Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 27.05.2009 22:32:47

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Shirts

Weiss jemand ob es ein original Mercyful Fate - 'Don't break the oath'  shirt von 1984 in gelb gibt?

Offline

#2 27.05.2009 22:58:18

valle
Mitglied
Registriert: 22.04.2006
Beiträge: 1.078

Re: Shirts

ich habe noch nie eins gesehen...

wenn das design dem hier entspricht (farblich vorallem), könnte das aber schon sein!

l_922cae72885c4822a4531423f6af2307.jpg

das ist das orig. ... hinten sind die bandmitglieder drauf. gibts auch noch als tour edition, da steht dann eben noch irgendwo tour drauf. allerdings hab ich auch da nur schwarze shirts gesehen. kenne aber noch nen king freak, den frag ich mal.

Beitrag geändert von valle (27.05.2009 23:00:34)

Offline

#3 30.05.2009 17:01:21

bloodfreak
Mitglied
Registriert: 11.02.2008
Beiträge: 1.950

Re: Shirts

In gelb hab ich noch nie eines gesehen.

Ich kenne nur die Ausführung von Valle und diverse Bootleg-Motive.

1993 gab´s noch dieses hier:

DCFN0007.JPG
hinten ist der King drauf (gab´s damals beim EMP)

Offline

#4 18.08.2009 03:58:27

summers-gone
Mitglied
Registriert: 06.01.2008
Beiträge: 167

Re: Shirts

Hallo, ich wollte mal fragen, ob allgemein, an alten Metal Shirts Interesse besteht. Mein Freund zieht um und hat einiges aussortiert. Es sind so vier, fünf Stück aus den frühen 90´gern. Vielleicht für den einen oder anderen etwas für die Sammlung!?
Bei Interesse, werde ich die Tage mal gucken von welchen Bands genau die sind und Fotos machen.


<<<APOPTYGMA BERZERK >>>
<<<Thanks for the LAST Show at Belgium, i wish Geir, Angel and Freddi GOOD LUCK FOR THE FUTURE we miss you so much>>>
Meine Sammlung

Offline

#5 18.08.2009 08:25:43

KINGofSEAFOOD
Mitglied
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 107

Re: Shirts

ich denk mal, das kommt ganz auf die bands und den zustand der shirts an...


Meine Sammlung

&#9644;|&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;|&#9644;
This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigprodukte!

Offline

#6 19.08.2009 04:01:18

summers-gone
Mitglied
Registriert: 06.01.2008
Beiträge: 167

Re: Shirts

KINGofSEAFOOD schrieb:

ich denk mal, das kommt ganz auf die bands und den zustand der shirts an...

Das ist auch wieder wahr *gg
Ich werde mal sehn, ob ich heute dazu komme, ein paar Fotos zu machen, sie hoch zu laden und sie hier zu verlinken. Dann könnt ihr die Shirts besser begutachten. Einige sind sehr gut erhalten, andere sehr abgenutzt und wurden lange und mit viel "liebe" getragen ;-)
Ich mache einfach mal Fotos und schreib dann jeweils noch kurz was dazu. Das wird wohl das Beste sein.


<<<APOPTYGMA BERZERK >>>
<<<Thanks for the LAST Show at Belgium, i wish Geir, Angel and Freddi GOOD LUCK FOR THE FUTURE we miss you so much>>>
Meine Sammlung

Offline

#7 23.09.2014 13:02:27

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Shirts

Weil es in einem anderen Thread gerade um Shirts ging, pack ich das mal hier rein

Heavy Metal Gems hat scheinbar jetzt auch einen Store mit ein paar Shirts, vielleicht interessierts ja jemanden. Hab aber keine Ahnung ob das offizielle Teile sind.
http://heavymetalgems.bigcartel.com/products

Offline

#8 23.09.2014 13:06:23

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Shirts

Sehr geil, Danke! Die Seite an sich ist ja schon mehr als nett. Ob offiziell oder nicht ist mir bei so ollen Kamellen egal, habe auch ein Virtue-Bootlegshirt. Das hier ist aber schöner.
Ich hätte ja gern das von Glacier, aber eigentlich war ich immer der Meinung man soll nur Shirts von Bands besitzen von denen man auch ne Platte hat...


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#9 23.09.2014 13:08:45

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Shirts

Crystal Logic schrieb:

Ich hätte ja gern das von Glacier, aber eigentlich war ich immer der Meinung man soll nur Shirts von Bands besitzen von denen man auch ne Platte hat...

wieso? Bei der durchaus überschaubaren Disco von Glacier geh ich mal davon aus das du alles kennst und es magst, also wieso nicht big_smile

Offline

#10 23.09.2014 13:10:01

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Shirts

RizzoXXX schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Ich hätte ja gern das von Glacier, aber eigentlich war ich immer der Meinung man soll nur Shirts von Bands besitzen von denen man auch ne Platte hat...

wieso? Bei der durchaus überschaubaren Disco von Glacier geh ich mal davon aus das du alles kennst und es magst, also wieso nicht big_smile

Ich kenne und lieb alles , aber ich meine schon physische Tonträger.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#11 23.09.2014 13:14:48

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Shirts

Crystal Logic schrieb:

aber ich meine schon physische Tonträger.

das war mir schon klar smile bin aber trotzdem der Meinung nicht zwingend eine Platte von einer Band besitzen zu müssen, um würdig zu sein deren Shirt tragen zu dürfen. Mir reicht es aus die Musik zu kennen, egal in welcher Form. Vorallem wenn der physische Tonträger teilweise im 3-stelligen Bereich liegt....

Offline

#12 23.09.2014 13:22:54

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Shirts

RizzoXXX schrieb:
Crystal Logic schrieb:

aber ich meine schon physische Tonträger.

das war mir schon klar smile bin aber trotzdem der Meinung nicht zwingend eine Platte von einer Band besitzen zu müssen, um würdig zu sein deren Shirt tragen zu dürfen. Mir reicht es aus die Musik zu kennen, egal in welcher Form. Vorallem wenn der physische Tonträger teilweise im 3-stelligen Bereich liegt....

Och ja, ich hab das schon immer etwas "enger" gesehen, zumindest für mich. smile
Aber bei  solchen Umständen kann man wohl mal ne Ausnahme machen. big_smile Hattest Du nicht damals die "günstige" bei Northern Silence abgegriffen, oder war das wer anders?


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#13 23.09.2014 13:49:22

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Shirts

Crystal Logic schrieb:

aber eigentlich war ich immer der Meinung man soll nur Shirts von Bands besitzen von denen man auch ne Platte hat...

Seh' ich ähnlich smile Tonträger kommen bei mir auch vor Merch. Wobei ich ein Summon (US)-Shirt ohne dazugehörige Platten hab'...aber auch nur, weil ich es damals auf meinem ersten Konzert erstanden habe wink

Offline

#14 23.09.2014 13:58:05

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Shirts

Crystal Logic schrieb:

Hattest Du nicht damals die "günstige" bei Northern Silence abgegriffen, oder war das wer anders?

ja genau, stand ewig im Shop für 60,- hab aber immer gezögert und dann auch wieder vergessen das er die hatte. Als es mir wieder einfiel gab es sie zum Glück noch, dann sogar für 50,- Für damalige Verhälntisse ein fairer Preis, heute wäre es günstig.

PARABELLUM schrieb:

Seh' ich ähnlich  Tonträger kommen bei mir auch vor Merch.

klar in de Regel, aber meinte würde jetzt niemanden verurteilen weil er ein Shirt einer Band trägt, aber keinen Tonträger selbiger besitzt. Das man natürlich die Band kennen sollte is natürlich klar.

Offline

#15 23.09.2014 19:30:46

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Shirts

PARABELLUM schrieb:
Crystal Logic schrieb:

aber eigentlich war ich immer der Meinung man soll nur Shirts von Bands besitzen von denen man auch ne Platte hat...

Seh' ich ähnlich smile Tonträger kommen bei mir auch vor Merch. Wobei ich ein Summon (US)-Shirt ohne dazugehörige Platten hab'...aber auch nur, weil ich es damals auf meinem ersten Konzert erstanden habe wink

Summon sind spitze, auch wenn ich nur die vorletzte (and the blood...) kenne.

RizzoXXX schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Hattest Du nicht damals die "günstige" bei Northern Silence abgegriffen, oder war das wer anders?

ja genau, stand ewig im Shop für 60,- hab aber immer gezögert und dann auch wieder vergessen das er die hatte. Als es mir wieder einfiel gab es sie zum Glück noch, dann sogar für 50,- Für damalige Verhälntisse ein fairer Preis, heute wäre es günstig.

Dazu sagt man glaube ich "You lucky motherf...." big_smile

Beitrag geändert von Crystal Logic (23.09.2014 19:30:57)


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#16 08.10.2014 13:48:51

bloodfreak
Mitglied
Registriert: 11.02.2008
Beiträge: 1.950

Re: Shirts

Crystal Logic schrieb:
RizzoXXX schrieb:
Crystal Logic schrieb:

aber ich meine schon physische Tonträger.

das war mir schon klar smile bin aber trotzdem der Meinung nicht zwingend eine Platte von einer Band besitzen zu müssen, um würdig zu sein deren Shirt tragen zu dürfen. Mir reicht es aus die Musik zu kennen, egal in welcher Form. Vorallem wenn der physische Tonträger teilweise im 3-stelligen Bereich liegt....

Och ja, ich hab das schon immer etwas "enger" gesehen, zumindest für mich. smile
Aber bei  solchen Umständen kann man wohl mal ne Ausnahme machen. big_smile Hattest Du nicht damals die "günstige" bei Northern Silence abgegriffen, oder war das wer anders?

Sehe ich übrigens genauso. War für mich immer wichtiger, dass ich die Platte im Schrank stehen hab, wovon ich ein T-Shirt, Patch oder sonstwas anziehe.
Das Gefühl hat sich noch verstärkt, seit immer mehr junge Metaller mit teurem und obskurem Merchandise auf Konzerten aufkreuzen und teilweise sogar noch prahlen, wieviel Kohle sie bei Ebay dafür ausgegeben haben. Nach etwas näherem Nachfragen dann aber rauskommt, dass sie die Platte nicht mal original im Schrank stehen, sondern nur auf MP3 gesaugt haben. Für das Geld hätten sie den Tonträger teilweise 5-6 mal kaufen können...

Ich möchte jetzt nicht verallgemeinern, dass man nur Merchandise besitzen darf, wenn man das dazugehörige Demo, Album, Single oder sonstwas im Schrank stehen hat. Aber bei manchen Metallern frage ich mich ernsthaft, ob die MUSIK überhaupt noch wichtig ist oder eher das "PRÄSENTIEREN" im Vordergrund steht.

Offline

#17 08.10.2014 14:46:47

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Shirts

bloodfreak schrieb:
Crystal Logic schrieb:
RizzoXXX schrieb:

das war mir schon klar smile bin aber trotzdem der Meinung nicht zwingend eine Platte von einer Band besitzen zu müssen, um würdig zu sein deren Shirt tragen zu dürfen. Mir reicht es aus die Musik zu kennen, egal in welcher Form. Vorallem wenn der physische Tonträger teilweise im 3-stelligen Bereich liegt....

Och ja, ich hab das schon immer etwas "enger" gesehen, zumindest für mich. smile
Aber bei  solchen Umständen kann man wohl mal ne Ausnahme machen. big_smile Hattest Du nicht damals die "günstige" bei Northern Silence abgegriffen, oder war das wer anders?

Sehe ich übrigens genauso. War für mich immer wichtiger, dass ich die Platte im Schrank stehen hab, wovon ich ein T-Shirt, Patch oder sonstwas anziehe.
Das Gefühl hat sich noch verstärkt, seit immer mehr junge Metaller mit teurem und obskurem Merchandise auf Konzerten aufkreuzen und teilweise sogar noch prahlen, wieviel Kohle sie bei Ebay dafür ausgegeben haben. Nach etwas näherem Nachfragen dann aber rauskommt, dass sie die Platte nicht mal original im Schrank stehen, sondern nur auf MP3 gesaugt haben. Für das Geld hätten sie den Tonträger teilweise 5-6 mal kaufen können...

Ich möchte jetzt nicht verallgemeinern, dass man nur Merchandise besitzen darf, wenn man das dazugehörige Demo, Album, Single oder sonstwas im Schrank stehen hat. Aber bei manchen Metallern frage ich mich ernsthaft, ob die MUSIK überhaupt noch wichtig ist oder eher das "PRÄSENTIEREN" im Vordergrund steht.

Geb ich dir recht, die Platte hat bei mir auch immer Priorität. Wegen dem Präsentieren, das denke ich mir immer wenn ich irgendwelche Bürschchen in ihrer Kutte sehe, von oben bis unten zugeschissen mit neuen Nuclear Blast Patches.

Offline

#18 08.10.2014 15:32:29

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Shirts

bloodfreak schrieb:
Crystal Logic schrieb:
RizzoXXX schrieb:

das war mir schon klar smile bin aber trotzdem der Meinung nicht zwingend eine Platte von einer Band besitzen zu müssen, um würdig zu sein deren Shirt tragen zu dürfen. Mir reicht es aus die Musik zu kennen, egal in welcher Form. Vorallem wenn der physische Tonträger teilweise im 3-stelligen Bereich liegt....

Och ja, ich hab das schon immer etwas "enger" gesehen, zumindest für mich. smile
Aber bei  solchen Umständen kann man wohl mal ne Ausnahme machen. big_smile Hattest Du nicht damals die "günstige" bei Northern Silence abgegriffen, oder war das wer anders?

Sehe ich übrigens genauso. War für mich immer wichtiger, dass ich die Platte im Schrank stehen hab, wovon ich ein T-Shirt, Patch oder sonstwas anziehe.
Das Gefühl hat sich noch verstärkt, seit immer mehr junge Metaller mit teurem und obskurem Merchandise auf Konzerten aufkreuzen und teilweise sogar noch prahlen, wieviel Kohle sie bei Ebay dafür ausgegeben haben. Nach etwas näherem Nachfragen dann aber rauskommt, dass sie die Platte nicht mal original im Schrank stehen, sondern nur auf MP3 gesaugt haben. Für das Geld hätten sie den Tonträger teilweise 5-6 mal kaufen können...

Ich möchte jetzt nicht verallgemeinern, dass man nur Merchandise besitzen darf, wenn man das dazugehörige Demo, Album, Single oder sonstwas im Schrank stehen hat. Aber bei manchen Metallern frage ich mich ernsthaft, ob die MUSIK überhaupt noch wichtig ist oder eher das "PRÄSENTIEREN" im Vordergrund steht.

Genau das meine ich.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

Fußzeile des Forums