die paar Antworten - ihr enttäuscht mich
Kommt dem ollen Para könnt ihrs doch stecken, big_smile

Offline

#17 12.07.2009 18:16:29

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Kaputte Tonträger in der Sammlung

Ich hab' zu meinem 16. Geburtstag die Priest - Live! Doppel LP geschenkt bekommen. Auf der am Abend staffindenden Party habe ich die Scheibe dann kräftig rotieren lassen und dabei das Cover (inkl. der zweiten LP) auf dem Verstärker abgelegt. Als ich dann später die Platte wieder eintüten wollte, hatte die zweite Platte durch die Abwärme eine schöne aber Wellblechoptik angenommen. Abspielbar war sie danach nicht mehr hmm Aus Sentimentalität und als Mahnmal habe ich diese Scheibe dann noch ca. 15 Jahre in meinem Plattenschrank aufbewahrt, sie irgendwann dann aber doch ausgetauscht.


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#18 12.07.2009 18:19:33

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Kaputte Tonträger in der Sammlung

Ich hab diese Pestilence LP hier:
7375.jpg
allerdings eiert die so sehr, dass man sie echt gar nicht anhören kann, denn bei jeder Umdrehung
hüpft die nadel irgendwo hin sad


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#19 12.07.2009 20:27:12

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Kaputte Tonträger in der Sammlung

ich hatte auch mal son paar.. aber viele habe ich dann bei trades als freebies (verdammte anglizismen) dazu getan.
Zum Beispiel ne Darkness - Death Squad LP ohne Cover, die weiter oben auch schon erwähnt wurde. tongue

Ausserdem hab ich mir vor plöpp Jahren als einer meiner ersten Metal-LPs eine völlig kaputte Ride the Lightning für 1€ gekauft, da war das Cover a*sch und das Vinyl war so fertig, dass man es nicht abspielen konnte. Die Platte hab ich auch noch, liegt unter nem Tisch damit der nicht kippelt big_smile

edit meint, dass es nicht 1€ sondern 1DM war big_smile

Beitrag geändert von Dennis the Menace (12.07.2009 20:56:13)

Offline

#20 12.07.2009 20:31:39

spund75
Dilli Dilli
Ort: Metropole Ruhr
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 3.658

Re: Kaputte Tonträger in der Sammlung

Schöne Scheisse....

Gerade nachem Urlaub die Neueinkäufe gesichtet und bekomme dieses Exemplar zerbrochen in die Hände....

Obwohl die Packung echt ok ist und der Händler vertrauenswürdig muss irgend ein totaler SCHWACHKOPF sie derbe geknickt haben....

Ätzend sowat....

http://www.musik-sammler.de/album/61459


Ohren


Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.

Offline

#21 12.07.2009 20:38:39

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Kaputte Tonträger in der Sammlung

spund75 schrieb:

Schöne Scheisse....

Gerade nachem Urlaub die Neueinkäufe gesichtet und bekomme dieses Exemplar zerbrochen in die Hände....

Obwohl die Packung echt ok ist und der Händler vertrauenswürdig muss irgend ein totaler SCHWACHKOPF sie derbe geknickt haben....

Ätzend sowat....

http://www.musik-sammler.de/album/61459

Och nö, die Hard Ons sad Sehr schade !

Offline

#22 12.07.2009 21:33:44

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Kaputte Tonträger in der Sammlung

Hier hab' ich zum Glück auch nix beizutragen, was mir jetzt einfallen würde - wenn ich was einkaufe, dann nur in einem gewissen Mindestzustand. Und schlechter wird der bei mir zumeist auch nicht.

Von ein paar CDs mal abgesehen, die einen Wasser-(okay: Bier-)schaden erlitten haben, als mir irgendein Horst mal beim Auflegen sein Erfrischungsgetränk in den Plattenkoffer kippen musste... hmm  Bis auf ein wenig welliges Papier ist aber nix passiert.

Offline

#23 12.07.2009 21:42:39

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Kaputte Tonträger in der Sammlung

prankowski666 schrieb:

Hier hab' ich zum Glück auch nix beizutragen, was mir jetzt einfallen würde - wenn ich was einkaufe, dann nur in einem gewissen Mindestzustand. Und schlechter wird der bei mir zumeist auch nicht.

Von ein paar CDs mal abgesehen, die einen Wasser-(okay: Bier-)schaden erlitten haben, als mir irgendein Horst mal beim Auflegen sein Erfrischungsgetränk in den Plattenkoffer kippen musste... hmm  Bis auf ein wenig welliges Papier ist aber nix passiert.

Ok das habe ich auch noch von vor 10 Jahren so im jungen Alter von 17/18 da hatte ich nciht sooo drauf aufgepasst
und es wurde auch sehr viel getrunken (aber das mache ich heutzutage ja nicht mehr tongue )


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#24 12.07.2009 23:09:40

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Kaputte Tonträger in der Sammlung

Ich hab ne "Kill 'Em All"-Picture (1986er Pressung) die in ziemlich üblen Zustand ist. Hab die auch nur 1x für die ersten 2 Songs abgespielt, da ich das ganze Desaster dann doch meiner Plattennadel und meinen Ohren nicht antun konnte - da knistert's und knuspert's dann schon richtig übel!
Dazu sei aber gesagt, dass mir der Verkäufer das Teil als Bonus geschenkt hat, als ich ihm die "...And Justice For All" abgekauft hatte, und mich darauf hingewiesen hatte. Auch nicht übel.

Offline

#25 13.07.2009 08:17:18

Witchräper
Mitglied
Registriert: 12.01.2009
Beiträge: 611

Re: Kaputte Tonträger in der Sammlung

Da fällt mir noch ein, dass meine "The Music Of Erich Zann" LP von Mekong Delta auch total verranzt ist. Hülle ist sehr mitgenommen. Platte springt auf jeder Seite mindestens 2 mal in jedem Song.
Hab ich in so einem Punk Shop für glaub ich 2Euro gekauft.

Offline

Fußzeile des Forums