Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 21.08.2005 02:28:00

hypohenne
Mitglied
Ort: Oberselters / Hessen
Registriert: 10.07.2005
Beiträge: 700

Erweiterung

Hallo

was haltet Ihr von einer Erweiterung um das Thema "Merchandising" Ich dachte da von T-Shirts angefangen bis zum besonderen Promo Artikeln, was es halt so alles gibt. Ich denke halt, das dadurch von jedem seine Sammlung einen ganz andereen (warscheinlich sehr großes) Umfang bekommt und es auch für andere Nutzer (sofern die Bestände von jemanden veröffentlicht sind) recht interessant sein könnte.
Nur weiss ich natürlich nicht ob das von dem/den Betreiber/n so einfach geht bzw. teurer wird von der Unterhaltung dieser (zum Glück) kostenlosen Homepage.

hypohenne

Beitrag geändert von hypohenne (21.08.2005 02:30:09)

Offline

#2 21.08.2005 11:35:25

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Erweiterung

Würde ich als etwas am Thema vorbei ansehen. wink

Das ist hier ja eine online Verwaltung für Datenträger aller Art aber nicht für Merchandising .

Offline

#3 21.08.2005 11:51:34

kunzi2000
Mitglied
Ort: Mannheim
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 306

Re: Erweiterung

Dafür gibt es ja http://www.meinesammlung.com.

Offline

#4 21.08.2005 23:28:53

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Erweiterung

Ich halte von dieser Idee auch nichts.

Offline

#5 22.08.2005 06:28:46

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Erweiterung

hypohenne schrieb:

was haltet Ihr von einer Erweiterung um das Thema "Merchandising"

Ich verstehe Deine Intention dahinter, aber das würde den Rahmen dann doch zu sehr sprengen. Vor allem weil es thematisch nicht ganz passt. Sorry.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#6 23.06.2006 18:30:59

der sir
Mitglied
Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 91

Re: Erweiterung

hypohenne schrieb:

Hallo

was haltet Ihr von einer Erweiterung um das Thema "Merchandising" Ich dachte da von T-Shirts angefangen bis zum besonderen Promo Artikeln, was es halt so alles gibt. Ich denke halt, das dadurch von jedem seine Sammlung einen ganz andereen (warscheinlich sehr großes) Umfang bekommt und es auch für andere Nutzer (sofern die Bestände von jemanden veröffentlicht sind) recht interessant sein könnte.
Nur weiss ich natürlich nicht ob das von dem/den Betreiber/n so einfach geht bzw. teurer wird von der Unterhaltung dieser (zum Glück) kostenlosen Homepage.

hypohenne

hallo zusammen

ich find den vorschlag eigentlich ganz gut, aber leider nicht unbedingt machbar, siehe "admi" bzw nicht erwünscht, schade eigentlich.

gruss

Offline

#7 26.06.2006 15:04:08

S.O.D
Mitglied
Registriert: 12.06.2005
Beiträge: 290

Re: Erweiterung

der sir schrieb:
hypohenne schrieb:

Hallo

was haltet Ihr von einer Erweiterung um das Thema "Merchandising" Ich dachte da von T-Shirts angefangen bis zum besonderen Promo Artikeln, was es halt so alles gibt. Ich denke halt, das dadurch von jedem seine Sammlung einen ganz andereen (warscheinlich sehr großes) Umfang bekommt und es auch für andere Nutzer (sofern die Bestände von jemanden veröffentlicht sind) recht interessant sein könnte.
Nur weiss ich natürlich nicht ob das von dem/den Betreiber/n so einfach geht bzw. teurer wird von der Unterhaltung dieser (zum Glück) kostenlosen Homepage.

hypohenne

hallo zusammen

ich find den vorschlag eigentlich ganz gut, aber leider nicht unbedingt machbar, siehe "admi" bzw nicht erwünscht, schade eigentlich.

gruss

Jop - ich wäre auch dafür - gerade was Band T-Shirts angeht - hab ich ne fette Sammlung.

Offline

#8 08.07.2006 12:40:37

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Erweiterung

Mein Lieber Elric:
Wir brauchen den 2ten Wiki Eintrag, da hilft kein geheule, kein trampeln mit den Füßen, kein Geschrei.
Es ist offtmals so, das im Engl. Eintrag mehr steht, dafür aber wieder andere Details, die im Germ. Eintrag stehen, fehlen. Siehe es als Ergänzung an, oder denke so: Es gibt Leute die der engl. Sprache nicht sehr Mächtig sind und dann wenigstens einen Teil der Künstlergeschichte kennen.
Das sollte Dich doch nur ein Arschbackenrunzeln kosten, oder?
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#9 08.07.2006 12:59:00

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Erweiterung

cv schrieb:

Das sollte Dich doch nur ein Arschbackenrunzeln kosten, oder?
cv

yikes Ich bin erschüttert..! Bist ja heute an Direktheit nicht zu übertreffen, bester cv! lol

Cos

Offline

#10 08.07.2006 13:11:29

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Erweiterung

Cosmo schrieb:
cv schrieb:

Das sollte Dich doch nur ein Arschbackenrunzeln kosten, oder?
cv

yikes Ich bin erschüttert..! Bist ja heute an Direktheit nicht zu übertreffen, bester cv! lol

Cos

Tja, manchmal hab ich's eben.
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#11 09.07.2006 11:13:23

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Erweiterung

cv schrieb:

Wir brauchen den 2ten Wiki Eintrag, da hilft kein geheule, kein trampeln mit den Füßen, kein Geschrei.
Es ist offtmals so, das im Engl. Eintrag mehr steht, dafür aber wieder andere Details, die im Germ. Eintrag stehen, fehlen.

Grundsätzlich halte ich es auch für eine sinnvolle Angelegenheit, direkt von der "Künstler"-Seite auf den englischen und den deutschen wiki-Link zugreifen zu können.
Je mehr Links ergänzt werden, desto komfortabler wird sich der Zugriff gestalten.

Außerdem gibt es oft horrende Informationslücken zwischen dem deutschen und dem englischen wiki-Eintrag, so daß man in dem Fall ohne langes Suchen den alternativen Link anklicken kann.
Bei diesem Beispiel (Frankie Goes To Hollywood) ist der Unterschied besonders krass, finde ich. roll Der Autor des deutschen Eintrags gehört echt weggesperrt...
Einmal: Deutscher "FGTH"-Link und alternativ: Englischer "FGTH"-Link

Was mir allerdings dazu gerade einfällt: ginge das nachträglich überhaupt noch, ohne, daß einige wiki-Link-Einträge Schrott sind? Die Bestehenden lassen sich doch sicher nur wieder "zu Fuß" einer Trennung in "deutsch" und "englisch" zuordnen... roll
Es sei denn: man nennt den zweiten Link "Alternative Wikipedia-Seite". wink Und fertig ist die Laube.

Cos

Offline

#12 09.07.2006 14:01:17

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Erweiterung

Ich verstehe nur Bahnhof!
Was hat denn Wikipedia mit Musiksammler zu tun und von was für Einträgen redet ihr hier??? hmm

Offline

#13 09.07.2006 14:09:20

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Erweiterung

kitzwi schrieb:

Ich verstehe nur Bahnhof!
Was hat denn Wikipedia mit Musiksammler zu tun und von was für Einträgen redet ihr hier??? hmm

Künstlerprofile.
Gehe auf diesen Link http://www.musik-sammler.de/index.php , dann nach oben zum Wiki-Eintrag und freue Dich.
cv
P.S.
Was für Einträge? es heißt ja immer ,,ich glaub mein Schwein pfeifft" , aber jetzt singt meins schon ganze Arien!
Es gibt eine D-Wiki und Engl. Wiki. und wenn Du auf die F.G.T.H. Einträge gehst hast Du den D & Engl..

Beitrag geändert von cv (09.07.2006 14:12:33)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#14 09.07.2006 14:12:22

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Erweiterung

cv schrieb:
kitzwi schrieb:

Ich verstehe nur Bahnhof!
Was hat denn Wikipedia mit Musiksammler zu tun und von was für Einträgen redet ihr hier??? hmm

Künstlerprofile.
Gehe auf diesen Link http://www.musik-sammler.de/index.php , dann nach oben zum Wiki-Eintrag und freue Dich.
cv

Da steht aber nichts von einem Wikipedia Eintrag - wo denn ? keineahnung5sw.gif

Offline

#15 09.07.2006 14:13:37

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Erweiterung

kitzwi schrieb:
cv schrieb:
kitzwi schrieb:

Ich verstehe nur Bahnhof!
Was hat denn Wikipedia mit Musiksammler zu tun und von was für Einträgen redet ihr hier??? hmm

Künstlerprofile.
Gehe auf diesen Link http://www.musik-sammler.de/index.php , dann nach oben zum Wiki-Eintrag und freue Dich.
cv

Da steht aber nichts von einem Wikipedia Eintrag - wo denn ?keineahnung5sw.gif

Nochmal http://www.musik-sammler.de/artist/2331
cv

Beitrag geändert von cv (09.07.2006 14:23:56)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#16 09.07.2006 14:56:27

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Erweiterung

cv schrieb:
kitzwi schrieb:

Was hat denn Wikipedia mit Musiksammler zu tun und von was für Einträgen redet ihr hier??? hmm

Künstlerprofile.

Jep. smile Und Wikipedia hat insofern was mit Musik-Sammler zu tun, als man hier kompakte und ja mittlerweile auch recht verläßliche Infos über die einzelnen Künstler bekommt. Bei Fragen zu Genren oder Albentiteln beziehen wir uns ja auch immer wieder auf die Wikipedia - ich denke, daß die hier als Referenz-Enzyklopädie von allen akzeptiert ist.
Man kann also gleich hier auf der Seite bleiben und nach dem Künstler suchen und braucht nicht extra zu googlen.

Wie Du sicher weißt, gibt es die Wikipedia in vielen verschiedenen Sprachen - für uns sind natürlich am ehesten die deutsche und die englische Ausgabe relevant. Das Problem ist nun hin und wieder - und deswegen auch die Frage nach zwei Wiki-Link-Feldern - daß in der deutschen Ausgabe nur ein Bruchteil dessen steht, was in der englischen Seite steht (oder umgekehrt).
Deshalb die Anregung, zwei Links eintragen zu können, damit sich der Suchende den für ihn Passenden aussuchen kann.

Cos

Beitrag geändert von Cosmo (09.07.2006 14:57:42)

Offline

#17 09.07.2006 17:46:46

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Erweiterung

Cosmo schrieb:
cv schrieb:
kitzwi schrieb:

Was hat denn Wikipedia mit Musiksammler zu tun und von was für Einträgen redet ihr hier??? hmm

Künstlerprofile.

Jep. smile Und Wikipedia hat insofern was mit Musik-Sammler zu tun, als man hier kompakte und ja mittlerweile auch recht verläßliche Infos über die einzelnen Künstler bekommt.

Habs mittlerweile entdeckt. Ist mir echt noch nie aufgefallen!! big_smile   Peinlich, peinlich! roll

Offline

#18 09.07.2006 20:19:43

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Erweiterung

Cosmo schrieb:
cv schrieb:
kitzwi schrieb:

Was hat denn Wikipedia mit Musiksammler zu tun und von was für Einträgen redet ihr hier??? hmm

Künstlerprofile.

Jep. smile Und Wikipedia hat insofern was mit Musik-Sammler zu tun, als man hier kompakte und ja mittlerweile auch recht verläßliche Infos über die einzelnen Künstler bekommt. Bei Fragen zu Genren oder Albentiteln beziehen wir uns ja auch immer wieder auf die Wikipedia - ich denke, daß die hier als Referenz-Enzyklopädie von allen akzeptiert ist.
Man kann also gleich hier auf der Seite bleiben und nach dem Künstler suchen und braucht nicht extra zu googlen.

Wie Du sicher weißt, gibt es die Wikipedia in vielen verschiedenen Sprachen - für uns sind natürlich am ehesten die deutsche und die englische Ausgabe relevant. Das Problem ist nun hin und wieder - und deswegen auch die Frage nach zwei Wiki-Link-Feldern - daß in der deutschen Ausgabe nur ein Bruchteil dessen steht, was in der englischen Seite steht (oder umgekehrt).
Deshalb die Anregung, zwei Links eintragen zu können, damit sich der Suchende den für ihn Passenden aussuchen kann.

Cos

Jo, ich wäre auch für englisch UND deutsch... smile

Nur on topic seid Ihr Jungs hier nicht gerade, oder hab ich was verpasst...?  tongue

Offline

#19 09.07.2006 21:32:40

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Erweiterung

prankowski666 schrieb:

Nur on topic seid Ihr Jungs hier nicht gerade, oder hab ich was verpasst...?  tongue

Nö hast nichts verpasst, das ist eben so unsere Art! big_smile


.......aber wir kommen früher oder später immer wieder auf die Topics zurück. roll  wink

Beitrag geändert von kitzwi (09.07.2006 21:32:52)

Offline

#20 10.07.2006 01:30:03

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Erweiterung

kitzwi schrieb:
prankowski666 schrieb:

Nur on topic seid Ihr Jungs hier nicht gerade, oder hab ich was verpasst...?  tongue

Nö hast nichts verpasst, das ist eben so unsere Art! big_smile


.......aber wir kommen früher oder später immer wieder auf die Topics zurück. roll  wink

Jo, wann und wo auch immer... big_smile

Offline

#21 10.07.2006 08:23:33

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Erweiterung

prankowski666 schrieb:

Nur on topic seid Ihr Jungs hier nicht gerade, oder hab ich was verpasst...?  tongue

Ich glaub', in Ermangelung eines "Wikipedia"-Threads hat cv das Anliegen schon folgerichtig hier herein gepostet - die Links sind ja auch so was wie 'ne Erweiterung. wink

Ansonsten: Von hinten durch die Brust ins Auge führt ja immerhin auch zum Ziel, oder? big_smile wink

Cos

Offline

Fußzeile des Forums