Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 26.03.2009 14:37:29

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Frage zu Universal-Fernbedienungen

Leider hat die Fernbedienung unserer Receivers vorgestern den Geist aufgegeben. Bevor wir uns nun einen neuen kaufen, haben wir uns kurzerhand eine Universal-Fernbedienung geholt. Angegeben war darauf, dass die sowohl mit unserem Fernseher, als auch mit dem Receiver kompatibel wäre. Nun habe ich die in der Beschreibung angegegebenen Codes alle durchprobiert, hab's mit manueller und automatischer Suche probiert, bekomme aber weder eine Verbindung zu Fernseher, noch zum Receiver. Gibt's noch andere Möglichkeiten, mach ich etwas falsch oder ist das Teil einfach scheisse und wir müssen uns ne andere kaufen??
Bin für jede Hilfe dankbar smile

Offline

#2 26.03.2009 15:08:34

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Frage zu Universal-Fernbedienungen

Also ich halte von solchen Dingern nix, kenne keinen der richtig zufrieden mit sowas war... habter denn schonmal geguckt ob die Fernbedienung für euren Receiver separat erhältlich ist bei der Firma? oder einfach mal Kundendienst anrufen und fragen?


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#3 26.03.2009 15:13:24

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Frage zu Universal-Fernbedienungen

inashentears schrieb:

habter denn schonmal geguckt ob die Fernbedienung für euren Receiver separat erhältlich ist bei der Firma?

Nein smile Wir haben hier auch noch nen anderen Receiver rumstehen, der ist bloß etwas unpraktischer. Und um endlich mal alle 10000 Fernbedienungen vom Tisch zu kriegen klang das nach ner guten Idee. Dachte eigentlich, dass man die Dinger gebrauchen könnte hmm

Offline

#4 26.03.2009 15:26:41

icarus_daedalus
Dekadenter Bourgeois
Ort: Kaiserslautern
Registriert: 07.05.2007
Beiträge: 1.281

Re: Frage zu Universal-Fernbedienungen

Yannick schrieb:

Gibt's noch andere Möglichkeiten, mach ich etwas falsch oder ist das Teil einfach scheisse und wir müssen uns ne andere kaufen??
Bin für jede Hilfe dankbar smile

Naja, spontan fallen mir da noch ein langer Stock ein, mit dem du die Entfernung überbrückst.
Oder du gehst immer zum Receiver.
Oder du guckst dir halt 24h den selben Sender an big_smile

Offline

#5 26.03.2009 15:31:53

KINGofSEAFOOD
Mitglied
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 107

Re: Frage zu Universal-Fernbedienungen

also bei unserem receiver war eine dabei, die fernseher, receiver, dvdplayer und noch 2 sachen (faellt mir momentan nicht ein) bedienen koennen soll, geht zwar auch, aber bietet immer nur gewisse grundfunktionen (ausser beim receiver, da gehoert sie ja dazu wink) und wenn man irgendwas drueber hinausgehendes haben will, muss man doch wieder zur originalvernbedienung greifen. von daher haelt sich meine begeisterung fuer universalfernbedienungen auch in grenzen...

wobei die von logitech mit LCD (in neuerer generation auch mit touchscreen) wohl ganz gut sein sollen. aber die gibts dann nicht fuern 10er beim aldi, sondern ab 200 tacken aufwaerts im fachhandel wink


Meine Sammlung

▬|█████████|▬
This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigprodukte!

Offline

#6 26.03.2009 15:36:59

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Frage zu Universal-Fernbedienungen

KINGofSEAFOOD schrieb:

also bei unserem receiver war eine dabei, die fernseher, receiver, dvdplayer und noch 2 sachen (faellt mir momentan nicht ein) bedienen koennen soll, geht zwar auch, aber bietet immer nur gewisse grundfunktionen (ausser beim receiver, da gehoert sie ja dazu wink) und wenn man irgendwas drueber hinausgehendes haben will, muss man doch wieder zur originalvernbedienung greifen. von daher haelt sich meine begeisterung fuer universalfernbedienungen auch in grenzen...

wobei die von logitech mit LCD (in neuerer generation auch mit touchscreen) wohl ganz gut sein sollen. aber die gibts dann nicht fuern 10er beim aldi, sondern ab 200 tacken aufwaerts im fachhandel wink

Bei meiner Anlage ist auch so eine, wie du sie hast. Die funktioniert auch, aber leider nicht für den Fernseher big_smile tongue
Und viel mehr als nen 10er wollte ich übrigens auch nicht ausgeben wink

Offline

#7 26.03.2009 19:11:33

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Frage zu Universal-Fernbedienungen

Normalerweise sind auf diesen FBs nur die notwendigsten Funktionen. D.h., Laut & Leise, An/ Aus, P+/P- und mit Glück die Eingangwahlsschaltungen wie CD, Tape, ...
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#8 26.03.2009 19:28:38

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Frage zu Universal-Fernbedienungen

cv schrieb:

Normalerweise sind auf diesen FBs nur die notwendigsten Funktionen. D.h., Laut & Leise, An/ Aus, P+/P- und mit Glück die Eingangwahlsschaltungen wie CD, Tape, ...
cv

Wenn's funktionieren würde, wär das doch völlig ausreichend smile wink

Offline

#9 26.03.2009 19:33:41

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Frage zu Universal-Fernbedienungen

Werf' die Universal-Fernbedienung weg und kauf dir eine von EMI oder Sony BMG! tongue

Offline

#10 26.03.2009 19:35:45

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Frage zu Universal-Fernbedienungen

-=Devastator=- schrieb:

Werf' die Universal-Fernbedienung weg und kauf dir eine von EMI oder Sony BMG! tongue

Warum? Hast du mit denen gute Erfahrungen gemacht?

Offline

#11 28.03.2009 12:23:47

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Frage zu Universal-Fernbedienungen

Ende des Lieds: Fernbedienung umgetauscht, alten Receiver rausgekramt und nun lüppt es wieder.
Nachteil: wir gucken jetzt wieder ProSieben Austria und Sat1 Schweiz, weil ich diese vermaledeiten Sender nicht eingestellt bekomme mad lol

Offline

#12 28.03.2009 13:46:41

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Frage zu Universal-Fernbedienungen

Yannick schrieb:

Sat1 Schweiz mad lol

das ist genau einer jener sender die bei mir nie laufen lol 23h werbung am tag wink

Offline

Fußzeile des Forums