Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 05.05.2009 08:50:10

pumi73
Jedi-Ritter
Ort: Hoch im Norden
Registriert: 27.05.2008
Beiträge: 1.578

Direktes Anschreiben bei Korrekturwünschen

Hallo zusammen,
aus aktuellem Anlass wollte ich gerne nochmal ansprechen, dass bei Änderungswünschen in einem Datensatz doch bitte erstmal die Verantwortlichen angeschrieben werden, bevor sie hier gepostet werden. In den letzten 4 Wochen hatte ich 3 oder 4 Änderungsprotokolle in meiner Box. roll
Ich wüsste im allgemeinen schon gerne, was ich da "vielleicht" falsch eingegeben habe (lässt sich leider oft genug nicht nachvollziehen, was da geändert wurde) und bin nun auch der letzte der sich dagegen sträubt. Und meist erledige ich das auch innerhalb 24 Stunden.
Also an dieser Stelle nochmal die Bitte: Bitte zuerst die Datensatzverantwortlichen anschreiben sonst bad_boy
big_smile wink

Beitrag geändert von pumi73 (05.05.2009 08:50:40)


Meine Musik - Besuchte Konzerte

Bei der Macht von Grayskull - Ich bin ein Nerd!

Offline

#2 05.05.2009 09:13:50

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Direktes Anschreiben bei Korrekturwünschen

pumi73 schrieb:

Hallo zusammen,
aus aktuellem Anlass wollte ich gerne nochmal ansprechen, dass bei Änderungswünschen in einem Datensatz doch bitte erstmal die Verantwortlichen angeschrieben werden, bevor sie hier gepostet werden. In den letzten 4 Wochen hatte ich 3 oder 4 Änderungsprotokolle in meiner Box. roll
Ich wüsste im allgemeinen schon gerne, was ich da "vielleicht" falsch eingegeben habe (lässt sich leider oft genug nicht nachvollziehen, was da geändert wurde) und bin nun auch der letzte der sich dagegen sträubt. Und meist erledige ich das auch innerhalb 24 Stunden.
Also an dieser Stelle nochmal die Bitte: Bitte zuerst die Datensatzverantwortlichen anschreiben sonst bad_boy
big_smile wink

Hi pumi73! smile

Wie Du vielleicht an manchen Tagen im Korrekturforum nachlesen kannst, sind die Korrekturwünsche recht mannigfaltig und komplex und ich habe auch nicht selten schonmal einen ganzen Tag damit verbracht, einen Thread durchzukorrigieren. wink smile
"Nebenbei" fallen uns auch immer wieder Dinge in Datensätzen auf, die von uns en passant korrigiert werden.

Wir halten das in der Regel so: wenn es für uns berechtigte Zweifel an der Korrektheit des Korrekturwunsches gibt, fragen wir erst direkt beim Verantwortlichen nach. Dies bei allen Korrekturwünschen zu tun, ist ein schieres Ding der Unmöglichkeit. wink

Um Änderungen auch für Euch nachvollziehbar zu machen, gibt es ja die Korrekturprotokolle. smile
Falls Euch etwas unklar ist oder Eurer Meinung nach nicht richtig korrigiert wurde, habt Ihr die Möglichkeit, die Mods direkt oder im Forum darauf anzusprechen.

Bitte hab' also Verständnis, dass wir nicht immer eine erklärende PN dazu schreiben können. wink smile

Offline

#3 05.05.2009 09:29:20

pumi73
Jedi-Ritter
Ort: Hoch im Norden
Registriert: 27.05.2008
Beiträge: 1.578

Re: Direktes Anschreiben bei Korrekturwünschen

Hei Cosmo
das bezog sich jetzt gar nicht auf die Änderungen der Mods sondern mehr auf die Leute, die einen Fehler entdecken und diesen hier posten, damit ihr die korrigiert. Ich wollte damit sagen, dass die Nicht-Mods die User doch direkt anschreiben können, anstatt das gleich hier zu posten.
Dass ihr nicht für jede Änderung was schreiben könnt/sollt ist klar. Das würde ich auch nicht verlangen wink


Meine Musik - Besuchte Konzerte

Bei der Macht von Grayskull - Ich bin ein Nerd!

Offline

#4 05.05.2009 09:42:28

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Direktes Anschreiben bei Korrekturwünschen

pumi73 schrieb:

Das bezog sich jetzt gar nicht auf die Änderungen der Mods sondern mehr auf die Leute, die einen Fehler entdecken und diesen hier posten, damit ihr die korrigiert. Ich wollte damit sagen, dass die Nicht-Mods die User doch direkt anschreiben können, anstatt das gleich hier zu posten.

Ach so. smile Ja, das würde ich auch begrüßen. smile

Zumindestens, was Änderungen angeht, die man auch als User selber durchführen kann. Dazu gehört z.B. nicht das Ändern von Tonträgerformaten. smile
Aber es ist natürlich immer bequemer, die Mods sich damit herumschlagen zu lassen, als selber eine Diskussion führen zu müssen. wink

Wenn es dann zu keinem Ergebnis mit dem Verantwortlichen führt oder er nicht reagiert, kann man solche Dinge immer noch im Forum posten. smile

Offline

#5 05.05.2009 09:53:39

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Direktes Anschreiben bei Korrekturwünschen

Ich habe da immer noch Länderanfragen, die seit fast zwei Monaten unbeantwortet sind - trotz allerliebster Anfragen. Was soll ich tun? Neuer Datensatz? Korrektur-Forum? Nix?

Fazit - direktes Anschreiben bringt nicht immer was. Aber ich finde das manchmal auch seltsam, wenn man Korrekturen vorfindet. Aber solange das nicht total abstrus ist ist das für mich OK, denn für jede Kleinigkeit muß man auch nicht angeschrieben werden, denke ich.

Offline

#6 05.05.2009 11:10:00

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Direktes Anschreiben bei Korrekturwünschen

Bere schrieb:

Ich habe da immer noch Länderanfragen, die seit fast zwei Monaten unbeantwortet sind - trotz allerliebster Anfragen. Was soll ich tun? Neuer Datensatz? Korrektur-Forum? Nix?

Fazit - direktes Anschreiben bringt nicht immer was. Aber ich finde das manchmal auch seltsam, wenn man Korrekturen vorfindet. Aber solange das nicht total abstrus ist ist das für mich OK, denn für jede Kleinigkeit muß man auch nicht angeschrieben werden, denke ich.

Korrekturforum. smile wink

Zwei Monate müssen die Anfragen nun auch nicht schmoren, aber Korrekturwünsche ins Forum zu posten, weil der Verantwortliche sich auf die gestrige Anfrage noch nicht gemeldet hat, ist dann auch übertriebene Bequemlichkeit. wink Direktes Anschreiben bringt aber meistens was. wink

Offline

#7 05.05.2009 13:35:44

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Direktes Anschreiben bei Korrekturwünschen

Cosmo schrieb:

Direktes Anschreiben bringt aber meistens was. wink

Ja meischt hat man ja schnell raus wer mehr und wer weniger umtriebig ist und wen man anschreiben kann und wen nicht. wink

Offline

#8 05.05.2009 16:34:36

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Direktes Anschreiben bei Korrekturwünschen

Cosmo schrieb:

Um Änderungen auch für Euch nachvollziehbar zu machen, gibt es ja die Korrekturprotokolle. smile

Wobei die Angabe "Geänderte Daten: Tracklist" bei der Nachvollziehbarkeit auch nur bedingt hilft. Wurde ein Tippfehler korrigiert, wurde ein Künstler geändert (und wenn ja: wurde ein Doppeleintrag zusammengelegt oder es durch einen anderen Künstler ersetzt) ... kurz gesagt: man darf die komplette Tracklist nochmal im Detail überprüfen um sicherzugehen daß kein Fehler eingebaut wurde.

Offline

#9 05.05.2009 16:51:54

radebeulsraise
Alice-Jünger
Ort: Uualdelevinga
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 2.866

Re: Direktes Anschreiben bei Korrekturwünschen

Toon schrieb:
Cosmo schrieb:

Um Änderungen auch für Euch nachvollziehbar zu machen, gibt es ja die Korrekturprotokolle. smile

Wobei die Angabe "Geänderte Daten: Tracklist" bei der Nachvollziehbarkeit auch nur bedingt hilft. Wurde ein Tippfehler korrigiert, wurde ein Künstler geändert (und wenn ja: wurde ein Doppeleintrag zusammengelegt oder es durch einen anderen Künstler ersetzt) ... kurz gesagt: man darf die komplette Tracklist nochmal im Detail überprüfen um sicherzugehen daß kein Fehler eingebaut wurde.

*sign*
Diese Korrekturen finde ich auch immer etwas nervig, weil so aufwendig gegenzuchecken, da würde es nichts schaden, sich etwas auszudenken smile.

Offline

#10 05.05.2009 18:19:52

mischu
JAMCHOLASFTTF
Ort: Hamburg
Registriert: 26.11.2007
Beiträge: 752

Re: Direktes Anschreiben bei Korrekturwünschen

radebeulsraise schrieb:
Toon schrieb:
Cosmo schrieb:

Um Änderungen auch für Euch nachvollziehbar zu machen, gibt es ja die Korrekturprotokolle. smile

Wobei die Angabe "Geänderte Daten: Tracklist" bei der Nachvollziehbarkeit auch nur bedingt hilft. Wurde ein Tippfehler korrigiert, wurde ein Künstler geändert (und wenn ja: wurde ein Doppeleintrag zusammengelegt oder es durch einen anderen Künstler ersetzt) ... kurz gesagt: man darf die komplette Tracklist nochmal im Detail überprüfen um sicherzugehen daß kein Fehler eingebaut wurde.

*sign*
Diese Korrekturen finde ich auch immer etwas nervig, weil so aufwendig gegenzuchecken, da würde es nichts schaden, sich etwas auszudenken smile.

dto.

Offline

#11 05.05.2009 18:43:06

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Direktes Anschreiben bei Korrekturwünschen

mischu schrieb:
radebeulsraise schrieb:
Toon schrieb:

Wobei die Angabe "Geänderte Daten: Tracklist" bei der Nachvollziehbarkeit auch nur bedingt hilft. Wurde ein Tippfehler korrigiert, wurde ein Künstler geändert (und wenn ja: wurde ein Doppeleintrag zusammengelegt oder es durch einen anderen Künstler ersetzt) ... kurz gesagt: man darf die komplette Tracklist nochmal im Detail überprüfen um sicherzugehen daß kein Fehler eingebaut wurde.

*sign*
Diese Korrekturen finde ich auch immer etwas nervig, weil so aufwendig gegenzuchecken, da würde es nichts schaden, sich etwas auszudenken smile.

dto.

Wie wäre es denn umgekehrt, wenn ihr die ganze Energie, die ihr in die Kontrolle unserer Korrekturen stecken wollt, einfach gleich in das korrekte Anlegen des Datensatzes investiert? wink

Aber im Ernst: die Umsetzung ist relativ aufwändig, weil in einer Tracklist eine große Zahl Felder vorhanden ist, die theoretisch korrigiert werden kann. Daraus eine automatisierte Korrektur-Meldung zu basteln ist ungleich umfangreicher, als der Abgleich nur eines Feldes bei "Katalognummer" oder "Herstellungsland". Irgendwann wird es der Vollständigkeit halber kommen, hat aber in meinen Augen nicht wirklich Priorität.

Wenn euch etwas auffällt oder unklar ist, kontaktiert doch einfach den Mod, der es korrigiert hat. Meistens wissen wir für eine kurze Zeit ja noch, was wir uns jeweils dabei gedacht haben. wink


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#12 05.05.2009 18:53:28

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Direktes Anschreiben bei Korrekturwünschen

njdevil schrieb:
mischu schrieb:
radebeulsraise schrieb:

*sign*
Diese Korrekturen finde ich auch immer etwas nervig, weil so aufwendig gegenzuchecken, da würde es nichts schaden, sich etwas auszudenken smile.

dto.

Wie wäre es denn umgekehrt, wenn ihr die ganze Energie, die ihr in die Kontrolle unserer Korrekturen stecken wollt, einfach gleich in das korrekte Anlegen des Datensatzes investiert? wink

Aber im Ernst: die Umsetzung ist relativ aufwändig, weil in einer Tracklist eine große Zahl Felder vorhanden ist, die theoretisch korrigiert werden kann. Daraus eine automatisierte Korrektur-Meldung zu basteln ist ungleich umfangreicher, als der Abgleich nur eines Feldes bei "Katalognummer" oder "Herstellungsland". Irgendwann wird es der Vollständigkeit halber kommen, hat aber in meinen Augen nicht wirklich Priorität.

Wenn euch etwas auffällt oder unklar ist, kontaktiert doch einfach den Mod, der es korrigiert hat. Meistens wissen wir für eine kurze Zeit ja noch, was wir uns jeweils dabei gedacht haben. wink

Aber gerade Tracklist-Korrekturen können doch vom Verantwortlichen wirklich gut selbst übernommen werden. Selbst einen Künstler durch einen bestehenden Künstler können alle per Künstler-ID ändern. Einzig, wenn ein Künstler gar nicht vorhanden ist, dann ist Mod-Arbeit gefragt.
Echt verwunderlich das sich hier schon einige recht aktive User zu Wort gemeldet haben.
Was dann außerhalb dessen dazu kommt, sind Spontankorrekturen eines Mods, der dies oder jenes per Zufall entdeckt hat.

Von meiner Seite betreffen die Tracklist-Änderungen zu 90% Sampler-Datensätze. Nur so am Rande erwähnt.
____

Aufgrund der Diskussion werde ich mir ein weiteres Mal mein Postausgangsfach vornehmen und alte unerfüllte Wünsche ins Korrekturforum posten.


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#13 05.05.2009 19:07:40

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Direktes Anschreiben bei Korrekturwünschen

njdevil schrieb:

Aber im Ernst: die Umsetzung ist relativ aufwändig, weil in einer Tracklist eine große Zahl Felder vorhanden ist, die theoretisch korrigiert werden kann. Daraus eine automatisierte Korrektur-Meldung zu basteln ist ungleich umfangreicher, als der Abgleich nur eines Feldes bei "Katalognummer" oder "Herstellungsland". Irgendwann wird es der Vollständigkeit halber kommen, hat aber in meinen Augen nicht wirklich Priorität.

Vielleicht könnte man noch ein Feld einbauen, in das der Moderator reinschreiben kann was er geändert hat (ähnlich dem Feld beim Ersetzen von Covern). Der Text könnte man in der Korrektur-PN angezeigt werden und der Datensatzverantwortliche wüsste Bescheid.

Offline

#14 05.05.2009 19:31:42

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Direktes Anschreiben bei Korrekturwünschen

Toon schrieb:
njdevil schrieb:

Aber im Ernst: die Umsetzung ist relativ aufwändig, weil in einer Tracklist eine große Zahl Felder vorhanden ist, die theoretisch korrigiert werden kann. Daraus eine automatisierte Korrektur-Meldung zu basteln ist ungleich umfangreicher, als der Abgleich nur eines Feldes bei "Katalognummer" oder "Herstellungsland". Irgendwann wird es der Vollständigkeit halber kommen, hat aber in meinen Augen nicht wirklich Priorität.

Vielleicht könnte man noch ein Feld einbauen, in das der Moderator reinschreiben kann was er geändert hat (ähnlich dem Feld beim Ersetzen von Covern). Der Text könnte man in der Korrektur-PN angezeigt werden und der Datensatzverantwortliche wüsste Bescheid.

Im Ernst? smile Nein. wink

1. siehe hier (1. Absatz) und
2. schließe ich mich njdevil an. smile

Offline

#15 05.05.2009 19:37:20

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Direktes Anschreiben bei Korrekturwünschen

Okay, dann muß ich euch halt bei jeder Tracklist-Korrektur in Zukunft per PN belästigen. Wie ihr wollt wink

Offline

#16 05.05.2009 19:41:01

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Direktes Anschreiben bei Korrekturwünschen

Toon schrieb:

Okay, dann muß ich euch halt bei jeder Tracklist-Korrektur in Zukunft per PN belästigen. Wie ihr wollt wink

Was uns aber auch weiterhin nicht nicht von Tracklist-Korrekturen abhalten wird. wink

Mach ruhig. smile Ich habe dazu ja auch ausdrücklich geraten, nicht den Frust über eine nicht nachvollziehbare Änderung in sich hineinzufressen, sondern gerne mal nachzufragen. smile

Offline

#17 05.05.2009 21:50:39

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Direktes Anschreiben bei Korrekturwünschen

Bethlehem schrieb:

Aber gerade Tracklist-Korrekturen können doch vom Verantwortlichen wirklich gut selbst übernommen werden. Selbst einen Künstler durch einen bestehenden Künstler können alle per Künstler-ID ändern.

Das ist an sich zwar richtig. Aber gerade, wenn ich bei doppelten Künstlern, bzw. unterschiedlichen Künstlern mit gleichem Namen rumsortier, mach ich mir nicht extra die Mühe, den Eingeber anzuschreiben, nur weil da der ein oder andere Sampler falsch steht.. wink

Bethlehem schrieb:

Von meiner Seite betreffen die Tracklist-Änderungen zu 90% Sampler-Datensätze. Nur so am Rande erwähnt.

s.o. wink Gerade bei Samplern kommen sehr leicht falsche Zuordnungen zustande. Da stolper ich auch bei meinen Sachen ab und an über Fehler.
Das muss direkt nach der Eingabe ja nicht mal falsch gewesen sein. Aber wenn dann zu der neuen Band (fast) nur noch Tonträger von einer anderen Band mit gleichem Namen kommen, dann ist es eben einfacher den einen Sampler neu zuzuordnen als den ganzen Rest..

Cosmo schrieb:
Toon schrieb:

Vielleicht könnte man noch ein Feld einbauen, in das der Moderator reinschreiben kann was er geändert hat (ähnlich dem Feld beim Ersetzen von Covern). Der Text könnte man in der Korrektur-PN angezeigt werden und der Datensatzverantwortliche wüsste Bescheid.

Im Ernst? smile Nein. wink

Da möchte ich mich aber auch anschließen. Davon würd ich mal gar nichts halten. Nachfragen okay, das ist überhaupt kein Problem.


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#18 06.05.2009 10:35:48

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.562

Re: Direktes Anschreiben bei Korrekturwünschen

Ich denke auch, dass Korrigieren an sich ist genug Arbeit, ohne dass dafür jedes mal noch eine Rechtfertigung seitens des Mods geschrieben werden muss. Tracklistenkorrekturen betreffen bei mir auch fast nur Sampler, ansonsten sind es häufig auch Dinge, die es bei der Eingabe des Datensatzes noch nicht gab, wie "Marbled Vinyl". Und wenn wirklich was unklar ist, bekomme ich zumindest immer vorher eine Mail.

Offline

#19 10.05.2009 09:01:13

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.226

Re: Direktes Anschreiben bei Korrekturwünschen

Mein frommer Wunsch zu Korrektur-Nachrichten: Ich würde echt gerne irgendwie angesprochen werden ("Hallo" etc) und mit irgendeiner Grußformel verabschiedet werden. - Dachte immer, das währen europäische Mindeststandards ...

(Unnötig zu sagen, daß die Mods und alle, die sich regelmäßig im Forum tummeln dies sowieso machen.)

Ansonsten mein Lieblingsmantra: Keep it simple!!!

Beitrag geändert von caminantenocturno (10.05.2009 18:05:18)


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#20 10.05.2009 09:53:05

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Direktes Anschreiben bei Korrekturwünschen

Scheinbar nicht für alle. Ich korrigiere auch lieber bei nett formulierten Anfragen als bei Sachen wie z.B.: "Herstellungsland Italien." Und  dann möglichst noch in Kleinschreibung *g*.

Offline

#21 10.05.2009 10:23:29

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Direktes Anschreiben bei Korrekturwünschen

Bere schrieb:

Scheinbar nicht für alle. Ich korrigiere auch lieber bei nett formulierten Anfragen als bei Sachen wie z.B.: "Herstellungsland Italien." Und  dann möglichst noch in Kleinschreibung *g*.

http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … d=199&p=88  -->  Posting #6532


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#22 10.05.2009 14:55:13

icarus_daedalus
Dekadenter Bourgeois
Ort: Kaiserslautern
Registriert: 07.05.2007
Beiträge: 1.281

Re: Direktes Anschreiben bei Korrekturwünschen

hoschi schrieb:
Bere schrieb:

Scheinbar nicht für alle. Ich korrigiere auch lieber bei nett formulierten Anfragen als bei Sachen wie z.B.: "Herstellungsland Italien." Und  dann möglichst noch in Kleinschreibung *g*.

http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … d=199&p=88  -->  Posting #6532

big_smile
Da ich kein Mod bin, der sich mit solchen wirren Sachen rumschlagen muss find ichs lustig.

Offline

#23 10.05.2009 17:26:37

pumi73
Jedi-Ritter
Ort: Hoch im Norden
Registriert: 27.05.2008
Beiträge: 1.578

Re: Direktes Anschreiben bei Korrekturwünschen

icarus_daedalus schrieb:
hoschi schrieb:
Bere schrieb:

Scheinbar nicht für alle. Ich korrigiere auch lieber bei nett formulierten Anfragen als bei Sachen wie z.B.: "Herstellungsland Italien." Und  dann möglichst noch in Kleinschreibung *g*.

http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … d=199&p=88  -->  Posting #6532

big_smile
Da ich kein Mod bin, der sich mit solchen wirren Sachen rumschlagen muss find ichs lustig.

Teilweise bin ich auch nur erstaunt, dass die Mods manche Korrekturwünsche überhaupt verstehen wink


Meine Musik - Besuchte Konzerte

Bei der Macht von Grayskull - Ich bin ein Nerd!

Offline

#24 10.05.2009 19:06:00

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Direktes Anschreiben bei Korrekturwünschen

caminantenocturno schrieb:

Mein frommer Wunsch zu Korrektur-Nachrichten: Ich würde echt gerne irgendwie angesprochen werden ("Hallo" etc) und mit irgendeiner Grußformel verabschiedet werden. - Dachte immer, das währen europäische Mindeststandards ...

Das wäre doch mal ein Verbesserungsvorschlag für Elric:
Vor die Nachrichten automatisch ein "Hallo" und dahinter den Nick des Users setzen (so wie es Ebay auch bei Fragen an den Verkäufer macht). wink

Offline

#25 10.05.2009 19:13:07

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Direktes Anschreiben bei Korrekturwünschen

Toon schrieb:
caminantenocturno schrieb:

Mein frommer Wunsch zu Korrektur-Nachrichten: Ich würde echt gerne irgendwie angesprochen werden ("Hallo" etc) und mit irgendeiner Grußformel verabschiedet werden. - Dachte immer, das währen europäische Mindeststandards ...

Das wäre doch mal ein Verbesserungsvorschlag für Elric:
Vor die Nachrichten automatisch ein "Hallo" und dahinter den Nick des Users setzen (so wie es Ebay auch bei Fragen an den Verkäufer macht). wink

Also das halt ich nun aber echt für übertrieben. Nach meiner Einschätzung sind hier die allermeisten User durchaus in der Lage sich einigermaßen freundlich zu verständigen.
Und das nur wegen den paar Schnarchnasen zu ändern, die da scheinbar nicht dazu in der Lage sind, fände ich wirklich mehr als übertrieben.


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

Fußzeile des Forums