Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 11.08.2008 17:43:27

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Musik News

Isaac Hayes verstorben sad

Nachruf: http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,15 … 27,00.html


Sein "Shaft" Soundtrack groovt auch heute großartig. Ich glaub, ich weiß was ich heute abend für eine DVD einschmeißen werde...


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#2 11.08.2008 18:41:26

Mr.Devilduck
you forgot that in your fairytale i'm the wolf
Ort: Essen, NRW
Registriert: 15.08.2007
Beiträge: 753

Re: Musik News

ohja, das war auch das erste was ich heute morgen gehört habe,.... zuerst stirbt er bei southpark und nun auch noch in real (is doh der ami-synchron sprecher vom chefkoch, oder?) ..... welche lp kann man denn empfehlen??? besitz da nix von, klingt aber alles verdammt gut......


Die Musik kann durch den Rhythmus, durch den Schlag, der, wenn er richtig schlägt, Blutschlag, Herzschlag ist, Sex pur werden, wie das Wort niemals. Deshalb gehört die Liebe nicht dem Wort, sondern der Musik!

musikakompletta
filmustotalus

Offline

#3 11.08.2008 20:29:13

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Musik News

Yep, er ist/war Chefkoch! R.I.P. sad

Offline

#4 11.08.2008 20:46:27

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Musik News


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#5 11.08.2008 22:08:10

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Musik News

Wird das hier ein genereller News-Thread?

Dann wird es sicher den ein oder anderen interessieren, dass SONY BMG bald zu SONY Music Entertainment wird... Bertelsmann hat den 50%-Anteil verkauft... yikes

Letzte Woche schon und mich trifft's wohl am Härtesten... tongue

Hier ein kleiner Bericht von Golem.de

http://www.golem.de/0808/61542.html


sad

Beitrag geändert von -=Devastator=- (11.08.2008 22:08:25)

Offline

#6 12.08.2008 07:11:44

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Musik News

-=Devastator=- schrieb:

Wird das hier ein genereller News-Thread?

Ja, hatte ich so gedacht.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#7 12.08.2008 07:12:17

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Musik News

Mr.Devilduck schrieb:

welche lp kann man denn empfehlen???

Den Soundtrack zu Shaft. Mehr kenne ich ehrlich gesagt auch nicht.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#8 12.08.2008 13:27:54

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Musik News

Elric schrieb:
Mr.Devilduck schrieb:

welche lp kann man denn empfehlen???

Den Soundtrack zu Shaft. Mehr kenne ich ehrlich gesagt auch nicht.

wobei sich der elend schnell abnützt und man ihn danach nicht mehr hören kann (will), da er auf jeder 2. funk/jazz oder OST cd drauf ist wink

Offline

#9 05.09.2008 17:29:35

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Offline

#10 06.09.2008 23:59:38

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Musik News

Sieh mal einer guck... big_smile

Offline

#11 15.09.2008 19:28:54

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Musik News

Richard Wright: Klang-Architekt von Pink Floyd gestorben
"Das Gründungsmitglied der Rockgruppe Pink Floyd ist im Alter von 65 Jahren an Krebs gestorben. Das teilte sein Sprecher am Montag mit. Wright hatte Architektur studiert, das meinte man zu hören."


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#12 16.09.2008 06:36:31

Saint Huck
Schall und Wahn
Ort: next to aachen
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 3.984

Offline

#13 16.09.2008 16:46:59

Forbidden Evil
Blingbot
Registriert: 29.05.2007
Beiträge: 500

Re: Musik News

Diese Nachricht macht mich traurig. Ich bewundere Pink Floyd und die Musiker sehr.

sad

Offline

#14 21.09.2008 21:19:38

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Musik News

Blink-182's Barker critically injured in plane crash
"Former Blink-182 drummer Travis Barker and singer-song artist Adam "DJ AM" Goldstein were in critical condition with extensive burns Saturday after a jet crash the night before that killed four people, authorities said."

urks neutral


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#15 21.09.2008 22:50:06

Booker T.
Mitglied
Registriert: 09.11.2007
Beiträge: 914

Re: Musik News

Elric schrieb:

Isaac Hayes verstorben sad

Nachruf: http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,15 … 27,00.html


Sein "Shaft" Soundtrack groovt auch heute großartig. Ich glaub, ich weiß was ich heute abend für eine DVD einschmeißen werde...

Ich hoffe, es war die Original-DVD des ersten Shaft-Darstellers Richard Roundtree - um Längen besser als der Neuaufguss von 2000 smile

Mr.Devilduck schrieb:

ohja, das war auch das erste was ich heute morgen gehört habe,.... zuerst stirbt er bei southpark und nun auch noch in real (is doh der ami-synchron sprecher vom chefkoch, oder?) ..... welche lp kann man denn empfehlen??? besitz da nix von, klingt aber alles verdammt gut......

Nicht umsonst war Isaac Hayes das Zugpferd und der Star-Künstler des ehemaligen Stax-Labels aus Memphis. Gut, man muss natürlich seine Musik und Soul im Allgemeinen mögen, das Soundtrack-Album "Shaft" ist nur eine (Pflicht-)Wahl und merkwürdigerweise das bekannteste Werk von ihm, obwohl es noch andere, gute Alben von ihm gibt, auch hier auf der Musik-Sammler-Seite vertreten:
http://www.musik-sammler.de/artist/1704

Daraus kann ich empfehlen:
1.) The Isaac Hayes Movement
einmal als CD http://www.musik-sammler.de/media/261229
kommt gut auch als Hybrid-SACD http://www.musik-sammler.de/media/273408

2.) Black Moses
einmal kompakt mit den besten Sachen und 24 BIT Remastered http://www.musik-sammler.de/media/261670
und einmal komplett als Doppel-CD http://www.musik-sammler.de/media/193394

3.) nicht nur Shaft konnte als Soundtrack überzeugen, auch diese beiden Soundtrack-Alben, für die Isaac Hayes komponierte und bei einem Film auch selbst mitspielte:
Three Tough Guys und Truck Turner, gibt's Finanzen schonend auf einer Doppel-CD
http://www.musik-sammler.de/media/166780, wer will auch separat als Einzel-CDs

4.) nicht zu vergessen eine geniale Live-Performance: Live At The Sahara Tahoe
http://www.musik-sammler.de/media/266580

5.) und wer lediglich mit 'ner Best-Of-Kopplung liebäugelt, sollte sich diese Ausgabe 'mal anhören:
Ultimate Isaac Hayes - Can You Dig It?
http://www.musik-sammler.de/media/269356

Steht man auf das "schwarze Gold" und legt lieber Vinyl auf, finden sich auch hier bei Musik-Sammler.de noch etliche Alben, die nicht nur auf Flohmärkten, sondern auch von grossen Tonträger-Versendern wie z.B. Amazon oder JPC angeboten werden - dort natürlich teurer als eventuell ein Schnäppchen im Gebraucht-Sektor

Denke, dass man sich die Musik von Isaac Hayes ruhig einmal zu Gemüte führen kann und wer ihn auch mal als Akteur vor der Kamera erleben will, findet z.B. hier eine Auflistung seiner Film-Aktivitäten
http://www.kinotv.com/page/bio.php?namecode=43197

Sehr empfehlen kann ich auch die Stax-Doku Respect Yourself / Stax Volt Revue mit Hintergründen zum Stax-Label (natürlich auch Isaac dabei) und auf der zweiten DVD Liveperfomances von Booker T. & The M.G.'s, The Mar-Keys, Arthur Conley, Eddie Floyd, Sam & Dave und Otis Redding auf Europatournee in Norwegen 1967
http://www.musik-sammler.de/media/263977

Offline

#16 22.09.2008 04:20:29

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Musik News

Mr.Devilduck schrieb:

ohja, das war auch das erste was ich heute morgen gehört habe,.... zuerst stirbt er bei southpark und nun auch noch in real (is doh der ami-synchron sprecher vom chefkoch, oder?)

Bei Southpark ist der bekennende Scientologe ausgestiegen, als diese Sekte dort verarscht wurde.


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#17 22.09.2008 08:41:59

Booker T.
Mitglied
Registriert: 09.11.2007
Beiträge: 914

Re: Musik News

hoschi schrieb:

Bei Southpark ist der bekennende Scientologe ausgestiegen, als diese Sekte dort verarscht wurde.

Laut Wikipedia stand aber ein zuvor erlittener Herzinfarkt als Hauptgrund für den Ausstieg bei "Southpark" im Vordergrund
http://de.wikipedia.org/wiki/Isaac_Hayes#Leben

Etwas ausführlicher zur Scientology-Aktivität Hayes' findet man's noch auf der englischen Wikipedia. Dazu kann man stehen wie man will. Was ich so gelesen und gesehen habe (Doku im TV) über Scientology, ist nicht unbedingt ein Aushängeschild für das Miteinander der Menschen - die Verantwortlichen und Gläubigen dort sehen das natürlich anders.
Sei's wie's will - Isaac Hayes wird mit Sicherheit nicht wegen seiner Sekten-Aktivität in Erinnerung bleiben sondern wegen seiner tollen Soul-Musik....

Offline

#18 23.09.2008 19:07:50

Booker T.
Mitglied
Registriert: 09.11.2007
Beiträge: 914

Re: Musik News

Wo wir schon bei Todesmeldungen sind:

Pink Floyd Keyboarder und Mitbegründer Richard Wright ist letzten Montag an Krebs verstorben:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/360/310290/text/

mehr über ihn:
http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Wr … ink_Floyd)

Da hatte ich doch erst kürzlich die DVD "Pink Floyd - Live At Pompeji (The Director's Cut)" gesehen.... Na dann werden doch gleich 'mal wieder die alten Pink Floyd Meisterwerke "Wish You Were Here" und "Dark Side Of The Moon" aufgelegt!
Besonderes Mitgefühl seiner Familie, kann ich gut nachvollziehen, erst letzten Freitag hat ein sehr guter Onkel von mir auch den Kampf gegen diese heimtückische Krankheit verloren......

Offline

#19 24.09.2008 19:12:04

icarus_daedalus
Dekadenter Bourgeois
Ort: Kaiserslautern
Registriert: 07.05.2007
Beiträge: 1.281

Re: Musik News

Die Band Nine Inch Nails hatte in der Vergangenheit oftmals Schlagzeilen machen können, nicht zuletzt auch durch ihre "Pro Filesharing"-Haltung. Diese vertritt die Band nach wie vor. Mit einer Umfrage versucht man, den Fans nun weitere Details zu entlocken, was sie sich von der Band erwarten. Die Einladung für diese Befragung hat Trent Reznor gewohnt bissig verfasst, so dass sie mit Sicherheit viele Teilnehmer anziehen wird.

http://www.gulli.com/news/nine-inch-nai … 008-09-24/

Ich finds köstlich, wie der Aufruf formuliert wurde big_smile
Ausserdem ein sehr interessanter Schritt, die Sachen über p2p an die Leute zu bringen, ich wusste gar nicht, dass NIN sich so sehr dazu bekennt.

Offline

#20 24.09.2008 19:18:26

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Musik News

icarus_daedalus schrieb:

Die Band Nine Inch Nails hatte in der Vergangenheit oftmals Schlagzeilen machen können, nicht zuletzt auch durch ihre "Pro Filesharing"-Haltung. Diese vertritt die Band nach wie vor. Mit einer Umfrage versucht man, den Fans nun weitere Details zu entlocken, was sie sich von der Band erwarten. Die Einladung für diese Befragung hat Trent Reznor gewohnt bissig verfasst, so dass sie mit Sicherheit viele Teilnehmer anziehen wird.

http://www.gulli.com/news/nine-inch-nai … 008-09-24/

Ich finds köstlich, wie der Aufruf formuliert wurde big_smile
Ausserdem ein sehr interessanter Schritt, die Sachen über p2p an die Leute zu bringen, ich wusste gar nicht, dass NIN sich so sehr dazu bekennt.

Ein Date mit Jeordie White? yikes
Muss mitmachen big_smile

Offline

#21 10.10.2008 18:05:08

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Musik News

Manchester: Die IG Britpop
"Britische Musiker haben am Sonntag „Es reicht!“ gesagt und eine Gewerkschaft gegründet.
(...)
Die großteils männlichen Gewerkschaftsmitglieder (wenn man von Sängerin Kate Nash absieht), zu denen Bryan Ferry, Thom Yorke (von Radiohead), Richard Ashcroft (The Verve), die Hardrocker von Iron Maiden und Schmusesänger Robbie Williams gehören, haben sonst nicht sehr viel miteinander gemein.
Die meisten der Gewerkschaftsfrischlinge, die in ihren beruflichen Anfängen gerne die eigene Unabhängigkeit betont haben und heute beinahe alle Millionäre sind, wollen sich zur Wehr setzen und ihre wirtschaftlichen und urheberrechtlichen Interessen gewahrt wissen."

(Vorsicht: Wenn man den Link aufmacht, legt die Werbung für den "La Bohème" Film los. lol)


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#22 16.10.2008 11:20:34

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Musik News

Die Toten Hosen verschenken Single
"Der Song "Strom" wird eine Woche gratis zum Download angeboten. Die Toten Hosen wollen sich so bei ihren Fans für die nahezu ausverkaufte Tour bedanken."

-> http://www.dietotenhosen.de/strom/


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#23 17.10.2008 08:25:38

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Musik News

Flo schrieb:

Die Toten Hosen verschenken Single
"Der Song "Strom" wird eine Woche gratis zum Download angeboten. Die Toten Hosen wollen sich so bei ihren Fans für die nahezu ausverkaufte Tour bedanken."

-> http://www.dietotenhosen.de/strom/

Gute Aktion, aber wenn, dann kauf ich se!


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#24 17.10.2008 08:47:04

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Musik News

Guns n' Roses' neues Album Chinese Democracy soll jetzt am 23.11.08 in den USA erscheinen. Die Scheibe kann bereits über den onlinestore "bestbuy" vorbestellt werden und angeblich ist sie in den USA auch nur über diesen Shop erhältlich, kann ich zwar nicht ganz glauben aber bitte. Bin schon gespannt wann sie bei uns erhältlich sein wird und was musikalisch so geboten wird.
add Info: Chinese Democracy ist vom Zeitraum der Enstehung her das am längsten dauernde Album ever. Seit über 10 Jahren ist davon die Rede.
Es sagte mal jemand:"Eher kommt in China die Demokratie als das Album "Chinese Democracy" von Guns N' Roses!" lol

Offline

#25 29.10.2008 19:12:42

Xoto
At my signal unleash hell
Ort: Tri-Tra-Trulla-Land
Registriert: 08.04.2008
Beiträge: 3.240

Re: Musik News

Van Canto haben ihr neuestes Video online gestellt.
Eine A-Cappella-Version von des Nightwish-Hits Wishmaster

Sehr interessant das klingt wink


Gehörgangsputzer     Live dabei
'We need more guts.' - The Walking Dead

"Du schaust aus wie ein Uhu nach 'nem Waldbrand"

Offline

Fußzeile des Forums